2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010

  • Ich mag zu dem Elfmeter und der ersten roten Karte gar nix sagen, weil ich es schlicht nicht gesehen hab.


    aber was ich immer sehr schade finde, dass sich dann Leute anstecken lassen.
    Die Nummer 11 von Inter war lange Zeit mein Gegenspieler. Stets fair und nett.
    Doch durch Abgang der Nummer 10, hatte er auch einen Schalter umgelegt, der
    zur zweiten roten Karte führte.


    Einfach schade und unnötig ... :(


    Naja schöne Winterpause @ SV Inter

  • hatte er auch einen Schalter umgelegt, der
    zur zweiten roten Karte führte.


    laut seiner aussage, war bei ihm der kanal voll immer einstecken zu müssen ohne mal einen pfiff zu hören. naja unnötig ist es aber dennoch. bei dem schiri,den wir in den letzten wochen hatten wäre es aber auch nie so weit gekommen. der war überkleinlich... schwer die goldene mitte zu finden.

  • gute analyse, alles richtig mit deinen ansichten.


    als direkt beteiligter beim elfer geb ich dir auch recht, 2x gelb und sache ist gut.
    da er nur das zweite sieht und euer 10er sich übermäßig theatralisch verhielt und seine nerven nicht im griff hatte, kann man auch sagen, selbst schuld.
    er war schon länger im spiel auf 180 und darf sich dann über die karte nicht wundern.


    da der ball noch im spiel war hat der schiri mit seiner entscheidung elfmeter aber richtig gelegen.
    wäre der ball außerhalb des spielfeldes gewesen würde die entscheidung indirekter freistoß lauten.


    ich hoffe das tut der freundschaft kein ende und wir werden auch in zukunft noch spaß an den spielen/turnieren gegeneinander haben.


    alles gute weiterhin und eine erholsame winterpause

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • ...


    da der ball noch im spiel war hat der schiri mit seiner entscheidung elfmeter aber richtig gelegen.
    wäre der ball außerhalb des spielfeldes gewesen würde die entscheidung indirekter freistoß lauten.


    ??? :gruebel:

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • geht um die spielentscheidene szene in der 8?.Minute


    besiegdas im strafraum von inter, ball wird geklärt.
    dann eine rangelei im strafraum, dann ein pfiff und der schiri gibt elfmeter und rot wegen tätlichkeit für den inter-verteidiger.


    wie lichti schon sagte ging auch eine aktion vom besiegdasspieler aus, die der schiri nicht sah.
    deswegen wäre eine gelbe karte für beide akteure wohl korrekter gewesen.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • ist bei uns eh ein seuchenjahr, einzigster lichtblick ist die gesundung einiger langzeitverletzter. aber mit dem 3. platzverweis dieser saison schöpfen wir nicht aus den vollen und den fairplayblumentopf kriegen wir wohl auch nicht ;(
    aber ansonsten wars ein spannendes spiel bis dahin. durfte es ja zum größten teil ja bereits nach 15 min. von außen verfolgen. :wacko: schade bei 1:1 oder 0:0 hätte auch ein bier geschmeckt

  • SV Arminia III - SV Seilerwiesen 0:4 (0:3)


    Im letzten Spiel der Hinrunde wollten die Jungs von Seilerwiesen ihre Aufstiegsambitionen noch einmal unterstreichen. Dazu musste ein Sieg gegen die bis hier hin zuhause ungeschlagenen Arminen her. Zu den zahlreichen Zuschauern gehörten auch ein paar Beyendorfer, die sich allerdings nicht unbedingt in ein gutes Licht stellten. Während des Spiels wurden Spieler beider Mannschaften regelrecht belöffelt und nach dem Spiel ging die Meute auf sich selber los. Da freut man sich doch fast auf das Spiel in Beyendorf. 8|
    Nun zum Spiel. Das Spiel ging druckvoll los auf seiten der Gäste und unterm Strich ist es einige Tore zu niedrig ausgefallen. Das 0:1 resultierte aus einem Standard. Freistoss von rechts, der gefühlvoll in den 16er getreten wurde. Der Kopfball landet sauber im Kasten. Gespielt waren bis dahin 7 Minuten. Nach 17 Minuten das 0:2. Ein Freistoss aus etwa 25 Metern wurde unhaltbar in den rechten oberen Winkel geschlenzt. Ein sehenswerter Treffer, der den Siegeswillen der Stadtpark-Spieler unterstrich. In der 24. Minute das 0:3. Ein Abstoss landet direkt beim Stürmer, der das Verschätzen des Gegenspielers ausnutzt und keine Mühe hat im 1 vs. 1 zu verwandeln. In der ersten Halbzeit hätten noch zwei Treffer fallen müssen, doch der Pfosten und die Latte hatten etwas dagegen. Nach 43 Minuten die erste Chance der Arminen nach einer Ecke, doch der Kopfball geht weit vorbei.
    In der zweiten Hälfte weiter ein Spiel auf ein Tor. Arminia kam kaum zu Entlastungen, unser Torwart war an diesem Tag regelrecht arbeitslos. Auf der Gegenseite wurden Angriffe wieder reihenweise versiebt. Nach einem Lattentreffer fiel dann doch noch das 0:4. In der 61. Minute zieht der zentrale Mittelfeldspieler aus gut 20 Metern ab und versenkt rechts unten zum Endstand. Danach weiter gute Möglichkeiten, die aber am Torhüter scheiterten. Wobei man eher der Ungenauigkeit die Schuld daran geben muss.
    Nun heißt es sich zu erholen und vor allem die vielen Verletzten wieder fit zu bekommen um beim Spitzenspiel in Beyendorf gut gerüstet zu sein.


    Die Tore folgen dann wahrscheinlich morgen bei fussball.de


    Wie siehts aus mit einem Fazit der Beteiligten der Saison?


    Überraschend ist für mich, dass AEO II nach 3 Siegen zum Anfang so einen Niedergang erlebt. Auch Sudenburg kommt nicht richtig in Fahrt. Inter startet stark, verliert aber dann an Konstanz. Im Gegensatz dazu Besiegdas, die sich gut rangearbeitet haben. Cracau mit deutlich vielen Gegentoren steht dennoch ganz gut da in Sachen Punkteausbeute. Einige Überraschungen in der Liga und es bleibt weiter spannend.


    Angenehme Winterpause :schal4:

  • Besser spät als nie hier der Spielbericht unserer verdienten Niederlage gegen den SV Seilerwiesen. Somit sind wir Tabellenletzter, haben aber zum Glück im Nachholspiel am 12.12.2009 gegen Medizin II noch die Chance diese wieder abzugeben.


    Danke den Jungs von Seilerwiesen für das faire Spiel. War eine sehr angenehme Atmosphäre auf dem Spielfeld. Zu "unseren" "Herbstmeister-Ultra-Fans" sage ich lieber nicht viel. War ziemlich nervig! Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 nach der Hinserie.


    Der Eisbär

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Wie siehts aus mit einem Fazit der Beteiligten der Saison?


    Scheinbar bekommt uns der Platz an der Sonne nicht. Kaum sind wir mal Tabellenführer gehts bei uns (wie im letzten Jahr) bergab. Dabei verlieren wir Spiele in der letzten Minute (SVB) oder durch eigene Dummheit und fehlende Disziplin (WSG). Dazu sacken wir Gelbe und Rote Karten wie lange nicht mehr. Zusammen mit unserer üblichen Verletztenliste ist es mit dem Personal manchmal recht dünn...leider. In einigen Spielen wäre sicher mehr drin gewesen.
    Zur Liga denke ich, daß sich die Favoriten dieser Saison auch bisher durchgesetzt haben. Die Überraschung war sicher zu Beginn AEO, deren Einbruch dagegen für mich nicht unbedingt. Etwas höher eingestuft hätte ich Besiegdas, die Stern (und Inter)... Aber es ist ja auch erst Halbzeit :D

  • Testspiele des SV Seilerwiesen zur Rückrunde:


    06.02.10, 14:00 Uhr: USC Magdeburg (H) (1. Stadtklasse, Tabellenplatz 12)
    13.02.10, 13:00 Uhr: HSV Medizin I (H) (1. Stadtklasse, Tabellenplatz 2)
    21.02.10, 13:00 Uhr: Post SV (A) (Stadtliga, Tabellenplatz 14)
    27.02.10, 14:00 Uhr: Blau-Weiß Elbe Glindenberg (A) (2. Bördekreisklasse, Tabellenplatz 3)

  • Vorbereitung des SSV Besiegdas II:


    14.1 - 20:00 - Trainingsauftakt
    16.1 - 14:00 - BSV 79 II - SSV Besiegdas II
    23.1 - 12:00 - FC Zukunft II - SSV Besiegdas II
    30.1 - frei
    07.2 - **:00 - SSV Besiegdas II - SG Empor Klein Wanzleben II
    14.2 - 10:00 - SSV Besiegdas II - Niederndodeleben II
    20.2 - **:00 - SSV Besiegdas II - HSV Medizin I
    27.2 - 10:00 - Hallenturnier SV inter
    06.3 - **:00 - wird gesucht
    13.3 - 14:00 - SSV Germania - SSV Besiegdas II (1. Punktspiel)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Stand schon etwas länger im Raum. Jedenfalls wussten einige bei uns darüber schon ne Weile Bescheid und bei unserem Gastspiel bei Arminia III munkelte ein Beyendorfer etwas davon, dass wohl noch mehr den Verein verlassen wollen. Nettelbeck ist sicher einer der schwersten Abgänge.

  • Wir haben auch ohne Nettelbeck spiele gewinnen können muss man mal so sehen..... ja so wie es aussieht würd auch unser Schiedsrichter S.Wille den verein verlassen ist zwar schade drum aber man muss es wohl akzeptieren

  • Das habe ich damit nicht sagen wollen. Aber über ihn lief schon ein Großteil des Spiels und er hat Tore am Fließband gemacht.


    Wohin verschlägt es Steve Wille?


    Gibt es noch mehr Abgänge zu verzeichnen? Wie schon erwähnt erzählte ein junger (wenn auch leicht alkoholisierter) Mann etwas in der Richtung am letzten Punktspieltag.

  • Das ist ne Gute frage er meinte er möchte nur noch Kleinfeld spielen.... so habe ich es gehört kann man ja auch verstehen er ist ja meistens als Schiedsrichter unterwegs da kann er wenigstens morgens spielen!! wir lassen uns da mal überraschen vllt erfahre ich ja am samstag bei unserem tunier mehr da pfeift er ja mit unserem anderen schiedsrichter den es zum kleinfeld des SV Inter Magdeburg gezogen hat

  • ich bin/war nie ein großer fan von herrn nettelbeck, daher denke ich, dass ihr auch ohne ihn weiter an der spitze bleiben werdet, sollte nicht wie von scotty angedeutet noch mehr leute den verein wechseln wollen, was ich jedoch nicht glauben und verstehen könnte. wer verlässt schon ein spitzenreiter ;)


    unseren neuzugang im tor hat es leider am montag schon wieder entschärft. bei einem kleinen soccerfive match riss ihm die achilissehne und er fällt nun auf unbestimme zeit aus :/


    weitere kaderänderungen sind im moment nicht in sicht.


    weiter machen!

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • wer verlässt schon ein spitzenreiter ;)

    Vollkommen richtige Argumentation, aber ich komme nochmal auf den letzten Spieltag zurück. Gut 10 Spieler/Anhänger von Beyendorf waren bei unserem Spiel vor Ort und die haben sich dort gegenseitig eins auf die 12 gegeben. Von Zusammenhalt kann man bei einigen dort nicht sprechen. Ich sage bewusste einigen, da sicher auch einige vernünftige Akteure dort zu Gange sind. Und schon am Anfang der Saison habe ich mit einem Spieler von Beyendorf gesprochen, der meinte, dass es wohl einige Unruheherde in der Mannschaft gibt. Sicherlich bleibt der SVB weiterhin Aufstiegsfavorit und ich bin gespannt auf das Spitzenspiel gleich am 1. Rückrundenspieltag, wenn wir in Beyendorf ranmüssen.


    Ich hoffe ich bin bis dahin wieder einsatzfähig. Mein letztes Spiel war im Hinspiel gegen Beyendorf. Lang lang ists her. :(

  • 30.01.2010 H-ISV Haldensleben 10:00 Uhr
    01.02.2010 A-BSV 79 II 19.00 Uhr
    06.02.2010 H-Hohendodeleben II 11.30 Uhr
    20.02.2010 A-Handwerk III 9:30 Uhr
    27.02.2010 Hallenturnier SV Inter in Schönebeck 10.00 Uhr


    richtig ist auch, daß die kleinfeld personelle zugänge hat :thumbsup: