Landesklasse Staffel 1 - Saison 2009/2010

• Bilder vom Relegationsspiel SV Concordia Rogätz - SV Allertal Wormsdorf sind online. Ich glaube, die Bilder geben die Stimmung in Rogätz besser wieder, als die Foto´s der Allertaler. Vielleicht kann man nun erahnen, was dort zuschauermäßig los war. Habe mich übrigens noch einmal erkundigt: Kinder bis 14 Jhren hatten freien Eintritt. D.h. wenn man von 650 Zuschauern ausgeht, ist das eine durchaus vernünftige Schätzung ...

Hier der Link: http://www.rogaetz.de/AufstiegSVC09/Aufstieg09.htm

• [/quote] Wenn ich an unser Pokalspiel von vor anderthalb Jahren gegen Euch denke, hab Ihr das Zeug Euch da durchzusetzen, so denn das Niveau auf dem der alten LK2 ist [/quote]

@ Oldi

wie auch immer du das "niveau der alten LK 2" einschätzt, für euch war es definitiv zu hoch, sonst würdet ihr ja noch auf LK-niveau spielen.....ich denke nicht, dass Süplingen als Gradmesser für das "Niveau der alten LK 2" steht bzw. stand.....

nichts desto trotz schätze ich rogätzs chancen auf den klassenerhalt in "der neuen LK 1" alt angemessen ein.....von daher auch von mir glückwunsch zum aufstieg.....

• das sehe ich etwas anders gaschi.
    süplingen war im letzten bzw vorletzten jahr lediglich 2 bzw 4 punkte hinter dem 5. der tabelle!das jede liga 3-4 spitzenteams hat ist logisch. aber man kann dann schon davon ausgehen, dass das niveau ab platz 5 in den letzten jahren schon gleich war und kleinigkeiten den unterschied gemacht haben!hinzu kommt, dass sich rogätz weiter entwickelt hat und süplingen eben nicht!

• das sehe ich etwas anders gaschi.
    süplingen war im letzten bzw vorletzten jahr lediglich 2 bzw 4 punkte hinter dem 5. der tabelle!das jede liga 3-4 spitzenteams hat ist logisch. aber man kann dann schon davon ausgehen, dass das niveau ab platz 5 in den letzten jahren schon gleich war und kleinigkeiten den unterschied gemacht haben!hinzu kommt, dass sich rogätz weiter entwickelt hat und süplingen eben nicht!

@ seppel

man bedenke das es zum 5. platz diese saison 5 Pkt. waren und süplingen schon letzte saison fast abgestiegen wär (mit 4 Pkt. zum Platz 5.), jedoch nur aufgrund des besseren torverhältnisses dem abstieg entkommen ist...

sicherlich gabs in den letzten beiden saisons der LK 2 die besagten 4-5 spitzenteams, aber trotzdem bedeutet das ja nicht automatisch, dass das niveau der restlichen mannschaften dadurch schlecht zu betrachten ist, die dahinter folgten....ich denke schon, dass das allgm niveau der "alten LK 2" im durchschnitt höher zu bewerten ist als bspw. das der "alten" LK 1 und LK 4.....aber sei es drum...

das niveau der "neue LK 2" ist meiner ansicht nach vom vergleich der letzten beiden saisons gesehen, gewaltig gestiegen und ich bin gespannt wie diese ausgehen wird, da sie mit den spitzenteams der alten LK 2 und LK 4 bestückt ist.....aber das ist hierfür der falsche thread....

fakt ist das süplingen es letztlich nicht verdient hat in der LK zu bleiben, da die saison nur eine schlussfolgerung der davorigen war....und rogätz schätze ich bedeutend stärker ein als süplingen....von daher bin ich auch von deren klassenerhalt überzeugt.....

• in der summe sind wir ja alle einer meinung!süplingen hat vor 2 jahren schon gegen die rogätzer verloren und meint deshalb, dass sie das zeug für die lk haben!das süplingen verdient runter geht sehe ich auch so wobei ich nach dem letzten drittel der saison noch etwas hoffnung hatte!süplingen hat trotz abstieg eben auf dem niveau der liga gespielt, was eben die geringen abstände nach vor zeigen!nächstes jahr wird es für sie schwer!

• Erst einmal Danke für das Vertrauen, dass den Rogätzern hier entgegengebracht wird. Wie es dann nächste Saison auf den Plätzen der LK 1 aussieht wird man dann sehen. Das mit den Quervergleichen ist immer so eine Sache. Na klar versucht man alle möglichen Informationen zu bekommen, um dann mal zu schauen, wer wo steht. Jedoch haben gerade die beiden Relegationsspiele gezeigt, dass man mit solchen Vergleichen doch eher vorsichtig umgehen sollte. Allertal Wormsdorf wurde auch als Topfavorit gehandelt und sah sich schon in der LK. Im dortigen Forum wurden gar die Entfernungen zu den Auswärtsspielen in der neuen LK schon ausgerechnet, und das vor dem entscheidenden Rückspiel. Und dann ... in der Summe 5:1 für Rogätz. Und für das eine Gegentor war auch noch ein ... naja ... Elfmeter nötig. Will damit nur sagen .... die Wahrheit liegt auf dem Platz ... (wo ist das Phrasenschwein?) ... Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine spannende Saison! Sportliche Grüße an alle!

• Der SV Arminia Magdeburg sucht noch für den
    01.08.2009 einen Testspielgegner.

Da aber an dem Samstag auch Stadtpokal
    (1. Runde) ist muss man die
    Auslosung (evl. Freilos) noch abwarten.

