Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

• So denn fang ich mal an, da ich aber nicht da war und dann quasi nmur etwas zum Eitrittsgeld sagen kann,
    sage ich:FRECHHEIT....STADTLIGA....LEBEN UND LEBEN LASSEN....FROH SEIN WENN EIN BIER BEIM WIRT GEKAUFT WERDEN

• phips was hast du da nur willa jemacht nee nee ^^

herr kessler hat echt glück gehabt das der schi es nicht richtig gesehen hat aber wurde ja wieder ausgeglichen mit dem tor für die sterne zum 1:2 gratulation

bei der fcm bank sind de selterflaschen geflogen musste man ja aufpassen als aussenstehender :ja:

scheenes we noch :bia:

• Nicht zu vergessen:
    Danke an die Südostler für die Kiste Bier, die als Geschenk für den Sieg gegen Arminia II am letzten Spieltag der vergangenen Saison galt. Schöne Geste.
    Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese nicht mit der Kiste vom "Finke"n zu verwechseln sei.

das war mir ja auch wichtig nicht das da was verwechselt wird :thumbsup:

• So denn fang ich mal an, da ich aber nicht da war und dann quasi nmur etwas zum Eitrittsgeld sagen kann,
    sage ich:FRECHHEIT....STADTLIGA....LEBEN UND LEBEN LASSEN....FROH SEIN WENN EIN BIER BEIM WIRT GEKAUFT WERDEN

So denn fang ich mal an, da ich aber nicht da war und dann quasi nmur etwas zum Eitrittsgeld sagen kann,

DA HAT DER GIFTZWERG ABER RECHT, ICH HABE DEM SPITZENSPIEL AUCH GLEICH DEN RÜCKEN ZUGEKEHRT UND FÜR DAS EINTRITTSGELD, ...... MEINER FRAU LIEBER EIN EISBECHER SPENDIERT!!!

MÜSSEN DA DOCH NOCH GELDER GESAMMELT WERDEN FÜR DAS FEHLVERHALTEN EINZELNER SPIELER, NACH DEM SPIEL FCZ : FCM ?

EINTRITTSGELDER WERDEN MEINER MEINUNG NACH ERST EINE LIGA HÖHER GERECHTFERTIGT GEWESEN !!
    UND DA WIRD SICH DER FCM DIE NÄCHSEN ZWEI JAHRE NICHT BLICKEN LASSEN KÖNNEN !

• Jungs! Die Eintrittsgelder und die Einnahmen am Glühweinstand, sind einer Stiftung ,,Kinder in Not "zu Gute gekommen! Also bleibt mal auf dem Teppich! 1 Euro finde ich da ganz in Ordnung!
    Die Sterne haben am 1.Spieltag ja auch gegen AEO Eintritt verlangt!

• 1.FC Magdeburg III - Roter Stern Sudenburg 1:2 (0:0)

Sterne-Aufstellung: Blümel-In der Au,Kiefer,Bendler-Berger,Seidel,Schimmelpfennig,Ostwald,Lieske(73.Preckel),Goldgräbe(78.Schumann)-Röhlinger(84.Thum)

Tore: 1:0 Hennecke (53.) , 1:1 Ostwald (65.) , 1:2 Ostwald (90.+3)

Zuschauer: ca.200

Zum Spiel: Es war sicherlich kein hochklassiges, aber auf jeden Fall ein rassiges und spannendes Spitzenspiel zweier Teams auf Augenhöhe. Auf Sterneseite gabs schon vor dem Spiel die erste Hiobsbotschaft. Falk "Fritze" Raugust,unser Mannschaftskapitän, zerrte sich beim Aufwärmen so schwer, das er leider nicht mitwirken konnte. So musste man schon vor dem Spiel umstellen. Erste Halbzeit verteiltes Spiel. Beide Mannschaften mit guten Ansätzen, aber es fehlte beim letzten Pass die nötige Konzentration, um sich klare Torchancen herauszuspielen. Die grösste Chance im ersten Abschnitt besass ,nach gutem Diagonalpass von Berger, Lieske, doch sein Schuss aus 11metern parierte der Keeper. Vom Gastgeber sah man keine klaren Torchancen. Beide Stürmer waren in guten Sternehänden! Die Defensive der Gäste stand relativ sicher und liess kaum was zu gegen zu einfallslos agierende Gastgeber. So ging es gerechterweise mit 0:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel mehr und mehr Fahrt auf. In der 53.Min. dann die Führung für die Hausherren nach einem 30meter Flatterball von Hennecke, der im linken Eck einschlug. Der Treffer fiel praktisch aus dem Nichts! Zu dem Zeitpunkt eine mehr als glückliche Führung für den Aufsteiger. Aber die Sterne liessen sich davon nicht beeindrucken. Man spielte weiter seinen taktischen Stiefel runter und liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem man zwischen der 55. und 65.min schon die ein oder andere gute Möglichkeit hatte, die aber nicht genutzt werden konnten, machte es Ostwald in der 65.min besser. Einen im Mittelfeld erkämpften Ball nahm er auf, liess im Laufduell den Innenverteidiger ziemlich alt aussehen, und netzte eiskalt zum 1:1 Ausgleich ein. Danach die Sterne weiter besser und der Führung näher als der Club. Beide Mannschaften spielten beide auf Sieg. Die Sterne bewiesen dabei jedoch die nötige Geduld,standen defensiv weiter sicher und setzten den ein oder anderen gefährlichen Konter gegen eine keinesfalls sattelfeste FCM-defensive. Nachdem Ostwald, Berger und Röhlinger bei guten Einschussmöglichkeiten noch scheiterten, gelang dann in der Nachspielzeit doch noch der hochverdiente Siegtreffer! Einen genauen Pass von Seidel in den Lauf von Ostwald schob dieser aus 14metern zum umjubelten 2:1 ein!

Die rote Karte für Schimmelpfennig in der 86.min war meiner Meinung nach überzogen. Zumindest hätte Kessler für sein vorhergegangenes Fehlverhalten genauso bestraft werden müssen.....Ansonsten jedoch eine ordentliche Leistung vom Schiri David Siegel!

Fazit: Wichtiger Sieg im 6-Punkte-Spiel! Man setzte die vorgegebene Taktik gut um und erntete, wenn auch spät, den verdienten Dreier. Danke Jungs! Für Spiele wie heute liebe ich den Fussballsport!!! :schal4: ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Zitat

DA HAT DER GIFTZWERG ABER RECHT, ICH HABE DEM SPITZENSPIEL AUCH GLEICH DEN RÜCKEN ZUGEKEHRT UND FÜR DAS EINTRITTSGELD, ...... MEINER FRAU LIEBER EIN EISBECHER SPENDIERT!!!

MÜSSEN DA DOCH NOCH GELDER GESAMMELT WERDEN FÜR DAS FEHLVERHALTEN EINZELNER SPIELER, NACH DEM SPIEL FCZ : FCM ?

EINTRITTSGELDER WERDEN MEINER MEINUNG NACH ERST EINE LIGA HÖHER GERECHTFERTIGT GEWESEN !!
    UND DA WIRD SICH DER FCM DIE NÄCHSEN ZWEI JAHRE NICHT BLICKEN LASSEN KÖNNEN !

Ich weiß nicht aus welcher Gegend im MD- Fussball du kommst, aber diese Geschichte ist erledigt und lohnt nicht wieder diskutiert zu werden. Dieser Euro tat sicher keinem Weh, wofür auch immer er war. Glückwunsch an die Sterne, obwohl natürlich aus FCZ- Sicht ein Unentschieden mehr gepasst hätte. Interessant fand ich das von Club-Seite in der letzten Woche 6 VL-Spieler gegen den BSV 93 auf den Schotter geschickt wurden. Heute dagegen, im Spitzenspiel, nur 2 aus der II. Mannschaft aufliefen. Gibt es jemanden hier mit einer plausiblen Erklärung?

• Der feine Herr! So letze Woche kamen 7 U23 Spieler runter weil, das Spiel in der Verbandsliga in Naumburg ausgefallen ist und manche Spieler spielpraxis benötigen! Und diese Woche hatten Sie komplett Spielfrei! Da auch die andere Spieler ein freies Wochenende hatten!
    Also ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet?

• Der feine Herr! So letze Woche kamen 7 U23 Spieler runter weil, das Spiel in der Verbandsliga in Naumburg ausgefallen ist und manche Spieler spielpraxis benötigen! Und diese Woche hatten Sie komplett Spielfrei! Da auch die andere Spieler ein freies Wochenende hatten!

Gut erklärt Bali...... ?( ?( ?(

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

Versuche es mal zu verstehen. Es hatten alle Spieler ein freies WE und darum wurde niemand rekrutiert. Richtig? Und wie kann ich " der feine Herr" werten?

• Da musst du nichts verstehen. Der Bali ist nämlich ein ganz Ausgeschlafener! Übrigens: Ich stehe bei unserem nächsten Heimspiel gegen Post leider nicht zur Verfügung. Gut möglich, dass wir nicht antreten, damit alle Spieler ein freies Wochenende haben.... :versteck:

Komisch, beim Saisoneröffnungsspiel hast Du Dich nicht aufgeregt, als die Roten Sterne Eintritt nahmen! :rotekarte:

• Alles klar, hochverdienter Sieg....lange Bälle immer nach vorn dreschen....dat ist Fußball...naja, sehe ich halt etwas anders. :motz:

Allerdings hast Du in Deinem Bericht die zahlreichen Chancen der Dritten irgendwie vergessen, oder habt ihr 90 Minuten Powerfußball gespielt? ?( Ihr ward bei weitem nicht so gefährlich wie Du es hier beschreibst. Glück hattet RSS, nicht mehr und nicht weniger. Die besseren Spielanteile und Spielanlage sowie mehr Chancen hatte der Club, ihr hattet mit euren wenigen aber guten Kontern torgefährlichere Möglichkeiten. Diese Partie hätte keinen Sieger verdient gehabt.

Aber ist nun auch egal, war ja nur ein Fußballspiel! Am Ende werdet ihr sowieso nicht ganz oben stehen, zumindest nicht mit dieser Spielweise! :rofl: