3 Kreisklasse Dahmeland 2009/10

  • Zossen IV -Ragow II 2:2


    Die einzigen die sich über dieses Ergebniss freuen werden wohnen in Rangsdorf. :evil: Zossen mit dem besseren Start und den ersten Chancen. Ragow im gesamten Spiel mit ungewohnten Schwächen in der Abwehr. Mit der ersten Chance gehen wir in Führung. Schöner Freistoß von Marcel Lehmann an den Fünfmeterraum und Alexander Emms köpft zur Führung ein. Das 1:1 nach 26 Minuten und nicht vorhandener Abwehr. So blieb es bis zur Pause. Ragow gleich mit Druck in die zweite Hälfte und dem schnellen 1:2 durch Christian Berkenkamp. Leider versäumen wir es den Sack zu zumachen und in der 75 Minute bekommen wir den Ball nicht aus dem Fünfer. Ein Zossener Stürmer sagt danke und schiebt zum 2:2 ein. Wenn man die gesamten 90 Minuten sieht geht das Ergebniss aber i.O. so.

  • DWH : Schönefeld - 1:3


    Kein großer Fussball, den DWH da am Sonntag Nachmittag zeigte. Erst in der2. HZ wachte man auf.


    Beim Warmmachen verletzte sich der etatmäßige Keeper am Zeigefinger und so musste der letzte Mann ins Tor. Leider ohne sich großartig warm zu machen. Kurz nach Spielbeginn dann ein verkorkster Abstoß, der kurz hinter dem Starfraum von einem Schönefelder Stürmer gestoppt wird und auch noch zufällig quer auf den 2. Stürmer abprallt. Der nutzt die Chance und zieht ab. Der Keeper noch vom Abstoß auf den Weg ins Tor und hat dann keine Chance gegen die Bogenlampe. Im weiteren Verlauf merkte man allen 22 Akteuren an, dass es das erste Spiel bei hohen Temperaturen ist. Trotzdem Schönefeld die gefälligere Mannschaft. Vor allem, weil bei Dotsch im Mittelfeldt eine zu große Lücke herrscht. Das 2. Tor nicht weniger kurios als das Erste. Eine Ecke verwandelt der Schönefelder direkt hinter den kurzen Pfosten. Dass sich dort unser Torwart und sein Mann am kurzen Pfosten nicht einigen können passt zum Spielgeschehen. So geht es dann auch in die Pause.


    Nach der Halbzeit Dotsch etwas wacher, doch der entscheidende Fehler passiert in der Abwehr. Der wirklich gute Schönefelder Stürmer, der seinen Körper stets gut einsetzte und unsere Verdeitiger alt aussehen ließ dreht sich um den Gegenspieler und stürmt in den Strafraum. Leider weiß sich der der Verteidiger nicht anders zu helfen und stoppt den Spieler per Foul. Da war viel Ball und wenig Gegenspieler dabei, aber es reichte um den Stürmer zu Fall zu bringen. Leider verletzte sich dieser bei der Aktion auch schwerer und wurde später, wohl mit Verdacht auf Gehirnerschütterung, noch vom Krankenwagen abgeholt. Nochmal alles Gute an den Sportsfreund!! Den fälligen Elfer verwandelte der Schütze sicher.
    Dotsch nun sauer und durch 2 Verletzungen gezwungen massiv umszustellen. Nun zeigte sich, dass Dotsch doch etwas mehr Kondition hatte als Schönefeld und das Spiel drehte sich. Nach einer Ecke kam Sommer per Volley zur Chance, aber der Ball zu mittig und der Torwart kann parieren. Weiterhin dann Dotsch am Drücker und mit einigen zwingenden Aktionen auch bis zum Strafraum gefährlich. Sommer trifft allerdings von der Starfraumgrenze nur die Latte. Schönefeld nun immer wieder mit dem Versuch des Konters aber der letzte Ball wird meist zu schlampig gespielt und so eröffnet sich der Raum für Dotsch. Nach einem Pass in den 16er wird der Stürmer zu Fall gebracht. Und der Schiri entscheidet auch hier zu recht auf Strafstoß. Den Ball nimmt sich Kapitän Sommer und schiebt unten rechts zum Anschlusstreffer ein. Weiter drückt Dotsch in den letzten Minuten. Dann eine Szene, die dem 1:0 ähnelt. Diesmal auf der anderen Seite. Der Keeper von Schönefeld mit einen Abstoß, der von Dotsch abgefangen wird. Nach einem schönen Pass der direkte Schussversuch aus etwa 20 Metern aber wieder rettet die Latte für den zu weit draussen stehenden Keeper. Das war dann auch die letzte nennenswerte Aktion.


    Dotsch verschläft die erste Hälfte und verliert somit mit 1:3. Gerechter wäre sicher das 2:3 wenn einer der Lattentreffer ins Tor fällt aber mein Gott. Selbst dann hätten wir immer noch verloren!!!!


  • schöner bericht ! und viel glück euch noch :thumbsup:

  • der bericht entspricht dem wie es war :thumbup: :bindafür:


    die besserung ist angekommen und mir gehts auch schon wieder ganz gut. denke das ich am so wieder da bin gegen ragow und wir wieder etwas reißen können (so wie ragow anscheinend drauf ist zur zeit ;) )


    viel glück euch noch in dotsch aber erstmal haben wir ne woche freude am letzten spieltag :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1:

  • na ein glück das ich auch wieder mit spielen kann freue mich schon riesig auf sonntag.so ist es halt im fussball da kann an auch mal unentschieden spielen.und sehen wir es positiv immerhin nicht verloren. :D

  • Denke mal weil ihr zuletzt Punkte liegen gelassen habt gegen Zossen...


    rischtisch!!! wegen der liegeen gelassenen punkte!!


    aber mal sehen wird trotzdem verdammt schwer gegen euch aber vielleicht kann man ja mal wieder die großen da oben (in meinen augen auch ragow) etwas ärgern weil wenn wir komplett sind sind wir ja auch nicht schlecht!


    egal ick freu ma schon wenn ick das nicht vergessen sollte das wir nen spiel haben :gruebel: :rofl: :gruebel:


    :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Das mit dem vergessen muss am Dotscher Acker liegen. Ich hatte vor gut 2 Jahren genau den gleichen Vorfall wie du nur im anderen Strafraum... Ich bin hochgesprungen und wollte über die Grätsche des Verteidiges springen dann weiß ich nur noch, dass ich irgendwann neben dem Platz saß!! Ich bin wohl ohne meine Hände nach vorne zu bekommen genau aufs Kinn geknallt! Und das Krasse war ich hatte vergessen, dass ich am Tag davor meinen Geburtstag gefeiert habe..... :wacko:


    Hat sich Gott sei dank dann nach gut 2-3 Stunden wieder alles eingefunden im Gedächtnis!! Aber ich weiß, wovon du sprichst!!! :thumbsup:

  • jap genau so ging es mir nur das ick auf das linke jochbein gefallen bin ! aber wissen seit dem foul bis zum krankenwagen is völlig wech! :wacko:


    aber was solls war bestimmt auch nicht schön die zeit von daher vermisse ick se nicht wa!!! :thumbsup:


    :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1:

  • SG Ragow - SV Schönefeld 1995 e.V. 5:0


    Tore:
    1:0 A. Emms
    2:0 M. Tomaszewicz
    3:0 M. Lehmann
    4:0 M. Tomaszewicz
    5:0 A. Emms

    Hab so'n Hunger, könnt vor Durst eine rauchen, so müde bin ik...

  • Ragow II -Schönefeld II 5:0


    Ragow über 90 Minuten Feldüberlegen und macht aus seinen Chancen viel zu wenig, im Gegenteil, Schönefeld mit einigen Hochkarätern in der ersten Halbzeit und Ragow kann sich bei seinem Torwart bedanken, dass es zur HZ 1:0 steht. Bis zur ca. 60 zigsten kann Schönefeld weiter hinten dichthalten und gefährliche Konter nach vorn bringen. Mit dem 2:0 jedoch bricht die Truppe auseinander und innerhalb von zehn Minuten fallen die Tore 3-5. Danach will jeder Ragower treffen und was dabei rauskam hat man gesehen. Super Einstand für Micha, erstes Spiel zwei Tore. :thumbsup: Ansonsten hat der junge Mann in schwarz die letzten 15 Minuten ganz schön Stress, da Schönefeld ohne Saft und Kraft nur noch in den Gegner geht. :thumbdown: und dem Schieri die Schuld an der Niederlage zusteckt. In DWH wird es für uns schwerer, ca. 5 Ausfälle gegenüber dem Schönefeld Spiel. Oh man....

  • gebe dreier da voll und ganz recht, was den spielverlauf angeht! :thumbsup: :thumbsup:


    was nicht so recht stimmt ist das wir dem schiri die schuld zu gewiesen haben! :abgelehnt:


    schuld sind wir selber, denn wer se vorne nicht macht (die wenigen chancen die wir hatten) bekommt se bekanntlich hinten und das was von uns da teilweise kam war nichts auser dummes rumgelaber!! :bindagegen:


    zum schiri muss ich sagen das es ja am anfang schon anfing mit den trikots, das wir spieler sagen müssen das mann das kaum unterscheiden kann zu dem kommt das der auf beiden seiten komische sachen gepfiffen hat z.b. das ding wo unser verteidiger euern stürmer klar foult und wir den freistoß bekommen :bindagegen: (wenn mich nicht alles täuscht gab es sogar gelb für euern stürmer will aber nichts falsches sagen)


    im endefekt habt ihr das spiel gemacht und auch in der höhe verdient gewonnen!!!!!!!! :S :S :S


    viel glück von mir nochmal nach ragow :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1:

  • :bindagegen: (wenn mich nicht alles täuscht gab es sogar gelb für euern stürmer will aber nichts falsches sagen)


    gelb gabs dafür nicht, das war ne andere situation, wo ich den ball weggeschlagen habe :whistling: :whistling:


    aber stimmt schon, in der foul-situation haben wir uns glaube alle gewundert...der gefoulte hat jetzt noch ein paar wadenschmerzen, aber das wird schon noch...ansonsten fand ich das spiel aber vergleichsweise fair. Bloß schade, dass ihr am ende nur noch zu neunt gespielt habt, da sinkt die mannschaftsmoral ja schon von alleine....

    Hab so'n Hunger, könnt vor Durst eine rauchen, so müde bin ik...

  • Friedersdorf/Gussow III verliert gegen Wernsdorf II mit 8:0. Allerdings hat die Spielgemeinschaft nur mit 8 Mann gespielt. Ich bedanke mich bei den 8 tapferen Männern die die 90 Min. ohne Abbruch durchgestanden haben. Das war eine beachtliche Leistung. Und in der ersten Hälfte haben wir es ja auch ganz gut geschafft Wernsdorf zur Verzweiflung zu treiben. Desweiteren bedanke ich mich bei dem Rest der Mannschaft die uns im Stich gelassen haben.