Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • Roter Stern Sudenburg - Aufbau Empor Ost 3:1 (0:1)


    Sterne-Aufstellung: Blümel-In der Au(46.Hoffmann),Kiefer,Seidel,Bendler-Schimmelpfennig,Lieske(80.Grüning),Hoffmeister,Ostwald,Goldgräbe(37.Isensee)-Röhlinger


    Tore: 0:1 Schmittke (9.) , 1:1 Isensee (56.) , 2:1 Ostwald (57.) , 3:1 Röhlinger (64.)


    Fazit: Es war das erwartet schwere Auftaktspiel gegen einen Gegner, der eigentlich ja nichts zu verlieren hatte. Die 100 interessierten Zuschauer sahen in der 1.Halbzeit ein schlechtes Spiel der Hausherren. Man liess den Ball viel zu selten laufen und versuchte es zu oft mit langen Bällen, die keine Abnehmer fanden. Der Gast dann in der 9.min. mit der ersten Aktion in Richtung Sternetor und nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr gleich die kalte Dusche durch Schmittke per Kopf aus 5 Metern nach Flanke von aussen. Die Gastgeber danach mit einigen guten Chancen. Aber auch AEO mit dem ein oder anderen Konter stets gefährlich. So blieb es beim 0:1 zur Pause. Zur zweiten HZ. muss man nicht viel sagen: Die Sterne jetzt viel bissiger und aktiver. Man wollte unbedingt das Ding drehen. Dies gelang durch starke 10 Minuten, in der man erst per Doppelschlag 2:1 in Führung ging und kurz darauf das 3:1 nachlegte. Im Endeffekt ein verdienter, aber auch hart erkämpfter Sieg der Sterne. Man machte sich aufgrund einer miserablen 1.Hz. das Leben wieder selber schwer. Das muss besser werden .....

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Dauler, Glückwunsch zum Sieg. War zwar die 1. HZ nicht da, da soll es nicht so gelaufen sein. Doch aufgrund der 2. Hälfte war der Sieg völlig verdient. Weiter so !

    Danke Sascha. War nicht schön aber wichtig! ;)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Ach ja, den beiden Teams heute Abend und allen anderen Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Möge die beste Mannschaft den Weg in die Landesklasse finden.
    Beim Auftaktspiel heute Abend werde ich sicherlich nicht vorbeischauen. Erstens scheint das Wetter nicht so toll zu sein und außerdem wird es wohl eine klare Sache: Mein Tipp: RSS - AEO 1:4.


    Sorry, wenn ich darauf wieder anspringe, aber entwede du kehrst mal endlich vor der eigenen Tür oder lässt es sein.
    Da du dich ja immer als Sportsmann ausgibts - ganz ehrlich? - Unterste Schublade.


    @RSS - Unser Torschütze heißt Schmidtke.


    Bericht von uns gibts irgenwann in der Zukunft - je nach dem wie ich Zeit habe und es mein einhändiger Schreibstil zulässt.
    Achja, Dauler - hat bei dir die VS durchgerufen?

  • Achja, Dauler - hat bei dir die VS durchgerufen

    Ja hat sie ! Morgen gibts wohl nen paar kleine Zeilen und Foto in der Presse.....Alles Gute für den Rest der Saison Oppi. Müsst halt eure Punkte woanders holen. :bindafür: 8)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Ja hat sie ! Morgen gibts wohl nen paar kleine Zeilen und Foto in der Presse.....Alles Gute für den Rest der Saison Oppi. Müsst halt eure Punkte woanders holen. :bindafür: 8)


    Und bei mir hat keiner angerufen - soviel zum Thema gemeinschaftliche Zusammenarbeit. :thumbdown:
    Und unsere Punkte holen wir uns schon noch, die ersten beiden Spieltage dürfte es normalerweise nix geben. ;)

  • Zitat


    Und bei mir hat keiner angerufen - soviel zum Thema gemeinschaftliche Zusammenarbeit. :thumbdown:
    Und unsere Punkte holen wir uns schon noch, die ersten beiden Spieltage dürfte es normalerweise nix geben.


    Langsam Cocaine, so viel ich weiß hat er keinen von Euch erreicht. Er rief nämlich kurz nach dem Spiel bei mir an! Da ich aber Euren Torschützen nicht kannte, hat er es dann wohl bei Dauler nochmal versucht. Und ich glaube so wichtig, ich formuliere es mal vorsichtig, ist ein Auftaktspiel der Stadtliga nun auch wieder nicht. Das erlebst Du auch in der LK nicht das bei einem Magdeburger Derby der Gast nach seiner Meinung gefragt wird.


