2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010

• Cocaine: Ich lass mal so stehen, aber beim 2:0 ging definitiv kein Foulspiel voraus, wenn dann höchstens umgekehrt. Ihr habt unseren 8er nicht zu fassen bekommen und der Schiedsrichter hat Vorteil laufen lassen. Flanke und dann das Tor. Und das 3:0 aus 35m ist zwar schmeichelhaft, aber es waren nur etwa 20m :) Ansonsten ist ja alles gesagt. Wünsch euch noch viel Erfolg und bis zum Rückspiel auf dem Seilerberg :schal4:

• Vom Einsatz und Tempo das beide Mannschaften heute zeigten wäre eine Punkteteilung sicher gerecht gewesen. Meiner Meinung nach Inter aber mit den besseren und häufigeren Torchancen. In Halbzeit 1 ein offener Schlagaustausch beim dem sich beide Teams nicht lange mit Vorgeplänkel aufhielten. Der Führung des Gastes folgte fast im Gegenzug der Ausgleich. In Halbzeit 2 wurde dann auch der Einsatz ... sagen wir mal auf beiden Seiten etwas robuster. Ein sicherer Schriri hätte hier sicher weitere unnötige Härte unterbinden können. So musten letzendlich auf beiden Seiten einige Spieler froh sein das Spiel bis zum Ende miterleben zu dürfen. Von Nickeligkeiten, Grätschen von hinten bis zu Handgreiflichkeiten war alles dabei was das Ruggbyherz höherschlagen läst. Ist nur leider die falsche Sportart. Inter ab Mitte der zweiten Hälfte mit Übergewicht im Spiel, was glücklich zum 1:2 genutzt wurde. AEO zum Ende bemüht noch mal Druck aufzubauen, was letztendlich mit einem sauberen Konter bestraft wurde. Im großen denke ich ein verdienter Sieg beim dem auf beiden Seiten noch das eine oder andere Tor hätte fallen müssen.

• Seilerwiesen - Besiegdas 3:3 (0:2)

Besiegdas mit gutem Start und 2 Toren aus den ersten beiden Chancen.
    Bis zur Halbzeit versuchte Seilerwiesen dann ein Tor zu erzielen, kam jedoch bis auf einen Lattentreffer der auf der Linie oder vll auch kurz dahinter aufprallte und nicht als Tor gewertet wurde zu nicht vielen gefährlichen Aktionen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit der SVS dann mit dem glücklichen Anschlusstreffer, als unser Torwart den Ball nicht festhalten konnte und ein Angreifer zum 1:2 einschieben konnte. Das 2:2 dann auch nach einem Standart und das 3:2 durch einen schönen Schuss aus halbrechter Position.

Kurz vor Schluss profitierte dann Besiegdas durch ein Torwartfehler und erzielte den hochverdienten Ausgleich.

Im Endeffekt sicherlich verdiente Punkteteilung, jedoch wäre für uns mehr drin gewesen, doch der Unparteiische hatte mal wieder kein normalen Tag und gab unter anderem eine "fragwürdige" (ich will nicht lächerlich sagen) gelb-rote Karte...
    6 setzen, mehr schreib ich lieber nicht ...

Nach dem 3:2 für Seilerwiesen können wir aber im Endeffekt mit dem Punkt zufrieden sein.

Trotzdem ärgerlich :cursing:

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Testspiel vom Samstag, Roter Stern Sudenburg II- FC Zukunft II 1-4 (1-1)
    Torfolge: 0-1 Windelband, 1-1 Ciomber, 1-2, 1-3, 1-4 Windelband

Danke den Sternen die trotz Besetzungsproblemen gut mitspielten. Viel Erfolg euch und dem neuen Coach.

• Testspielgegner gesucht.

der SSV Besiegdas II sucht für das Pokalwochenende am 10.10 oder eine Woche später am 17.10 ein Testspielgegner.
    Interessenten können sich gerne bei mir per PN melden.

mfG

besiegdas.de

• SV Arminia III - WSG Cracau 2:2

Alles in allem ein gerechtes Ergebniss, obwohl für die Gäste glücklich, da ihnen der Ausgleich erst in der 95.Minute gelingt. Ansonsten sehr schwaches Spiel beider Teams, wobei man uns immer noch anmerkt, dass wir noch nicht so lange zusammenspielen.
    Zum Gegner: Wahrscheinlich die Mannschaft mit den meisten Freistössen auf ihrer Seite. Habe in noch keinem anderen Spiel so viele Schwalben gesehen. Bei jedem Zweikampf (besonders der Spieler mit der Nummer 9 :rotekarte: ) ging man zu Boden und forderte den Schiedsrichter auf doch zu pfeifen. Der fiel fast immer darauf rein und Pfiff Freistoß für Cracau. Ist schon schade, wenn ein Schiedsrichter, anstatt die Fußballregeln anzuwenden sich auf die Sportart Basketball beruft. So machte es am Samstag auf jeden fall keinen Spaß. Beim Fußball gehört schon der eine oder andere erlaubte Körperkontakt dazu. Wenn die Cracauer, besonders das "Mädchen" mit der Nummer 9 :rotekarte: , meinen, sie müssen so spielen, müssen sie das halt tun. Mit Fußball hat das allerdings wenig zu tun! :bindagegen: :bindagegen:

Den kompletten Bericht gibts hier

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Schöner Beitrag und weit an der Realität vorbei

Denke ich nicht! Jeder der schon eine Weile im Magdeburger Stadtfußball spielt, wird den Spieler von Euch kennen und auch seine Falleinlagen. Das Schlimme ist, dass andere Spieler der Mannschaften sich schon sehr viel von ihm abgeschaut haben.

Wird wahrscheinlich jeder bei seiner Meinung bleiben. Ich meine halt, mit Fußball hat diese andauernde Freistoßforderungen von Euch nichts zu tun. Habt ihr eigentlich auch gar nicht nötig, da ihr ja ein paar gute Fußballer in euren Reihen habt. Aber anstatt ehrlichen Fußball zu spielen, liegen die mehr am Boden als alles andere und das bei der kleinsten Berührung.

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Nun lass mal die Kirche im Dorf (ehrlicher Fussball), da werdet Ihr noch ganz andere Spiele erleben, glaub es mir.

Nun wünsche ich Euch noch viel Glück und das Ihr bald wieder Spass am Fussball spielen habt. :thumbsup:

• SV Inter Magdeburg - SV Seilerwiesen 1:3 (0:2)

Wieder einmal musste man zum Tabellenführer reisen und wieder konnte man die Punkte entführen. 3 wichtige Punkte, um sich oben weiter ranzuarbeiten, nachdem man nun schon zuviele Punkte verschenkt hatte. Das Spiel ging relativ flott los und Seilerwiesen erarbeitete sich eine Möglichkeit nach der anderen. Inter kam gar nicht ins Spiel und wartete mit vielen Unsicherheiten im Defensivbereich auf. Die Führung in der 17. Minute gelang allerdings nach einem Standard. Der Ball auf der linken Seite, Torentfernung gute 20m. Jeder rechnete mit einer Flanke und der Ball senkte sich ins lange Eck. Nur 4 Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nach dem ein Seilerwiesenspieler nach einer Hereingabe von Außen unfair von den Beinen geholt wurde. Der letztjährige Torschützenkönig der 2. Stadtklasse traf sicher zum 0:2. Danach ließ man die Zügel wieder etwas schleifen und Inter kam das eine oder andere Mal gefährlich in die Nähe des Seilerwiesen-Strafraumes. Zählbares kam jedoch nicht heraus. Zweieinhalb Minuten zu früh ging es zur Pause.
    Den Start der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste und so kam Inter in der 52. Minute zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschluss. Ein schöner Spielzug über wenige Stationen wurde freistehend genutzt. Nach dem Tor konnte Inter aber diese Drangphase nicht nutzen und Seilerwiesen hatte das Spiel wieder im Griff. Es war von nun an fast nur noch Mittelfeldgeplänkel ohne große Torchancen. In der 63. Minute war nach einem Gewusel im Strafraum der Schütze zum 0:1 wieder erfolgreich und konnte zur Entscheidung beitragen.
    Der heutige Schiedsrichter hatte das Spiel ganz gut im Griff, zeigte völlig zurecht einige gelbe Karten, wobei sicher die eine oder andere noch hätte gezeigt werden müssen. Einige Inter-Spieler wussten sich oft nicht mehr weiter zu helfen, als unnötige Fouls zu bringen. Alles in allem eigentlich ein verdienter Sieg von Seilerwiesen, da Inter es nicht schaffte die Gäste gefährlich unter Druck zu setzen. Nun kommt der Rote Stern in den Stadtpark.

:schal4:

• @ Scotty
    hab ich eigentlich nix weiter hinzuzufügen. das bessere und abgeklärtere team hat gewonnen. was mich nur anstinkt ist wenn einige spieler des gegners vom schiri vorm spiel mit handschlag und vornamen begrüßt werden. :whistling:
    soll aber wie gesagt den verdienten sieg nicht schmälern. glückwunsch an euch scotty

• Lichti, jetzt fang du nicht auch noch an! :huh:

Der Schiri der heut gepfiffen hat ist von der WSG Cracau und die sind bei uns nun mal mit auf dem Platz seit Jahren. Da kennt man sich nun mal und was ist denn daran bitte verkehrt? Oder wollt ihr mir sagen, dass die ganzen Leute die an der Dodendorfer Straße rumlaufen sich nicht begrüßen egal ob nun Messtron, Inter oder Sudenburg. Das Thema hatten wir letzte Woche schon und ich find es Zeitverschwendung da was reinzuinterpretieren. Die Magdeburger Fußballgemeinde ist halt wie ein Dorf, da kennt nahezu jeder jeden.

• ist ja nur auffällig wenn sich schon der 2. gegner bei dem selben schiri angesprochen fühlt :)
    naja ihr macht das schon.

unseren sieg würd ich nicht überbewerten.

besiegdas.de

• SV Beyendorf - SV Arminia III 4:0 (2:0)

Völlig verdiente Niederlage (hätte auch höher ausfallen können) für unser Team. Beyendorf einfach viel zweikampfstärker und mit dem stärkeren Willen zum Sieg. Obwohl man auch sagen muss, dass wir nicht unbedingt in Bestbesetzung antreten konnten.

Ansonsten das fairste Spiel der Saison mit einem sehr guten Schiedsrichter. Das Beyendorfer Spiel ging natürlich über die Zweikämpfe, doch die wurden an diesem Tag stets fair geführt. Um noch mal auf letzte Woche zurückzukommen. Lieber so einen Gegner, als so ein Mädchenfußball wie letzte Woche!

Alles weitere hier

Schönen Sonntag noch - Der Eisbär

• @ Lichti75 und @ butzek

Ich kann es langsam nicht mehr hören, der SVS kannte den Schiedsrichter ..... ( Lichti75 im Vertrauen, Euer Trainer kannte ihn auch !)

Es stimmt und es wird noch viel mehr Leuten auffallen, dass der SV Seilerwiesen, Spieler, Trainer und auch die auf dem Seilerberg ansässigen Schiedsrichter kennt, begrüßt, vielleicht auch das ein und andere Wort wechselt.

Dies wird sich auch nicht ändern!

Es ist sicherlich auch bekannt, dass auf Grund, dass einige ältere Spieler von uns und auch unser Trainer Ihren Job nicht erst seit gestern machen und dabei den Einen oder Anderen schon kennengelernt haben.

Dabei bleibt es dann nicht aus, das man sich auch begrüßt.( bei uns nennt man das Anstand !)

Sollte man das schon als Betrug werten, dann ist Euch wirklich nicht zu helfen.

Vielleicht kommt Ihr auch mal dahin, das einige Spieler von Euch zig Jahre im MD-Fußballgeschehen aktiv waren und dann werden auch diese einige auf dem Platz grüßen, ist das dann auch Betrug?

butzek

Das unser Trainer Furz und Feuerstein kennt, liegt halt auch daran, dass er schon ca. 18 Jahre seinem Geschäft nachgeht.
    Wenn Euer Interims-Trainer statt 2 Jahre, 20 Jahre auf dem Buckel hat, dann wird er sicherlich auch manche Schiedrsichter der Stadt MD kennen!

Das ist doch dann sicherlich auch nicht Betrug !!!!

• Das Thema hatten wir letzte Woche schon und ich find es Zeitverschwendung da was reinzuinterpretieren.

...hab ich letzte woche nicht gelesen und ich interpretiere auch nix rein. wir hätten gestern bei jedem anderen schiri wohl auch verloren. der elfer war berechtigt, die gelben karten und das ergebniss auch. nur um das mal klarzustellen.
    was mich beim letzten spiel mit diesem schiri schon geärgert (mal abgesehen von der begrüßung des gegners) hat ist zum einen das dämliche gedutze der spieler (die er nicht kennt !schließlich wird er auch mit Sie angeredet) und zum anderen die überhebliche und lahmarschige art mit der er übers feld trabt. bis da mal freistöße oder ecken ausgeführt werden können weil er sich im schneckentempo erst in position bringen muss ist nervend. das dann bei kleineren klaren fehlentscheidungen (die ja jeder macht-ohne frage) die gemüter schneller hochkochen, selbst wenn es mal bloß ein lumpiger einwurf ist, ist klar. natürlich unsere eigene dummheit uns davon anstecken zu lassen.
    und natürlich grüßen wir auch leute der anderen vereine. aber von denen steht keiner als schiri auf dem platz, somit hinkt dein einwurf etwas...

• im Vertrauen, Euer Trainer kannte ihn auch !)

...kannte er nicht. der stand nämlich auf dem platz. scheinbar kennst du unseren trainer nicht. must du ja auch nicht. :rolleyes:
    und lesen must du auch richtig. von betrug, hat niemand etwas gesagt. zumindest ich nicht. um es noch mal für dich in form zu bringen : WIR HABEN NICHT WEGEN DEM SCHIRI VERLOREN !!!! nun geschnallt ??? ansonsten lies noch mal richtig nach.

• ich hab auch nichts dagegen das man sich kennt und begrüßt. wenn das im stadtfussball nicht geht, wo denn dann.
    jedoch sollte das spiel nicht drunter leiden.

finde es bemerkenswert wie ihr den schiri über alles lobt und der gegner ein etwas anderes spiel sieht.
    hat ja fast was von einschleimen.

da wir die nächsten 2 wochen mal wieder spielfrei haben gibts am 10.10 ein testspiel gegen den fc zukunft II.

besiegdas.de