nun ja, der FCS hatte zwei Möglichkeiten.
Variante eins: man versucht auf biegen und brechen die Verlegung in den kunze-sportpark zu erreichen. das ist mehr oder weniger aussichtslos, da sich Polizei und verband am letzten Spieltag von RB in der Oberliga keine potenzielle Angriffsfläche aufladen werden. Dann wird das ZS durchgedrückt, die klammen Leutzscher müssen die miete selbst aufbringen und bei dann geschätzten 4000 Zuschauern gibts mit dem abpfiff noch nen fettes Loch in der Kasse.
Variante zwei: man beißt in den sauren Apfel und verkauft das Spiel an RB. Die Verlegung ist aussichtslos und man spart wenigstens die Miete. Da davon auszugehen ist, dass RB dieses Wunschfinale viel Wert ist (Saisonabschluss im ZS, sowas ähnliches wie Derby-Charakter und FCS-Fans, die momentan ja eher unproblematisch sind), werden die Reichen dem FCS den Verzicht aufs Stadion angemessen vergoldet haben. Nicht unwichtig für einen Verein, der immer noch vom Insolvenzverwalter abhängig ist! ergo: man verdient wenigstens noch nen bisschen Geld!
Was ich allerdings bescheiden finde, der FCS hat sich bei der Einteilung der Blöcke meiner Meinung nach fürchterlich über den Tisch ziehen lassen! Guckste!
PS: das 2:1 gegen Halberstadt am Sonntag konnte sich echt sehen lassen!