    Aber trotzdem war ich zumindest eine HZ positiv überrascht von AEO. Schön, die noch vorhanden Defizite in der Sterne Defensive aufgezeigt. Wer weiß wenn ihr das 2:0 macht. Weiter geht es . Glückwunsch an die Sterne, die das Ding durch die individuelle Klasse einiger Spieler entschieden haben.

  • Sorry, wenn ich darauf wieder anspringe, aber entwede du kehrst mal endlich vor der eigenen Tür oder lässt es sein.
    Da du dich ja immer als Sportsmann ausgibts - ganz ehrlich? - Unterste Schublade.


    Wieso unterste Schublade? War halt der Meinung, dass es der Chef der Sterne am ersten Spieltag einer Saison nicht schafft seine Mannschaft gegen einen "sogenannten" Abstiegskandidaten so zu motivieren, dass es für einen Sieg reicht. Und außerdem waren die "Sudenburger" dem Druck eines Auftaktspiels in der letzten Saison auch nicht gewachsen und gingen sang- und klanglos unter. Und jetzt sage nicht, dass dieser Gegner eine andere Hausnummer war, denn vor gar nicht all zu langer Zeit bekam ich hier beigebracht, dass in der Stadtliga jeder jeden schlagen kann und ihr sowieso besser gegen "größere" Mannschaften ausseht. Also was soll das mit der Beldeidigung oder trifft hier doch das Sprichwort mit den getroffenden Hunden die bellen?

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!


  • Aber trotzdem war ich zumindest eine HZ positiv überrascht von AEO. Schön, die noch vorhanden Defizite in der Sterne Defensive aufgezeigt. Wer weiß wenn ihr das 2:0 macht. Weiter geht es . Glückwunsch an die Sterne, die das Ding durch die individuelle Klasse einiger Spieler entschieden haben.


    Ohh ja diese Defensive... Ich denk der Sternecoach hat die B-Lizenz! Hab ja selten eine schlechtere Viererkette gesehen( vielleicht die von Ottersleben als die in barleben spielten. Da kreuzen die Innenverteider munter im Ihre Laufwege, laufen den Stümern sogar im rücken des Innenverteidegerpartners hinterher. Die Aussenverteidiger verschieben kein Stück zur Ballnahen Seite, eine Tiefenstaffelung in der Kette ist überhaupt nicht vorhanden, es wird permanent auf Abseits gespielt!
    :S


    Den 6er hab ich auch nie zum dopplen kommen sehen?


    Beim Speilaufbau zieht es keinen der Aussenverteidiger vor, die äusseren Mittelfeldspieler rücken beim Verteidigen nicht ein.


    Also wenn da mal stärkere Gegner als AEO kommen, dann viel Spaß.


    Alle Dinge die das Spiel mit Kette ausmachen wurden falsch gemacht :thumbdown: !


    Jetzt kann man sagen, es ist nur Stadtliga, aber wie ich hörte hat der Sterne-Trainer eben die B-lizenz! Daher sollte doch theoritsches Wissen vorhanden sein. Na wer weiss, was die jungs unter der Woche trainieren :) !


    Glückwunsch trotzdem an Post Sudenburg zum Sieg!


    Mal sehen wie lang die Jungs ruhig bleiben,die jetzt den Postkader vor die Nase gesetzt bekommen haben. So wie ich von verschiedenen Spielern hörte, habe Neuzugänge ja beim Sternetrainer eine Stammplatzgarantie! Vielleicht wechseln deshalb soviele dorthin! :whistling:


    An die alten RSS-Spieler, bei Post-Meridian suchen wir noch Fussballer :thumbsup:

  • Langsam Cocaine, so viel ich weiß hat er keinen von Euch erreicht. Er rief nämlich kurz nach dem Spiel bei mir an! Da ich aber Euren Torschützen nicht kannte, hat er es dann wohl bei Dauler nochmal versucht. Und ich glaube so wichtig, ich formuliere es mal vorsichtig, ist ein Auftaktspiel der Stadtliga nun auch wieder nicht. Das erlebst Du auch in der LK nicht das bei einem Magdeburger Derby der Gast nach seiner Meinung gefragt wird.


    Aber trotzdem war ich zumindest eine HZ positiv überrascht von AEO. Schön, die noch vorhanden Defizite in der Sterne Defensive aufgezeigt. Wer weiß wenn ihr das 2:0 macht. Weiter geht es . Glückwunsch an die Sterne, die das Ding durch die individuelle Klasse einiger Spieler entschieden haben.


    Da liegst du leider falsch, denn ich hatte mein Telefon mit an Mann und keinen Anruf gestern abend drauf gehabt. Vielleicht hat die VS ja bei mir zu Hause angerufen :D ! Naja, mit dem Anderen hast du sicher Recht, aber wenn ich mir die Volksstimmen der Kreise anschaue wird den Kreisligen dann doch mehr Zeit und Text zugebilligt.


    Danke für die Blumen Oli, leider reicht eine gute HZ nicht, aber dennoch eine Leistung mit der ich nicht wirklich gerechnet hatte. Denke mal wenn man Ostwald ausschaltet und die akuten Schwächen des Keepers ausnutzt, dann hat jedes Team ne Chance gegen die Sterne.


    Den restlichen Teams heute viel Erfolg und einen verletzungsfreien Wettkampf.



    eisbär: Schon klar 8) Und ich bin der Kaiser von China.

  • @ Godfather - Ich denke eine Einführung der Viererkette hat eher was mit dem vorhandenen Material zu tun, als mit einer Trainerlizenz. Wenn RSS der Meinung ist so zu spielen dann ist dass doch seine Sache. und wie soll man bei 2x Training die Woche, diese Anforderungen denn korrekt umsetzen? Sicherlich hat die Umsetzung überhaupt nicht funktioniert, aber wir haben die Fehler halt nicht ausgenutzt. Dennoch war ich überrascht, dass RSS mit Viererkette aufgelaufen ist. Kann ich in der Stadtliga definitiv nicht empfehlen. - Aber ich habe ja auch keine Ahnung vom Fussball.

  • Mal sehen wie lang die Jungs ruhig bleiben,die jetzt den Postkader vor die Nase gesetzt bekommen haben. So wie ich von verschiedenen Spielern hörte, habe Neuzugänge ja beim Sternetrainer eine Stammplatzgarantie! Vielleicht wechseln deshalb soviele dorthin! :whistling:


    An die alten RSS-Spieler, bei Post-Meridian suchen wir noch Fussballer :thumbsup:



    Was soll man denn dazu sagen, lacht die sterne aus wegen der vierer kette aber bekommt vom club III eine reise. :freude:


    wenn man keine ahnung hat vom fussball wie du sollte man eigentlich nciht solche texte verfassen.

    " Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet, kann sie behalten."

  • Hey Cocaine,


    geb dir in gewisser Weise recht, bei 2 mal Training ist es schwer das Ganze zu perfektionieren! Aber elementare Dinge müssen einfach funktionieren. Die Innenverteidiger haben nicht zu ihre eigenen Laufwege zu kreuzen! Und Viererkette heisst eben nicht, das man auf Abseits spielt! Und das kriegt man auch mit 2 mal Training die Woche hin, man muss eben nur richtig dafür trainieren! Vielleicht zugunsten der taktischen Neuausrichtung mal in der Vorbereitung eine Einheit am Barleber oder im Stadtpark weglassen! ;)


    Tulpe


    Nett von dir zu lesen! Wer sagt,dass ich gegen die 3. aus Cracau auf die Mütze bekommen habe? Weil ich was von Post-Meridian geschrieben habe? Aber einigen wir uns drauf, dass ich keine Ahnung habe! Dann sind aber Cocaine und Zinedine auch keine Experten, denn die haben auch die eklatanten Defensivschwächen bei Post Sudenburg erkannt :thumbsup: !


    Macht mir aber dann Spaß mit Fachleuten wie Dir hier über Fussball zu philosphieren, da kann ich nur lernen!:knuddel:

  • Heho.


    Also zum Thema Viererkette : Ich hab schon ganz andere Mannschaften scheitern sehen , die versucht haben Viererkette zu spielen. Das es noch an der Abstimmung fehlt, das Gegentor die komplette Mannschaft verunsichert hat , möchte ich nicht von der Hand weisen. Jetzt allerdings zu sagen der Trainer hat B-Lizenz ,das muss klappen fand ich doch a bissle lustig.
    Klar - die Sachen die du ansprichst sind richtig , keine Frage. Aber umsetzen muss es immernoch die Mannschaft.



    Zitat : Also wenn da mal stärkere Gegner als AEO kommen, dann viel Spaß.


    Werden wir haben :)


    In diesem Sinne allen ein verletzungsfreies We und schönes Wetter :)


    Gruß Isy

    Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!

  • Ok Isen, da hast du Recht. Am Ende liegts an der Mannschaft ;) ! Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die einfachsten Abläufe nach 6-8 Wochen Vorbereitung passen müssen. Und da ist der Trainer gefordert!
    Euch weiterhin viel Erfolg!

  • eisbär: Schon klar Und ich bin der Kaiser von China.


    Naja, hätte eigentlich etwas mehr Argumente von dir erwartet, wenn du schon solche Behauptungen wie unterste Schublade und fairer Sportsmann in den Raum stellst. Ich habe jedenfalls meine Meinung bzw. Tipp begründet. Was dir einfällt ist allerdings nicht gerade viel und deshalb sollten wir es einfach dabei belassen.


    Naja, mit dem Anderen hast du sicher Recht, aber wenn ich mir die Volksstimmen der Kreise anschaue wird den Kreisligen dann doch mehr Zeit und Text zugebilligt.


    Liegt wohl daran, dass in Magdeburg kein Konkurenzblatt erscheint. Ist schon Wahnsinn zu was die Volksstimme z. Bsp. in der Altmark in der Lage ist. Da wird vom untersten Nachwuchs bis in die höchste Liga vom Lokalsport berichtet. Dort gibt es aber als Konkurenz die Altmark Zeitung. Es ist schon seit Jahren traurig, wie der Lokalsport von der Magdeburger Volksstimme beachtet wird. Und damit meine ich jetzt nicht die Mitarbeiter, hätten die täglich eine oder zwei Seiten mehr für den Lokalsport übrig, käme da auch deutlich mehr. Solange dies aber nicht eintrifft, lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht, dieses Blatt zu kaufen!

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Zum Auftakt in der Saison nimmt man sich ja gewöhnlich viel vor... so auch der ambitionierte Torhüter, der seinen Kasten möglichst lange sauber halten will. Wenn man dann plötzlich bei einem "Underdog" nach zehn Minuten 0:2 zurückliegt, kann einem das ganz schön an die Nieren gehen! So geschehen heute beim "neuen" Post SV. Zum Spiel:
    Die ersten 20 Minuten wurden von den Gästen komplett verschlafen. Irgendjemand hatte wohl die Devise "Tag der offen Tür" ausgegeben, zweimal wurde sich im Aufbau ein Fehlpass geleistet, dann gegen den schnellen Stürmer das Laufduell verloren und der ließ sich nicht lange bitten und netzte doppelt ein. Es spricht für die Handwerker, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen ließen, sondern ruhig ihren Stiefel runterspielten. Brockel traf unter Mithilfe des Post-Torwarts zum Anschlusstreffer, dann drehte man noch vor der Pause das Spiel zum 2:3. Wer jetzt dachte, nun legt Handwerk los, hatte die Rechnung ohne die miese Defensivarbeit der Blau-Weißen gemacht, denn schon kurze Zeit später konnte ein freistehender Postler zum 3:3 einschieben. Nach aufbauenden Worten in der Pause stand man in der zweiten Hälfte dann besser, wobei die Fehlerquote trotzdem ungewöhnlich hoch blieb. Da bei Post aber nun die Kräfte schwanden konnte man sich zahlreiche Chancen erarbeiten und tat etwas fürs Torekonto. So endete die Partie einigermaßen versöhnlich. Nun wird man es wohl von der Partie FCM III - Tus II abhängig machen, ob man als Tabellenführer den Spieltag abschließt.


  • Oh man!Du mußt ja mindestens den XXL A-Schein haben, dass Du unsere Defensive so gut analysieren kannst!
    Also das mit den Kreuzen der Innenverteidiger nehm ich Dir nich ab, aber bei dem Rest haste vollkommen recht, aber das is halt ne Lernphase von mehreren Wochen und nich nur von 6-8 Wochen Vorbereitung, wo man nich nur spielerisches und taktisches lernt, sondern halt Grundlagen, für eine lange Saison schaffen muß!
    Aber bei dem potenzial, dass wir haben, kann man das Viererkettensystem ruhig probieren, zumal noch wichtige Stammkräfte gefehlt haben!
    Und nach der Pause und einer Systemumstellung zum "normalen" System hat man gesehen zu was die Sterne im Stande sind!!!
    Und selbst, wenn stärkere Gegner kommen sollten!Und? 8)
    Dann werden halt auch die weggedaddelt :thumbup:


    Und das mit dem POST SUDENBURG kannste sein lassen, denn die Sterne wären nich der erste Verein der Spieler anderer Vereine abgeworben hat!Also cremisch!!!!Außerdem standen in der Startelf nur 3 ehemalige Postler!!!!! ;)