FC Stern Marienfelde Landesliga 2009/2010 Endlich angekommen !

  • STERN NEWS FLASH !


    Andreas Blosche ist ab sofort neuer Trainer des FC Stern Marienfelde und wird ab Donnerstag das Training leiten.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • FC Stern Marienfelde - SSC Südwest 6:0 ( 3:0 )


    Der FC Stern spielte mit:


    Weigl - Keßel, Hasenkampf, Woite - Schwochow, Jüterbock ( ab 76 Min. Todorovic ) - Thuns, Robrahn, Kücken ( ab 85 Min. Alizo ) - Klawiter, Draheim ( ab 54 Min. Pagels )


    Die Tore:


    1:0 5 Min. Klawiter ( HE )
    2:0 18 Min. Schwochow
    3:0 41 Min. Schwochow
    4:0 58 Min. Robrahn
    5:0 65 Min. Thuns
    6:0 83 Min. Schwochow


    Zum Spiel:


    Stern ging früh durch einen umstrittenen Handelfmeter in Führung. Fortan bestimmte die Mannen von Neu Trainer Andreas Blosche das Spiel nach belieben. Südwest beschäftigte sich sowohl auf wie neben dem Feld fast ausschließlich mit dem meckern über die Schiedsrichterleistung und kam so gar nicht in Tritt.
    Garant des Marienfelder Erfolges war v.a. die starke Defensive mit Woite, Hasenkampf und Keßel. Dazu wirbelte Schwochow im zentralen defensiven Mittelfeld nach belieben und ergänzte sich in hervorragenden Offisivaktionen mit dem heute ebenfalls überragenden Kapitän Robrahn.
    Südwest schoß in den gesamten 90 Minuten 3 x auf das Marienfelder Tor, auch ein Indiz für das insgesamt sehr schwache Auftreten der Südwestler.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:


    beste Spieler:


    Schwochow, Robrahn, Hasenkampf, Kücken

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Gratuliere euch Jungs :thumbsup: hoffe Ihr fahrt jetzt bis zur Winterpause nur noch Siege ein, denn mit der Qualität der Spieler gehört Ihr ins obere drittel der tabelle :bindafür: :bindafür: :bia:

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    DAS BALL IST RUND UND DAS RUNDE MUSS BEKANNTLICH INS ECKIGE
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  • SF Johannisthal - FC Stern Marienfelde 2:2 ( 0:0 )


    Der FC Stern spielte mit:


    Metke - Becker, Hasenkampf, Woite - Jüterbock, Schwochow - Ambs ( 90 + 3 Todorovic ) , Robrahn, Thuns - Draheim ( ab 44 Min. Pagels ), Klawiter

    Die Torfolge:


    0:1 50 Min. Robrahn
    0:2 60 Min. Pagels
    1:2 76 Min. Adamski
    2:2 90 + 4 Min. Schwanitz


    zum Spiel:


    Ganz starkes Auswärtsspiel der Sterne. 75 Minuten ließ man Johannisthal überhaupt gar nicht ins Spiel kommen und konnte selber 2 Nadelstiche setzen. Mit dem 1:2 bekam Johannisthal die zweite Luft und Marienfelde schwamm bedenklich.
    Als das Spiel eigentlich schon zu Ende war ( 3 Nachspielminuten waren angezeigt ) gab es einen völlig unberechtigten Freistoß der nach einer Kopfballablage das 2:2 zur Folge hatte.
    Am Ende ein schmeichelhafter Punkt für die Johannisthaler !
    Schade v.a. auch für das Sterne Team, das nun bereits zum 3 Mal in der Saison, trotz mehr als guter Leistung, den Sieg in der Nachspielzeit aus der Hand gegeben hat ( Grünau, Italia und jetzt Johannisthal )


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • NNW 98 - FC Stern Marienfelde 5:4 ( 4:0 )


    Stern rutschte mit:


    Weigl - Woite, Hasenkampf, Ziesche - Jüterbock ( ab 83 Min. Massek ), Schwochow - Kücken, Robrahn, Thuns ( ab 46 Min. Keßel ) - Klawiter, Pagels ( ab 46 Min. Fiedler )


    Torfolge:

    1:0 6 Min.
    2:0 25 Min.
    3:0 32 Min.
    4:0 43 Min.
    4:1 61 Min. Klawiter
    4:2 62 Min. Jüterbock
    4:3 69 Min. Robrahn
    5:3 81 Min.
    5:4 89 Min. Klawiter


    zum Spiel:


    Irreguläre Verhältnisse an der Behmstraße. An Fußball spielen war nicht wirklich zu denken, mehr rutschen und Vorsicht walten lassen sich nicht zu verletzen. Als das Stern Team das mit dem NICHT Fußball spielen könnnen begriffen hatte lag man bereits mit 0:4 hinten.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit kamen mit Fiedler und Keßel frische Kräfte die sich das Spiel vorher genau von Außen angesehen hatten und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit großer Moral kam man auf 3:4 heran und hatte noch die eine oder andere Möglichkeit. Das 5:3 machte dann den Sack zu, der erneute Anschlußtreffer kam zu spät.
    Fazit: verschlafene 1. Halbzeit, tolle Moral in der 2. Halbzeit - am Ende hat es leider nicht gereicht ! Kleine Rückschläge gehören dazu, nichts desto trotz hat das Team sich auch heute wieder als absolute Einheit auf dem Platz präsentiert und in der 2. Halbzeit einen unbändigen Willen an den Tag gelegt !


    beste Spieler:


    Fiedler, Keßel



    P.S. FAKT ist aber auch das solch ein Spiel hätte nie angepfiffen werden dürfen !!!!


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Was sollen solche Spiele unter solchen Verhältnissen?
    Die Schiri-Dame hatte wohl nicht den Schneid, das Spiel abzublasen. Hätte sich da einer die Haxen gebrochen, sie wäre wohl in Erklärungsnotstand geraten.
    Am Ende gewinnt genau die Mannschaft, die sich am Besten an ihre Kindheitstage auf der Schlittschuhbahn erinnert. Echt schade um die schöne und spannende Spielansetzung zweier punktgleicher Mannschaften. Da hätte man auch würfeln oder den linken Fuss aller Spieler an den Hintern fesseln können.

  • ....tja, viel passiert, Rösner ist weg, Daniel Pagels und P.Rhein haben die Interimszeit gut überstanden :support: .......nun ist Andreas Blosche im Amt...
    Fazit, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.....die aber sehr bitter war....auf Punktgleichem Duell waren die Mannen aus Wedding einfach agiler und Einstellungsfrischer........komisch, warum nur, sollten sich einige Fragen.....



    Dennoch muss man die Moral des Teams loben, nach einem 0:4 auf Schnee, bei gefühlten 15 Grad Minus inkl. Alkohol die man schon getrunken hatte......war dennoch gut.....auf 3:4 ran zu kommen und wieder durch einen eher unglücklichen Ausflug durch Weigl (das 0:2 war schon sein Brot) das 3:5 kassiert ist blöd....
    Auf geht´s, dem Trainer sei Dank für die heutige kleine Pizzalieferung!!! :bindafür:

  • Daniel Pagels und P.Rhein haben die Interimszeit gut überstanden


    D.h. Du als Teil des Ex-Interims-Trainer-Duos hast die 1:6 Klatsche gegen Hürtükel mittlerweile gut verdaut?? Die Verpflichtung eines neuen (externen) Trainers war nach diesem Auftritt offenkundig unumgänglich aus Vereinssicht.


    .......nun ist Andreas Blosche im Amt...

    Man kann Stern Marienfelde aus der Ferne nur dazu beglückwünschen, dass es gelungen ist, solch einen Trainer zu verpflichten!

    waren die Mannen aus Wedding einfach agiler und Einstellungsfrischer........komisch, warum nur, sollten sich einige Fragen.....

    ...vermutlich ganz einfach aus dem Grund, weil sie so vorbereitet waren auf ein Punktspiel, wie Du es sicherlich auch hin und wieder einmal warst in Deiner Laufbahn. Hat Dich dafür jemand angeprangert, so wie es hier von Dir jetzt rüberkommt?

    und wieder durch einen eher unglücklichen Ausflug durch Weigl (das 0:2 war schon sein Brot) das 3:5 kassiert


    auch nicht die ganz feine englische Art (unter Torwartkollegen???), selbst wenns so gewesen sein mag. Es muss ja auch Torhüter geben, die Fehler machen, sonst würden ja die guten Keeper (die so wenig Fehler machen wie Du) gar nicht auffallen! War die Niederlage nun den widrigen äußeren Bedingungen, einer verschlafenen ersten Hz. oder (und so kommts rüber) dem Keeper allein zu "verdanken"?


    Wenn man den Thread hier so verfolgt kann man schon zum Schluss kommen, dass nachdem Simon Rösners Engagement beendet war, die Hoffnung auf ein längeres Trainer-Dasein bei Marienfelde geweckt war, sich durch die Verpflichtung von Andi Blosche mittlerweile erledigt hat und nun die Rückkehr ins Tor angestrebt wird? Wie dem auch sei. Die Rückkehr ins Tor (sofern überhaupt avisiert) wird wohl eher durch eigene Leistung beschleunigt und weniger durch (u.U. gerechtfertigte) Kritik an anderen in der Öffenlichkeit!


    Vielleicht kam ja einiges auch einfach falsch rüber; nichtsdestotrotz ist ein Forum ja primär dafür da, seine eigene Sicht der Dinge zu schildern (wenn man nichts besseres zu tun hat zur Not auch nachts um kurz vor halb drei ;) ).


    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass mir die sachlichen Berichterstattungen von dualo sehr gefallen und ich sie gerne lese. Weiter so!


    In diesem Sinne drück ich Euch die Daumen für das richtungsweisende Spiel gegen Wartenberg (sofern es überhaupt stattfindet) am kommenden WE, auf dass der zweite Dreier unter des neuen Trainers Regie eingefahren wird. Lg Rumpel

  • Den eigenen Torwart(Kollegen bzw. Konkurenten) zu kritisieren ist nicht nur nicht die feine englische Art es ist absolut reudig. Und das in diesem Alter? Wenn diese Kritik nun jemand geschrieben hätte der 19 ist und sich ungerecht behandelt fühlt hätte man das sicher verstehen können aber so: pfui Teufel! :bindagegen:
    Von so einem gestandenen Mann müßte man erwarten das er einen jungen Kollegen verteidigt wenn er kritisiert wird (z.B in der FuWo) Aber umgekehrt ihn anzuprangern obwohl niemand vorher ein Wort über seine Leistung verloren hat geht garnich

    Meine Mutter Erna, die denkt,
    ich wär ein Koch
    Und irgenwie liegt sie
    da nicht falsch – die Gute
    Abkochen ist mein Job

  • @ all


    Ich denke das Pago es so gar nicht gemeint hat. Er wollte seinen jungen TW Kollegen ( immerhin schon 36 Lenze :) ) nicht in die Pfanne hauen, sondern einfach nur feststellen das er bei der einen oder anderen Situation unglücklich aussah.
    Bitte alles nicht dramatisieren. :thumbsup:
    Wir sind froh das Ricky Weigl dem Team zur Verfügung steht und er hat in seinen bisherigen Einsätzen voll überzeugt. Das es jetzt mal eine Partie gegeben hat in der er unglücklich aussah ist völlig in Ordnung und gar kein Thema.
    Wenn wir diese Meßlatte bei allen Feldspielern anlegen würden..... ( um Gottes Willen 8o )


    Als - Thema ist abgehakt ! Konzentrieren wir uns auf unsere nächste Aufgabe im Heimspiel gegen Wartenberg. Im Moment sieht der Platz in Marienfelde noch ganz gut aus - schauen wir mal was diese Woche noch vom Himmel kommt. ?(


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Ich wünschen allen Lesern unseres kleinen Threads ruhige und besinnliche Weihnachten !


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Am Freitag 07.01.2011 erfolgt der Trainingsauftakt in der Dorfarena.
    Wollen wir hoffen das das Tauwetter weiter geht und es in diesem Jahr eine vernünftige Rückrundenvorbereitung gibt.


    Diese beginnt für das Blosche Team am kommenden Sonntag mit einem Spiel beim Berlin Ligisten BFC Preußen in der Malteser Str.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Vorbereitungsspiele FC Stern Marienfelde:


    09.01.2011 13:00 Uhr BFC Preußen Malteser Str.
    12.01.2011 19:30 Uhr Westend 01 Jungfernheide
    16.01.2011 15:00 Uhr LL Hallenturnier Vorrunde
    18.01.2011 19:00 Uhr Brandenburg 03 Fritschestr.
    22.01.2011 15:00 Uhr LL Hallenturnier Endrunde ( nur bei erreichen :D )
    23.01.2011 14:00 Uhr Hürriyet Burgund Stralsunder Str. ( 1 Punktspiel )
    26.01.2011 19:30 Uhr Lichterfelder FC II Osdorfer Str.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Die Wechsel standen doch schon in einem anderen Thread :rolleyes:


    Abgänge:


    Zarko Todorovic ( Ziel unbekannt )
    Moritz Kuntzsch ( 1.FC Wilmersdorf )
    Osman Alizo ( pausiert berufsbedingt )
    Angelo Valentin ( VSG Altglienicke )


    Zugänge:


    unter Umständen einer - Bekanntgabe in der kommenden Woche 8)


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Stern Marienfelde News Flash


    Uria Wuttke kehrt nach den Stationen Lichtenrader BC und Köpenicker SC zum FC Stern Marienfelde zurück !


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Im ersten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde unterlag das Stern Team am gestrigen Abend beim Berlin Ligisten BFC Preußen mit 2:3. Trainer Blosche brachte bis auf die Langzeitverletzten Becker und Draheim und den arbeitsmäßig verhinderten Ziesche alle Feldpieler zum Einsatz.


    Stern Tore: Klawiter und Kücken


    Nähere Infos zu einem späteren Zeitpunkt.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Berichtigung - das Endergebnis war 4:2 für den BFC Preußen


    @ Bernte


    Niki ist natürlich noch beim FC Stern, aber noch bis Heute im Urlaub auf Fuerteventura


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool