also grundsätzlich ist der Staffelleiter hier ja sehr aktiv. Wenn das - erst recht seit dem Aufwerfen der SR-These - momentan nicht der Fall ist, gibt mir das denken und scheint zu bestätigen, was gemunkelt wird.
Kleinfeld Saison 09/10
-
-
also grundsätzlich ist der Staffelleiter hier ja sehr aktiv. Wenn das - erst recht seit dem Aufwerfen der SR-These - momentan nicht der Fall ist, gibt mir das denken und scheint zu bestätigen, was gemunkelt wird.
das selbe denk ich auch. wahrscheinlich wird er es erst am staffeltag offiziel machen.
-
bloß was ist denn das fürn müll....denn könnte man es ja gleich öffentlich machen...wobei ich denke das der erhalt der liga schwer sein wird wenn jeder machen kann was er will....
nur weil die liga für einige nicht so ein hohen stellenwert hat....
-
Hi,ihr alle.
Ich hoffe nicht,daß ihr recht habt mit unsere SR. Aber das war ja auch schon letztes Jahr Thema.Fragt doch mal den SR-Ausschuss
warum sie unsere KF-Liga nicht mit SR besetzen können?Natürlich bin ich auch dagegen,wenn nur noch "Heim-SR" pfeiffen .Eigentlich ist unsere KF-Liga von meiner Seite gar nicht schlechter,als die SK(Herren). Sie wird in den nächsten Jahren vielleicht noch stärker im kommen sein. Mann sieht es die letzten Jahre,viele neue,sehr gute Mannschaften haben sich angemeldet. Wir werden es am Staffeltag hören,was der SR-Ausschuss dazu sagt. Ich weiß es auch nicht.in diesen Sinne.Sport frei..
Euer Staffelleiter.Th.Wissel
-
Na da haben ja die Kleinfeldfussballer ein richtiges Problem, wenn das stimmen sollte mit den Pfeifenmänner. Ich glaube man muß die Ursachen im Schiedsrichterausschuss suchen, wenn die Anzahl der Schiedsrichter rapide zurück geht. Ich glaube nicht das man das Problem mit dem erhöhen der Schiedsrichterkosten ausgleichen kann - laut Buschfunk mindestens 5 Euro mehr pro Spiel. Vielleicht sollte man mehr mit den Schiedsrichter zusammen arbeiten und auch ihre Meinung mal anhören und eventuell auch mal akzeptieren und nicht nur immer den Finger heben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich lasse mich mal überraschen, denn auch Ihr Kleinfeldfussballer habt einen geprüften Schiedsrichter entsprechend der Spielordnung verdient , was da noch so alles rauskommt.
-
Also wenn das del sein sollte,dann werd ich mich aus dem KF-Fussball zurückziehen,da ich denke,das so ein anständiger Spielverlauf und eine korrekte Auslegung der Regeln nicht mehr möglich ist!!!
Denke auch,das es der ein oder andere Spieler auch so sieht und dann würde das KF-Fussball gehörig an klasse verlieren -
Richtig,deshalb finde ich es unmöglich,dass man erst jetzt mit dem Thema raus kommt,denn so hätte man sich im Vorfeld schon mal kümmern können,um ne GF-Mannschaft auf die Beine zu stellen.Jetzt ist es dafür wohl zu spät.
Aber gut,der Staffeltag wird dann wohl die Wahrheit ans Licht bringen !
-
Also ich habe gestern gehört, das das ganze eine Ente ist. Da wollte sich wohl irgendjemand profilieren.
Der Schiri-Betrieb wird auch im KF-Bereich weitergehen.Warten wir einfach mal ab.
-
Siehste Zierzi, ich hab heut gehört das da wirklich was dran ist und nur bei brisanten spielen nen schiedsrichter anwesend sein soll.
-
Siehste Zierzi, ich hab heut gehört das da wirklich was dran ist und nur bei brisanten spielen nen schiedsrichter anwesend sein soll.
Da gehts doch schon wieder los Rene.Wer legt denn fest,welche Spiele brisant sind,und welche nicht?
-
Da kann ich ja froh sein ab dieser Saison nicht mehr im KF - Bereich zu spielen. Eine Saison völlig ohne Schiedsrichter ist meiner Meinung nach nicht zu realisieren
Habe nach ersten Infos zu diesen Thema auch schon von mehreren Quellen unterschiedliche Aussagen gehört.Quelle 1:
Dem Schiedsrichterausschuss sollen in dieser Saison wohl 40 Schiedsrichter weniger als in der letzten Saison zur Verfügung stehen. Somit wurden die noch aktiven Schiedsrichter gefragt, ob sie bereit wären 2 x am Wochenende zu pfeifen (1 Spiel Kleinfeld und ein Spiel Großfeld. Zu dieser Variante haben dann wohl nicht all zu viel Schiedsrichter tendiert, so dass es nun nicht genügend Schiedsrichter für den KF Bereich gibt.Quelle 2:
Nun habe ich aber genau wie Zierzi gehört, dass für die KF-Spiele Schiedsrichter angesetzt werden. Und es würde genau die gleiche Regel der letzten Saison gelten: Die Vereine stehen in der absoluten Pflicht, sollte kein Schiedsrichter erscheinen, für Ersatz zu sorgen, damit auf keinen Fall ein Spiel ausfällt.Wie gesagt 2 absolu unterschiedliche Fakten.
Komisch finde ich nur, dass der Schiedsrichterausschuss die betreffenden Staffelleiter für den KF Bereich über den Stand der Dinge noch nicht informiert haben soll. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass erst am Staffeltag die Bombe platzen soll.
Na mal sehen, wünsche allen KF Mannschaften auf jeden Fall eine Saison mit angesetzten Schiedsrichtern und eine verletzungsfreie Saison!
-
Um das Thema ein wenig im Rahmen zu halten.
Also Ziersi hat im grossen und ganzen recht.Es kann mal passieren das kein Schiri kommt,also auch nichts neues.Wir müssen denoch spielen.Es werden keine Spiele verlegt.
Genaueres gibt es dann am Staffeltag.Fakt ist aber,das es wohl wirklich zu wenig Schiris gibt.Wäre echt schade,wenn es dadurch irgendwann zu Ende geht,was nur einmal so in Deutschland gibt.
Allen viel Erfolg und Spass.
-
weiß nicht aber eine Meisterschaft ohne schiris auszuspielen is von vornerein blödsinn...es wird noch mehr ärger aufn spielfeld geben weil sich der gast dann meist verarscht fühlen wird und das auch dann gut begründen kann wenn auch nicht richtig...es wird drunter und drüber gehen und der sport wird ziemlich drunter leiden leider...und wen nes nur bei brisanten spielen sein soll was isn das für nen blödsinn???TuS hat damals im Kleinfeldbereich auch nicht wirklich das beste bild in sachen diziplin usw abgegeben...müsste man theoretisch da ständig wen stellen oder wie denken die sich das...ich hoffe es ist nur ein gerücht...weil was bringt es eine serie zu spielen die man die ganze zeit anzweifeln wird...schade schade...
-
Hi.Ich habe gestern und heute Gespräche gehabt mit dem SR-Ausschuss.Sie lesen auch das Forum und haben mich informiert.
Dass für die KF-Spiele Schiedsrichter angesetzt werden und es würde genau die gleiche Regel der letzten Saison gelten:Es kann sein ,daß SR lieber mit dem FCM-Auswärts fahren oder etwas vorhaben und nicht zum Spiel erscheinen,dann haben die Mannschaften die absolute Pflicht, für Ersatz zu sorgen, damit kein Spiel ausfällt.
So jetzt könnt ihr ins schöne WE.Sport frei.
Euer Staffelleiter
-
Info.
Die II.KF-Mannschaft von A/E ost zieht sich sofort vom Spielbetrieb zurück.Somit hat die 1.Stadtklasse KF-Senioren 14Mannschaften,da die Ansetzungen schon fertig sind haben am Spieltag die Gegner von AE Ost II.Spielfrei!!Die Punktspiele beginnen,trotzdem am 01.08.09.Schade nur!!
Euer Staffelleiter
Th.Wissel
-
ohhh...sind wohl die ersten wa...aber doch nicht wegen der schiedsrichtersache oder???
-
Hi,Marci.
Nein,sie bekommen keine KF-Mannschaft voll.Sie haben nur 7Leute und Rest wäre von GF gekommen (AH,2.Mannschaft).Somit hätten einige vielleicht am Samstag 3Spiele gehabt und das wollten die A/E ostler aus den weg gehen.
-
das wussten die doch vorher.
das kotzt mich an. da hätten wir noch 2 wochen länger sommerpause gehabt wenn man sich vorher mal ordentliche gedanken macht. -
Hi,Marci.
Nein,sie bekommen keine KF-Mannschaft voll.Sie haben nur 7Leute und Rest wäre von GF gekommen (AH,2.Mannschaft).Somit hätten einige vielleicht am Samstag 3Spiele gehabt und das wollten die A/E ostler aus den weg gehen.
achsooo...:-)
-
FS :
FC Zukunft vs. SV Pechau 25.7. 10 Uhr Bodestr.
Mal sehen wie wir das 1.Spiel im neuen Verein bestreiten.Ich wünsche allen einen schönen Samstag.