KREISLIGA Sächsische Schweiz 2009/2010

  • Graupa 1. - Bahratal/Berg.1. 0:1
    Bahratal startet mit einer soliden Vorstellung gegen den Pokalsieger aus Graupa in die neue Kreisligasaison.
    Vom Spielverlauf hatte der Gastgeber kaum eine zwingende Torchance. Auch spielerisch war der SC Einheit die aktivere und dominierende Mannschaft. Der Gastgeber kann sich bei dem Schiedrichtergespann bedanken nicht schon in der 1. Halbzeit ihren Keeper nach einem groben Foulspiel als letzter Mann verloren zu haben.
    Torschütze: André Wustmann (Foulelfmeter)
    Zuschauer: 90 (circa die Hälfe aus von den Gästen) :bia:

  • SG Schönfeld 1. : SG Ullersdorf 1. 4:1 (3:1)
    Tore: hausdorf, lenk, rößler (2) / ullersdorf nr.7 ^^


    War en ganz gelungene premiere für den "neuling". Das ergebnis sollte aber absolut nicht zu hoch bewertet werden da ullersdorf doch stark ersatzgeschwächt antrat und sogar mit 0:1 in fürrung ging!Alles in allem nur ne momentaufnahme und stäkere gegner werden definitiv noch kommen!

  • dank an mock für seine außenstehende und vor allem unparteiische sicht auf das spiel graupa-bahratal
    du solltest wenigstens auch die ganz wahrheit schreiben wenn su schon von dem spiel berichtest
    zum beispiel wie es dazu kam das der torhüter eigentlich vom platz gemusst hätte
    grund war eine eindeutige abseitsstellung des bahrataler stürmers die aber vom schiedsrichter-assistenten übersehen wurde
    und der elfmeter der zum tor führte war unberechtigt
    graupa hatte im laufe des spiels noch chancen zum ausgleich die aber ungenutzt blieben was alles in allem dann aber dennoch zu wenig war um den defensiv gut agierenden bahratalern wenigstens einen punkt abzunehmen

  • man der kunde schriebt ja überall nur mist ,wenn ich das lese spielerrich aktivere mannschft ,war der Kunde full ?? für mich wars bei beiden doch sehr überschaubar was spielerich geleistet wurde was aber an relativ guten abwehrreihen lag und deshalb bei beiden mannschften 100% chancen auch magelware waren ,also eigentlich ein typisches 0:0 oda 1:1 !! aber meiner meinung nach waren die schwächsten Männer auf dem Platz die unparteiischen die doch einigemale danebenlagen und deshlab folgerichtig das spiel auch durch eine mehr als fragwürdigen elfermeter (wie auch im spielbericht vom kvfss stand) entschieden wurde ,aber ich denke trotzdem das beiden mannschften eine gute rolle in der oberentabellenregion spielen werden !!

  • man der kunde schriebt ja überall nur mist ,wenn ich das lese spielerrich aktivere mannschft ,war der Kunde full ?? für mich wars bei beiden doch sehr überschaubar was spielerich geleistet wurde was aber an relativ guten abwehrreihen lag und deshalb bei beiden mannschften 100% chancen auch magelware waren ,also eigentlich ein typisches 0:0 oda 1:1 !! aber meiner meinung nach waren die schwächsten Männer auf dem Platz die unparteiischen die doch einigemale danebenlagen und deshlab folgerichtig das spiel auch durch eine mehr als fragwürdigen elfermeter (wie auch im spielbericht vom kvfss stand) entschieden wurde ,aber ich denke trotzdem das beiden mannschften eine gute rolle in der oberentabellenregion spielen werden !!


    Die Spielberichte kommen immer von den gastgebenden Mannschaften, das heißt es sind nie neurale Berichte, zumindest fast nie.

  • man der kunde schriebt ja überall nur mist ,wenn ich das lese spielerrich aktivere mannschft ,war der Kunde full ?? für mich wars bei beiden doch sehr überschaubar was spielerich geleistet wurde was aber an relativ guten abwehrreihen lag und deshalb bei beiden mannschften 100% chancen auch magelware waren ,also eigentlich ein typisches 0:0 oda 1:1 !! aber meiner meinung nach waren die schwächsten Männer auf dem Platz die unparteiischen die doch einigemale danebenlagen und deshlab folgerichtig das spiel auch durch eine mehr als fragwürdigen elfermeter (wie auch im spielbericht vom kvfss stand) entschieden wurde ,aber ich denke trotzdem das beiden mannschften eine gute rolle in der oberentabellenregion spielen werden !!


    Der Kunde war ni voll, aber mehr Ballbesitz und 0 Chancen bringt eben nichts. Einheit hatte da schon mehr zu bieten. Vor dem Platzverweis niemals Abseits. Außerdem für die eigentliche Entscheidung absolut nicht relevant. Danach noch etliche Abseitsentscheidungen zu GUNSTEN der anfälligen TSV 4er-Kette. Schiedsrichter allerdings wirklich unterirdisch und zwar für beide Seiten! TSV-ler werdet einfach bissl entspannter, Ihr macht mit der jungen Truppe schon euer DIng und spielt sicher ganz oben mit! :ja:

  • Meiner Meinung nach absolut rote Karte, muß es am besten wissen hab ihn ja sicherlich auch gefoult...Bitter denn den Elfmeter muss man sicherlich ni geben aber Spiel wird dadurch entschieden.Ansonsten können wir mit einer Spitzenmannschaft mithalten und wenn wir nach vorne noch gefährlicher werden wird das schon was...


    Zum Spiel schließ ich mich an das es ein typ. 0:0 Spiel war mit viel Kampf und Einsatz und 2 guten Abwehreihen, Entscheidung ja vom Punkt.


    In diesem Sinne bis zum Rückkampf 8)

  • SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. - TUS Einheit Wehlen 3:5 (0:0)


    Im ersten Heimspiel der Saison erwartete man die Wehlener, die sich seit Jahren in der Spitze der Kreisliga halten. Zur Pause stand es noch 0:0 und die Torflut der zweiten Halbzeit erwartete keiner der Zuschauer. Nach der Pause zeigte sich ein Auf und Ab, wobei Wehlen am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz ging. Da man aber zwischenzeitlich mit 2:1 führte und das 3:4 ein unnötiges Eignetor (Haar) war, trotzdem eine bittere Niederlage.


    Torschützen: Rehn (3) / Eigentor, Kretzschmer (2), Oertel (2)


    Zuschauer: 80

  • SSV Neustadt/Sachsen2. : SG Schönfeld 0:5 (0:1)
    Tore: Letow (EM), Hausdorf, Wolf (2), Rößler


    Ein von anfang an verdienter sieg für den aufsteiger. Es muß allerdings fairer-weise bemerkt werden dass der elfmeter der zum ersten tor führte nicht von jedem schiedsrichter gegeben wird (zwar an sich ne klare sache aber geben wird den so ni jeder). Neustadt am ende mit leichten auflösungserscheinungen. Auch so leider ein schlechter verlierer...schade! Egal 3 punkte für den aufsteiger der nun aber en ganz schweres auswärtsspiel beim SVW 2. vor der brust hat.

  • TSV Graupa siegt bei Lohmen 4:2.


    In einem guten Kreisligaspiel haben wir verdient gewonnen.Spielerisch haben wir phasenweise angedeutet was für potential da ist.Lohmen nach standards verdammt gefährlich.am ende hätte spiel auch 6 oder 7:2 enden können.


    samstag ist dann stolpen zu gast und dort muss nachgelegt werden.


    schöne woche und bis dahin

  • LSV Gorknitz - SC Einheit Bahratal/Berggießhübel e.V. 3:0 (2:0)


    War zwar selber ni dabei, aber nach Augenzeugenberichten die schlechteste Leistung des SCE seit Jahren und somit auch in dieser Höhe verdient verloren. Einheit reiste mit Topbesetzung zum LSV. Damit bestätigt sich meine Vermutung, dass man dieses Jahr nicht oben mitspielen wird.

  • TSV Graupa - SV Blau- Gelb Stolpen 0 : 0
    Torschützen:
    Fehlanzeige
    Zuschauer: 40
    Graupa mit:
    J. Hohlfeld - St. Große (62. Je. Richter), Müller, Jo.Richter, T. Hohlfeld - Tamme (86. Wildner), Luger, Gnauck (73. Seifert), Rietzschel - Sturm, Möckel


    Zum 2. Heimspiel war wieder einer der Favoriten zu Gast.Gab es beim ersten Heimspiel eine unglückliche Niederlage ist der Punkt als Sieg zu werten.Stolpen körperlich unglaublich stark und auch übers ganze Spiel spritziger als wir...


    In der 2 Hälfte wurde das Spiel offener und Stolpen mit 5-6 sehr guten Chancen. Im kommenden Auswärtsspiel bei Schandau gilt es wieder zu treffen und dann ist man mit einem Sieg in der Spitzengruppe dabei.

  • Ja mock, muss dir recht geben, das war wirklich ni viel was ihr bei uns gezeigt habt...hab euch schon wesentlich stärker erlebt...muss sowieso mal sagen dass die von vielen hier als große Aufstiegsfavoriten genannten Reinhardtsdorf und Bahratal mich enttäuscht haben und mit solchen Leistungen wohl eher im Mittelfeld landen werden...von unseren (Gorknitz) 3 bisherigen Gegnern war Heidenau mit Abstand die stärkste Truppe...bin mal gespannt wie das bei denen weitergeht...aber sind ja erst 3 spieltage vorbei, da kann sich noch viel ändern...


    Spielbericht LSV vs. Einheit wie immer auf www.lsv-gorknitz.de

  • Graupa gewinnt bei schandau 4:1.


    Schandau in der ersten halbzeit nicht schlechter aber null zwei hinten.damit steht graupa auf platz 4 und jetzt gehts im bezirkspokal gegen altenberg...

  • Bahratal/Bergg. 1. - Heidenau 2. 1 : 1 (1:0)




    Im Spiel gegen die zweite Garnitur der Heidenauer erreichte der
    Gastgeber am Ende ein leistungsgerechtes Remis. Die Heimmannschaft ging
    durch Rehn nach einem Freistoß in Führung. Nach der Pause konnte der
    Gast den einzigen Fehler des Heimtorhüters zum 1:1 nutzen. Aufgrund der
    Spielanteile am Ende ein gerechtes Unentschieden.





    Torsch.: Rehn / Dörwald Zusch.: 63


    Fazit: Gutes Spiel und vor allem guter Kampf! So kann es weitergehen! :schal3:

  • TSV Graupa - SG Ullersdorf 3 : 1 (2 : 1)
    Torschützen:
    0 : 1 Looke (8.)
    1 : 1 Seifert (33.)
    2 : 1 Seifert (37.)
    3 : 1 Gnauck (56.)
    Zuschauer: 60
    Graupa mit:
    J. Hohlfeld - Je. Richter, Müller, Jo.Richter, T. Hohlfeld - Wildner (46. Luger), Rietzschel (79. St.Große), Seifert, Sturm (67. Möckel) - Tamme, Gnauck
    Bericht:
    Mit ihrer Führung (8.) und weiteren guten Chancen waren zunächst die Gäste die bessere Mannschaft. Erst nachdem man nach einem Doppelschlag (33./37.) das Spiel plötzlich gedreht hatte, fand Graupa besser in die Partie. In der 2. Halbzeit bestimmte dann Graupa eindeutig das Geschehen, konnte aber nur noch eine der vielen Möglichkeiten zum 3:1 Endstand nutzten (56.).

  • SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. - SV Wesenitztal 2. 1:0 (1:0)


    Punkte mussten her. Soviel stand vor dem Spiel für die Einheit fest. Leider sahen dies die wenigsten Spieler so und mit diversen Wochenendausflügen blieben etliche Spieler dem Sportplatz fern um sich anderweitig zu amüsieren. Zumindestens fanden sich noch einige Sportfreunde kurz vor knapp ein. Da war das Protokoll allerdings schon fertig und die Startelf war somit besiegelt. Bezeichnend für die personelle Notsituation war der Einsatz des langzeitverletzten Torwarts Tom Klinger der als Außenverteidiger 90 Minuten glänzend absolvierte. Nach über einem Jahr Fussballpause trat er das erste mal an den Ball und spielte nie zuvor Verteidiger, was Ihm allerdings in dieser Partie nicht anzusehen war. Die Gäste wirkten optisch überlegen, doch ein großes Manko verfolgte Sie über die komplette Spielzeit - nämlich das Leder in die Maschen zu befördern. So ließen die Wesenitztaler ca. ein Duzend hochkarätiger Chancen einfach liegen. Demnach blieb das Tor von Kopfballungeheuer Jan Fösgen in der ersten Halbzeit das einzige im Spiel und die Hausherren konnten sich über 3 Punkte auf dem Konto freuen.


    Tor: Fösgen


    Zuschauer: 60


    Einheit: Staub, Thiele, Grumpelt, Klinger, Fösgen, Norman Küchler, Kück, Marotzke, Beyreuther, Präffke, Rehn, Fraulob

  • Wenn der Schirie außerhalb Hand pfeift ist es glaub immer rot.Das is nun schon die zweite in dieses Saison bei beiden gabs nur gelb.Schirie hat aber weiterlaufen lassen da es schwer zu sehen war, Linie hat Fahne gehoben und deshalb gabs nur gelb nach Aussage vom Schirie.Aber ich muß sagen das ich schon einige kuriose Entscheidungen in der Kreisliga erlebt habe und bei Tätlichkeiten vorm Schirie auch nur gelb gezogen wurde...


    Ich kann weiter mitspielen und freu mich über 3 verdiente Punkte wobei Neustadt auch 2-3 Tore hätte schießen könne, so schlecht warn die gar ni.