Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

• Ich glaub ja, aber ist auch egal, da U23. Wusste ich vorher auch nicht, dass für U23 die 10 Tage Regel nicht gilt.

Ja ist er und ja, die Regel gilt in diesem Falle nicht... :bia:

@BSV 79
    Glückwunsch zum Aufstieg, ich gehe mal davon aus, dass wir dann nächste Saison aufeinander treffen... 8) vllt ja auch gleich wieder am ersten Spieltag :schal4:

• Hallöle,

war beim BSV 79 Spiel am Wochenende anwesend zumindest bis zum 4:0, danach bin ich zur Arminia. Bis zum 1:0 durch Librenz fand ich BSV 93 sogar besser, zumindest was die Chancen angeht...da hat der Torwart von 79 ein paar gute Dinger gehalten(war das wieder der von der zweiten???), ich glaube da gab es auch 4 Ecken nacheinander für BSV 93. Danach hat Librenz das Spiel alleine entschieden, wobei dem 4:0 ein klares Handpsiel voraus geht(was zumindest der Assistent hätte sehen müssen). Ich glaube auch Librenz hat mit nen Pfiff gerechnet denn er stoppt kurz ab bevor den Ball mustergültig zurückspielte. Bis dahin war BSV 93 gleichwertig, blos halt zu fahrlässig mit den Chancen. Alles was danach kam kann ich nicht beurteilen. Ich fand übrigens dass es ein ausgesprochen faires Spiel war.

• Danach hat Librenz das Spiel alleine entschieden, wobei dem 4:0 ein klares Handpsiel voraus geht(was zumindest der Assistent hätte sehen müssen). Ich glaube auch Librenz hat mit nen Pfiff gerechnet denn er stoppt kurz ab bevor den Ball mustergültig zurückspielte.

Ein klares Handspiel sieht aber anders aus finde ich , denn Librenz stand mit dem Rücken zum Ball und war noch damit beschäftigt sich über die vergebene Chance direkt davor zu erregen. Der Ball sprang ihm an die Hand, jedoch denke ich, dass da keine Absicht hinter stand, denn der Ball kam für ihn nicht sichtbar und eher zufällig, da er wie gesagt mit dem Rücken zum Ball stand, aber darüber lässt sich streiten. Wenn ich als Schiri an der Linie reklamiert hätte, dann vielleicht wegen Abseits. Aber auch da wäre ich mir nicht sicher gewesen. Ein absichtliches Handspiel war es für mich jedenfalls nicht. :argue:

• Freundschaftsspiel FC Zukunft- Germania Halberstadt

Am Mittwoch d. 2.Juni um 18.30 Uhr tritt der Stadtligazweite gegen den Oberligisten aus Halberstadt an. Spielstätte ist der Rasenplatz in der Bodestraße, somit kann auch direkt der Eingang an der Bodestraße genutzt werden. Der Eintritt beträgt 2,50 bzw 1,50 Euro und kommt der Magdeburger Tafel zu Gute. Wetter soll besser werden, Bier und Bratwurst gibt es auch. Denke das hört sich gut an und es finden einige von Euch den Weg dorthin. Danke und bis denne..... :halloatall:

• kleiner nachtrag:
    Torschützen für TuS II : Genzel,Simon,Dolke
    Die gute alte Volksstimme,immer kann man sich auf die verlassen :P
    Dem BSV 79 Glückwunsch zum vorzeitigen Aufstieg.

Sport frei und viel Glück den anderen Vereinen....

Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld

• Ein klares Handspiel sieht aber anders aus finde ich , denn Librenz stand mit dem Rücken zum Ball und war noch damit beschäftigt sich über die vergebene Chance direkt davor zu erregen. Der Ball sprang ihm an die Hand, jedoch denke ich, dass da keine Absicht hinter stand, denn der Ball kam für ihn nicht sichtbar und eher zufällig, da er wie gesagt mit dem Rücken zum Ball stand, aber darüber lässt sich streiten. Wenn ich als Schiri an der Linie reklamiert hätte, dann vielleicht wegen Abseits. Aber auch da wäre ich mir nicht sicher gewesen. Ein absichtliches Handspiel war es für mich jedenfalls nicht.

Im Nachhinein ist es eh egal. Denn gepfiffen wurde es nun mal nicht. Aber ich frage mich was die Hände über dem Kopf zu suchen haben.

Aber wie gesagt ist eh egal. Viel Glück für Libe bei Kampf um die Torjägerkrone.

• Ein absichtliches Handspiel war es für mich jedenfalls nicht.

Absicht ist aber nicht das einzige Entscheidungskriterium. Wenn es überhaupt ein Kriterium ist im Fussball ;)
    Wichtiger ist eher, wo die Hände unterwegs sind
    Wenn ich bei einer Ecke den Pfosten decke und dann vor Langeweile ganz doll gähnen muss und dabei beide Arme ausstrecke und mir jemand dann an die Hand köpft, dann war das auch keine Absicht. Geahndet wird das Ganze jedoch ganz sicher :D

• Absicht ist aber nicht das einzige Entscheidungskriterium. Wenn es überhaupt ein Kriterium ist im Fussball ;)
    Wenn ich bei einer Ecke den Pfosten decke und dann vor Langeweile ganz doll gähnen muss und dabei beide Arme ausstrecke und mir jemand dann an die Hand köpft, dann war das auch keine Absicht. Geahndet wird das Ganze jedoch ganz sicher :D

mich würde nicht wundern wenn auch das einige schiris übersehen würden :D aber gute schiris würden das natürlich pfeiffen :D

