@Quotenzonie
Selbst werde ich das Urteil nicht vor dem Samstag ins Internet setzen können da ich nicht in Berlin verweile,also sich bitte über unsere Homepage informieren oder warten
Pokal der "Zweiten" Saison 2009/2010
-
-
hoffe die verhandlung heute war erfolgreich, leider hab ich auf euer seite nichts gefunden
-
und jetzt rate mal warum du nichts gefunden hast hertha und südwest wurden noch einmal zu einer schriftlichen stellungnahme aufgefordert so langsam ist die sache doch etwas peinlich.wenigstens kann man dann in der sommerpasue zum pokal der zweiten gehen und die eigendlich fussballose zeit überbrücken
-
Ist denn eigentlich der diesjährige Wettbewerb inzwischen für beendet erklärt worden? Oder aber jemanden eingefallen wann bis zum Finaltermin am Herrentag in 31 Tagen die noch ausstehenden Achtel-, Viertel- und Halbfinalpartien ausgetragen werden sollen? Auf Antwort auf meine E-Mail an den Verband warte ich ja schon auf drei Wochen, aber vielleicht gibt es hier User mit Insiderwissen, die mir weiterhelfen können.
-
habe da heute etwas in der BZ gefunden,das elfmeterschiessen soll wiederholt werden die begründung lautet das beim ersten schiessen dieselbe anzahl von spielern hätte schiessen müssen und ausserdem gehört das elfmeterschiessen nicht zum spiel
das steht auf seite 30 ganz oben. -
Schräges Pokalmatch
Reines Elferschießen entscheidet Spiel
20. April 2010 11.43 Uhr, sid2 Pokalspiele, 2 Sieger, 2 Proteste. Deshalb wird nun ein Berliner Pokalspiel durch Elfer entschieden
Nach zwei Spielen mit einem jeweils anderen Sieger und zwei Protesten soll das Berliner Fußball-Pokalspiel zwischen dem SSC Südwest II und Hertha BSC Amateure II nun ausschließlich in einem Elfmeterschießen entschieden werden. Das legte das Verbandsgericht des Berliner Fußballverband fest, ein Termin für die kuriose Entscheidung um den Einzug in die dritte Runde steht noch aus.
Das erste Spiel hatte Südwest II (Kreisliga C) am 10. Oktober 2009 10:9 im Elfmeterschießen gewonnen, am Ende der Verlängerung hatte es 4:4 gestanden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hertha (Bezirksliga) vier Spieler, der SSC zwei Spieler durch Platzverweise verloren. Nach sechs Elfmetern durfte Hertha aufgrund des Spielermangels wieder mit ihren sicheren Schützen anfangen. Dennoch protestierten sie nach der Niederlage und bekamen Recht.
Im zweiten Spiel stand es erneut 4:4 nach Verlängerung, dieses Mal gewann Hertha das Elfmeterschießen 7:6. Dieses Mal legte Südwest Einspruch ein. „Es kann nicht sein, dass wir im ersten Spiel im Nachteil waren, das Spiel für uns entschieden haben - und jetzt durch ein Wiederholungsspiel ausscheiden“, sagte Nevzat Boran, Spielertrainer des SSC, der Berliner Zeitung.
Nun soll nur ein Elfmeterschießen entscheiden. Die Regularien sind jedoch noch unklar. „Alles ist noch offen. Wann? Wo? Mit wie vielen Spieler?“, sagte Boran
-
Der BFV ist an Lächerlichkeit teils kaum mehr zu überbieten....
-
-
Die tatsächliche Wahrheit zum Pokalspiel.Als SSC Südwest und Hertha BSC ins Elfmeterschiessen gingen hatte Südwest noch 9 Spieler und Hertha BSC 7 Spieler nach Platzverweisen auf dem Feld. Der Schiedsrichter vergaß vor dem Elfmeterschiessen die Anzahl der Schützen bei Südwest auch auf 7 zu reduzieren, wie es die Regel besagt ( diese wurde eigentlich eingeführt, um den Verein der noch mehr Spieler auf dem Spielfeld hat, nicht zu benachteiligen, denn beim Verein Spielermangel kann der sicherere Schütze sonst schon wieder schießen). Hertha BSC verlor 14:13 n.E., obwohl Südwest den Nachteil hatte. Der Leiter der Amateurabteilung von Hertha BSC legte Einspruch ein, das Sportgericht fragte beim Berliner-Schiedsrichterausschuß nach und bekam vom Landeslehrwart die Auskunft, dass es ein Regelverstoß war aber zum Nachteil für Südwest, also keine Spielwiederholung, Diese Aussage reichte irgendjemandem nicht (Spekulationen sind zugelassen), es wurde der DFB eingeschaltet und plötzlich gab es eine Neuansetzung. Der SSC Südwest ging darauf in Berufung vor dem Verbandsgericht, denn über das BFV-Mailsystem bekam Südwest schon am 14.11.2009 die Neuansetzung laut Verbandsgerichturteil, das Verbandsgericht tagte aber erst am 16.11.2009, dort wurde die Berufung von Südwest am grünen Tisch, ohne Verhandlung abgewiesen, die Auskunft vom DFB sei bindend. Südwest trat zum Wiederholungsspiel an, legte aber vorher beim BFV ein Antrag zum Wiederaufnahmeverfahren wegen Verfahrensfehler (Ansetzung vor Verhandlung) beim BFV ein. Das Wiederholungsspiel gewann Hertha BSC nach Elfmeterschiessen . Es kam zur Anhörung vor einem Ausschuss des Präsidiums des BFV, bei der die beiden Vereine ihre Stellungnahme darlegen konnten, dieser Ausschuss empfahl dem Präsidium die Wiederaufnahme des Verfahren vor dem Verbandsgericht .Das Verbandsgericht hat nun in letzter Instanz entschieden, das Elfmeterschiessen neu anzusetzen, weil dieses nicht unter den Fussballregeln fällt und dadurch keine Neuansetzung des Pokalspiels hätte statt finden dürfen
-
Das Elfmeterschießen der beiden genannten Teams findet nun am 29.05.2010 um 19:00Uhr in der Lessingstr. in Steglitz statt.
Es dürfen nur Spieler am Elfmeterschießen teilnehmen, die auch beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften auf dem Spielberichtsbogen standen.
Laut Spielberichtsbogen des letzten Spiels von Hertha BSC Amateure II sind nun 6 oder 7 Spieler berechtigt am Elfmeterschießen teilzunehmen.
Da es aber aufgrund von Arbeitszeiten oder möglichen Urlaub sein kann, dass nicht alle Spieler an diesem Wochentag anwesend sind, kann es sein, dass Hertha nur mit wenigen Spieler erscheint.Die Mindestanzahl wurde auf einen Spieler festgelegt.
Dies kann zur Folge haben, dass dieser Spieler im Tor steht und auch alle fünf Elfmeter schießt.
Das lustige an dieser Sache ist, dass dann Südwest natürlich auch nur mit einem Spieler antreten darf.
Was für ein Witz. Dieser Spektakel werde ich mit gönnen. Bin echt gespannt, wieviel Spieler an diesem Tag von Hertha erscheinen werden.
Nun ist auch amtlich, dass der Pokal der II. Herren auf jedenfall zu Ende gespielt wird.Die Nachholspiele des Achtelfinales sind auf den 11./12.05.10 terminiert.
Das Viertelfinale auf den 19.05.10.
Das ausgeloste Viertelfinalspiel zwischen dem BAK II und Union II fällt aus, da Union II zurückgezogen hat, um sich voll auf die Berliner Meisterschaft zu konzentrieren.
Somit steht der BAK II als erster Halbfinalteilnehmer fest.
-
das spiel oder auch elferschiessen ist am donnerstag um 18.30.das kommen lohnt sich
-
Hertha BSC II hat heute das Elfmeterschiessen abgesagt und damit ist SSC Südwest II eine Runde weiter und spielt am 06.05.10 um 19.30 Uhr Bei Köpenick/Oberspree die nächste Pokalrunde.
-
Das ist doch wohl ein Witz???
Und dafür das Ganze hin und her.
Deswegen wurde nun der ganze Pokal aufgehalten.
Also nicht nur schlecht vom BFV, aufgrund des Urteils, sondern auch ganz schlecht von Hertha BSC Amateure II.
Passt euch richtig der Profiabteilung an.
Glückwunsch Südwest!
-
Der ganze Verein ist scheinbar von Witzfiguren durchzogen.
Lächerlicher geht's ja echt nimmermehr.... Und ich dachte der BFV hat sich völlig daneben verhalten...
Glückwunsch nach Steglitz
-
Ehe man hier über die Verantwortlichen von Hertha herzieht würde ich mich doch einmal fragen warum Ama-zwee abgesagt hat,es käönnte ja vielleicht mit dem Urteil zusammenhängen aber Hauptsache erst einmal dämliche Kommentare abgeben zumal man ja auch soviel Ahnung hat.Beide Vereine wurden ja wohl vom Verband verarscht und das uns das nach einem halben Jahr mit solch einem Urteil irgendwo nicht gefällt und das man mal ein Zeichen gegen den BFV setzt ist nur zu logisch
-
Entschuldige bitte....aber wenn ich sogar den DFB einschalte, weil ich mit trotz diverser Vorteile nicht gegen Südwest durchsetzen konnte, dies aber nicht akzeptieren möchte.... um dann nach Urteilsverkündung das ganze doch abzublasen...
Dann haben die Verantwortlichen in meinen Augen kein Zeichen gegen den BFV gesetzt sondern sich lediglich lächerlich gemacht.
Das zieht sich durch den Verein wie ein rotes Tuch. Hat ja aber zum Glück bald ein Ende mit der ständigen Omnipräsenz hier in Berlins Medien.... -
2 Vereine warten also darauf das sie ein halbes Jahr nach dem ersten Spiel endlich in die nächste Runde einziehen können weil der Schiedsrichter von Dersimspor nicht Regelkundig war und der Verband unfähig war ein gerechtes und schnelles Urteil zu fällen Wann sollen bitte die Spiele im Pokal nachgeholt werden wenn eine von beiden Mannschaften ins Endspiel einziehen sollte zumal die Saison ja schon verlängert wurde?Ich denke mal das in beiden Vereinen Studenten,Schüler und Arbeitnehmer sind für die es onehin schon eine Belastung ist sowie bei uns z.b 3mal die Woche zu trainieren und dazu noch ein Pflichtspiel zu haben.Was hat eigendlich der Gesamtverein Hertha mit diesem Thread zu tun?Wenn du ablästern willst gehe doch in entsprechenden Foren oder soll ich mich jetzt auch über den LBC erfreuen der ja so gut in der Oberliga dabei ist?Woher willst du eigendlich wissen wer den DFB eingeschaltet hat?Die Fifa übrigens auch,aber du weisst ja über alles bescheid und kennst Hertha so gut.Eine offizielle Erklärung des Vereins folgt übrigens noch
dieses war meine persönliche Meinung
-
Ist ja gut, Brauner....
Dann erwarte ich mal mit voller Spannung die offizielle Erklärung des (Gesamt)Vereines ab.
Und dennoch ist es in meinen Augen völliger Bullshit das Ding nun abzusagen. Aber wer nicht will, der hat halt schon.Just my 2 cent
Übrigens ist der LBC wunderbar dabei. Oder hat tatsächlich jemand vor der Saison geglaubt, dass wir stolze 20+ Punkte holen?
-
Man hätte auch hinfahren können zumal ja zu erwarten war das Presse/Funk und Fernsehen vor Ort gewesen wäre.Die Elfmeterschützen hätte man aneweisen können die Eckfahne zu treffen und der Torwart wäre halt ne Bahnschranke gewesen damit das wirklich alles noch mehr ins lächerliche gezogen worden wäre.Der Pokal der zweiten Mannschaften hat doch eh schon keinen grossen Wert und dann beschäftigt schon sich die Fifa damit weil der Schiedsrichter unfähig ist und ausser Rote Karten verteilen nichts anderes kann(dafür ist er ja bekannt)Die Erklärung erfolgt wohl nächste Woche.Noch sinds nur 20 oder?Wieviele am Ende absteigen weiss man ja auch nicht so genau
-
Ich muss echt schmunzeln, wenn ich das hier lese Wolfsburger.
Zu deinen Aussagen:
Wann soll der Pokal nachgeholt werden?
Die Termin für das Elfmeterschießen, das darauffolgende Spiel gegen Köpenick/Oberspree, sowie die restlichen Nachholspiele des Achtelfinals, sowie Viertelfinale und Halbfinale wurden in Absprache der Anwesenden bei der Auslosung terminiert.
Soviel dazu, wann es nachgeholt wird.
Man hat euch doch schon angemerkt, dass ihr das Elfmeterschießen gar nicht bestreiten wollt, obwohl noch 7 Spieler, laut dem letzten Spielberichtsbogen dafür berechtigt gewesen wären.
Dann schon Äußerungen zu bringen, man kommt nur mit 2 oder 3 Mann sagt doch alles. Wenn ihr den Pokal nicht wollt, sagt es eher. Auch der Termin hätte noch verlegt werden können. Man muss nur wollen.
Und wer ins Finale will, macht sich nicht lächerlich und schießt die Bälle Richtung Eckfahne.Auch ihr hättet Regelkundig sein können und den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen, dass man mit gleich vielen Schützen nur zum Elfmeterschießen antreten darf. Aber scheinbar wusstest ihr es genauso gut wie der Schiedsrichter.
Hat man das Ziel, den Pokal zu gewinnen, beugt man sich dem Urteil und erscheint zum Elfmeterschießen.
Diese Belastung, was die Spieler betrifft, hat doch jeder Verein, nicht nur ihr. Und andere Teams ziehen die Sache doch auch durch.
Aber wenn man deine Äußerungen so liest, der Pokal hat eh nicht mehr so den Wert, dann was man doch Bescheid.
Wenn das nur deine Meinung ist, ok, aber es wirft ein schlechtes Bild auf euch.Ach und wenn man den LBC so in der Oberliga sieht, seh ich das ähnlich wie Maisel. Wer hätte denn gedacht, dass der LBC überhaupt einigermaßen in der Liga mithält, gerade wenn man den Kader sieht und die finanziellen Möglichkeiten. Andere Vereine hätten sich sicher nicht mal getraut, den Kampf in der Oberliga anzunehmen und hätten auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet, denn der LBC ging ja nicht in die letzte Saison mit dem Ziel Aufstieg. Es hat nur einfach alles gepasst.
Wenn man dann eben die Verhältnisse in der Profiabteilung sieht und auch die Personpolitik der letzten Saison betrachtet, passt das eben auch mit eurer Entscheidung alles zusammen und wirft kein gutes Bild auf den Gesamtverein.
Auch dies war meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Vereinsmeinung zu tun, welchem ich angehöre.