Landesliga Staffel Nord - Saison 2009/2010

  • Eröffnungsspiel am 31.08.


    Das wäre aber reichlich spät! Meines Wissens beginnt die Saison am 01.08., womit eine Eröffnungspartie nur am 31.07. Sinn machte.
    Der Spielplan dürfte noch in dieser Woche bekannt gegeben werden.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Ich wollte nochmal ganz genau nach schauen aber der Artikel aus der VS-SFt war schon nicht mehr im Netz. Deshalb muss ich mich jetzt nach der Homepage vom KFV Salzland richten. Auf der steht, unter Freundschaftsspiele, Glöthe : SV 09 Staßfurt (18.30 Uhr). Also kann man davon ausgehen das es in Glöthe stattfindet.


    Da habe ich dann noch ne Frage. Kann man denn da überhaupt hingehen oder wird man von Mücken aufgefressen?

  • 1. Spieltag:
    Freitag, 31. Juli (18:30 Uhr)
    Calbe - Schönebeck (SV)
    Gardelegen - Salzwedel
    Staßfurt - Nienburg
    Blankenburg - Quedlinburg
    Sonnabend, 1. August (15 Uhr)
    Börde - Schönebeck (SC)
    Barleben - Ottersleben
    Mechau - Halberstadt II
    Thale - Handwerk
    Bismark - Gerwisch


    2. Spieltag
    Sonnabend, 8. August (15 Uhr)
    Handwerk - Staßfurt
    Nienburg - Bismark
    Gerwisch - Mechau
    Halberstadt II - Gardelegen
    Salzwedel - Barleben
    Ottersleben - Calbe
    Schönebeck (SV) - Blankenburg
    Quedlinburg - Börde
    Schönebeck (SC) - Thale


    3. Spieltag:
    Sonnabend, 15. August (15 Uhr)
    Börde - Thale
    Calbe - Salzwedel
    Barleben - Halberstadt II
    Gardelegen - Gerwisch
    Mechau - Nienburg
    Bismark - Handwerk
    Staßfurt - Schönebeck (SC)
    Quedlinburg - Schönebeck (SV)
    Blankenburg - Ottersleben


    usw, usw, usw !!!!!
    :keks:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • Im gestrigen Testspiel in Stendal bei tropischen Klimaverhältnissen unterlag die SG Handwerk dem Verbandsligisten mit 1:9. Das Ehrentor für die Magdeburger erzielte in der 2.HZ Sebastian Chlasta.


    Die spielerisch klar besseren Stendaler, die mit insgesamt 4 Brasilianern aufliefen, gewannen am Ende hochverdient, wenn auch vielleicht 3-4 Tore zu hoch. Bis zur Halbzeit hielten die von den ersten Trainingseinheiten müden Handwerker recht gut mit und erspielten sich sogar einige gute Torchancen. Man erzielte gar den ersten Treffer des Spiels, jedoch wurde dieser aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung (klare Fehlentscheidung auch nach Aussagen der Gastgeber) versagt. Durch zwei individuelle Fehler in der Handwerk-Abwehr konnten die Gastgeber bis zur Halbzeitpause mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit brach es dann förmlich über die konditionell stark abbauenden Gäste herein. Innerhalb weniger Minuten erzielten die Stendaler Traumtore am Fließband. Insgesamt schlug der Ball fünfmal (!) im Winkel der Handwerker ein, ohne das der Torhüter auch nur den Hauch einer Abwehrchance besaß. Alles in allem ein guter erster Test, bei dem sich sogar der Trainer und der Co-Trainer auf dem Spielberichtsbogen wiederfanden, denn alles in allem fehlten urlaubs- und berufsbedingt 9 Spieler. Das soll hier aber nicht als Entschuldigung gelten. Mal sehen wie es dann im nächsten Testspiel läuft. Am Mittwoch der kommenden Woche (Anstoß 18:30 Uhr) ist man dann zu Gast bei der U23 des 1.FC Magdeburg.


    Die weiteren Testspiele im Überblick:


    Sa. 11.07.2009 15:00 Uhr (H) Germania Wernigerode
    Di. 14.07.2009 18:30 Uhr (A) Oscherslebener SC
    Do. 16.07.2009 19:00 Uhr (H) Fermersleber SV 1895
    Sa. 18.07.2009 15:00 Uhr (H) Eintracht Gommern

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

  • ich seh es schon wieder kommen. am 1. spieltag viele freitagsspiele und den rest der saison wider gar keine.



    ...hmmh noch besser laut www.tsgcalbe-fussball.de haben sich die verantwortlichen des schönebeckers sv strikt geweigert einer spielansetzung freitags 31.7 bzw sonntags 2.8 zuzustimmen......
    naja wenigstens der schönebeckers sc stimmte eine verlegung der derbys zu...... ansonsten alle spiele der tsg samstags....

  • @all: hallo ich sage guten tag hier und freue mich auf eine interessante saison


    @hau..... ;) der thk meinte natürlich stammspieler dafür spielten a junioren..

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Hier kommt ein "Neuer", ich bin zwar kein Goalkeeper, aber Fan des SSV 80 Gardelegen und des FC Schalke 04 ! Ich hoffe, dass Felix den Jungs das Laufen beibringt, aber das nur nebenbei, ich begleite unser altmärkisches Neulings-Team mit gedrückten Daumen, endlich hat es geklappt, aber es wird natürlich ein schweres Jahr !
    Mal sehen, ob man sich hier genau so wohlfühlt wie im Landesklassenforum (Staffel 1). Wird schon !
    Also, bis denne am 31.07.2009 zum Altmarkderby SSV 80 Gardelegen - SV Eintracht Salzwedel !!!
    :schal1: :schal1: :schal1:
    :halloatall: :knuddel: :kuss: :bia: :bia: :bia: :support:

    Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

  • 1. Runde Sparkassencup
    VfB Glöthe - SSV 1861 1:4 (0:3)
    Torschütze für den SSV: 2x S.Wolff, T.Hellige, M.Rohde
    Damit in der 2. Runde gegen Traktor Brumby im heimischen Sportforum am Samstag um 15 Uhr.
    Alle Favoriten sind in die nächste Runde eingezogen: SV Stassfurt, Askania Bernburg, Schönebecker SC, FSV Nienburg, TSG Calbe

  • Am gestrigen Abend unterlag die Mannschaft der SG Handwerk Magdeburg gegen die U23 des 1.FCM mit 1:4 (Halbzeit 0:2). Torschütze für die Handwerker war Artur Bauer.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)