Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Zuletzt eine Frage Elsbeth wie kommst denn darauf das er nicht mehr zulassen wollte :?: :?: :?:

tja weil das in meinen augen so ist... ich will ja nicht auf jede kleinigkeit eingehen, aber dem 1-0 ging auch ein foul an sk milke vorraus. durch diesen "ballverlust" lief man schön in einen konter. dann die rote karte gegen müller, wenn er vorher tatsächlich eine tätlichkeit begangen hat und dafür die rote bekommt sagt kein mensch was. aber wofür er diese sieht ist mehr als fragwürdig, denn er wurde von draussen als kanacke beschimpft (dies war auch nicht das erstemal in dieser saison) und gab halt seine antwort (mich würde ja mal brennend interessieren, ob du diese wörtlich wiedergeben kannst, wenn nich jungendfrei gern auch als pn) sicherlich nich ok. aber dies hätte der linienrichter ebenfalls hören müssen und eine gelbe karte hätte es dann auch getan. die gelbe karte an milke, naja ich sag mal allerweltsfoul. auch hier is die gelbe karte nich nötig, das er dann applaudiert ist natürlich dumm (aber da kam wohl alles zusammen) und wurde quasi zurecht bestraft, die erste gelbe is es halt die mich ärgert (sicherlich auch etwas durch die vereinsbrille gesehen aber halt meine meinung). und mit 9 mann hat man in der regel keine chance mehr, eigentlich war das spiel nach 32 minuten entschieden. es gab auch weitere kuriose entscheidungen. ich sag nur eckball (bis zur auslinie war es noch nen halben meter)... aber sk mario "schwammi" pohl hat sich in dieser situation mehr als fair verhalten :thumbup:

und denn gibts da noch ne vorgeschichte :motz:

das solls dann auch dazu gewesen sein

:support:

• SG Schulzendorf vs. SV Grossbeeren

SG Schulzendorf: Latte und Pfosten standen im Weg!

In einem über weite Strecken unterhaltsamen Spiel setzte sich der SV Grün - Weiß Großbeeren mit einer spielerisch überzeugenden Leistung verdient gegen die SG Schulzendorf mit 4:2 durch. Die Heimelf hatte dabei gleich mehrfach Pech, zweimal Pfosten und zweimal Latte standen einem besseren Endergebnis im Weg.

Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Partie, die durch intensive Zweikämpfe und ein hohes Tempo gekennzeichnet war. Die Großbeerener ergriffen die Initiative, machten Druck und kamen gleich zu guten Möglichkeiten. In der 8. Spielminute schoss Schmidt, nach schönem Zusammenspiel mit Schulz, zur 0:1 Führung ein. Die Heimabwehr machte dabei nicht gerade einen sattelfesten Eindruck. Die frühe Führung gab den Gästen noch mehr Rückenwind. Schulz, M. Gehne und Tietz (14.,17.,19.) scheiterten jedoch an Torhüter Heymann. Mitte der ersten Halbzeit legten die Schulzendorfer langsam den Respekt ab und kamen mit direktem Spiel immer wieder gefährlich vor das Manthey - Gehäuse. In der 20. Spielminute hatte Neumann die bis dahin dickste Chance auf Seiten der Hausherren. In Strafraumhöhe angelte er sich den Ball, scheiterte dann jedoch in einer Eins gegen Eins Situation am gut parierenden Schlussmann der Gäste. Zwei Minuten später hatte Karge den Ausgleich auf dem Fuß. Doch sein strammer Schuss kitzelte zu dessen Ärger nur die Latte.

Kurz vor der Halbzeit waren die Schulzendorfer erneut im Pech. Lamprecht traf nach einer Flanke von Neumann (38.) ebenso wie Kochale (44.) nur den Pfosten. Glück für die Großbeerener zu diesem Zeitpunkt.

Nach der Halbzeitpause begann die Partie ganz nach dem Geschmack des Schulzendorfer Anhangs. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zog Lamprecht am 16 Meter Raum ab. Und erneut verhinderte die Latte den Ausgleich. 60 Sekunden später rollte der nächste vielversprechende Angriff auf das Gästetor.

Doch Neumanns Schuss fehlte die nötige Präzision. Genau in jener Drangphase der Schulzendorfer brachte ein Konterangriff der Gäste die scheinbare Vorentscheidung. Schulz lief von halbrechts in den Strafraum, spielte überlegt auf den freistehenden Zemlin, der aus sechs Metern keine Mühe hatte zum 0:2 ( 56.) zu vollenden. Wer dachte, dass Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Die Schulzendorfer zeigten Moral. Schon im Gegenzug flankte Lamprecht auf Neumann, der freistehend zum 1:2 Anschlusstreffer einschoss, Torhüter Manthey war chancenlos. In der 65. Spielminute wurde die tolle Moral der Gastgeber belohnt. Jan Zimmermann gelang nach Vorarbeit von Lamprecht der 2:2 Ausgleichstreffer. Dann wogte die Partie hin und her.

In der Schlussphase schien den Schulzendorfern langsam die Kraft auszugehen. Anders dagegen die Gäste, die noch einmal eine Schippe drauf legten. In der 83. Minute war es Noack und in der 89. Minute ein abgefälschter Distanzschuss von Göde, die den Endstand von 2:4 herstellten. Schulzendorfs Trainer Mike Schuffenhauer zollte dem Kontrahenten Anerkennung. „Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, es war das spielstärkere Team.”, so Schuffenhauer. Seinen Schützlingen zollte er ein großes Lob, dass sie sich nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben.

Quelle: www.schulzendorfer.de

• Großbeeren - Niederlehme 3:3

Furioses Spiel und glücklicher Punktgewinn für die SGN! Von Beginn an kommt die SG mit dem Spielsystem der Heimmannschaft nicht klar, findet keine Zuordnung und ist oft nur zweiter Sieger. Folgerichtig das 1:0 nach einer Ecke durch den Kapitän per Kopf. Direkt danach viel Massel, dass nicht das 2:0 fällt. Über die linke Seite schön herausgespielt und in die Mitte geflankt, vergibt die Nr.11 frei vorm Tor. Danach fallen die Tore wie am Fließband. 4 Stück in gefühlten 5 Minuten. Auf Seiten der Gäste setzt sich Häusler schön durch und schickt Böhm in die Gasse. Dieser legt sich den Ball einen Tick zu weit vor, profitiert dann aber von einem Absprachefehler zwischen Keeper und Abwehrspieler und spitzelt den Ball ins Tor. Wie aus heiterem Himmel und entgegen dem Spielverlauf gehen die Gäste urplötzlich sogar in Führung. Schütze hier Kroll (Torentstehung bin ich mir nicht mehr ganz sicher - meine es resultierte letztendlich wieder aus einem Torwartfehler), der den Ball aus Nahdistanz ins Tor spitzelt. Das 2:2 dann direkt nach dem Anstoß. Anstoß-langer Ball- schöne Annahme-Tor.
    Genauso schnell das 3:2, nur dass die SG Anstoß hatte, den Ball zurück spielt, in Bedrängniss kommt und nur ins Aus klären kann. Dann hat Großbeeren Einwurf, es kommt zum Foul und Freistoß für GB. Der Freistoß wird von der Mauer abgefälscht und meiner Meinung nach attackiert der Stürmer unseren Keeper im 5er und gelangt so zum Vorteil und versenkt. So geht es mit einer knappen aber verdienten Führung für GB in die Kabine.
    Forsche Ansprache in der SGN Kabine mit der Mahnung, dass man hier bei nachlässiger Spielweise wohl noch 2-5 Dinger eingeschenkt bekommt.
    Nach der Pause ist GB zwar feldüberlegen, bekommt recht viele Freistöße, aber der Führungsausbau gelingt nicht.
    Die Gäste zwischenzeitlich mit dem Ausgleich auf dem Fuss. Böhm versucht nach super Pass den Keeper zu überlupfen, scheitert aber. Gelegentlich sticht die SG mit Kontern Richtung GB-Tor und kommt so auch zum Ausgleich. Nach Flanke und Böhm Verlängerung kann Hamann freistehend per Kopf zum Ausgleich treffen. Nach dem 3:3 nimmt GB den auffälligsten Akteur vom Platz (Nr.13, 5. gelbe, verletzt?) und hat keinen Ersatz parad. GB also nur zu zehnt. Nach der Trainer-Maßgabe sollte uns ein Unentschieden genügen und so spielten wir auch, obwohl in Überzahl. GB dränkte auf den Siegtreffer. Außer Lattenkreuz und wiederholter Chancen, die Franke vereitelt wurden oder knappe vorbei gingen kam aber nichts bei raus.

Nach dem Abpfiff unprofessionelle Szenen auf dem Platz. Rudelbildung um das Schiedsrichtergespann (was genau: ob Beleidigung oder sogar tätlicher Angriff gegen das Gespann weiß ich nicht). Jedenfalls zückte der SR, der eigentlich eine gute Partie ablieferte (wenn Fehler, dann waren sie hüben wie drüben gleich verteilt), noch nach dem Spiel die Rote Karte (Nr. 17?) - trotz eindeutiger Vorwahnung. Offensichltich hatte sich GB hier mehr ausgerechnet.

:schal4:

• Großbeeren - Niederlehme 3:3

Großbeeren zeigte von Beginn an, wer der Platzherr ist. Wie in letzten Spielen wurde deutlich gemacht, man wollte hier siegen. Und das mit einer ziemlich zusammengewürfelten Truppe. Personalmangel führte dazu, dass von Beginn an ein Spieler der "Zweiten" auflief, und auf der Wechselbank ebenfalls ein Spieler der "Zweiten" und ein Spieler der !"Alten Herren" - die beide zum Einsatz kamen - zum Kader gehörten.
    Großbeeren erspielte sich die Führung, nicht unverdient, wurde aber durch eklatante Fehler der Abwehr und des Torwarts immer wieder eingeholt. Die Nummer kennen wir als Zuschauer aus zurückliegenden Partien zur Genüge,davon bitte nicht mehr :whistling: .
    Das Auswechselkontingent war damit in der zweiten Hälfte erschöpft, aber SK Schulz mußte verletzt den Platz verlassen. In Unterzahl war Großbeeren 25 Minuten spielbestimmend gegen einen nun erschöpften Gegner, nur Gebälk und ein guter Niederlehmer Torwart verhinderten einen Sieg.

Die Krönung der Partie war das Schiedsrichtergespann, für alle mal hier namentlich aufgeführt:

Dr. Nistle, Axel ; Nistle, Lennart ; Nistle Erik (Quelle Fußball.de)

Ich hab ja nichts gegen Familienfussball, aber die Ansetzung allein wirkt auf mich verwunderlich ;( .

Besonders die Situation nach dem Abpfiff wird noch zu Diskussionen anregen. SK Noak erhielt dort die Rote Karte.

Wie und warum hab ich nur vom Hören/Sagen und enthalte mich grundsätzlich einem Kommentar.

Mir sei aber erlaubt, das Hören/Sagen am Spielfeldrand stellt diese Rote Karte erheblich in Zweifel. Da haben wohl der Niederlehmer Coach und in Folge der Schiri weit übers Ziel hinausgeschossen!

@ KörtCo und Passwunder : erstmal sacken lassen :stumm:

• Die Spielberichte gehen soweit in Ordnung. In einer Partie, die für uns alles andere als gut verlief (4 Verletzte, SK Jäkel spielte verletzt zu Ende) blieb uns der erlösende Treffer versagt und Niederlehme profitierte gedankenschnell von 2 groben Schnitzern unseres Torwarts (da lagen auch keine Absprachefehler mit der Abwehr vor, die Situationen waren eindeutig :motz: aber passiert und weiter gehts).

Nur das Nachspiel lässt mir keine Ruhe, denn so etwas ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Berichten von ausserhalb zufolge, hatte Nistle jun. den SK Noack bereits während des Spiels auf dem "Kieker", was sich nach dem Spiel mit den Worten "Ist das ein Kunde!" gut hörbar bestätigen ließ (diese Worte sagte er dem SK natürlich nicht ins Gesicht, aber es stehen ja auch andere Spieler auf dem Platz, die es hören können). In der Folge kam es zu Diskussionen zwischen dem Schiedsrichtergespann und einigen Großbeerener Spielern, die eigentlich im üblichen Rahmen verliefen und auch sicher verebbt wären, wenn...ja wenn sich Nistle jun. nicht seinen Anstand vergessen hätte und plötzlich und ohne dass auch nur annähernd etwas verbal in seine Richtung gefallen wäre, zu seinem Vater ging und behauptete bedroht worden zu sein. Im ersten Moment hielt ich es für einen Scherz, aber er zauberte plötzlich einen kompletten langen Satz aus dem Hut, der so unglaubwürdig war, dass er selbst dermaßen rot anlief, er hätte im Dunkeln leuchten können. Folge war die :rotekarte: und natürlich noch mehr Diskussionen...und erst dann TitanKnie kamen die Vorwarnungen es jetzt mit den Diskussionen sein zu lassen.

In solchen Situationen fühlst du dich als Spieler der Willkür der Schiedsrichter ausgesetzt und etwas anderes war es leider nicht! :abgelehnt:

Danke nochmal an alle Niederlehmer für das faire Spiel! :bindafür:

• In der Folge kam es zu Diskussionen zwischen dem Schiedsrichtergespann und einigen Großbeerener Spielern, die eigentlich im üblichen Rahmen verliefen und auch sicher verebbt wären, wenn...

üblicher Rahmen stell ich mal hier in Frage. Fakt ist: dort war aus meiner Perspektive schon ne recht deftige Rudelbildung zu erkennen...aber unsere gesamte Mannschaft stand zu weit weg, um evtl. Wortlaut oder ähnliches hätte vernehmen können

Da haben wohl der Niederlehmer Coach und in Folge der Schiri weit übers Ziel hinausgeschossen!

versteh ich nicht :gruebel: was soll unser Trainer denn damit zu tun haben? Wie gesagt stand unsere gesamte Mannschaft am anderen Ende des Platzes zur Auswertung und somit viel zu weit weg vom Geschehen, um irgendwie Einfluss auf die :rotekarte: hätte nehmen zu können... :abgelehnt:
    außerdem: welchen Nutzen hätten wir von der :rotekarte: :gruebel:

• Direkt nach dem Abpfiff gab es zunächst die Diskussion mit unserem Kapitän und einem weiteren Spieler, in der es sich um die letzte Aktion im Spiel drehte. Gibt es in fast jedem Spiel und die restlichen Spieler und Betreuer dort waren im Begriff nach dem Spiel "abzuklatschen", waren also an der Diskussion gar nicht beteiligt. Die sogenannte Rudelbildung gab es dann nach der Märchenstunde des besagten Schiedsrichterassistenten :motz:

• da hab ich noch richtig was verpasst, hatte mir die partie gestern in der zweiten halbzeit bis ca. 10 minuten vor ende angesehen. bis dahin Großbeeren mit der besseren Spielanlage aber auch nicht gefährlicher als Niederlehme mit den vereinzelten Angriffen. Bis dahin hatte ich das Gefühl das es der Schiedsrichter eigentlich ganz gut im Griff hatte. Auf beiden Seiten merkwürdige Freistoßentscheidungen, die im Großen und Ganzen aber von beiden Seiten fair zur Kenntnis genommen wurden. Da ist wohl die Fam. Niestle etwas übersensibilisiert für seitdem Spiel in Waltersdorf gegen Wünsdorf, als er wirklich nach dem Spiel als Schiedsrichter sehr nah angegangen wurde von einem Zuschauer ( glaube selbst Schiedsrichter ) mit etwas zuviel Alkohol im Blut??? Nicht wirklich bösartig aber schon etwas zu sehr für meinen Geschmack. Das scheint dann ja wohl Niestle jun. sich abgeschaut zu haben beim Vater und wird wohl wegen eher Kleinigkeiten ein Problem draus gemacht haben! Kann ich mir ja nur so erklären weil sonst war das doch eine echt ruhige Partie auf ganz ordentlichem Niveau im Gegensatz zudem was ich am Sonntag in Blankenfelde zwischen BSC II und MTV I gesehen habe.

• Schulzendorf-Wildau 2:3

Spielbericht überlasse ich lieber anderen. Nur soviel, was der Schiedsrichter heute geboten hat, wäre nicht mal Kreisklasse tauglich. So was schlechtes habe ich ja noch nie gesehen.

• Sperenberg - Eintracht KW II 4 : 3 (4 : 2)

1 : 0 ...
    1 : 1 Sommerfeld
    2 : 1 ...
    2 : 2 Sevenstern
    3 : 2 ...
    4 : 2 ...
    4 : 3 Walter

Gute kämpferische Leistung von uns gegen technisch und spielerisch gute Sperenberger. Drei Gegentore nach Ecken und eins selber vorgelegt. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Der Schiri mit vielen "unglücklichen" ;) Entscheidungen für/gegen beide Seiten. Wiedermal !!!

• 100% ACK

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

• RSV - Mellensee 0:0

das ergebnis spiegelt den spielverlauf wieder, fußball war nich wirklich geboten. beide teams immer wieder mit langen bällen. waltersdorf vielleicht einen tick besser, paege scheiterte aber zweimal kläglich am guten mellenseer schlussmann, der dann noch einen schuss von stein an die latte lenkte. kurz vor spielende mellensee auch noch mit einem pfostentreffer. das müssten die "höhepunkte" gewesen sein 8)

zum schiri... naja es war nich das gelbe vom ei, aber im großen und ganzen ok