O.k. Thema abgehakt. Aber wie hastn das hingekriegt, mich zu zutieren und Pepes Text zu verwenden? ?(

ich denke das ich dich zitieren wollte aber dann dein text gelöscht hatte und den satz von pepe rein kopiert hatte ...
    ist mir aber auch gerade erst aufgefallen

Freundschaftsspiel FC Zukunft- Germania Halberstadt

Am Mittwoch d. 2.Juni um 18.30 Uhr tritt der Stadtligazweite gegen den Oberligisten aus Halberstadt an. Spielstätte ist der Rasenplatz in der Bodestraße, somit kann auch direkt der Eingang an der Bodestraße genutzt werden. Der Eintritt beträgt 2,50 bzw 1,50 Euro und kommt der Magdeburger Tafel zu Gute. Wetter soll besser werden, Bier und Bratwurst gibt es auch. Denke das hört sich gut an und es finden einige von Euch den Weg dorthin. Danke und bis denne..... :halloatall:

hoffe das es auch cola oder andere alkfreie getränke gibt weil in der woche muss das nich umbedingt sein :)

• Im Nachhinein ist es eh egal. Denn gepfiffen wurde es nun mal nicht. Aber ich frage mich was die Hände über dem Kopf zu suchen haben.

Die Hände waren über dem Kopf - "RICHTIG" - aber doch nicht um den Ball absichtlich mit der Hand zu spielen. Eher hat Libe wohl gestikuliert, wie verärgert er über die vergebene Chance war. Das man bei Gestiken mit Händen und Füßen spielt, ist doch vollkommen normal. Dazu kommt noch, dass er bereits mit der Chance abgeschlossen hatte und schon gar nicht mehr mit dem Ball rechnete, denn wie gesagt, wurde ihm der Ball an die Hand geschossen, aber er hat das Spielgerät nicht mal auf sich zukommen sehen, denn er stand mit dem Rücken zum Ball. Naja auch egal, brauchen wir nicht weiter ausdehnen. Ist halt ansichtssache. :wacko:

Absicht ist aber nicht das einzige Entscheidungskriterium. Wenn es überhaupt ein Kriterium ist im Fussball ;)

Naja, bei solch einer Situation siehst du aber den Ball auf dich zukommen, denn du stehst zum Ball! Libe sah den Ball nicht und ihm wurde das Ding an die Hand gejagt. DIe Hand ging in keinster Weise zum Ball. Eher anders rum, der Ball zur Hand. Egal, Haken hinter! Wochenende wird wieder Fußball gespielt.Sportfrei!!!!! :schal2: :thumbsup: :schal2:

• Damit hast du ja die beste Begründung geliefert, warum es nach allen Zeugenaussagen hier einen Pfiff wegen Handspiels hätte geben müssen. :bia:
    Wie hier bereits erwähnt wurde, geht es um eine unnatürlich Handbewegung. Und die scheint in diesem Fall anscheinend vorzuliegen. Oder zählt gestikulieren neuerdings zum Bewegungsablauf dazu?
    Die Absicht ist dabei irrelevant.

• Wie hier bereits erwähnt wurde, geht es um eine unnatürlich Handbewegung. Und die scheint in diesem Fall anscheinend vorzuliegen. Oder zählt gestikulieren neuerdings zum Bewegungsablauf dazu?
    Die Absicht ist dabei irrelevant.

Na dann könnt ich ja auch einem gegnerischen Abwehrspieler, beispielsweise dem letzten Mann, der hinten versucht seine Abwehr zu stellen und dabei seine Hände benutzt, im Strafraum oder auch meinetwegen davor an die Hand schießen. Müsste ja dann deiner Meinung nach auch einen Pfiff geben. Werd ich mal vorschlagen. ?( Erfolgreiches Wochenende auch nach Neustadt! :bia:

• So.... um das ganze mal zum abschluß zubringen....

bei diesem handspiel lag keine absicht vor, ABER es ist eine unnatürliche hand- bzw armbewegung gewesen. desweiteren verändert der ball nach dem unabsichtlichen handspiel die geschwindigkeit und auch richtung, sodass Libe sich ein vorteil (auch unbeabsichtigt) verschafft hat. wär der ball nicht an die hand gegangen, wäre der ball unter aller vorraussicht ins toraus gegangen.

Es war also zwingend ein pfiff erforderlich und hätte Freistoß für die Gäste geben müssen. es versteht sich von selbst, dass das Tor hätte auch aberkannt werden müssen...

Jedoch liegt hier eine tatsachenentscheidung des SR vor...

• Freundschaftsspiel FC Zukunft- Germania Halberstadt

Laut www.fussball.de endete die Partie 1:5. Ich konnte leider nicht zuschauen, das Ergebnis liest sich erst einmal recht 8bar. Weiß jemand mehr?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ergebnis 1:5 ist korrekt, zur Pause stand´s 0:2. Die 120 anwesenden Zuschauer sahen ein flottes Spielchen, bei dem sich der Gastgeber recht ordentlich verkaufte. Die Gäste waren mit relativ voller Kapelle angetreten (u.a. Gerlach, Kopp, Wejsfelt, Hosenthien, Pölzing, Eggert...) und ließen ihre Spielzeit locker ausklingen. Der mehrmals gut reagierende B. Jäger im FCZ-Gehäuse verhinderte mit tollen Paraden ein klareres Resultat. Den Ehrentreffer für uns erzielte Patrick Kemter kurz vor Ultimo.
    Anschließend gab´s lecker :bia: und ein paar interessante Plaudereien.
    Unterm Strich ne wirklich tolle Sache :bindafür: