Hagenower SV II

  • Das Spiel wurde an diesem Samstag bereits um 12:30 Uhr angepfiffen, da die Fortschrittler zu einem späteren Zeitpunkt keine Mannschaft voll bekommen hätten. Der ESV kam dem Gegner entgegen und reiste früher an. Auch mit Personalsorgen, so reiste man mit 11 Mann an und die 2 Reservespieler kamen erst nach Anpfiff. Doch von Dankbarkeit keine Spur.... :thumbdown:
    Jedenfalls hat die Verlegung den Neustädtern auch nicht geholfen und sie holten sich gegen unsere Truppe ein kräftige Abreibung ab.
    Die Anfangsphase bestimmten wir, jedoch war in vereinzelten Situationen eine gewisse Verunsicherung zu spüren und die Heimmannschaft konnte sich aus der Druckphase befreien und tauchte nach ca. 10 Min. zweimal brandgefährlich vor unserem Tor auf, doch unser Keeper hielt uns mit 2 sehr guten Paraden im Spiel. Nun wurden auch die Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und gefällig nach vorne gespielt. Torchancen blieben aber vorerst Mangelware. Erst nach einer halben Stunde als sich B. Rose auf rechts durchspielte und mustergültig an den langen Pfosten flankte, konnte J. Klose die erste hochprozentige Torchance zur Führung nutzen. Man wollte nun nachlegen und noch vor der Pause erhöhen, doch war man auch ein bißchen zu verspielt. Meistens war am gegnerischen 16er Schluss. Dann als R. Unger einen langen Abschlag über das ganze Feld drosch, waren sich 2 Verteidiger uneinig und der Ball segelte durch zu B. Rose, dieser stand darauf hin allein vorm Tor und konnte den Keeper per Lupfer überwinden. Kurz darauf dann auch noch das 3:0, M. Wosniak konnte sich durch einen Schuss aus ca. 20 Metern in den Winkel ebenfalls in die Liste der Torschützen einreihen. Mit 3:0 ging es also in die Halbzeit.
    Man wollte nun sicher stehen und vielleicht was für's Torverhältnis gegen den Tabellenzweiten tun. 5 Minuten nach der Pause war es dann wieder soweit, nach Zuspiel von M. Wosniak konnte B.Rose seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer krönen.
    Vorne spielte man die Heimmannschaft nun schwindelig aber man lies beste Möglichkeiten kläglich liegen. so dauerte es wieder 10 Minuten bis zum nächsten Treffer, B. Rose legte auf für S. Gellert und es stand 5:0 für uns. Weitere 5 Minuten später gab es Freist0ß zentral vorm Tor. Kapitän Jan Geese schnappte sich die Kugel und setzte das um, was man tags zuvor im Training geübt hatte, der Ball schlug unhaltbar unten links ein. Keine Chance für den Keeper und 6:0 für Hagenow.
    Dann folgte eine völlig verrückte viertel Stunde, durch eine Umstellung in der Hintermannschaft, verlor man die Ordung und auf einmal stand es 3:6. Die Heimmannschaft leckte noch mal Blut - aber nutzlos. Denn nach Foul an S. Gellert und Schiribeleidigung gab es noch mal Freistoß zentral vorm Tor und völlig zu Recht die :rotekarte: Karte. Dieses Mal schnappte sich M. Wosniak die Kugel und stellte mit einem abgefälschten Freistoß den Endstand her. In Hagenow war man froh über den Sieg, mit der kurzen Schwächephase und der Chancenverwertung allerdings nicht zufrieden. Ich will nicht überheblich klingen aber auch ein zweistelliger Sieg war locker drin und die Neustädter konnten sich glücklich schätzen "nur" 7 Hütten gefressen zu haben und das sie das Spiel mit nur einem Platzverweis beendeten, denn bei einer klaren Notbremse eines bereits verwarnten Spielers und einer klaren Tätlichkeit bewies der Schiri "Fingerspitzengefühl" und lies beide weiter spielen!


    Danke noch an die ca. 30 mitgereisten Fans und ihren Support! :support: :schal4: :schal4:


    Aufstellung: R.Unger - J.Geese (P.Opitz), Ch. Strobel, H. Pamperin - J. Klose, St. Späth - Ch. Steinhauer (A.Stamer), M.Wosniak, M.Schröder - S.Gellert, B.Rose

  • Am gestrigen Dienstagabend wurde in Rövershagen die nächste Runde des Landesklassenpokals ausgelost!
    unser ESV trifft am 20.11.2010 um 13.00 Uhr zuhause auf die Mannschaft vom LSV 75 Wahrstorf.
    Weiteres Infos folgen zu gegebener Zeit :)



    :support:

  • Landespokal MV 2010/2011
    Folgende Parien wurden hier ausgelost:



    Rostocker FC von 1895 - FC Hansa Rostock
    Greifswalder SV 04 - FC Pommern Stralsund
    Schweriner SC - FC Pommern Greifswald
    SV Pastow - TSG Neustrelitz
    FC Anker Wismar - Torgelower SV Greif
    TSV Friedland - 1.FC Neubrandenburg 04
    FC Schönberg - Malchower SV 90
    MSV Pampow - Sievershäger SV 50


    Landesklassenpokal


    Landesklass WEST:
    ESV 48 Hagenow - LSV 75 Wahrstorf
    VfB Traktor Hohen Sprenz - Parchimer FC
    Rodenwalder SV 1967 - FSV Satow
    PSV Rostock - SG Carlow
    UFC Arminia Rostock - SV Aufbau Parchim
    SV Stralendorf - Doberaner SV
    Kröpeliner SV 47 - FSV Krakow am See
    FC Förderkader Rene Schneider - LSV Schwarz-Weiss Eldena


    Landesklasse OST:
    SV Kandelin - SV Nordbräu Neubrandenburg
    TSV Blau-Weiß Leopoldshagen - 1. FC Binz
    SV Blau-Weiß Neubrandenburg - FC Rot-Weis Wolgast
    TSV Röbel-Müritz - SV Burg Stargard
    SV Behren-Lübchin - Demminer SV
    Triebseeser SV - SV Friedrich-Ludwig-Jahn Neuenkirchen
    SV Rövershagen - SV Sturmvogel Lubmin
    SV Prohner Wiek - FSV Altentreptow


    Gespielt wird ebenfalls am 20.11. um 13:00, vielleicht ist ja für den ein oder anderen ne interessante Partie dabei.....




    Quelle: http://hansafans.de/forum

  • Samstag, 20. November 2010, 13:00 Uhr


    ESV "48" Hagenow - LSV 75 Wahrstorf


    Wahrstorf ist momentan ungeschlagener Tabellenführer der Landesklasse IV, mit 6 Siegen und 2 Unentschieden.
    Auffällig ist hier, dass sie über eine sehr starke Offensivreihe zu verfügen scheinen, da man bereits nach 8 Spieltagen 42 Tore verbuchen konnte. Da sehen unsere 24 Tore natürlich nicht unbedingt gleichwertig aus, jedoch gehört unsere Offensive zur stärksten unserer Klasse. Also scheint es spannendes Spiel zu werden :D

  • Das komplette Gegenstück zum letzten Wochenende bot sich den Fans unserer Truppe. Obwohl die siegreiche Mannschaft vom Vorwochenende nur auf einer Position verändert wurde, kam man gegen den Gast nicht ins Spiel. Man hatte zwar mehr Ballbesitz aber die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gingen verloren und spätestens am 16er war Schluss.
    So ging es mit 0:1 in die Pause und in der 51. Minute konnte B. Rose - für dieses Spiel bezeichnend, nach einem Torwartfehler - ausgleichen. 2 Konter reichten den Gästen um das Spiel gegen schwache Hagenower zu gewinnen. Bei besserer Schirileistung hätte das Spiel 1:5 geendet, da 2 Bälle klar hinter der Linie waren, der Schiri das aber nich gesehen hat.


    Aufstellung: Unger - Strobel, Pamperin, Geese - Klose, Späth - Ch. Steinhauer, Wosniak, Opitz (R. Steinhauer) - Gellert, Rose


    Gute Besserung noch an Stephan Späth, der sich in der 88. Minute nach einem Foul :thumbdown: 2 Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen hat.

  • Ja was soll man dazu sagen, entgegen aller Tipps und Erwartungen konnte die Mannschaft aus Eldena 3 Punkte aus Hagenow mitnehmen. Die Heimstärke der letzten Jahre wie weggeblasen. Die Einstellung einiger Leute einfach nicht genug für erfolgreichen Fussball in der Landesklasse. Leiden müssen darunter die Spieler, die Woche für Woche Alles geben, die Trainer und die Fans.


    Am Samstag startete man gut. Kevin Tippelt konnte nach 8 Minuten einen Schuss aus 18m zum 1:0 für uns verwandeln. Doch wieder gab es Leute, die sich darauf ausruhten und so wurde Eldena stärker. Der ESV fing erst wieder an zu spielen als Eldena das Spiel bereits gedreht hatte. Durch ein vermeintliches Abseitstor und eine Unachtsamkeit eines ESV-Spielers nach einer Ecke. So konnte Peter Opitz nach schönen Zusammenspiel mit Ch. Strobel und B. Rose noch vor der Pause ausgleichen und hatte kurz darauf noch die Chance auf 3:2 zu erhöhen, doch er vergab diese Torchance und es ging 2:2 in die Pause. In HZ hatte man sich viel vorgenommen und legte los wie die Feuerwehr und konnte zwei 1000-prozentige Chancen nich nutzen und so kam es wie es kommen musste. Eldena konterte und schoss das 2:3, wieder aus vermeintlicher Abseitsposition. Wir spielten weiter nach vorne und hatten Pech durch einen Kopfball an den Pfosten oder Schüsse, die nur knapp das Tor verfehlten. 10 Minuten vor Schluss, machten die Gäste - wieder nach einer Ecke - den Sack zu und erhöhten in der letzten Minute auf 2:5. Sicherlich hatte der Schiri einen schlechten Tag und lag ab und an mal daneben aber Schuld sind wir selbst, wären die Stürmer aus Eldena nich so glatt, hätte das Spiel schon früher entschieden sein können.


    Wir haben uns mal wieder selbst geschlagen und es gibt keine Erklärung, für diese schwachen Auftritte. Die Leute, die Einstellung haben und ihre Form halten, gehen Woche für Woche sang- und klanglos mit den Leuten, den es egal zu sein scheint wie das Spiel endet, unter.


    Aufstellung: R.Unger - M.Tallig (M.Schwarz), J.Geese, Ch.Strobel - Ch.Steinhauer, J.Klose - M.Schröder, M.Wosniak, K.Tippelt (T.Laser) - B.Rose, P.Opitz

  • Ja das ist wirklich schade was aus der Mannschaft geworden ist. Wenn man da noch an die Spiele im letzten Jahr denkt. Aber vielleicht sind da auch die Verantwortlichen nicht ganz unschuldig.

  • naja, alle die die sich ein wenig auskennen wussten vor der saison das es eine schwere für den esv wird!
    viele spieler haben den verein verlassen und die "neue" mannschaft wird auch zu jedem spiel umformiert, was man ja an den immer wieder wechselnden aufstellungen zu erkennen ist!


    die verantwortung könnte man natürlich auf die verantwortlichen schieben, aber das wäre wohl zu einfach,oder!? die jungs die auf dem platz stehen haben eine gewisse mitschuld. fussball spielen können und wollen sie alle, jedoch wird hin und wieder die einstellung vermisst - wie man aus dem letzten spielbericht lesen kann.
    ich denke das team braucht einfach mal wieder ein erfolgserlebnis und dann kann man die saison auch ordentlich über die bühne bringen. was denn im nächsten jahr kommt wird sich zeigen.....



    :support:

  • Was soll denn "nächstes Jahr" nun genau bedeuten ? Nächste Saison oder soll die Fusion auch im Männerbereich schon zum 1. Januar 2011 abgewickelt werden, wie man schon hat :versteck: munklen hören ?
    Von daher wäre eine fehlende Motivation der Akteure eigentlich nur allzu logisch, wenn eh keiner so recht weiß, wie es in vielleicht schon zwei Monaten weitergeht in Sachen eines Zusammenschlusses, der ja wohl eher eine "Zwangsehe" denn ein Herzenswunsch ist.

  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit aber den Zusammenschluß gibt es im Männerbereich erst zur kommenden Saison!


    Im Winter würde ja auch keinen sinn machen, da man seine Ligaplätze behalten will und das geht unter der Saison nicht.


    Als "Zwangsehe" würde ich das nicht bezeichnen, es macht Sinn, aus sponsorentechnischer Sicht und man hat im Prinzip auch genügend gute Fussballer um in Landesliga & Landesklasse gut mitzuspielen. In der Jugend hat man dann wieder genug Leute um in allen Jugendmannnschaften spielen zu können. Es gibt natürlich Leute, die sehen die Tradition in Gefahr, was völlig richtig ist. Denn: den ESV "48" Hagenow wird es dann nicht mehr geben. :thumbdown:

  • tradition hin oder her, im endeffekt sollte es den aktiven zumindest nur darum gehen, wie man sich sportlich weiterentwickeln kann und das passiert bei einem zusammenschluss in eurer situation bestimmt, wenn ich das als außenstehender zu beurteilen vermag...


    die meisten von euch werden sich mit hoher wahrscheinlichkeit so wie so schon relativ gut kennen, von daher dürfte es wohl keine anpassungsprobleme geben, so denn die rivalität beider vereine nicht zu hoch ist?!

  • Mensch Wuchtbrumme, solche Worte aus deinem Munde habe ich gar net erwartet :) Es ist und bleibt der richtige Schritt und eine Zwangsehe sieht anders aus Uli, wenn ich richtig informiert bin, gab es bei der Abstimmung beim ESV nur wenige Stimmenenthaltungen und noch weniger Gegenstimmen, ähnlich wird es auch bei uns laufen. DENN Sponsoren bekommt man nur so, die Jugend ist besser aufgestellt (3 D-Jugend Jahrgänge!!!) und auch der Männerbereich wird sicher davon profitieren! Manche Spieler des ESV trainieren ja auch bei uns mit, Johannes z.B. und das ist doch der richtige Weg. Wir wollen alle Erfolg haben und gemeinsam Spaß, die meisten kennen sich und zusammen werden wir vllt noch mehr Erfolg haben. Klar ist es Traditionell schade für den ESv, aber auch wir haben ne Tradition und Erfolge gefeiert unter dem Namen AWO, nur vllt kann man in Zukunft diese Erfolge in den Schatten stellen mit zukünftigen Errungenschaften als neuer Verein, aber bitte nicht als Hagenower Sportverein, die Abkürzung passt mir nämlich gar net :) Da wohl auch der Handball, Tennuis und Volleyball mit intergriert werden haben wir einen verhältnismäßig großen Verein der sicher mehr Leute anzieht und begeistern wird...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Unglücklich haben wir dieses Wochenende verloren, wir haben sehr gut angefangen und verdient 1:0 durch B. Rose geführt. Wir waren besser und haben nach einer Unachtachtsamkeit im Mittelfeld und einem Sonntagsschuss das 1:1 hinnehmen müssen.
    Danach war das Spiel ausgeglichen und es ging mit einem gerechten 1:1 in die Pause, wir hatten zwar noch zwei sehr gute Chancen, doch diese blieben ungenutzt.
    Die zweite Halbzeit startete auch ausgeglichen und es waren kaum Höhepunkte zu verzeichnen. Nach 60 Minuten mussten wir nach einer Tätlichkeit einen Platzverweis hinnehmen und 5 Minuten später auch noch das Führungstor.
    Wir gaben uns allerdings nicht auf und kämpften weiter, doch das Glück war nicht auf unserer Seite, Zweimal der Pfosten und ein Lattentreffer verhinderten unseren mehr als verdienten Punktgewinn.


    Aufstellung: R.Unger - M.Tallig, J.Geese, Ch.Strobel - CH. Steinhauer (M.Jäschke), Ch. Nitsche - P.Opitz, M.Wosniak, M.Schröder - B.Rose, St. Gellert

  • Na toll !!!
    Mit 'ner "Horde" A-Jugendlicher sowie den beiden Ersatzkeepern der Männermannschaften kann man bestimmt gaaaaanz viel :thumbdown: sinnvolles machen. Wenn das das neue Niveau im Gesamtverein incl. einer einstigen Landesliga-Topmannschaft wie AWO werden soll, dann allseits "gute Nacht" und nicht vergessen: Der Letzte macht das Licht aus !!!