Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • Testspiel: BSV 79 Magdeburg II ohne Chance gegen Stadtligisten Ottersleben II


    Am heutigen Samstag trafen beide Teams, vor dem Saisonstart nächste Woche, in einem Testspiel aufeinander. Beide Mannschaften hatten ein Freilos im Stadtpokal bekommen, sodass dieses Testspiel möglich war. Der VfB Ottersleben spielte von Beginn an ihre Dominanz in vollen Zügen aus. Die Gäste ließen den Ball und Gegner nahezu Perfekt laufen. Somit gingen die Gäste verdient mit 0:3 durch Tore von Stäbner (14.), Parthey (32.) und Wilhelm (42.) in die Pause.


    In der Halbzeitansprache schien BSV-Trainer Auer die richtigen Worte gefunden zu haben. Nun stimmte beim BSV zumindest der Kampf und der Wille sich nicht abschlachten zu lassen. Doch nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Cassebaum auf 0:4. Erst mit einem mehr als schmeichelhaften Strafstoß konnte der Gastgeber auf 1:4 durch Eckstein verkürzen. Doch prompt mit dem Gegenzug stellte erneut Wilhelm den alten 4-Torevorsprung wieder her. Nachdem der VfB nun einen Gang zurückschaltete und die Hintermannschaft einige Male unsortiert schien, vollendete Bote eine schöne Schollasch-Hereingabe zum 2:5 (65.). Ca. 10 Minuten vor Schluss leistete sich BSV-Keeper Grusska seinen größten Schnitzen an diesem Tage. Er bediente völlig unnötig Parthey und dieser konnte ungehindert zum 2:6 einschieben. Mit dem 3:6 in der 84. Minute markierte Bote seinen 2 Treffer an diesem Tage und nutzte dabei eine Unstimmigkeit zwischen VfB- Verteidiger und Torhüter aus. Den Schlusspunkt setzte jedoch der VfB Ottersleben II. Nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer von Bote konnte Parthey seinen 3. Treffer erzielen. Aufgrund der unterirdischen ersten Halbzeit, verloren die BSVer verdient mit 3:7. Dennoch war eine klare Steigerung im zweitem Abschnitt erkennbar.


    Tore:


    0:1 Stäbner (14.)
    0:2 Parthey (32.)
    0:3 Wilhelm (42)


    0:4 Cassebaum (50.)
    1:4 Eckstein / FE (56.)
    1:5 Wilhelm (58.)
    2:5 Bote / Vorlage Schollasch (65.)
    2:6 Parthey (80.)
    3:6 Bote / Vorlage Schneege (84.)
    3:7 Parthey (85.)

  • Nichts hinzuzufügen! Nur das es scheiße heiß war und das beiden Mannschaften wohl etwas, aber nur etwas Kraft geraubt hat. :D

  • So, dann wollen wir mal die Saison eröffnen:


    Roter Stern - SV AEO 3:1
    BSV 79 - ESV Lok SO 2:1
    FSV 1895 - FC Zukunft 1:2
    Post SV - Handwerk II 1:3
    Fortuna II - Ottersleben II 2:2
    FCM III - TuS Neustadt II 3:0
    BSV 93 - Olvenstedt II 2:0


    :schal3: :schal3: :schal3:

  • mach ich mit...
    Roter Stern - SV AEO 6:2 ;) (eins meiner Lieblingsspiele)
    BSV 79 - ESV Lok SO 3:0
    FSV 1895 - FC Zukunft 1:3
    Post SV - Handwerk II 1:3
    Fortuna II - Ottersleben II 1:2
    FCM III - TuS Neustadt II 4:1
    BSV 93 - Olvenstedt II 2:2
    :schal1: Sport frei

  • ich auch:


    Fortuna II : Ottersleben II 0 : 1


    FCM III (II + AJ) : TUS Fortschritt II 4 : 1


    Meridian : Handwerk II 0 : 3


    RS Sudenburg : AEO 3 : 1


    Fermersleben : ehem. Ottersleben II 1 : 1


    BSV 93 : Olvenstedt II 4 : 0


    Käfighaltung : LSO 5 : 0

  • Buruchaga, das sind ja Wortspielchen, die du hier vollführst. wahrlich amüsant ^^
    aber anscheinend hab ich irgendwas verpasst, denn "ehem. ottersleben II" ist jetz zukunft?
    und wie setzt sich dann das team vom jetzigen ottersleben II zusammen?? :?:
    ich checks nich...

  • hab ich irgendwas verpasst, denn "ehem. ottersleben II" ist jetz zukunft?
    und wie setzt sich dann das team vom jetzigen ottersleben II zusammen??
    ich checks nich...


    Ottersleben II heute = KSC (stimmt aber nicht mehr so richtig)


    Die "alte" Truppe aus Ottersleben wurde dort mal weggekelt (oder so ähnlich :ja: ), Stimmts Thomas ?

  • Buruchaga, das sind ja Wortspielchen, die du hier vollführst. wahrlich amüsant ^^
    aber anscheinend hab ich irgendwas verpasst, denn "ehem. ottersleben II" ist jetz zukunft?
    und wie setzt sich dann das team vom jetzigen ottersleben II zusammen?? :?:
    ich checks nich...

    1986 erzielte jener Buruchaga das 3:2 für Argentinien im WM-Finale gegen Deutschland.Scheint sich jetzt für Stadtligafussball zu interessieren.

  • Buruchaga, das sind ja Wortspielchen, die du hier vollführst. wahrlich amüsant ^^
    aber anscheinend hab ich irgendwas verpasst, denn "ehem. ottersleben II" ist jetz zukunft?
    und wie setzt sich dann das team vom jetzigen ottersleben II zusammen?? :?:
    ich checks nich...


    Ottersleberreserve=1/3 ehemals KSC bzw. ehemalige dritte Mannschaft des VfB + 2/3 ehemalige A-Junioren des VfB,Börde und Preussen...wenn man die Jungs noch 1-2 Jahre ihre Hörner abstoßen und Erfahrung sammeln dann überrollen die die Stadtliga!!!

  • Ottersleberreserve=1/3 ehemals KSC bzw. ehemalige dritte Mannschaft des VfB + 2/3 ehemalige A-Junioren des VfB,Börde und Preussen...wenn man die Jungs noch 1-2 Jahre ihre Hörner abstoßen und Erfahrung sammeln dann überrollen die die Stadtliga!!!

    Mit dem KSC meinst du den Katholischen SC der letzte Saison aus der SK2 in die SK1 aufgestiegen ist? Und davon sind jetzt welche zu Ottersleben gegangen?

  • Nein. Der KSC war bis vor ein paar Jahren lange Zeit in der Stadtliga und stieg dann ab. Viele der damailgen KSCler haben sich dann dem Vfb Ottersleben angeschlossen und mit den überzähligen Leuten der damailgen Zweiten eine dritte Mannschaft aufgemacht. Die wurde dann nach dem Wechsel der originalen Zweiten zur jetzigen Zweiten. Der "neue" KSC begann dann ganz unten und wurde aus der damaligen KSC-Kleinfeldmannschaft plus 2,3 Leuten, die nicht mit zum VfB gingen, gebildet. Das ist so mein Kenntnisstand.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Roter Stern - SV AEO :thumbsup: nen spannendes Eröffnungsspiel :thumbsup:
    (Eine kleine Vorschau gibt es hier. )


    BSV 79 - ESV Lok SO 3:1


    FSV 1895 - FC Zukunft 2:4


    Post SV - Handwerk II 0:7


    Fortuna II - Ottersleben II 1:4


    FCM III - TuS Neustadt II 2.2


    BSV 93 - Olvenstedt II 4:2