Bördeliga 2009/2010

• Samstag Nachmittag die Sonne scheint und Süplingen ist zu Gast bei "Santos". Nur hatten wohl die Verantwortlichen vergessen das Gäste kommen, denn anders kann ich mir die Platzbeschaffenheit des, naja nennen wir es mal, Acker's in Gr. Santersleben nicht erklären. Knüppelhart mit Unebenheiten und zwischendurch etwas grün, so kann man das Geläuf am besten beschreiben. Man nahm sich viel vor für dieses Spiel, wollten man doch die Serie nicht reissen lassen. Nach anfänglichem abtasten versuchten wir über die Aussen unsere Stürmer ins Spiel zu bringen aber es sollte oft nur bei einem Versuch bleiben. Ausser ein paar Schüße aus der 2ten Reihe waren Chancen Mangelware. "Santos" stand hinten recht sicher und schlugen die Bälle schnell in die Spitze, wo die Stürmer, ebenso wie bei uns, oft allein gelassen wurden. Das 1:0 dann recht überraschend als auf unserer rechten Abwehrseite der Ball nicht geklärt werden konnte, der Ball über die Mitte auf unsere linke Abwehrseite gelangte, wo völlig frei Kramer zum Schuss kam und den Ball im langen Eck versenkte. Man war bedient und das merkte man uns auch an, denn "Santos" versuchte sofort nachzulegen ohne jedoch das Zählbares dabei heraussprang. Wir hatte zum Schluß der 1 HZ noch 1-2 Chancen die aber nichts einbrachten. Nach der Halbzeitpause versuchten wir sofort den Hebel umzulegen und wollten unbedingt den Anschlusstreffer markieren und so spielten wir auch. Immerwieder wurde versucht die Aussen ins Spiel zu bringen, was auch immer öfter gut gelang. Nur leider fehlte der krönende Abschluss, das Tor. In der 55 Minute war es dann unser Kapitän René Keilwitz der nach einer Ecke zu umjubelten und auch verdienten Ausgleich traf. Nun hatten wir blutgeleckt, und wollten auch noch die anderen 2 Punkte, aber unsere Bemühungen umgehend für eine entscheidung zu sorgen wurden nicht belohnt. So dauerte es bis zur 70 Minute ehe wiederum René Keilwitz zum 2:1 für seine Farben einlochte. Nach einem hoch in die Spitze gespielten Ball nutzte er seine Schnelligkeit und überlupfte den herauseilenden Torwart. Nun zog man sich unverständlicher Weise komplett zurück und lies den Gegener immer mehr kommen. Den daraus resultierenden Platz zum Kontern nutzte man aber nicht, oder nur schlampig. So versuchte "Santos" immerwieder über Freistösse oder Flanken aus dem Halbfeld zum Erfolg zu kommen, nur landeten diese meist bei mir oder meiner Abwehr. Allerdings hatten auch die Santerslebener ihre Chancen zum Tor nur stand da einmal der Pfosten im Weg. Die grösste Chance hatte Fartak nach einer Ecke, als der gefühlte 1,50m große Stürmer der Santerslebener frei zum Kopfball kommt, den ich aber mit einem Reflex zur nächsten Ecke lenke, die aber nichts Zählbares einbringt.
    Zu erwähnen sei noch ein Zuschauer der mir, nach den Stand von 2:1 immerwieder mittelte, daß doch seine Oma schneller wäre als ich. Diese kam aber leider nicht und so musste ich die vorbeigeschossenen Bälle doch selbst holen. :P

• Danke Sachse. Hab meine Töppen schon entstaubt und werde Deine Reaktionsfähigkeit entweder am 1. Mai oder nächste WE im Training testen. Nach dem Sprinttraining natürlich. Nicht, dass Dir ne Oma noch das Bier :bia: klaut und Du sie nicht einholst.

Nety, Grüss Dich. Ich find es ja immer noch schade, dass Du damals die segel bei uns gestrichen hast. :schal2:

• Danke Sachse. Hab meine Töppen schon entstaubt und werde Deine Reaktionsfähigkeit entweder am 1. Mai oder nächste WE im Training testen. Nach dem Sprinttraining natürlich. Nicht, dass Dir ne Oma noch das Bier :bia: klaut und Du sie nicht einholst.

Nety, Grüss Dich. Ich find es ja immer noch schade, dass Du damals die segel bei uns gestrichen hast. :schal2:

• santos

ich tat nur meine Meinung kund, und ja etwas Sarkasmus war in dieser "Spielanalyse" mit dabei
    aber jeder hat da ja so seine Sichtweisen. Mir war der Platz eben zu hart, aber wie du schon sagtest, auch andere mussten damit klar kommen.

ps:
    G/W Süplingen - Loitsche/Zielitz 2:1 (1:1) :schal2:

• Wormsdorf läuft mit Neueinkauf P. Pohlmann (48 Jahre) in Ummendorf auf.
    Aber mit dem Ergebnis habt Ihr glaube ich keine Chance mehr auf den Titel.

Übertreib nicht immer so maßlos... er ist noch 46 Jahre und läuft mehr als mach 32jähriger. 8)

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Zum heutigen Vatertag machte, zu sehr früher Stunde, sich eine Schar Süplinger Spieler auf die Reise nach Hötensleben. Auf gut bespielbaren Untergrund machte man sofort deutlich, daß die Anstoßzeit von 10Uhr nichts für uns ist. Der Sekundenzeiger hatte noch keine 2 Umdrehungen geschafft, und es hieß 1:0! Im Mittelfeld wurde der Gegner nur begleitet und nicht angegriffen so daß er sich aus 18-20 Meter ein Harz nahm und links unten der Ball im Tor einschlug. Diesen "Weckruf" hatten dann aber die Süplinger gehört und versuchten nun am Spiel teilzunehmen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr, den viele schon aufgaben, gewann Tino Jacobs das Kopfballduell und die daraus resultierende Vorlage nutzte Michi Rätzel zum Ausgleich. Das Spiel wurde mit zunehmender Dauer mehr und mehr von Nicklichkeiten und Fouls geprägt, sodaß kein Spielfluss zustande kam. Der Torwart der Gastgeber machte einen lang von Döhring getretenen Freistoß nochmal scharf aber diese Situation brachte nichts mehr ein. Auf der Gegenseite wurde auf der rechten Abwehrseite nicht energisch genug geklärt und der Hötenslebener Spieler visierte wiederum die linke untere Ecke an, aber diesmal war der Süplinger Torhüter zu Stelle. Nach dem Seitenwechsel versuchte man noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben und sich mehr Einschußchancen zu erarbeiten. Einige gute Aktionen waren auch dabei, aber es haperte wiedereinmal in der Verwertung. Als nach einer Flanke in den Strafraum der Gastgeber diesen der Ball an die Hand gab der Schiri Elfmeter. Rene Döhring nahm sich den Ball und lies die große Chance in Führung zu gehen liegen, indem er zu lasch in die linke Ecke schoß, die der Torwart ahnte. So blieb es weiter beim 1:1 und der Gastgeber nutzte nun eine offenere Süplinger Abwehr für Konter. Der auf der linken Seite freigespielte Kapitän der Gastgeber zog in den Strafraum, und im 1gegen1 den kürzeren. Auch Süplingen kam noch zu Möglichkeiten. Erst wollte Döhring sein Fauxpas wiedergutmachen aber er scheiterte mit seinem Fernschuß am Torhüter und den Nachschuß setzte Rene Keilwitz auch noch an die Latte. Auch Tino Jacobs hatte noch die Chance zur Führung, doch er schoß das Streitobjekt knapp über das Tor. Als wiederum der Hötenslebener Kapitän in der Mitte durchbrach und am Torwart vorbei schob hatten viele schon den Torschrei auf den Lippen, aber an diesem Tage hatte man auch den Pfosten auf seiner Seite von dem der Ball zurück sprang und in den Armen des Süplinger Torwarts landete. Die letzte Möglichkeit hatte der eingewechselte Tobias Fröhlich als er in der Schlußsekunde erst mit einem Kopfball am Torwart scheitert und dann den zurückgeprallten Ball nicht mehr richtig trifft und ihn über das Tor schießt.

• Loitsche/Zielitz - Gröningen ebenfalls abgesagt

Etingen/Rätzlingen - Ummendorf 0:2
    Oebisfelde - OSC II 2:2
    Santos - Niederndodeleben _ : _

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)