Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Balljunge: Warum verlässt Höppner denn Prenzlau?Bockig nach zu wenigen Einsatzminuten gegen Hertha?Letztes Jahr wurde ja schon gemunkelt, dass er nach Lübbenow (Aufsteiger in die KL WUM) wollte...

Die Gründe sind mir leider nicht bekannt. Meines Wissens wollte er auch nach Ende der letzten Saison nach Lübbenow wechseln wegen der Arbeit.Da er in Hamburg arbeitstechnisch unterwegs ist,ist ja in der Woche nicht beim Training.
    Er hatte sich wohl doch dann anders entschieden,aber jetzt sieht es anders aus. Aber wie gesagt,ich habe keine Ahnung warum.

• Parmen- Gramzow 2:2
    Gramzow wird überrascht

Mühlenbeck- Angermünde 2:0
    Mühlenbeck schafft es

Lichterfelde- Eberswalde II 2:1
    Derby, deswegen so eine enge Kiste

Pinnow- Borgsdorf 2:1
    Borgsdorf müsste unwahrscheinlich zu legen.

Löwenberg- Prenzlau 2:1
    Löwenberg gewinnt nur wenn sie diszipliniert sind

Juchte- Zehdenick 3:1
    Zehdenick läuft personell auf Zahnfleisch

Wandlitz- Gartz 3:0
    Gartz auswärtsschwach

Fürstenberg- Gransee 1:1
    hartes Spiel

• Das Spiel SV Mühlenbeck- AFC wird in Zühlsdorf stattfinden, da unser Platz immer noch eine Baustelle ist. Langsam nervts, denn ein vernünftiges Training ist nicht möglich ;( wir hoffen, dass es zum Pokalspiel am 5.9. endlich ein Heimspiel geben kann.

• Parmen- Gramzow 1:3
    Gramzow muss und wird auch siegen

Mühlenbeck- Angermünde 3:1
    Mühlenbeck zu Hause stark und AFC mit zu vielen Baustellen im Kader

Lichterfelde- Eberswalde II 4:1
    Lichterfelde kontert Motor eiskalt aus

Pinnow- Borgsdorf 1:2
    Pinnower Höhenflug gestoppt, weil Borgsdorf sich nach Fehlstart "zusammenrauft"

Löwenberg- Prenzlau 1:2
    im Spitzenspiel wird Prenzlau seine Ambitionen endlich untermauern

Juchte- Zehdenick 1:0
    Juchte wird mindestens ein Konter erfolgreich gelingen, der den Sieg bringt

Wandlitz- Gartz 3:0
    Wandlitz wird sich kein Ausrutscher gegen auswärtsschwache Gartzer leisten

Fürstenberg- Gransee 1:2
    Gransee einfach cleverer

na dann allen ein schönes Fussballwochenende

• Talentfrei

Das Pokalspiel wird wohl in Birkenwerder stattfinden. Sehr schade aber nicht zu ändern. Wird trotzdem ein toller Tag. Man hat ja nicht jeden Tag so ein Gegner wie den BSC Süd.

Dann weihen wir unsere neue Wiese eben Borgsdorf ein. :schal2:

Wünsch allen ein tolles und verletzungsfreies Fussballwochenende!

• Ich werde mal kommentarlos meine Tips zum Wochenende abgeben

Parmen- Gramzow 1:2

Mühlenbeck- Angermünde 2:0

Lichterfelde - Eberswalde II 2:1

Pinnow - Borgsdorf 0:4

Löwenberg - Prenzlau 0:2

Joachimsthal - Zehdenick 0:0

Wandlitz - Gartz 3:1

Fürstenberg - Gransee 2:2

Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten...

...was wir morgen Abend machen, Pinky? Dasselbe wie jeden Abend, wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen...

• Ich werde...

Parmen- Gramzow 2:2

Mühlenbeck- Angermünde 3:0

Lichterfelde - Eberswalde II 1:2

Pinnow - Borgsdorf 2:1

Joachimsthal - Zehdenick 1:0

Wandlitz - Gartz 4:3

Fürstenberg - Gransee 2:2

• Heute mal meine Tipp's

Parmen- Gramzow 0:3
    Ruffi's Truppe wünsche ich viel Glück
    Mühlenbeck- Angermünde 3:1

Lichterfelde - Eberswalde II 2:2

Pinnow - Borgsdorf 0:3

Joachimsthal - Zehdenick 3:0

Wandlitz - Gartz 4:0

Fürstenberg - Gransee 3:1

• Parmen- Gramzow 1:3

Mühlenbeck- Angermünde 5:1

Lichterfelde - Eberswalde II 2:1

Pinnow - Borgsdorf 1:1

Löwenberg - Prenzlau 2:2

Joachimsthal - Zehdenick 2:1

Wandlitz - Gartz 3:0

Fürstenberg - Gransee 2:0

Bleibt gesund! :support:

• Löwenberg - Prenzlau 1-0

Torschütze: T. Degener

Hartes ausgeglichenes Spiel, ohne viele große Torszenen. Viele Gelbe Karten...wie man es beim LSV kennt :D

Zum Spiel:
    Was gibt es schonzu sagen. Wieder einmal kommt Prenzlau nicht in Tritt. Beide Mannschaften haben sich fast gegenseitig neutralisiert. Nach vorne gibt gar nichts und wenn dann machte man nichts draus. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher.
    Ja und 2.Halbzeit drückte Prenzlau,aber es kam wie es kommen musste. Löwenberg mit einer Aktion über halb rechts,Flanke und Degener machte das Tor,fast freistehend und ohne Probleme.
    So blieb es dann auch.

Ich möchte aber hier nochmal einen Kommentar zum Schiedsrichter abgeben:

Also ich weiß ja nicht,wer diesen Schiedsrichter eine Pfeife gegeben hat,aber Durchsetzungsvermögen hat er mal gar nichte gehabt. Es gab schon einige böse Aktionen,die der Schiri aus meiner Sicht härter hätte bestrafen müssen,aber das war nicht der Fall. Da kann man sich streiten. Sehr oft kleinlich gepfiffen und das auf beiden Seiten.
    Und das er sich teils scharfe Kritik von Spielen im Spiel anhört ohne etwas dagegen zu machen... :nein:

Fazit: Der hohe Favorit schwimmt und verliert aus meiner Sicht den Titel "Favorit". Den dürfte man wohl an den Aufsteiger Pinnow abgeben,welche ganz befreit aufspielen und,so denke ich,verdient oben stehen,oder?

• Fazit: Der hohe Favorit schwimmt und verliert aus meiner Sicht den Titel "Favorit". Den dürfte man wohl an den Aufsteiger Pinnow abgeben,welche ganz befreit aufspielen und,so denke ich,verdient oben stehen,oder?

Ich bitte dich! Du willst doch nicht wirklich vor dem nächsten Spiel Pinnow die Favoritenrolle zuschustern! Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein... :rofl: ...Trotz der jetzigen Tabellenkonstellation wäre alles andere als ein hoher Sieg für Prenzlau eine Überraschung.

Eines scheint sich aber schon anzudeuten. Man hat zwar mehr vom Spiel aber ist wohl Meister der Ineffektivität, denn trotzdem man spielbestimmend ist bekommt man das Runde nicht ins eckige. Anders als der Gegner der meist nur 1,2 Chancen braucht um Prenzlau den Gar auszumachen.
    Hat der neue Trainer (wie eigentlich erwartet) also keine wunderdinge vollbracht, zudem der Sohnemann anscheinend ziemliche Schwierigkeiten hat sich an das raue Landesklasseniveau zu gewöhnen, denn hier gibt's öfter mal auf die Socken, ohne dass es konsequent durch den Schiri bestraft wird.

Klar dürfte sein, dass wenn Prenzlau die nächsten Spiele nicht überzeugt der Herr Persecke wohl bereits seinen Hut nehmen darf...oder seh ich das falsch?

• Ich bitte dich! Du willst doch nicht wirklich vor dem nächsten Spiel Pinnow die Favoritenrolle zuschustern! Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein... :rofl: ...Trotz der jetzigen Tabellenkonstellation wäre alles andere als ein hoher Sieg für Prenzlau eine Überraschung.
    Eines scheint sich aber schon anzudeuten. Man hat zwar mehr vom Spiel aber ist wohl Meister der Ineffektivität, denn trotzdem man spielbestimmend ist bekommt man das Runde nicht ins eckige. Anders als der Gegner der meist nur 1,2 Chancen braucht um Prenzlau den Gar auszumachen.
    Hat der neue Trainer (wie eigentlich erwartet) also keine wunderdinge vollbracht, zudem der Sohnemann anscheinend ziemliche Schwierigkeiten hat sich an das raue Landesklasseniveau zu gewöhnen, denn hier gibt's öfter mal auf die Socken, ohne dass es konsequent durch den Schiri bestraft wird.

Klar dürfte sein, dass wenn Prenzlau die nächsten Spiele nicht überzeugt der Herr Persecke wohl bereits seinen Hut nehmen darf...oder seh ich das falsch?

Na laut Tabellensituation ist es aber momentan der Fall,das Pinnow nicht nur in diesem Spiel sondern auch momentan den Titel "Favorit" trägt.

Ich glaube nicht das der Trainer seinen Hut nehmen muss,denn aus meiner Sicht ist es nicht der Trainer,der diese Situation herbeigerufen hat,sondern die Spieler. Ja, du hast recht,im heutigen Fussballgeschäft ist immer der Trainer in dem Fall die ärmste Sau. Aber in der Landesklasse von einem Geschäft zu reden wäre zu hoch,denn eigentlich sind wir im Freizeitfussballbereich,wenn ich mich da nicht irre.
    Ich glaube,man sollte lieber an die Ehre der Spieler appellieren,anstatt am Stuhl des Trainers zu rütteln.