3 Kreisklasse Dahmeland 2009/10

  • Abmeldungen soweit ich weiß: Zossen IV und Heidesee III . Neu dabei Waßmannsdorf II und Eichwalde II sowie Groß Machnow I. Wäre eigentlich ne Truppe mehr aber noch gibt es ja keine Info´s wer es bis zum 15.5 geschafft hat zu melden.



    nach meinen infos soll baruth wohl eine 2.Mannschaft melden

  • unsere derzeitige Dritte wird abgemeldet...und die Mannschaft der derzeitigen Vierten will diesen Platz nicht einnehmen...also bleibt sie in der neuen Saison als MSV III in der 3. KK....die Zahlenspielereien werden mit der Zeit etwas verwirrend, ich weiß ^^

  • unsere derzeitige Dritte wird abgemeldet...und die Mannschaft der derzeitigen Vierten will diesen Platz nicht einnehmen...also bleibt sie in der neuen Saison als MSV III in der 3. KK....die Zahlenspielereien werden mit der Zeit etwas verwirrend, ich weiß ^^


    ach so sieht das aus...
    naja trotzdem sollte es da nen dritten Aufsteiger geben... :bindafür:

  • Wenn einige von der II-KK und I-KK nicht mehr melden bin ich ja gespannt wie der KFV das macht mit Auf.- und Abstieg. Nicht das doch mehr hoch können / müssen aus der 3 -KK falls Bereitschaft besteht. :D


    Bereitschaft besteht auf jeden Fall in Form von Wassmannsdorf I die unbedingt hoch wollten aber das direkte Duell gegen Glienick II ja vermasselten

  • so wie ich gehört habe soll mittenwalde II sich nach der saison auflösen wäre ein platz in der 1kk wieder frei und ei zeuthen II soll es auch nicht so rosig laufen.naja alles nur gerüchte wir werden sehen.falls dann mehrere aus der 3 kk hoch können denke ich mal würde ragow II keine einwende haben.


  • so wie ich gehört habe soll mittenwalde II sich nach der saison auflösen wäre ein platz in der 1kk wieder frei und ei zeuthen II soll es auch nicht so rosig laufen.naja alles nur gerüchte wir werden sehen.falls dann mehrere aus der 3 kk hoch können denke ich mal würde ragow II keine einwende haben.

    hans Maulwurf - also wir :schal3: würden ebenfalls keine Einwände haben.... :D :D :D können das ja bei unserem Pfingstturnier am Samstag bereden..bei einem kühlen Bierchen :bia: versteht sich.


    Ich bin ja nun wirklich gespannt wie das alles gelöst wird mit den Auf- und Absteigern. Vom KFV wird man ja wohl rechtzeitg Bescheid kriegen. Von mir aus sollen sie die 2. KK auf 18 Mannschaften aufstocken und die 3. KK dann mit 16-? Mannschaften als eine Staffel laufen lassen, würde doch Sinn machen, oder?


  • Bereitschaft besteht auf jeden Fall in Form von Wassmannsdorf I die unbedingt hoch wollten aber das direkte Duell gegen Glienick II ja vermasselt.

    Glienick hat aber noch nicht gegen Wünsdorf III und Wildau III gewonnen :D
    Vielleicht steht Fußball-Fortuna ja auf unserer Seite :schal3:
    Zum Spiel gegen Glienick, bei einem erfahrenen Schieri wären wenigstens zwei Glienicker mit :rotekarte: vom Platz gegangen und das Spiel wär wahrscheinlich auch nach 90 Minuten abgepfiffen worden und nicht nach gefühlten und auf der Uhr gesehenen 100 Minuten. Jaja, man schickt zu einem Spiel "erster gegen zweiten" - wo es um den Aufstieg geht - einen unerfahrenen Schieri, der gerade sein zweites Spiel pfeifft und dazu noch die Karten auf dem Spielfeld verloren hat, die er dann 10 Minuten suchte ;(


    Aber egal, wir haben verloren, das steht fest. Nun sehen wir weiter, und unsere zweite Mannschaft :schal3: :schal3: kommt ja auch an den Start.

  • @ möllers


    kein ding mit dem kühlen bierchen bin auf alle fälle da.


    und 2kk mit 18 mannschaften ist schon ganz schön gewagt finde ich wenn wir wieder so ein harten winter haben gibt es nur englische wochen und ob auch innerhalb der woche die spielerdecke so zu verfügung wie am wochenende bezweifle ich doch sehr stark.

  • Ragow - Rangsdorf 1:2


    Tore:


    0:1 ?
    0:2 ?
    1:2 abgefälschter Schuss von A. Emms (Eigentor)


    Meiner Meinung nach war es ein recht ausgeglichenes Spiel, wo am Ende Rangsdorf mehr Glück bei der Chancenauswertung hatte. Hat Spaß gemacht :)

    Hab so'n Hunger, könnt vor Durst eine rauchen, so müde bin ik...

  • Ragow II - Rangsdorf II 1:2 ( 0:0)


    Ragow diesmal von der ersten Minute an voll da. Nach gefühlten 90 Sekunden landet der Ball am Rangsdorfer Gebälk. Danach hat Ragow bis Mitte der 1HZ mehr vom Spiel ohne sich zwingend vorn durchsetzen zu können. Rangsdorf mit gelegentlichen Kontern aber immer gefährlich und hinten standen Sie sehr gut. In der HZ muss Ragow 2 mal wechseln. In der zweiten Hälfte fangen wir wieder sehr gut an. Im weiteren Spielverlauf gewinnt Rangsdorf jedoch die Oberhand und drückt uns immer mehr in die eigene Hälfte und so fällt nach 73 Minuten die verdiente Gästeführung. Zehn Minuten später die Vorentscheidung 0:2. So wie die Kräfte bei uns nachlassen kommt durch meckern auch etwas unruhe ins Spiel. Das 2:1 durch Alex, dem ich hier jedenfalls das Tor zuschreibe da ein Rangsdorfer den Torschuss unhaltbar abfälschte, kam in der 85 Minute leider zu spät. Rangsdorf in dieser Form in der II-KK sicherlich weit mit vorn. Unser Team steigert sich von Spiel zu Spiel. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Dahlewitz II - dwh II 6 - 1


    Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen :cursing: :cursing:


    Jetzt muss ich auch mal als Dotscher meinen Senf dazu geben.


    Es ist in dieser Saison das 3. Mal, dass der angesetzte Schiri nicht zu unserem Spiel erschienen ist. In der Hinrunde hat es uns gegen Schönefeld getroffen. Dann bei dem Spiel in Gussow gegen Friedersdrof/Gussow und nun eine Woche danach in Dahlewitz.
    Naiv, wie wir als Mannschaft waren haben wir zugestimmt, dass ein "einheimischer" Schiri das Spiel pfeiffen kann. Wir haben uns extra vor dem Spiel darauf geeinigt, dass es trotz fehlendem angesetzten Schiri eine faire Partie werden sollte. Dass der gute Herr aus Dahlewitz das Spiel allerdings von der ersten Minute an nicht im Griff hatte, führte im Nachhinein zu einem desaströsen Auftreten beider Teams. Dabei geht es mir vor allem um die Fairness denn um die Leistung.


    Nach den ersten Fehlentscheidungen auf beiden Seiten wurde das Spiel zunehmend ruppiger und unfairer. Dabei haben sich beide Mannschaften nichts genommen. Wir konnten sogar das Führungstor erziehlen aber anstatt das Spiel ordentlich weiterzumachen fing Dotsch immer mehr an die Entscheidungen des Unparteiischen anzuzweifeln. Aus meiner sich zu Recht. Auch zu Recht gab es Phasen, in denen die Dahlewitzer Mannschaft dem Schiri nicht unbedingt zustimmte um es mal durch die Blume zu sagen.


    Der "freiwillige" Schiri wurd von Beginn an überhaupt nicht für voll genommen oder als Autoritätsperson angesehen. Zudem hat er durch seine "Schiri-Leistung" dazu beigetragen, dass dies nicht besser wurde.
    Das Ergebnis ist für mich eigentlich nur eine Randnotiz zu einem völlig abgedrehten Spiel in dem sich meine eigenen Mitspieler mehr anblafften als den Gegner.


    Die einzige logische Konsequenz für mich lautet, ohne angesetzten Schiri nie wieder ein Spiel zu beginnen. Auch kein Heimspiel, in dem meine eigene Mannschaft einen Schiri stellen könnte. Solche Spiele drohen immer zu einem Fiasko zu werden!!!!!


    Dass es keine Ausschreitungen in Dahlewitz gab zähle ich mal zu den glücklichen Momenten dieser 90 Minuten. Ich hoffe, dass einigee Leute des Fussballverbandes dies hier auch mal lesen und einen Schiri nicht nur mit Antritts- und Fahrtgeld belohnen wenn er angetreten ist, sondern dass es auch Sanktionen für Schiris gibt, die sich ohne Erklärung nicht beim Spiel blicken lassen. Es kann immer mal passieren, dass es Gründe für ein Nichterscheinen gibt, aber dies ohne Rückmeldung an den entsprechenden Verein sollte in der heutigen Welt der Telekommunikation nicht von Nöten sein.....


    So. Genug gekotzt. Jetzt gibt es für Dotsch nur noch ein Nachholspiel in Gussow und dann kann man hoffentlich mit einem nötigen Neustart (vor allem was das Training betrifft) die nächste Saison angehen.

  • Ich versteh eure aufregung. ihr habt total recht. aber glaubt mir, es gibt zur zeit genug sanktionen, jeder schiedsrichter wird dafür "bestraft" wenn er nicht zum spiel erscheint. das nur mal als info. auch in meinem verein hat es gerade einen schiedsrichter getroffen

  • So Freunde, jetzt ist es raus. Nächstes Jahr zwei Staffeln bis zur Halbserie. Nach dem 10 Spieltag wird noch mal getrennt. Die ersten 5 beider Staffeln bilden dann eine neue und der Rest dann eine. Die ersten zwei der der "guten Staffel" steigen dann auf. Na dann werden wa mal zeitig mit der Vorbereitung anfangen. Der Sommer fällt ja aus so wie es aussieht, da kann man ja schön laufen !!! :bindafür:

  • So Freunde, jetzt ist es raus. Nächstes Jahr zwei Staffeln bis zur Halbserie. Nach dem 10 Spieltag wird noch mal getrennt. Die ersten 5 beider Staffeln bilden dann eine neue und der Rest dann eine. Die ersten zwei der der "guten Staffel" steigen dann auf. Na dann werden wa mal zeitig mit der Vorbereitung anfangen. Der Sommer fällt ja aus so wie es aussieht, da kann man ja schön laufen !!! :bindafür:


    Hört sich danach an das es doch 18-20 Teams geschafft haben zu melden... :bindafür:

  • So Freunde, jetzt ist es raus. Nächstes Jahr zwei Staffeln bis zur Halbserie. Nach dem 10 Spieltag wird noch mal getrennt. Die ersten 5 beider Staffeln bilden dann eine neue und der Rest dann eine. Die ersten zwei der der "guten Staffel" steigen dann auf. Na dann werden wa mal zeitig mit der Vorbereitung anfangen. Der Sommer fällt ja aus so wie es aussieht, da kann man ja schön laufen !!! :bindafür:


    Auf jeden Fall eine interessante Sache für die Mannschaften in der 3.KK...
    So wird jeder versuchen, außer die nix erreichen wollen, unter den ersten 5 zu kommen...
    fragt sich dann nur wie es dann aussieht wenn Wassi I + II in ihren Staffeln unter den ersten 5 kommt (was ich nicht glaube)
    aber das wieder nen anderes Thema ^^

  • Ziemlich beklopte reglung sehe da kein wirklichen sinn hinter mehr spiele werdens dann ja auch nicht. Die ändern bis zum anfang sowieso tausend mal :S


    :support: