Bördeliga 2009/2010

• Den Spielplan bei fussball.de kann man gleich mal vergessen und somit passen auch die oben genannten Ansetzungen nicht.

Die Schlüsselnummern wurden an diesem Wochenende vergeben und daraus ergibt sich der aktuelle Spielplan. Zu finden auf www.sv-allertal.de

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• So dann auch erstmal ein Lebenszeichen von mir und ein Hallo an alle.

Den ersten Test hatten wir am WE:

Etingen/Rätzlingen : Kloster Neuendorf (2.Kreisklasse Süd) 5:1

War kein echter Prüfstein und daher in meinen Augen auch keine Standortbestimmung.
    An diesen WE sind wir beim Blitztunier in Potzehne mit dem Gastgeber, Rottmersleben und Letzlingen.
    Da wird schon eher was bei rumkommen, allerdings fehlen Urlaubs- und Arbeitsbedingt einige Leute.
    Schaun wir mal...

Ansonsten:

Zugänge: was ist das ?(

Abgängen: Feldmann (Potzehne), Gsell (Oebisfelde?), Wietig und Busse (arbeitsbedingt)

Prognose: wird schwer
    Ziel: Klassenerhalt

• über Hornhausen weiß ich nun fast nichts, bis auf das ich dort mal mit Schackensleben ein Vorbereitungsspiel hatte und die Jungs ganz schön zur Sache gegangen sind. Aber daran werden wir uns in der neuen Liga wohl gewöhnen müssen,vermeintlich leichte Gegner gibt es nicht mehr.
    Aber nun steht ja der richtige Spielplan und die Vorfreude auf die neue Saison ist schon da und rechtzeitig zum Start steht unsere HP dann auch im Netz, wir sind fleissig am arbeiten. ich denk mal in einer Woche dürfte es dann so weit sein :
    www.ssvsantos.de :freude: :freude: :freude:

• das nenn ich mal eine mutige Einschätzung ;)

leider hab ich die Teams aus dem ehemaligen Ohrekreis noch nicht bzw. kaum spielen sehen..

daher kann ich über diese nichts schreiben.. allerdings denke ich nicht, dass Mannschaften wie OSC II, Hohendodeleben oder auch wir um den Abstieg mitspielen..

@ all: Viel Glück für die neue Saison!

• allerdings denke ich nicht, dass Mannschaften wie OSC II, Hohendodeleben oder auch wir um den Abstieg mitspielen.

Das seh ich auch so terrier... bei Hohendodeleben muss man abwarten wie sie Abgänge verkraften und sich in der neuen Liga zurechtfinden. Für ganz oben wird es wohl nicht reichen. Die größten Favoriten sind in meinen Augen Hötensleben, Neuenhofe, OSC II und Hadmersleben und Dahlenwarsleben (kann ich aber nur vom hörensagen vermuten, da ich sie noch nie gesehen habe)

Unser Saisonziel ist ein Platz unter den ersten fünf. Wer mal abstimmen möchte, auf welchem Platz der SV Allertal Wormsdorf am Ende landet kann das hier gerne tun.

PS: Ich weiß jetzt schon, dass ihr alle auf Platz 14-16 klickt. :P

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."

• na dann bin ich ja mal gespannt welches Team so viel Courage hat und und sich mit der Zielstellung Platz 1 und Aufstieg outet :-)
    ich denke mal, das in dieser Staffel jeder jeden schlagen kann und im Jahr eins sehe ich nicht unbedingt einen Top Favoriten, jedoch wird es für mich einen Geheim Favoriten geben, dieser ist Hötensleben :bindafür: :bindafür: :stumm: !!

• Kann jeden Verein verstehen, der sich nicht unbedingt den Aufstieg auf die Fahnen schreibt, da es immer schwierig ist in einer neuen Liga die teilweise unbekannten Gegner einzuschätzen. Selbst in der letzten Saison hat nur der OSC - Minimalziel: Erreichen der Bördeliga - angegeben und somit indirekt gesagt, dass sie eigentlich mehr wollen. Alle anderen haben tiefer gestapelt. Da die "Erste" des OSC ja nun aufgestiegen ist, gehe ich davon aus, dass sie die "Zweite" auch unbedingt hinterherziehen wollen, damit der Klassenunterschied nicht zu groß ist. Könnte sein, dass sie sich offiziell das Ziel Aufstieg stecken. Warten wir mal ab...

Es wird auf Grund der Ausgeglichenheit auch viel davon abhängen, wer die wenigsten Ausfälle von Leistungsträgern hat bzw. diese am besten kompensieren kann.

• Hallo Elko,

war gerade auf eurer supi homepage, Glückwunsch zu eurem Neuzugang. Ich hoffe, Alex kann an die Leistung vergangener Tage anknüpfen. Bestell ihm mal schöne Grüße

Ansonsten-Viel Glück in der neuen Serie

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• Hallo Elko,

war gerade auf eurer supi homepage, Glückwunsch zu eurem Neuzugang. Ich hoffe, Alex kann an die Leistung vergangener Tage anknüpfen. Bestell ihm mal schöne Grüße

Ansonsten-Viel Glück in der neuen Serie

Wird gemacht Christian. Schon traurig was aus deinem (unserem ;) ) Ex-Verein geworden.

• wie sieht es denn mit den Neuzugängen bei den Mannschaften der Bördeliga aus??
    Die heisse Wechselphase läuft ja nun bereits seit 16 Tagen??

Bei uns schaut es wie folgt aus:
    M.Bruchmüller aus Börde
    Jagusch,Jordan beide aus Schackensleben
    Peter vom VfB Glöthe (Salzlandkreis)
    Plate von Börde Rottmersleben
    und dann stehen ´wohl moch ein Torhüter zur Debatte und ein Stürmer zur Debatte :stumm:

• Ich denke auch das der OSCII oben mitmischen wird. Sie haben sich ganz gut verstärkt und haben in den letzten Jahren einen guten Fußball gespielt.. außerdem hieß es, dass sie sich den Aufstieg in die landesklasse zum Ziel gesetzt haben.. weiter Favoriten für mich sind Neuenhofe und Dahlenwarsleben.

Dazu kommt evtl. Wormsdorf, wenn sie sich nicht nur auf 'kick&rush' beschränken, sondern ihre zweifelsfrei vorhandene technischen Möglichkeiten ausnutzen..

• SV Hötensleben

Neuzugänge:

* Stefan Ringling (Union Schöningen) ; Domenique Schaak, Michell Rzehaczek und Sebastian Burchardt (alle A-Jugend)

Abgänge

* Nico Heinrich (Ausleben)

--> Es bleibt also im Groben bei der Mannschaft aus der letzten Saison. Wir haben uns quasi nur in der Breite verstärkt ;)

• Wird gemacht Christian. Schon traurig was aus deinem (unserem ;) ) Ex-Verein geworden.

Ja, ist schon bedauernswert! Aber hier sieht man halt, dass trotz der schönen Erfolge (Verbandsliga etc.) zu wenig auf den Nachwuchs gesetzt wurde. Selbst die zweite Mannschaft wurde gerade in dieser Zeit stiefmütterlich behandelt. Soweit ich mich erinnern kann, war "deine" Truppe das letzte erfolgreiche Nachwuchsteam im Großfeldbereich. Und das ist ja nun weiß Gott schon ne Weile her :D

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• Habe grad noch nen alten Zeitungsartikel vom Verbandsliga-Aufstieg gefunden...

• Soweit ich mich erinnern kann, war "deine" Truppe das letzte erfolgreiche Nachwuchsteam im Großfeldbereich. Und das ist ja nun weiß Gott schon ne Weile her :D

Das ist wohl wahr... wir hatten ja auch ein erfolgreiches Trainerduo. ;)

• Heute Abend 19 Uhr Testspiel:

SV Allertal Wormsdorf - SV Fortuna Magdeburg II