3. RBW Goitzsche Cup

• Am 18.07.2009 findet im Bitterfelder Südpark der 3. RBW Goitzsche statt !

09:45 Uhr
    Eröffnung

Vorrunde Gruppe A

10:00 Uhr
    SG Union Sandersdorf - SG 1948 Reppichau

11:10 Uhr
    FC Grün-Weiß-Wolfen- TV Askania Bernburg

12:20 Uhr
    SG Union Sandersdorf- TV Askania Bernburg

13:30 Uhr
    FC Grün-Weiß-Wolfen- SG 1948 Reppichau

14:40 Uhr
    SG 1948 Reppichau - TV Askania Bernburg

15:50 Uhr
    SG Union Sandersdorf - FC Grün-Weiß Wolfen

Vorrunde Gruppe B

10:35 Uhr
    CfC Germania 03 - SV Dessau 05

11:45 Uhr
    VfL Eintracht Bitterfeld- SG Rot-Weiß Thalheim

12:55 Uhr
    SG Rot-Weiß Thalheim - CfC Germania 03

14:05 Uhr
    SV Dessau 05- VfL Eintracht Bitterfeld

15:15 Uhr
    SG Rot-Weiß Thalheim- SV Dessau 05

16:25 Uhr
    VfL Eintracht Bitterfeld- CfC Germania 03

Elfmeterschießen um Platz 7

17:00 Uhr
    4. Gruppe A- 4. Gruppe B

Elfmeterschießen um Platz 5

17:15 Uhr
    3. Gruppe A- 3. Gruppe B

Halbfinale

17:30 Uhr
    1. Gruppe A- 2. Gruppe B

18:00 Uhr
    2. Gruppe A- 1. Gruppe B

Elfmeterschießen um Platz 3

18:30 Uhr
    Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2

Finale

19:00 Uhr
    Sieger HF 1- Sieger HF 2

Siegerehrungen

19:45 Uhr Alle Teams :support:

RBW-Players-Party

20:00 Uhr mit Live-Band & DJ :bia:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Na da freu ich mich schon drauf, :schal2: :bia: Besonders auf die offene Rechnung mit dem S.-dorf :thumbsup:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Wer hat denn das ausgelost? Drei Verbandsligisten in einer Gruppe und die drei Landesligisten in der anderen, nicht sehr ausgewogen.

Ansonsten sollte man nicht zu viel von GW Wolfen erwarten. Das Turnier steht ganz klar im Zeichen der Vorbereitung und das Trainergespann wird sicher viel experimentieren.

Mein Tipp: Thalheim gewinnt den Cup und Michalak wird Torschützenkönig.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Ich glaube unser Präsident Uwe Störzner war daran beteiligt. 8)

.........und natürlich unsere Petra , die darf ja auch nicht fehlen ! :wacko:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Mein Tipp: Thalheim gewinnt den Cup und Michalak wird Torschützenkönig.

Hauptsache nicht is S´dorf ! 8)

• BITTERFELD/MZ. Der große Regen setzte gegen 17 Uhr ein. Fluchtartig versammelten sich die Zuschauer und die spielfreien Mannschaften unter dem Festzelt. Was im vergangenen Jahr für den Abbruch eines Spieles sorgte, soll bei der dritten Auflage des RBW Goitzsche-Cups den ganzen Tag andauern.

"Ich hoffe die Wetterprognose liegt um einen Tag falsch", glaubt RBW-Chef Lutz Havel dennoch an einen trockenen Tag im Bitterfelder Sportpark Süd, "wir sind ja mittlerweile regenerprobt, aber so viel Regen wie im vergangenen Jahr kann ja eigentlich gar nicht fallen."

Dennoch haben der Bitterfelder Lokalfernsehsender als Ausrichter und der gastgebende VfL Eintracht vorgesorgt: "In diesem Jahr haben wir ein viel größeres Zelt, da dürften die meisten Leute unterkommen." Im vergangenen Jahr hatten sich über den Tag rund 1 000 Zuschauer, Gäste und Helfer beim Saisonvorbereitungsturnier eingefunden. Nass wurden nur die wenigsten, viele Treffer und gute Unterhaltung bekommen jedoch alle geboten.

"Bisher sind immer viele Tore gefallen, nur wenige Spiele endeten 0:0", wundert sich auch Havel, "das ist bei der eigentlich kurzen Spielzeit nicht unbedingt zu erwarten." Genauso wenig vorhersehbar ist natürlich der Ausgang des Turnieres. Setzte sich bei der ersten Auflage noch der FC Grün-Weiß Wolfen durch, so siegte im vergangenen Jahr durchaus überraschend die SG Union Sandersdorf. Beide Male hieß der Trainer dabei Olaf Schaller. Ob aller guten Dinge drei sind, wird sich am Samstag vielleicht schon um 16.20 Uhr zeigen. Dann endet das letzte Vorrundenspiel der Sandersdorfer - letzter Gegner ist dabei ausgerechnet Grün-Weiß Wolfen.

Ausgerechnet Schallers jetziger Präsident Uwe Störzner loste als Glücksfee am Rande des Verbandsligapunktspiels gegen Piesteritz beide Lokalrivalen in eine Vorrundengruppe. Schallers vorheriges Vereinsoberhaupt bei Grün-Weiß Wolfen, Udo Pawelczyk, sieht dem Aufeinandertreffen eher gelassen entgegen: "Es ist letztlich nur ein Vorbereitungsturnier, das sollte man nicht unbedingt an die große Glocke hängen."

Brisanz wird dennoch in dem Duell der Dauerrivalen stecken. "Natürlich freuen sich auch einige Spieler auf das Derby", weiß Pawelczyk, "wir wollen aber in erster Linie Spaß haben und hoffen, dass sich niemand verletzt." Der lachende Dritte in der Vorrundengruppe A kann dabei ein weiterer Verbandsligist sein: Askania Bernburg. "Das verspricht schon früh attraktive Spiele", freut sich Lutz Havel. Auf jeden Fall wird bereits einer der vermeintlich drei stärksten Teams nach der Vorrunde die Segel streichen müssen.

Das wiederum bietet dagegen für die Teams in der anderen Gruppe die Chance, möglichst weit zu kommen. Dort tummeln sich schließlich mit Bitterfeld, Thalheim und Dessau 05 drei Landesligisten aus der selben Staffel. Ein erstes Beschnuppern vor dem Saisonstart in gut zwei Wochen ist also auch hier möglich. Und genau diese Konstellation von diesen Teams findet man in der Region nicht noch einmal. "Wer Fußballfan ist, sollte sich das jedenfalls nicht entgehen lassen", so Lutz Havel. Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter ein guter Spielpartner an diesem Tag ist.

Quelle : MZ-Halle

• Im Moment ist Petrus kein Fußballfan Fan ;( . Dann müssen wir uns die Veranstaltung doch unterm :bia: Zelt anschauen . :happy:
    Ne mal im Ernst,ich hoffe das es heute noch ein wenig aufklart . :bindafür:

• Wolfen gewinnt den Goitzsche Cup nach Elfmeterschießen gegen Thalheim!dritter wird das S.-dorf vor Dessau....Nähere Infos folgen.... :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• :bindafür:

• Ich musste in diesem Jahr passen und schmunzle nun beim Lesen der nackten Zahlen. Die Sdorfer haben es wohl den Holländern bei der letzten EM nachgemacht. Die "Todesgruppe" überzeugend gewonnen und dann Aus in der K.O. Runde.
    Letztendlich sollte man das Spaßturnier aber nicht überbewerten. Alles nur Vorbereitung. Trotzdem schön, dass der Pokal nun wieder dort steht, wo er hingehört.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Rundum positives Turnier. Selbst das Wetter hat mehr oder weniger mitgespielt.
    Auch positiv überrascht war ich von den relativ guten Auftritten unserer Dessauer Jungs. Man hat sich über 120 Minuten kein Gegentor gefangen, was beachtlich ist. Nur nach vorne müsste teilweise noch mehr gehn und die Chancen müssen besser genutzt werden.
    Torschützen für den SV Dessau 05 waren David Billing, Stephan "Lepe" Schulze, und Marcel Merkel.
    Selbst gegen den späterern Turniersieger Wolfen erkämpfte man sich ein torloses Unentschieden. Schade das man sich im Elfmeterschießen den beiden Verbandsligisten Wolfen und Sandersdorf geschlagen geben musste. Aber Elfmeter konnten wir noch nie.

Gutes Umfeld beim goitzsche Cup, jetzt kenn ich auch endlich die berühtem "Untergroßen".
    Und selbst Mötte ist inzwischen wieder nüchtern.
    In diesem Sinne :bia:

• Vorrunde Gruppe A

10:00 Uhr
    SG Union Sandersdorf - SG 1948 Reppichau 7 : 0
    11:10 Uhr
    FC Grün Weiß Wolfen - TV Askania Bernburg 1 : 0
    12:20 Uhr
    SG Union Sandersdorf - TV Askania Bernburg 2 : 0
    13:30 Uhr
    FC Grün Weiß Wolfen - SG 1948 Reppichau 2 : 0
    14:40 Uhr
    SG 1948 Reppichau - TV Askania Bernburg 1 : 1
    15:50 Uhr
    SG Union Sandersdorf - FC Grün Weiß Wolfen 1:0

Tabelle- Tore- Pkt.-

1. SG Union Sandersdorf 10:0 9
    2. FC Grün Weiß Wolfen 3:1 6
    3. TV Askania Bernburg 1:4 1
    4. SG 1948 Reppichau 1:10 1

Vorrunde Gruppe B

10:35 Uhr
    CfC Germania 03 - SV Dessau 05 0 : 1
    11:45 Uhr
    VfL Eintracht Bitterfeld - SG Rot-Weiß Thalheim 0 : 2
    12:55 Uhr
    SG Rot-Weiß Thalheim - CfC Germania 03 1 : 0
    14:05 Uhr
    SV Dessau 05 - VfL Eintracht Bitterfeld 0 : 0
    15:15 Uhr
    SG Rot-Weiß Thalheim - SV Dessau 05 0 : 2
    16:25 Uhr
    VfL Eintracht Bitterfeld - CfC Germania 03 1 : 0

Tabelle Tore Pkt.

1. SV Dessau 05 3:0 7
    2. SG Rot-Weiß Thalheim 3:2 6
    3. VfL Eintracht Bitterfeld 1:2 4
    4. CfC Germania 03 0:3 0

Elfmeterschießen um Platz 7 17:00 Uhr
    SG 1948 Reppichau - CfC Germania 03 5:4 n.E.
    Elfmeterschießen um Platz 5
    17:15 Uhr
    TV Askania Bernburg - VfL Eintracht Bitterfeld 7:6 n.E.

Halbfinale
    17:30 Uhr
    SG Union Sandersdorf - SG Rot-Weiß Thalheim5:6 n.E.
    18:00 Uhr
    FC Grün Weiß Wolfen - SV Dessau 05 3:2 n.E.
    Elfmeterschießen um Platz 3 18:30 Uhr
    SG Union Sandersdorf - SV Dessau 05 4:3 n.E.

Finale
    19:00 Uhr
    FC Grün Weiß Wolfen - SG Rot-Weiß Thalheim3:2 n.E.

Der FC Grün Weiß Wolfen bei seiner 3. Final Teilnahme zum 2. mal RBW Goitzsche Cup Sieger nach 2007 !
    Wolfen damit die erfolgreichste Mannschaft der jungen Turniergeschichte ! :schal2: :schal2:

Grüße an Otti03 und Mötte :halloatall:

• Mit ner Woche Verspätung :D will ich mich auch noch äußern. Es war ein absolut geiles Turnier mit dem richtigen Sieger :thumbsup: :schal2: . Gott sei dank war das Wetter besser als erwartet. Obwohl Regen uns noch nie was ausgemacht hat ;) .

Schöne Grüße auch von mir noch nach Dessau an Mötte und otti03 :halloatall:

:schal2: :support: :schal2:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend