BSC Eintracht/Südring Saison 2009/10! Training, Testspiele, Spielberichte und Mannschaftsmeldungen!

  • Habe selbst fast 300 Landesliga-Spiele absolviert, logischerweise ist das etwas her, kann mich aber nicht entsinnen, das jemals ein Spiel abgebrochen werden mußte....!! Natürlich gab es mitunter auch "haarige Situationen", auch mal Platzverweise, ganz klar......aber nach dem Spiel hat man sich die Hand gegeben und die Sache war erledigt!


    Wie ihr in euren Beiträgen schon beschrieben habt, fängt das ganze "Theater" erst nach den Auseinandersetzungen an...(Drohungen, Gewalt, Sachbeschädigungen etc.!!


    Das muß aufhören und die verantwortlichen Stellen massive, unmissverständliche Zeichen setzen, um der Lage Herr zu werden! Die angesprochenen typischen Beleidigungen hört man schon fast gar nicht mehr.....so abgestumpft ist man schon geworden....!!


    "Was bilden sich solche Typen ein....!??"


    Ich mache meinen Trainerjob sehr gerne, bin sehr engagiert und habe auch für meine Spieler immer ein "offenes Ohr", jedoch ist man es irgendwann leid, sich, seiner Frau evtl. seinen anwesenden Kindern, seinen Zuschauern auf dem Platz eine solche Vorstellung zuzumuten!!


    "Man darf solchen Chaoten keinerlei Bühne für ihre kranken Auftritte geben...!!"


    Wenn sich das nicht schnellstens ändert (und ich habe meine Zweifel!!), geht der Ruf des Berliner Fussballs ganz und gar in den Keller und der Fussball gehört dann den "Kaputten"!!

  • Ich habe auch so meine Zweifel das der BFV sehr schnell etwas ändert. Die Herren benebeln sich in ihrem eigenen Weihrauch so sehr das sie es wirklich vergessen was die Realität auf unseren Sportplätzen ist.

  • Der Artikel von Ralle54 liest sich wirklich gut und ich wünsche mir auch einen fairen Sport ohne Pöbeleien. Auch wir vom FC Grunewald sind nicht froh darüber an diesem Abbruch beteiligt gewesen zu sein.


    Allerdings empfinde ich - als Spieler des FC Grunewald - diese Darstellung doch etwas einseitig. Es ist doch selten so, dass nur die eine Seite Schuld an einer "Eskalation" hat.


    Dies ist für mich nun auch der Anlass für die folgenden Anmerkungen.


    Ich denke auch, dass es ein Glücksfall ist, dass zwei Schiedsrichterbeobachter anwesend gewesen sind, da diese objektiv die Geschehnisse beurteilen können.


    Nachdem von "Ralle54" kritisch angemerkt worden ist, dass die Spieler des FC Grunewald den Schiedsrichter mehrfach bedrängt hätten, äußert er sich jedoch nicht kritisch darüber, dass sich sein Spieler bei einem aus seiner Sicht nicht gegebenen Foul, reklamiert.


    Zitat:


    "Klares Foulspiel, kein Pfiff vom Schiedsrichter; Beschwerde unsererseits…."


    Wie Ralle54 anmerkt, "... fokussierten sich die Spieler vom FC Grunewald auf den „Reklamierenden“!" Es stellt sich nun die Frage, warum dies der Fall gewesen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur weil ein gegnerischer Spieler sich beim Schiedsrichter beschwert und meckert, sich der Gegner auf - wie Ralle54 es nennt - diesen Spieler fokussiert. Die Gründe dafür werden hoffentlich aufgeklärt.


    Wie Ralle54 richtig anmerkt hat sich ein Pulk gebildet. Allerdings sind von beiden Mannschaften Spieler in diesem Pulk gewesen.


    Zitat:


    "Unser Vorsitzender wurde von einem geschätzten Zwölfjährigen, der plötzlich auf dem Spielfeld auftauchte, auf das übelste beleidigt! "Klasse,oder...!!??"


    Es ist nicht zu entschuldigen, wenn Zuschauer beleidigt werden. Allerdings haben Zuschauer grundsätzlich nichts auf dem Spielfeld zu suchen. Somit stellt sich für mich die Frage warum der Vorsitzende auch auf dem Feld gewesen ist. Auch wenn der Vorsitzende möglicherweise versucht hat zu schlichten, finde ich es nicht richtig, dass er auf dem Spielfeld gewesen ist, da bereits Spieler aus beiden Mannschaften damit beschäftigt waren, Ihre eigene Spieler zu sich in die Hälfte zu holen.


    Zum Thema Beleidungen und Verhalten als "Sportsmann" ist anzumerken, dass sich der Vater eines Spielers von Südring für die Aussagen seines Sohnes entschuldigt hat.


    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich mit meinen Aussagen weder die Schuld an den Geschehnissen der einen noch der anderen Seite geben möchte noch irgendetwas rechtfertigen will. Mir sind lediglich die Darstellungen zu diesem Ereignis zu einseitig gewesen sind.


    Gruß Heiko

  • Heiko 2,


    wie du richtig schreibst, ist es selten, das nur eine Mannschaft bei solchen Vorfällen verantwortlich ist. Jedoch ist es aus meiner Sicht, in diesem Falle so!! Nach dem Treffer zum 2 : 4 machte sich Frust in euren Reihen breit (verständlicherweise!)!Wenn nur ein simples "Reklamieren", was sicher sehr häufig an diesem Tage, auch hervorgerufen, durch die Leistung des Schiedsrichters ausreicht, das ein Spiel aus den Fugen gerät, ist offensichtlich was falsch!!


    Danke dir, trotz unterschiedlicher Sichtweise, für deine Zeilen!


    Für mich steht außer Frage, das das Sportgericht sicher die Sichtweise des Schiedsrichters, vielmehr die Aussagen der Schiedsrichter-Beobachter zu Rate ziehen wird!Wenn dem so ist, kann es eigentlich nur ein Urteil geben...!!


    Gruß Ralle G.

  • Ich habe in der letzten Woche einen 2-seitigen Brief an den BfV zu diesem Thema geschickt. Uns erging es ähnlich im 1. Saisonspiel bei Göktürkspor. Ich habe bis jetzt noch keine Reaktion seitens des BfV erhalten. Ständig neue Anti-Gewalt Workshops und Anti Rassismus Kampagnen sind an der Tagesordnung, wir sind die doofen und müssen uns beim kleinsten Ding als Nazis beschimpfen lassen. Da passiert nichts. Aber wehe Du machst mal einen Piep gegen unsere Mitbürger. Wir wollen uns das auch nicht länger bieten lassen. Respekt und Toleranz haben wir uns auf die Fahne geschrieben und wir haben auch einige Nationen in unserem Verein integriert. Aber was bei einigen Clubs abgeht, geht gar nicht. Ein positives Gegenbeispiel ist dafür "Tur Abdin" (spielte gestern gegen unsere 2.) Starkes Team, alles Ausländer, deutscher Trainer... Ein sehr faires Team, die auch nur bei der kleinsten Aktion sofort von Ihrem Trainer zur Vernunft gerufen werden... So soll es sein... Übrigens! Auf dem Platz wurde ausschließlich Deutsch gesprochen. Auch nicht selbstverständlich!


  • Hallo Ralf, :bindafür:


    auch ich finde Deinen Beitrag sehr gut. Vielleicht sollten wir ja einmal ein Forum der Trainer einrichten, die in dieser Hinsicht aktiv werden wollen. Du hast so recht, es macht bald gar keinen Spaß mehr, wenn man zusehen muß wie unser liebster Sport, der Fußball, von absoluten "Gehirnpatienten" kaputt gemacht wird. Ich könnte mir auch bald vorstellen, mein Wochenende anders zu gestalten, als sich immer wieder konzentriert und angespannt solchen Situationen auszusetzten. Aber dies käme einer Kapitulation gleich. Wir Trainer müssen dafür sorgen, dass wir in unseren Mannschaften, den Charakter einer Mannschaft und deren Mitglieder in den Vordergrund stellen. Sollten noch so gute Fußballspieler darunter sein, "Chaoten" und "Überaggressive" können wir in unseren Mannschaften nicht dulden. Und hierbei sollte uns der Berliner Fußball-Verband nicht im Stich lassen. Meiner Meinung nach ist auch die Sportgerichtsbarkeit in dieser Hinsicht viel zu lasch.


    Gruß Herbert

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht

  • Hallo Herbert und andere,


    vielleicht wäre es ein Anfang, einen gemeinsamen Brief an den BfV zu verfassen der genau diese Inhalte wiederspiegelt. Ich denke es sollte eine große Anzahl an Vereinen gefunden werden, die diesen Brief unterzeichnen würden und somit der BfV auch nicht mehr in der Lage ist, die Problematik zu überhören.


    Was meint Ihr?

  • Hat wieder etwas Mut gemacht, Beiträge von Leuten zu lesen, die offensichtlich die Tendenzen in unserem Sport ebenfalls richtig deuten!!


    Werde mir mal in den nächsten Tagen Gedanken dahin gehend machen, wie man zumindest versuchen kann, auch dem BFV die Sichtweise seiner soliden & engagierten Leute, zu vermitteln...! Wie GW-Trainer schon beschrieb, hat er bisher vom BFV keinerlei Reaktion auf sein Schreiben...!


    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, die unserem Verband dies deutlicher machen!



    Ggf. machen wir einen neuen Thread auf, um einem noch breiteren Leserkreis, unser aller Anliegen zu vermitteln...!!



    Danke für eure Unterstützung!!



    Ralf Gehrke
    -Trainer 1.Herren-
    BSC Eintracht/Südring

  • Hallo zusammen,


    Um ein breiteres Interesse in der Öffentlichkeit zu erlangen in dem die Problemmatik angesprochen wird, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen. Informiert doch gleich die regionalen Zeitungen. Eine Kopie des Schreibens das an den Verband geschickt wurde. Wichtig ist, sammelt Beispiele in denen es zu den Vorkommnissen kam. Schließt euch zusammen um regelmäßig eure Erfahrungen auszutauschen etc.pp. Tretet als Gemeinschaft und nicht als einzelner Verein dem Verband gegenüber.


    Es darf und kann nicht so weiter gehen, dass man unfreiwillig seine Gesundheit riskiert.

  • Alles tolle Überlegungen, keine Frage!


    Ich denke allerdings, daß in 3 Wochen alles vergessen sein wird. So war es immer und so wird es wohl auch weiter bleiben. Spreche da aus eigener Erfahrung! Was wurde nicht alles in Erwägung gezogen, Boykott von Spielen, Anrufe und Protestaktionen in Richtung Verband usw.! Die Betroffenen verstehen die Welt nicht mehr und haben ihren Glauben an die Sportgerichtsbarkeit verloren. Nächste Woche folgt das nächste Spiel, welches konzentriert angegangen werden sollte. Da bleibt für die Vergangenheit, so schmerzlich und unverständlich sie auch ist, wenig Zeit...


    Sollte es jemand mal schaffen, eine vernünftige und lohnenswerte Aktion zu starten, sitze ich (wir) auf jeden Fall mit im Boot!

  • Hallo
    Endlich mal eine der sich traut etwas zu sagen.
    Ich weiss, daß unsere Politiker wissen ,was jeden Sonntag auf den Plätzen (besonders in Grosstädten) los ist.
    Aber solche Leute wie Knaake Werner sind der Meinung ,man müsse noch mehr "arme,
    verfolgte,witschaftlich geächtete, sozial unterdrückte Menschen" ins Land holen.
    Dann wird es nicht mehr lange dauern,das in Deutschland kein deutsch mehr gesprochen wird.
    Erinnern wir uns an Österreich und hoffen ,das die Tore Wiens auch für Deutschland geschlossen bleiben.
    Gruß Perni58

  • Eintracht Südring -- FC Spandau 06 II 2:2 ( 1:1 )


    Tore : 1:0 10.Minute Hopic -- 1:1 40.Minute Dißelmann -- 1:2 50.Minute Freibier -- 2:2 55.Minute Gleiche


    Leider stand das Spiel unter keinem günstigen Stern. Fünf Spieler der ersten 13 vielen aus, dazu kam noch Volkan Orhanlar, der erst beim Treffpunkt absagte. Mit also dem letzten Aufgebot ging es ins Spiel. Es wogte hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Eine verwandelte Ademir Hopic kaltschnäuzig zum 1:0. Danach wurde unser Spiel aber nicht ruhiger sondern hektischer. Chancen wurden vergeben, einen Elfmeter an Hopic hätte der Schiedsrichter für uns pfeifen können.


    In der 40.Minute gab es eine unglückliche Situation auf der linken Seite und eine Flanke flog vorbei an Freund und Feind in unser Tor zum Ausgleich. Pech gehabt. So ging es in die Pause.


    Nach dem Wechsel, in der 50.Minute, wurde ein etwas passives Abwehrverhalten unserer Mannschaft durch das 1:2 bestraft. Kurz danach gab der Unparteiische noch einen Elfmeter für die Gäste, doch Florian Schaller im Tor konnte den Ball abwehren. Das gab der Truppe noch einmal Auftrieb und man beherrschte jetzt Ball und Gegner. Ein Hammer von Peter Gleiche in der 55.Minute brachte uns den Ausgleich.


    Die Kräfte der Spandauer erlahmten zusehends. Ademir Hopic hatte noch zweimal den Siegtreffer auf dem Stiefel, doch am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Auf Grund der Spielersituation mußte man damit zufrieden sein. Trotzdem waren es 2 verschenkte Punkte. Der Mannschaft konnte man keinen Vorwurf machen, sie hatten alles gegeben. Schade das der Kader zur Zeit so dünn ist.


    Beste Spieler : Kevin Heinken und Jakob Wehner


    Gelbe Karten : Iyhab Mahmoud, Ademir Hopic, Modou Lowe


    Auswechselungen :
    54.Minute : Klaas Runge für Ricky Hahn
    62.Minute : Salim Maarouf für Emir Aslan
    85.Minute : Wasan Charoenrad für Ademir Hopic


    Die Aufstellung : Flrian Schaller -- Iyhab Mahmoud, Modou Lowe, Emir Aslan -- Jakob Wehner, Janis Hoberg -- Ricky Hahn, Kevin Heinken, Sinan Hozic -- Peter Gleiche, Ademir Hopic



    Bericht by Wolfgang Beckmann
    -Pressesprecher BSC Eintracht/Südring-



    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/2297/teambannerwww.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/6415/teambannerzuab200910.jpg]


    Kurz vor Ende der Transfer-Periode können wir einen weiteren Zugang vermelden!


    Ramazan Görür ( wird heute 24.Jahre alt ), Offensivspieler vom ehemaligen Landesligisten KSV Anadolu/Umutspor wird unserer Angriffsspiel, mit sofortiger Spielberechtigung, verstärken!


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5672/projekt36.jpg] Ramazan Görür


    Die 1.Herren gratulieren herzlich zum Geburtstag !


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/9518/teambannertrainerd.jpg]

  • Eintracht Südring -- Einheit zu Pankow 5:3 ( 1:1/2:2 ) n.V.


    Tore :6.Minute 0:1 Röhlig -- 16.Minute 1:1 Lowe -- 63.Minute 2:1 Görür
    -- 87.Minute 2.2 El-Helaifi K. -- 93.Minute 3:2 Hozic -- 98.Minute 4:2
    Eigentor Pankow -- 109.Minute 4:3 Heinrich ( Fallrückzieher ) --
    120.Minute 5:3 Gleiche.


    Mit dem letzten Aufgebot, es fehlten 6 Stammspielöer, ging man ins
    Spiel gegen den Bezirksligisten aus Pankow. Es entwickelte sich ein
    rassiger Pokalkrimi, Spannung bis zur letzten Minute. Nach dem
    schnellen Rückstand konnte die Mannschaft das Kommando übernehmen und
    schaffte auch bald den verdienten Ausgleich. Bis zur Pause hätte man in
    Führung liegen müssen. Nach der Pause ging das Spiel hin und her und
    Neuzugang Ramazan Görür, der einen guten Einstand feierte, blieb es
    vorbehalten unsere Mannschaft in Führung zu schießen. Als jeder schon
    mit dem Sieg rechnete gelang den Gästen noch der Ausgleich. In der
    Verlängerung hatten wir den besseren Start und durch Sinan Hozic und
    ein Eigentor der Pankower konnten wir beruhigt mit 4:2 in Führung
    gehen. das Spiel schien entschieden. Ein klassischer Fallrückzieher (
    Traumtor aus 18 Meter ) durch Heinrich gab den Gästen wieder Auftrieb.
    Jetzt hatten wir große Konterchancen. Eine davon nutzte Peter Gleiche,
    nach herrlichem Pass von Görür, zum 5:3 Sieg in der letzten Sekunde. Am
    Ende ein verdienter Sieg für die Eintracht. Großes Kompliment für die
    Leistung der dezimierten Truppe.






    Beste Spieler : Sinan Hozic ( Turbo ), Rene`Keller ( Kampfschwein ) und Modou Lowe ( Kopfballungeheuer ).




    Gelbe Karten : Peter Gleiche, Jeton Luma




    Auswechselungen :


    46. Minute Wasan Charoenrad für Simon Welzel


    64. Minute Emir Aslan für Volkan Orhanlar


    74. Minute Jeton Luma für Klaas Runge




    Die Mannschaft spielte mit : Florian Schaller -- Iyhab Mahmoud, Modou
    Lowe, Simon Welzel -- Jakob Wehner -- Volkan Orhanlar, Rene`Keller,
    Klaas Runge -- Ramazan Görür, Peter Gleiche -- Sinan Hozic.


    __________________
    Viele Grüße vom Grauen Wolf!!

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Tja die gute alte Politik. Das will doch alles wieder keiner hören. So nach dem Motto: " Das kan ich gar nicht glauben, das war gar nicht so!" :motz: :motz: :motz:


    Sagt mal, was soll denn das neue Urteil zum Grunewald-Spiel bei Euch? :motz: Ich dachte, so nach den Aussagen hier und in der FuWo, dass es für Euch gewertet würde. ?( ?( ?(


    Das gibt es doch gar nicht oder? Ein Wiederholungsspiel? Oder ist das aus Eurer Sicht vertretbar? ?( ?( ?(