Bördeliga 2009/2010

• Neue Liga - Neuer Thread

Ab der kommenden Saison spielen die besten Teams des alten Bördekreises und des alten Ohrekreises gemeinsam in einer Liga (Bördeliga). Ich denke alles (auch Spielerwechsel, Testspiele usw. kann hier rein, damit wir nicht zig Themen eröffnen müssen und es übersichtlich bleibt.

Das sind die Vereine, die in der Premierensaison teilnehmen:

1. SV Etingen/Rätzlingen (A)
    2. SV Grün-Weiß Süplingen (A)
    3. SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben
    4. Blau-Weiß Neuenhofe
    5. SSV Groß Santersleben /Hermsdorf
    6. SV Oebisfelde 1895
    7. SSV Eintracht Loitsche / Zielitz
    8. TSV Niederndodeleben
    9. SV Hohendodeleben(A)
    10. TSV Hadmersleben v. 1925
    11. SV Allertal Wormsdorf
    12. Ummendorfer SV
    13. SV Hötensleben
    14. Oscherslebener SC II
    15. TSV 1990 Hornhausen
    16. SV Eintracht Gröningen

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Martin Gumprecht (Eilslebener SV) wechselt zum Ummendorfer SV, wenn man den Spekulationen glauben darf.

Andreas Günther verlässt den SV Hohendodeleben in Richtung Schönebecker SV. Quelle

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."

2 Mal editiert, zuletzt von EDaW ()

• Freunde ... was soll ich euch sagen ... das wird/ist eine hammerharte Liga. Da ist es ja völlig verwegen, einen Tipp abgeben zu wollen. Aber sei´s drum ... ich riskiere es trotzdem ;) :

1. Neuenhofe
    2. Wormsdorf
    3. Hadmersleben
    4. Loitsche
    5. Etingen/Rätzlingen
    6. Dahlenwarsleben
    7. Santersleben/Hermsdorf
    8. Süplingen
    9. Oebisfelde
    10. Ummendorf
    11. OSC II
    12. Niederndodeleben
    13. Hohendodeleben
    14. Hötensleben
    15. Hornhausen
    16. Gröningen

Bin wirklich mal gespannt, was passiert, wenn der Ohrekreis über eine Saison lang auf den Bördekreis trifft. Neuenhofe für mich die Mannschaft mit dem größten Entwicklungspotential. Viele junge talentierte Spieler, denen nur noch ein wenig Erfahrung und Ruhe fehlt, um Großes leisten zu können. Die Wormsdorfer haben unbestritten auch eine der stärksten Mannschaften, jedoch zu viele qualitative "Lücken" in der ersten Elf und kaum Spieler auf der Bank, die sich wirklich aufdrängen.
    Ich für meinen Teil freue mich auf die kommende Saison. Allen viel Glück!

• Also Hötensleben (ganz junge, spielstarke Truppe), OSC II und Gröningen werden in meinen Augen viel weiter oben stehen. Leider kenne ich bis auf Neuenhofe die anderen OK-Teams zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben.

• sowie man im LK 2 Forum hörte, soll Süplingens Torjäger T. Jacobs in Verhandlungen mit dem SV Irxleben sein. Wäre ein herber Verlust für Süplingen, die dadurch für mich mit dem direkten Wiederaufstieg nix am Hut haben werden.

Weiterhin schätze ich die Mannschaften Neuenhofe, Dahlenwarsleben, Hohendodeleben (Ohrekreis) und Wormsdorf, OSC II, Hadmersleben (Bördekreis) als Favoriten auf den Staffelsieg ein.....

Wieviel steigen denn auf in die LK???

• Wieviel steigen denn auf in die LK???

Einer... es sei denn am WE (?) wird das Los "Bördeliga" gezogen und unser Kreis darf als erstes zwei Aufsteiger stellen.

• SV Fortuna Magdeburg - GW Dahlenwarsleben 2:0 (0:0)

Aufstellung: A.Heinrich - Rappholz,Liecke,Boenigk,Döring - Suchanek,Nagel,Schönijahn,Budde - Huth,Wichmann (Ketzer,Th.Heinrich,Krause,M.Müller)

Tore: 1:0, 2:0 Chris Krause (58.,89.)

• Der 1. Spieltag ist für den 15./16.08.09 geplant und sieht (bisher) folgende Ansetzungen vor:

Grün-Weiß 1926 Süplingen - TSV Hornhausen
    Blau-Weiß Neuenhofe - SV Hötensleben
    SV Oebisfelde - SV Allertal Wormsdorf
    TSV Niederndodeleben - SV Hohendodeleben
    TSV Hadmersleben - SSV Eintracht Loitsche/Zielitz
    Ummendorfer SV - SSV Groß Santersleben/Hermsdorf
    Oscherslebener SC II - Grün-Weiß Dahlenwarsleben
    SV Eintracht Gröningen - SV 1921 Etingen/Rätzlingen

• Wanzleben war eh nicht für die Bördeliga Qualifiziert. Wenn überhaubt hätte sie in der 1. Kreisklasse gespielt bei den ehemaligen Bördekreismannschaften. Dennoch danke für die Info.

• Wanzleben war eh nicht für die Bördeliga Qualifiziert. Wenn überhaubt hätte sie in der 1. Kreisklasse gespielt bei den ehemaligen Bördekreismannschaften. Dennoch danke für die Info.

Ich weiß das Wanzleben abgestiegen ist. Finde das nur so krass, das der ehemalige Verbandsligist nicht mehr existiert....

• Tips möchte ich keine abgeben, denn wir haben uns den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Abgänge gibt es altersbedingt zu verzeichnen, Torjäger Maik Fartak und Carsten Beyer werden aufhören,
    Im Team von Gr.Santersleben/Hermsdorf wird somit der älteste Spieler 27 und der jüngste 17 Jahre alt sein. Der Altersdurchschnitt liegt bei 22,6 Jahren und wir werden mit diesem jungen Team die Herausforderung in der neuen Liga annehmen.
    Nach meine Informationen sollen wir am 14.08.09 das Erölffnungsspiel in Hornhausen machen, ich denke mal das diese Ansetzungen welche hier stehen mit sehr viel Vorsicht zu geniessen sind, da nach meinen´Informationen am Sonntag die Begegnungen laut Schlüssel gemacht werden.

Zielstellung des SSV Gr.Santersleben/Hermsdorf Platz 8

Neuzugänge bisher noch keine :stumm: :versteck:

und wie sieht es bei den anderen Teams aus??

• Ich weiß das Wanzleben abgestiegen ist. Finde das nur so krass, das der ehemalige Verbandsligist nicht mehr existiert....

Da hat es sich letztendlich doch gerecht das Jahrelang Spieler ausserhalb des Bördekreises verpflichtet wurden. Die haben viel Geld gekostet und nicht mit Herz gespielt. Ich bin mir sicher das Wanzleben mit Einheimischen Bördespielern mer Glück und einen besseren Ruhf gehabt hätte. So kann ich nur sagen "Schade, die Derbys mit Wanzleben waren immer die Besten".

• @ Aumann
    da gebe ich dir recht,denn Derbys haben und hatten immer ihre anziehungskraft, es ist nun schwer einzuschätzen, wie diese neue liga angenommen wird<<<<<<<<<<<<<<<< obwohl ich sagen muss, das die mannschaften im alten bördekreis mehr fans haben werden als wir, mit aussnahme von dahlenwarsleben, den dort spielt man immer,egal wie der gegner heisst vor gut 150-180 einheimischen fans und das ist dann immer der 12 oder gar 13 mann und schüchtert so manches team ein.wie sind denn die zuschauerzahlen so in der landesklasse aumann<<<<<<<?

• @ santos: Na mensch, 150- 180 Zuschauer in Dahlenwarsleben ist ja wohl doch ein wenig übertrieben. Aber vielleicht kommt man ja auf diese Anzahl, wenn man genauso viel gesoffen hat, wie die berühmt-berüchtigten "Edelfans" von der Dahlenwarslebener Klagemauer und so die Zuschauer mindestens doppelt sieht. :D So kontinuierlich besoffen habe ich selten Zuschauer erlebt. Da verwundert es nicht, wenn Fairness und Objektivität zumeist auf der Strecke bleiben. Aber du hast Recht: genau diese Fans haben sich schon oft für Dahlenwarsleben bezahlt gemacht. Sei es bei der Unterstützung des eigenen Teams oder aber auch nur durch Einschüchterung und Bedrohung der Unparteiischen.

Was Deine Einschätzung der nächsten Saison angeht: Ihr habt es gar nicht nötig euer Licht unter den Scheffel zustellen. Ihr spielt einen guten Fußball und habt eine junge, engagierte Truppe. Saisonziel Platz 8 sollte das absolute Minimalziel sein. Ich denke aber, da ist noch mehr drin ... Viel Erolg!

• Der Schönebecker SV II sucht für den 25.05.2009 noch dringend einen
    Testspielgegener. Bei Interesse bitte eine PM an mich. Danke für Eure
    Unterstützung.

Die Zuschauerzahlen in der Landesklasse liegen zumeist so bei um die 100. Selten sind es mehr. Wir In Altenweddingen dürften einen Schnitt von ca. 120-130 Zuschauer haben.

• SV Hötensleben - SV 1889 Altenweddingen (Landesklasse) 5:1

SG Blau-Weiß Neuenhofe - 1. FC Romonta Amsdorf (Verbandsliga) 3:1 8|