Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• @ Mberndtl1983

Bravo Martin!
    Guter Konter auf die unqualifizierten Bemerkungen......
    Ist doch in allen Ligen so üblich das die Mannschaften die "unten" stehen mehr über den Kampf kommen - müssten die Zittauer eigentlich auch kennen, da sie früher ja in höheren Ligen auch nicht immer ganz oben in der Tabelle waren und dementsprechend genau so gespielt haben...-oder?

• Nochmal was zu Jasi.
    1. Warmes Wasser gibt es da. Umso mehr man den Hahn aufdreht umso wärmer wird es. Das it der Trick an den Duschen.
    2. Vielleicht plautzen wir nur, aber jeder versucht mit seinen Möglichkeiten die er zur Verfügung hat das maximale rauszuholen. Wir haben ja niemals behauptet gegen euch mit Kombinationsfußball antreten zu wollen. Aber anscheinend hat es ja für euch mit etwas Glück und sehr viel Einsatz gereicht, oder?

Nochmal was zu Jasi.
    1. Warmes Wasser gibt es da. Umso mehr man den Hahn aufdreht umso wärmer wird es. Das it der Trick an den Duschen.
    2. Vielleicht plautzen wir nur, aber jeder versucht mit seinen Möglichkeiten die er zur Verfügung hat das maximale rauszuholen. Wir haben ja niemals behauptet gegen euch mit Kombinationsfußball antreten zu wollen. Aber anscheinend hat es ja für euch mit etwas Glück und sehr viel Einsatz gereicht, oder?

also warmes wasser ist schon vorhanden. wenn ich in der tennishalle war, hatte ich jedenfalls immer welches. mir ist allerdings zu ohren gekommen, dass dort auch schon einige bekloppte fußballer mit dem stuhl in der dusche gesessen haben und das heilige gut haben schön laufen lassen. da braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann nur kaltes kommt. :rolleyes:

• Hey Leute, wie siehts aus? Wollen wir einen Duschen-Thread aufmachen? Ich hab da auch einiges zu erzählen.

Können ja mal der Reihe nach durchgehen:

Bautzen: Müllerwiese: richtig geil
    Humboldthain: geht schon, können zwar nur drei Leute glaub ich duschen, aber ok

Zittau: Im neuen Bereich war ich noch nicht, hab mich aber auch schon unter der Tribüne umgezogen und musste rüber laufen: Sonst Duschen in Ordnung.

Cunewalde: Auch gut, kommt auch warmes Wasser

Oderwitz: Auch in Ordnung, hab da aber auch schon manche Überschwemmung erzeugt

Löbau: Stadion: War ich schon lange nicht mehr, ist aber ok gewesen. Hat sich da was verändert?
    Rote Erde: Zumutung, aber für beide Mannschaften. Niemand spielt da gerne Fußball. Wem gehört dieser Platz eigentlich?

Königshain: Da war ich bis jetzt immer verletzt oder gesperrt, keine Ahnung wie es da ist.

Neugersdorf: Seit einigen Jahren sensationell, obwohl man etwas tricksen muss, um auch vom Wasserstrahl getroffen zu werden. Geht doch etwas auseinander. Aber Platzangebot ist super.

Görlitz: Junge Welt: Kabine etwas abenteuerlich, Dusche geht, könnte mehr Licht vertragen.

Niesky: Da brauch ich auch Hilfe

Großschweidnitz: Da find ich spannend , dass man sich gegenseitig belauschen kann, weil Wand nicht komplett. Duschen sind sehr gut. Da kenn ich noch die alten Kabinen, wo hinterher die gesamten Kabinen geflutet waren.

Spree: Da bin ich bisher nur zum saufen hingefahren oder war verletzt

Oppach: Eine Kabine ist etwas zu klein, aber meistens bekommt man beide, Duschen sind ok

Neueibau: Duschen sind ok, man muss aber etwas feinfühlig bei der Wärmezufuhr sein, sonst verbrennt man sich alles. Und benutzt ja nicht den Schlauch an der Wand. Schweine-heiß. Zum Mitspieler ärgern sehr gut geeignet. Kabinen auch etwas eng.

Reichenbach: Sind erst neu in der Liga, keine Ahnung

Wilthen: Da geht es auch etwas eng zu in der Kabine, aber Wasser ist auch warm

Deutsch-Ossig: siehe Wilthen

Ostritz: Mein persönliches Highlight. Das ist noch ein richtig altes Kesselhaus von vor 30 Jahren. Ist fast nicht mehr zu vermitteln. Aber immernoch besser wie beim Flugzeuglandeplatz (Rote Erde) in Löbau.

Kleiner Tip an die Vereine, welche ihre Waschmaschinen im Duschraum haben: Nehmt vorher eure Trikots raus. Und stellt sie auch nicht in des Gegners Tribüne auf den Schrank. Ich hab schon so manche mit Trikots gesehen, wo ich 100%ig weiß, dass die niemals da gespielt haben.

So, bin durch. Wem noch was einfällt soll es dazu schreiben. Und tragt mal die fehlenden Sanitärtrakte mit ein...

:support:

• Niesky: Da brauch ich auch Hilfe

Perfekte Möglichkeiten, ausreichend Platz, warmes Wasser, gute Sanitäranlagen und wenn du möchtest kannste nach dem Spiel sogar in die vereinseigene Sauna gehen. Da könnte es allerdings sein, dass du nen Euro spenden musst.
    Das Thema ist zu geil!

• Perfekte Möglichkeiten, ausreichend Platz, warmes Wasser, gute Sanitäranlagen und wenn du möchtest kannste nach dem Spiel sogar in die vereinseigene Sauna gehen. Da könnte es allerdings sein, dass du nen Euro spenden musst.
    Das Thema ist zu geil!

Also mit Sauna ist natürlich das absolute Highlight. Wird die nach dem Spiel auch genutzt? Das wäre die Messe, wenn man nach dem Spiel mit dem Gegner ne Pilslette in der Sauna machen könnte. Also muss ich unbedingt mal nach Niesky. :D

• :thumbsup: sensationell :!:

in oppach gehen die duschen aber auch manchmal nicht - wenn die mannschaften des vorspiels geduscht haben z.b.

der flugzeuglandeplatz "rote erde" in löbau gehört übrigens dem landkreis und wird bewirtschaftet vom eigentümer der tennishalle

• Sehr abwechslungsreicher und sicherlich auch gut recherchierter Beitrag. Als Zuschauer kann ich eher weniger dazu sagen. Zu Cunewalde: Mit der Sanierung des Sportkomplexes inkl. Turnhalle, Büroräumen und Umkleiden hat sich auch die Situation im Sanitärbereich deutlich verbessert. Die ersten Teams dürften schon recht bald in den Genuss der modernen Anlagen bei uns kommen.

• Eigentlich traurig das drüber diskutiert wo und ob es warmes Wasser gibt in der Bezirksklasse...

Trotzdem zu geil zum lesen :thumbsup:

Zu Reichenbach: Wir waren vor zwei Jahren mal zum Beachsoccer dort. Glaub 4 oder 5 Duschen, man konnte dann wählen: Aus den Duschen selber kam gefühltes 80 Grad heißes Wasser, man konnte sich eigentlich nicht drunter stellen. dafür gabs aber so nen fetzigen Schlauch wo 1 Grad kaltes wasser raus kam. wenn man es richtig angestellt hatte ergab das am Ende lauwarmes wasser ;)

Bin mir aber sicher das das inzwischen behoben wurde...

• So, ich eröffne das Wochenende mit einer Spielabsage!

SV Neueibau - NFV Gelb-Weiß Görlitz II. fällt aus! :thumbdown:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Stand in Wilthen:

Schnee komplett runter, Platz wurde heute geschleppt, sah aber im vorbeifahren noch realtiv nass aus. Morgen soll allerdings die Dritte spielen, daher dürfte zu 95% gespielt werden am Sonntag. Wenn der Platz es morgen noch nicht hergibt fällt logischerweise das Spiel der Dritten aus, zur Not auch das Vorspiel am Sonntag, Wilthen - Ostritz sollte aber ziemlich sicher stattfinden!

• Letzte Meldung aus Niesky:
    FV Eintracht Niesky - SG Motor Cunewalde
    0:1 (Hennig, nach weniger als einer Viertelstunde)
    0:2 (Schälicke, nach einer knappen halben Stunde)

• wie ist das eigtl bei cunewalde, besteht da möglichkeit das rasen gespielt wird wenn bedingungen es her geben oder wird da wie in löbau prinzipiell bis zu nen termin auf der schlacke gespielt ?

• Löbau hat heute auf Rasen im Stadion gespielt.

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

• Hier Deine Antwort: Grundsätzlich gilt in Cunewalde immer die Regelung, dass im Winter auf dem Hartplatz die Spiele ausgetragen werden. Unser Rasenplatz ist demzufolge bis zum 1. April (kein Aprilscherz) gesperrt. Auch wenn der Rasen vor diesem zeitlichen Termin schon grün sein sollte, werden dennoch mindestens bis zum 1. April die Punktspiele weiter auf dem Hartplatz ausgetragen. Gilt im Übrigen für alle Mannschaften unserer Abteilung Fussball. Und im Entscheidungsfall wird stets zu Gunsten des Schutzes unseres Rasens entschieden. Wer sich mit Personal, Kosten, Aufwand, Pflege, Wiederherrichtung, Aussaat, Bewässerung usw. auskennt, versteht was ich meine... Hoffe geholfen zu haben.

• fsv oppach - sv reichenbach 5:0 (4:0)

tore:
    1:0 radek vichterey (22.)
    2:0 radek vichterey (25.)
    3:0 andreas winkler (36.)
    4:0 vladimir jindrich (39.)
    5:0 paul heldner (63.)

zuschauer: 121

schiri: manuel weinhold (lsv spree)

hochverdienter und nie gefährdeter sieg für oppach. das spiel praktisch zur pause schon entschieden. die oppacher machten dieses mal alles richtig und kamen durch relativ frühe treffer schnell auf die siegerstraße. der immer besser werdende vichterey erzielte zwei sehr schöne treffer. in einer fairen partie verwehrte der schiri den oppachern in der 37. minute einen weiteren regulären treffer, als der torwart der gäste den ball erst hinter der linie zu fassen bekam (werder schiri noch assi konnten es wohl so richtig sehen). und in der 45. minute blieb der erwartete elfmeterpfiff aus, als vichterey im strafraum zu boden sank. in halbzeit zwei schalteten die gastgeber zwei gänge zurück und reichenbach betrieb nur schadensbegrenzung - also eher langweilige zweite hälfte. die gäste mit nur einer torchance im ganzen spiel - so eine schlechte elf hab ich am lindenberg seit jahren nicht mehr gesehen :!: