Ergebnis geändert!
Saison Dahmeland 2009/2010
-
-
kablow - ragow 1 : 1
rangsdorf - zernsdorf 0 : 4 -
hallo liebe aktiven und weniger aktiven sportler.
im moment bin ich im aufbau einer internetseite über den frauenfussball in der kreisliga und kreisklasse im fk dahmeland, da ja die ehemalige seite nun als jugendseite des fk dahmeland fungiert.
http://frauenkreisliga-dahmeland.de.tl/Hauptseite.htm
sorry, wenn die seite freuenkreisliga heißt und nicht frauenfussball dahmeland.
da ich seit einigen jahren selber aktiv im fussball bin. Ich selber habe auch einige statistiken angefertigt, muss sie nur noch reinbekommen.
im letzten jahr hatte ein sportkamerad aus blankenfelde/mahlow angefangen, eine torschützenliste zu erstellen.
leider war sie meistens nicht sehr aktuell, weil keine zuarbeit vom fk kam.zum thema fussball.de kann man momentan nur den kopf schütteln. das problem war aber auch in den letzten 2 jahren schon, dass die ergebnisse teilweise erst nach 20 uhr oder am nächsten tag drinne standen.
daran merkt man leider immer wieder, welchen stellenwert der frauenfussball in deutschland bzw. in den einzelnen fussballlandesverbänden/-kreisen hat.kathrin (SG Niederlehme und FFC Dresden Cotta)
P.S. vielleicht kam man es ja wieder beleben und eine eigene fussballfrauenseit nur für dahmeland erstellen.
-
Zum Thema Ergebnisse bei fussball.de: In Berlin müssen die Ergenisse von den Vereinen selbst eingetragen werden und das bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Wer danach einträgt bekommt eine Geldstrafe. Warum ist das in eurem LK nicht so?
-
Weil der Altersschnitt im FK-Vorstand gen 60 geht und der Pegel bei 2.5!
Außerdem kennt man nicht mal den Postweg also warum über das INternetGedanken machen?
-
das hat damit sicherlich nix zu tun...die meisten verantwortlichen in den vereinen sind zu faul oder unfähig und daher hat man das im gegensatz zum fußballl auf landesebene noch nicht umgesetzt.
ps: demnächst sind wieder wahlen beim kfv. wer es besser kann, kann sich gerne zur wahl stellen...
meckern ohne selbst verantwortung zu übernehmen können viele leider sehr gut...
zu der neuen seite kann ich nur sagen, dass das sehr lobenswert ist, wenn sich jemand für eine sache engagiert, anstatt nur mit dem schicksal zu hadern.
-
Dies mit dem Altersschnitt stimmt leider...
Problem ist eher, dass der Frauenfussball scheinbar nicht so beliebt ist. Die Männerergebnisse stehen immer sehr schnell im Netz.Bei den Damen wird es langsam besser in den letzten Wochen.
In den Vereinen gibt es mehr als genug Potential alles selber einzutragen, der weg wäre definitiv der bessere. -
Also auf der einen Seite muss ich Dynamo81 recht geben, man kann nur meckern wenn man auch was tut! Sicher hapert es am Nachwuchs der Bereit ist im Fußballkreis etwas Verantwortung zu übernehmen. Zu meist sind diese Leute, so wie ich in ihren Vereinen mit genug Aufgaben gebunden und da bleibt sicher keine Zeit für weitere Aufgaben. Und trotzdem muss man kritisch anmerken, das wir in den Vereinen es auch schaffen Verbesserungen in der Kommunikation untereinander zu schaffen, Websites der Vereine entwickeln sich weiter usw ... und es ist nun mal die Aufgabe des Fußballkreises diese Grundlagen zu schaffen egal in welchen Alter man dort ist. Und wenn man da Probleme hat sollte man auch direkter auf die Vereine zugehen und es nicht einfach liegen lassen. In keinem Fußballkreis werden die Ergebnisse so spät bei Fussball.de veröffentlicht wie bei uns und dies in allen Altersbereichen. Also haben auch die Personen die in ihren Vereinen gute und zeitliche umfassende Arbeit verrichten auch das Recht vom Fußballkreis gewisse Rahmenbedingungen zu schaffen. Dort liegt eine Menge im Argen, am 02.05.2010 ist das Pokal Halbfinale der Frauen bis heute keine Meldung über Auslosung oder wann überhaupt gelost wird. Man muss sich als Trainer ja auf sowas auch überhaupt nicht vorbereiten. An den entscheidenden Stellen sitzen dann noch Trainer anderer Mannschaften, nicht als Kritik an den Personen zu verstehen, sondern es zeigt, dass sich niemand sonst für diese Sache interessiert oder sich gar engagiert.
Auf jedenfall sollten alle Interessierten sich an einer Entstehung eines Frauenfußballportals beteiligen. Ich werde dies mit Sicherheit tun, wir schaffen es ja jetzt auch schon teilweise die Ergebnisse am Sonntag online zu haben bevor sie bei Fussball.de online sind. In diesem Sinne allen eine erfolgreiche Trainingswoche. -
am freitag findet das nachholespiel zwischen ragow und sperenberg statt. dann steht auch der letzte halbfinalkandidat fest. das neueste zur auslosung, was ich gehört habe, ist, dass sie am kommenden montag sein soll. also noch ein wenig geduld bei den beteiligten xD
so und nun meine meinung zu fussball.de: also an sich bringt es nix, wenn hier nur gemeckert wird. wir können uns hier so viel drüber unterhalten, wie wir wollen, jedoch wird es doch nix bringen. und an sich posten doch alle dasselbe. die ergebnisse sind sehr spät oder teilweise gar nicht online. ja ist scheiße, aber dieser meinung sind wahrscheinlich die meisten hier. von daher sollten wir dieses thema mal langsam abschließen und nicht noch wochenlang weiterhin hier diskutieren, denn ich bezweifle, dass sich dadurch was ändern würde...
-
sieg im viertelfinale! ein verdienter 3:0 erfolg in ragow. das spiel begann erstmal 30min später, da die ragower spielerinnen schon sehr spät kamen und dann noch meinten, dass der schiedsrichter erst eine halbe stunde später erscheinen würde. naja dennoch ließen wir uns davon nicht beirren und konnten nach anfänglichen kleinen schwierigkeiten verdient das 1:0 vor der pause schießen. ragow bekam im gesamten spiel nur sehr wenige chancen und nur eine, die wirklich gefährlich war. wir konnten dann in der zweiten hälfte auf 3:0 erhöhen und haben somit den einzug ins halbfinale geschafft. nun ist abzuwarten, welcher gegner uns da erwartet xD
-
waltersdorf - sperenberg 1:1
ach heute war mehr drin. wir haben uns sehr gut gegen waltersdorf gewehrt und hatten mehr vom spiel. somit fiel auch das 1:0 in der ersten halbzeit verdient. waltersdorf konterte immer wieder gefährlich, jedoch gelang es ihnen nicht, die abwehr bzw. die torfrau zu überwinden. somit war dies der verdiente pausenstand. nach der pause wurde das spiel etwas hitziger, woran auch die schiedsrichterleistung beitrug. wir nutzten viele chancen nicht zur 2:0 führung, hatten dann noch pech bei einem nicht-gegebenen handneunmeter und einem gegentor nach einer fehlentscheidung, allerdings hätten wir das spiel auch trotz schiedsrichter gewinnen können. mein fazit für heute: viel sonne, etwas zu warm, sehr guter platz, eher bescheidener schieri, zu viele vergebene chancen und der erste auswärtspunkt in dieser saison xD
-
Siethen - Wildau 0:16
Siethen ersatzgeschwächt unterirdisch schlecht. Wildau hatte leichtes Spiel und ließ hochkarätige Chancen noch aus.
Mehr ist nicht zu sagen.
-
SV Zernsdorf - MTV Wünsdorf 1910 0 : 2 ( 0 : 0 )
0 : 1 F.Ullrich
0 : 2 Eigentor
Hart erkämpfe und verdiente Punkte aus zernsdorf mit nach Wünsdorf genommen. Start ersatzgeschwächt, ohne vier - B.Späthe, A.Habermann,J.Habermann und F.Kessler wurde das schwere Auswärtsspiel in Zernsdorf am Ende verdient gewonnen. Gillian Macdonald gab dabei ein klasse Pflichtspieldebut ab, Susan Peris war zum wiedrholten Male die beste Spielerin auf dem Platz.
Wünsdorf: Schulz - Peris - Kern - Schmidt - Macdonald - Ullrich - Jahne - ( Magnutzki, Amarell )Bestensee - Eichwalde 3 : 1
-
das ewige gemecker über die schiedsrichter nervt einfach nur noch. so lange es im frauenfußball keine angesetzten schiedsrichter gibt wird der heimschieri immer auf der seite seines team´s sein. ist auf jeden platz so und haben wir in sperenberg auch schon erlebt. also erst an die eigene nase fassen und danach die klappe halten.
ihr hattet gute chancen und waltersdorf auch. am geht das unentschieden in ordnung .
-
@neutrino:
ich bin auch der meinung, dass die schiedsrichter meist für die heimmannschaft pfeifen. da gebe ich dir recht. es ist nur schade, wenn ein äußerst klarer neunmeter nicht gegeben wird, wobei auf unserer seite minimale handspiele geahndet werden. wahrscheinlich hatte er heute auch nur einen schlechten tag, denn im letzten jahr hat er wirklich sehr gut gepfiffen
wie schon erwähnt, hatten wir alles für einen sieg in unserer hand, lag nicht am schieri... -
Eichwalde verliert völlig unnötig und unverdient in Bestensee.Die Gäste waren damit beschäfftigt das Eichwalder Spiel zuzerstören und lange Bälle nach vorne zuschlagen, am Ende mit Erfolg.Die Gastmannschaft versuchte den Ball ins Tor zutragen und ließ dabei viele gute Möglichkeiten liegen.
Gratulation nach Bestensee zum Sieg, jetzt ist alles wieder offen... -
Die Pokalauslosung für das Halbfinale fand heut statt.
Die Partien lauten wohl:
SG Niederlehme - MTV Wünsdorf
Sperenberg - Großbeeren (hier bin ich mir nicht sicher, wer Heimrecht hat)
-
kann ich so bestätigen, Heimrecht der zweiten Partie ist auch mir nicht bekannt!
-
die zweite halbfinalbegegnung findet in großbeeren statt.
somit:
niederlehme - wünsdorf
großbeeren - sperenberg -