FC Stern Marienfelde Landesliga 2009/2010 Endlich angekommen !

  • Es ist nun mal so, dass Stürmer meistens an Toren gemessen werden. Sie können 89 Minuten lang rumstehen und gar nicht im Spiel sein - einmal die Stiefelspitze hingehalten und schon war alles richtig. Bei Abwehrspielern oder Torwarten isses z.B. eben genau andersherum. Die können ihre Sache 89 Minuten gut machen - ein Klopps und niemand redet mehr von einer zuvor u.U. sensationell guten Leistung. So ist nun mal Fußball ; dass brauch ich Dir ja nicht erzählen.
    Fakt ist, dass Pagels jedes Mal die Mannschaft belohnt hat und Eure (lt. den Berichten) nicht immer überlegen geführten Spiele "veredelt" hat. Von daher ist es doch logisch, dass hier ein Einsatz in der Startelf für ihn kurz bevor steht oder ist das eine komplett falsche Sicht der Dinge Deiner Meinung nach?
    Alles Andere ist ja richtig. Zu ner Mannschaft gehören 19 Spieler, ein Stürmer kann nur gut sein, wenn er auch entsprechend "gefüttert" wird usw.


    Für mich zeugt es jedenfalls von Qualität, wenn ein Spieler den Großteil der Spielzeit (womöglich mit nem Hals) auf der Bank schmoren muss und dennoch reinkommt, sofort präsent ist, explodiert und der Mannschaft damit auch weiterhelfen kann. So nen Charakter hat gewiss nicht jeder Spieler!!
    Abschließend frage ich mich warum z.B. bei Bayern Gomez für 30 Mio geholt wurde, denn - so interpretiere ich Deine Ausführungen - es ist ja nicht mehr als logisch, dass er ca. 30 Saisontore schiesst; schließlich wird er ja bei Bayern auch entsprechend "bedient". Wenn es aber mehr an Rahmenbedingungen liegt und weniger mit Qualität zu tun hat, dann hätte Bayern sich den Transfer auch sparen und z.B. Benjamin Auer dort in den Sturm stellen können. Dieser wiederum wird bei Aachen eben nicht "bayernlike" gefüttert und erzielt deshalb auch keine 30 Saisontore. Problem: Diese 30 Tore würde er halt bei Bayern auch nicht erzielen - womit wir doch letztlich wieder über Qualität sprechen, denn daran führt kein Weg vorbei.
    Viel Glück am WE und Lg Rumpel ;)

  • Rumpel Teazer


    Das Pago ein guter Stürmer ist und einen Torriecher hat wissen wir doch.


    Er hat es auch verdient in der Startelf zu stehen!


    Ich wollte euch nur mal daran erinnern,dass nicht er allein für die Punkte verantwortlich ist.(natürlich hat er einen großen Teil dazu beigetragen)


    Wichtig ist das wir so weiter machen... :support: :bindafür: :schal4: :bia:

  • Nach 5 Jahren beim FC Stern Marienfelde habe ich in dieser Woche meine Tätigkeit aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen beendet.
    Die 1.Herren wird immer " Mein " Team bleiben und ich wünsche der Truppe alles, alles Gute !!! :thumbsup:


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Er hat es auch verdient in der Startelf zu stehen!


    Das sieht der Trainer offensichtlich anders!


    ...hatte Pagels lt. Fuwo ganze 6 Minuten + x (Nachspielzeit) Zeit, sein Torkonto weiter aufzustocken. Sicherlich wird diese Niederlage Euch nicht umwerfen, aber wohl dem, der nen Stürmer mit (fast eingebauter) Torgarantie bis kurz vor dem Abpfiff auf dem Bank schmoren lassen kann. Selbst von der Bank kommend, wäre eine etwas längere Einsatzzeit nicht zu rechtfertigen gewesen???? Immerhin hat der von Beginn an spielende Sturm ja auch nichts von entscheidender Bedeutung bewerkstelligt, oder? Und dass man - trotz Eurer bislang wenigen Gegentore - in Grünau auch mal ne Kirsche fängt, ist vor Euch schon genug anderen so ergangen. Lg Rumpel ;)

  • Rumpel Teazer


    Dreh doch mal nicht so an der Uhr!!!!


    Dennis Pagels war 2 Wochen "All inclusive" in der Türkei und ist Samstagabend zurück gekommen.


    Sicherlich hätte man Panzer 20 Minuten früher bringen können und Akkus auf der 10 spielen lassen.Nur hätte,hätte liegt im Bette...mir ist es auch lieber wenn wir offensiver spielen.
    Fakt ist,dass wir 9 Leute beim Training sind und gestern nicht die nötige Lauf-und Zweikampfbereitschaft an den Tag gelegt haben.
    Wenn Panzer die Woche zum Training kommt wird er bestimmt auch spielen.Mann sollte jedem Trainer seine Philosophie lassen.


    Wünsch Dir noch einen sonnigen Tag. :bindafür:

  • 1. Dreh ich nicht an der Uhr (dass sähe anders aus). 2. Brauchst doch nicht gleich wie ein gekränkter Pfau reagieren oder hat irgendwer etwas gegen Dich gesagt? 3. Kann der Trainer seine Philosophie haben wie er mag - daran werd ich weder etwas ändern können noch wollen und 4. interessieren mich die Hintergründe WIESO, WESHALB und WARUM Pagels erst 6 Minuten vor Spielende eingewechselt wurde herzlich wenig.


    Fakt ist: So ein Mann wird wohl auch nach 2 Wochen "All Inlusive"-Urlaub noch mehr Luft haben als für lediglich für 6 Minuten. Und da er schon genug entscheidende Goals erzielt hat, hätte er bei mir auch länger gespielt, wenn er vom 14-tägigen Hotdog-Wettessen, vom Komasaufen, vom Haribo-Tüten-Vernichtungskontest oder von allen drei Dingen zusammen auch nur 5 Minuten vorm Anpfiff in die Kabine getorkelt wäre!!! Das ist eben meine "Philosophie" bzw. Meinung. Und mal im Ernst: Weniger als Null Tore hättet Ihr mit Pagels vorne auch nicht erzielt, oder???


    Das 9 Mann beim Training natürlich zu wenig sind, darüber sind wir uns einig. Obwohl: Reicht ja wenigstens für ein gepflegtes Eck oder ne Runde Fußball-Tennis 8o . Alternativ: Macht doch alle nen All-Inclusive Trip an den Bosporus, vielleicht klappt´s dann gegen Hürtükel beim nächsten Mal wieder mit nem Dreier. Dafür viel Erfolg und nicht immer gleich aufregen, Du Hitzkopf :keks: . Lg Rumpel ;)

  • Es ist geschaft,endlich Winterpause!!! :thumbsup:


    Nachdem wir die letzten Spiele schon auf dem letzten Loch gepfiffen haben,heisst es jetzt Wunden lecken und mit hoffentlich 3-4 Neuen in die Rückrunde gehen.
    Ein riesen Respekt vor dem ganzen Team was wir in der Hinrunde erreicht haben.


    Wenn jetzt noch unsere Langzeitverletzten wiederkommen werden wir endlich wieder mehr als 10 beim Training.


    Frohes Fest!!!!!! :schal4:


    p.s.Es nicht so viel :versteck:

  • Es ist geschaft,endlich Winterpause!!! :thumbsup:


    Nachdem wir die letzten Spiele schon auf dem letzten Loch gepfiffen haben,heisst es jetzt Wunden lecken und mit hoffentlich 3-4 Neuen in die Rückrunde gehen.
    Ein riesen Respekt vor dem ganzen Team was wir in der Hinrunde erreicht haben.


    Wenn jetzt noch unsere Langzeitverletzten wiederkommen,werden wir endlich wieder mehr als 10 beim Training.


    Frohes Fest!!!!!! :schal4:


    p.s.Esst nicht so viel :versteck: