FC Treptow II Saison 09/10

• Soooooo heimstark...

14. Spieltag

FC Treptow II - Nordberliner SC II 4:2 (1:0)

Aufstellung:
    Punzel - Arendt, Naeth, Medelis, Schubert - Trost (46. Balzer), Geske, Carls - Erdem (46. Potthoff), Witt, Sperling

Tore:
    1:0 Sperling (16., ohne Vorarbeit)
    1:1 Ucer (59.)
    2:1 Sperling (62., VA Naeth)
    2:2 Knopf (64.)
    3:2 Potthoff (71., VA Sperling)
    4:2 Geske (86., ohne Vorarbeit)

Spielbericht:
    Im letzten Heimspiel vor der Winterpause wollte der FCT unbedingt drei Punkte einfahren und seine positive Heimbilanz weiter ausbauen.Somit war man sehr offensiv ausgerichtet...
    Abwartend spielte man auf, obgleich man sich bereits in der ersten halben Stunde gute Möglichkeiten herausspielen konnte.Zwei Grosschancen versiebte Witt, sein Sturmpartner Sperling machte es besser.Nach 15 Minuten nutzte er einen Abspielfehler in der gegnerischen Hinterreihe und drosch das Leder zur Führung in die Maschen.Die Gäste versteckten sich keinesfalls, spielten sehr gut mit und kamen ebenfalls zu hochgefährlichen Aktionen.Entweder musste der erneut starke Punzel parieren, Carls auf der Linie retten (seine einzig gute Szene:p :sleeping: :D :P ),oder der Pfosten stand im Weg.Teilweise Dusel für die Treptower.Doch es stand 1:0 zur Pause...
    Im zweiten Abschnitt wurden die eh schon zahlreichen Angriffsbemühungen auf beiden Seiten in Tore umgemünzt.Zuerst konnten die Gäste ausgleichen.Kurz darauf schickte Naeth Sperling steil, der markierte seinen zweiten Treffer - 2:1...Während die Treptower noch fast im Jubel steckten, kam postwendend der Ausgleich durch einen flachen Freistosskracher, bei dem nun wirklich nix zu halten war. 2:2 - in dieser Phase hatten die Treptower erneut Dusel.Besonders, wenn die Nordberliner mit langen Bällen durch die Mitte agierten, wurde es manchmal brenzlig.Doch unbeirrt davon zogen die Hausherren weiter ihre Kreise.Und während Witt an diesem Tage das Toreschiessen lieber den Anderen überlassen wollte (Lupfen tun nur Schwule! :love: :P ), war es der eingewechselte Potthoff, der erst aus spitzem Winkel übers Gehäuse knallte, dann jedoch die erneute Führung erzielte.Treptow versuchte konzentriert, das Ding nach Hause zu fahren.Einige verbale Entgleiser untereinander trübten dabei für kurze Zeit die Stimmung.Doch das war spätestens vergessen, als Geske kurz vor Ultimo noch ein kleines Rechts-Links- Tänzchen wagte und anschliessend mit einem 20m- Schuss den Schlusspunkt setzte...
    Fazit: In einem chancenreichen fairen Spiel, vom Unparteiischen souverän geleitet, war am Ende der FCT verdienter, wenn aber auch vielleicht ein sogar etwas glücklicher Sieger.Denn ungefährlich waren die Gäste keineswegs.Mehrmals brannte es im Treptower Strafraum.Im Endeffekt ist das aber egal, denn nur der Sieg zählt.Und mit diesen 3 Punkten wurde die Serie zu Hause weiter ausgebaut.Die Treptower sind in dieser Saison auf eigenem Platz somit weiterhin noch ungeschlagen (3 Siege, 3 Remis)...

So, im letzten Spiel vor der Winterpause kommt dann am Sonntag der wohl grösste Kracher.Wir zu Besuch bei Tabellenführer FC Karame.Ich wäre dafür, dass es dann mal vielleicht n bisschen schneit... :thumbsup:

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• Einige verbale Entgleiser untereinander trübten dabei für kurze Zeit die Stimmung

Das müssen wir unbedingt in den Griff bekommen. Mal KURZ untereinander ein lautes Wort ist okay - aber das muss im nächsten Moment wieder vergessen sein!!!! Nach dem Spiel ist dann immernoch Zeit zum diskutieren. Außerdem gibt das immer nur Unruhe ins eigene Team und Aufwind für den Gegner... Und das kann ja nun wirklich nicht unser Ziel sein!

Am Sonntag bei Karame... oha, da muss ich auf jeden Fall ein bisschen ruhiger sein als gegen den (aber wirklich dummen :rolleyes: ) 11er vom letzten Sonntag. ICH GEB MIR AUF JEDEN FALL MÜHE - VERSPROCHEN!!!!

Gewitter: ich hoffe du hast dir das Toreschießen nur für die wichtigen Spiele aufgespart... :happy:

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• Also erst einmal, Kalle super Bericht.
    So an den rest der Bande hier:) der Herr Witt ist natürlich noch nicht in hochform, er war die ganze Woche nicht beim Training und war zufrieden das er spielen durfte. Dazu muss ich aber sagen, das der Herr Witt eine gute Form am Sonntag hatte. Er hat 3 100% liegen gelassen, was Ihm auch sehr peinlich ist, aber trotzdem war er kaum zu stoppen:)
    Nur ein foul konnte Ihn bremsen. Ich hoffe das ich am Sonntag fit bin, aber Training heute fällt schonmal aus:( habe Weihnachtsfeier....also bis Donnerstag

lg
    Euer Vorbild :)

Ich habe dar mal ne Frage? Watzn going on hier altaaaa?

• @qui-muh: ich würde am liebsten mit dir 'ne wette abschließen, dass das was du und die mannschaft sich vornehmen will (bezüglich ruhig bleiben) nicht klappt ;)

@ geWitter: erstmal muss ich dir bezüglich kalle's bericht zustimmen... sehr gut geschrieben (hat unsere kombination zum "2:0" allerdings vergessen)
    sicherlich bist du mit training noch "abgezockter und spritziger" vorm tor...
    aber das video was mir vom pöbelnden mobb zugespielt wurde macht mir ehrlich sorgen bezüglich deiner trefferqualitäten ;)

watch?v=fVGAs3aHzTc

greetz und viel spass beim kinderpunsch

• Sehr geehrter Herr Sperlinho.
    Sicher haben Sie recht, wenn meine Treffsicherheit am Sonntag nicht überragend war, aber ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr angeschlagen war:)
    Sicher ist Ihnen aufgefallen, das ich nicht so spielen konnte wie der rest. Wenn man nur ein Bein hat ist es halt nicht leicht mitzuhalten, aber ich denke das sich so mancher noch was abschneiden kann:)
    Ich hoffe ich konnte Ihre fragen Beantworten....Schade nicht elf des Tages:)

Ich habe dar mal ne Frage? Watzn going on hier altaaaa?

• wieder toller bericht kalle, und ich bin auch sehr stolz, dass wir zu hause ungeschlagen blieben; wenn man das mal mit letzter saison vergleicht, wahnsinn

ansonsten war das retten auf der linie sicher nicht deine einzige gute tat, jeder hat seinen beitrag dazu abgeliefert!
    du bist unser ersatzcaptain, also more selfconfidence! :thumbsup:

bis sonntag

• Erster Spielausfall in dieser Saison

15. Spieltag

FC Karame - FC Treptow II ausgefallen

Der Kracher zum Ende des Jahres musste vertagt werden (wie genau vor einem Jahr).Ein tiefgefrorener, fast komplett vereister Kunstrasenplatz liess ein Spiel auf keinen Fall zu.Somit gehen wir ungeschlagen in die Winterpause... :thumbsup:

"Isch war nie weg!!!"

• Zitat

@qui-muh: ich würde am liebsten mit dir 'ne wette abschließen, dass das was du und die mannschaft sich vornehmen will (bezüglich ruhig bleiben) nicht klappt

sperlinho: schade, hätten wir mal gewettet... So ruhig wie diesen Sonntag bin ich sonst nur, wenn ich durchs Schlüsselloch einer Damenumkleidekabine schmuhle :lach:

Zitat

ansonsten war das retten auf der linie sicher nicht deine einzige gute tat,...

- also ich fand, DAS war seine einzige gute Tat... :happy: (kleiner Spaß am Rande!)

Also, bis morgen zum offiziell letzten Training 2009 :schal1:

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• So Jungs muß mich erst mal bei euch allen Bedanken für die gute Hinrunde die ihr gespielt habt!! :thumbup:

und wollte allen die ich dieses Jahr nicht mehr Sehen tuhe und Höre ein Frohes besinnliches Fest wünschen und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!
    Bis zum Trainingsauftakt am 5.1.2010
    bis denn der kleene mann :schal4:

• Das musste jetzt noch gepostet werden

... für alle Außenstehende - er ist (soweit ich weiß) der Einzige mit diesem schwarz-gelben Fußballgeschmackt... Aber er ist noch jung - da ist Hopfen und Malz noch nicht verloren :happy: (so wie bei unseren ganzen "hertha-Hotten") :lach:

(Bernd Hollerbach)

• ... für alle Außenstehende - er ist (soweit ich weiß) der Einzige mit diesem schwarz-gelben Fußballgeschmackt... Aber er ist noch jung - da ist Hopfen und Malz noch nicht verloren :happy: (so wie bei unseren ganzen "hertha-Hotten") :lach:

Dann darf ich darauf verweisen, dass ich NICHT der einzige bin :bindafür:

• Naja, wie gesagt: alles ist besser solange es nicht die Schweine-hertha is.... :bindafür: :bia:
    Ansonsten allen ein ruhiges bzw entspanntes W-Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!! :bia:

(Bernd Hollerbach)

• Da schliesse ich mich an...Papi wünscht Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest und vor allem 'n dicken Sack!!!Sauft und fresst Euch alle schön bei Muddan und Oma durch... :D
    Und rutscht alle gut rein in gesundes, erfolgreiches , aber vor allem verletzungsfreies Jahr 2010!!!(könnte ich mir eigentlich auch selbst wünschen)...
    Irgendwie vermiss ick Euch... :whistling:

Wir sehen uns im neuen Jahr...bis dahin :bia: :bia: :bia:

Piep Piep Piep, hab euch alle lieb... :D

EFF ZEH TEE

"Isch war nie weg!!!"

• Frohes neues Jahr JUNGS!!!

Ich hoffe wir können trotz der Unruhen im Verein voll durchstarten in der Rückrunde :)
    Mit Training sieht es ja erstmal nicht sehr gut aus, wird wohl noch 2 Wochen so bleiben bei den Schneemengen!!