• in der summe sind wir ja alle einer meinung!süplingen hat vor 2 jahren schon gegen die rogätzer verloren und meint deshalb, dass sie das zeug für die lk haben!das süplingen verdient runter geht sehe ich auch so wobei ich nach dem letzten drittel der saison noch etwas hoffnung hatte!süplingen hat trotz abstieg eben auf dem niveau der liga gespielt, was eben die geringen abstände nach vor zeigen!nächstes jahr wird es für sie schwer!

das können wir so stehen lassen, nur bin ich der meinung das ihr niveau nicht über ihrem aktuellen saisonplatz hinausging...ich würde schon fast meinen, dass das von hohendodeleben gleichwertig wenn nich sogar noch etwas besser zu betrachten ist/war...aber das ist nunmal geschichte.....

seppel wie siehts denn eigentlich in schackensleben aus? wann ist denn wieder mit euch zu rechnen bzw. gibts denn personelle veränderungen??? (aber dies bitte in einen anderen thread... ;) )

@ Thommmy

ja hochmut kommt vor dem fall 8) ....euch alles gute, vllt treffen sich ja unsere wege mal, hätte euch auch gern in unserer LK 2 gesehen, statt bspw. wulferstedt oder zerbst (zwecks der entfernung)....

• es wird auf jeden fall ein ganz teil passieren!

4 neuzugänge sind auch schon sicher und ich gehe davon aus, dass noch ein paar dazu kommen!

jedoch werde ich diese dann veröffentlichen, wenn alle pässe da sind!4 sind wie gesagt schon da!!!

sämtliche infos dann auch hier: TSV Schackensleben und in einem anderen Threath....versprochen;)

• Allertal Wormsdorf wurde auch als Topfavorit gehandelt und sah sich schon in der LK. Im dortigen Forum wurden gar die Entfernungen zu den Auswärtsspielen in der neuen LK schon ausgerechnet, und das vor dem entscheidenden Rückspiel.

Das siehst du nicht ganz richtig. Es stimmt, dass sich jemand die Mühe gemacht und die Entfernungen ausgerechnet hat, aber nur, weil in der Staffeleinteilung zur Landesklasse die Möglichkeit bestand, dass wenn wir dann Rückspiel für uns entscheiden sollten, wir in die Staffel 1 kommen, was sich aber im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Ich nehme wohl kaum an, dass nach einer 1:2 Heimniederlage im Hinspiel jemand gedacht hat, dass wir das Rückspiel im Schongang erledigen und uns schon in der LK gesehen hat. ;)

Ich bin der Meinung das Concordia Rogätz absolut nichts mit dem Abstieg aus der Landesklasse zu tun haben wird.

@ thommmy
    Warum steht auf eurer Homepage nach vier Tagen noch nicht mal das Ergebnis?

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

Einmal editiert, zuletzt von EDaW ()

Kann dem seppel da nur beipflichten und wollte auch nicht die beiden Staffeln vergleichen. Das gestiegene Niveau habe ich in den Spielen, die ich gesehen habe, beim besten Willen nicht erkennen können. Habe nicht alle gesehen, sondern nur ca. 7 . Von daher kann ich auch einfach nur zum falschen Zeitpunkt dagewesen sein.
    Wenn ich jedoch sehe, was früher im Training betrieben wurde und was jetzt, macht das mehr als 5 oder 10 Punkte aus. Ausserdem war ich insbesondere überrascht, was der 2. im Spiel gegen den späteren Absteiger geboten hat. Da hat Olvenstedt schon bessere Leistungen gezeigt und am Ende nen schlechteren Platz erzielt. Aber wie gesagt, vielleicht war es die eine besondere Ausnahme.

• Kann dem seppel da nur beipflichten und wollte auch nicht die beiden Staffeln vergleichen. Das gestiegene Niveau habe ich in den Spielen, die ich gesehen habe, beim besten Willen nicht erkennen können. Habe nicht alle gesehen, sondern nur ca. 7 . Von daher kann ich auch einfach nur zum falschen Zeitpunkt dagewesen sein.
    Wenn ich jedoch sehe, was früher im Training betrieben wurde und was jetzt, macht das mehr als 5 oder 10 Punkte aus. Ausserdem war ich insbesondere überrascht, was der 2. im Spiel gegen den späteren Absteiger geboten hat. Da hat Olvenstedt schon bessere Leistungen gezeigt und am Ende nen schlechteren Platz erzielt. Aber wie gesagt, vielleicht war es die eine besondere Ausnahme.

:nein: Oldie, das ist schon ne weile her und muss nicht im LK1 Thread behandelt werden, wo weder wir, noch ihr vertreten seid.... Aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder :schal4:

• Das siehst du nicht ganz richtig. Es stimmt, dass sich jemand die Mühe gemacht und die Entfernungen ausgerechnet hat, aber nur, weil in der Staffeleinteilung zur Landesklasse die Möglichkeit bestand, dass wenn wir dann Rückspiel für uns entscheiden sollten, wir in die Staffel 1 kommen, was sich aber im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Ich nehme wohl kaum an, dass nach einer 1:2 Heimniederlage im Hinspiel jemand gedacht hat, dass wir das Rückspiel im Schongang erledigen und uns schon in der LK gesehen hat. ;)

Ich bin der Meinung das Concordia Rogätz absolut nichts mit dem Abstieg aus der Landesklasse zu tun haben wird.

@ thommmy

@ EDaW

... zumal ja man auch nie weiß, wer sich so im Forum gedanken über etwas macht. Sind es Spieler, Verantwortliche oder Fans. Jedoch ... Euer "Goldköpfchen" (wir wissen wohl beide, wer gemeint ist) hat ja auch schon zum Frühstück bei Muttern eingeladen. Seisdrum .... ich höre/lese immer wieder, dass ihr als arrogante und überhebliche Mannschaft bezeichnet werdet. Da muss ich einfach mal eine Lanze für Euch brechen ... Ihr ward absolute faire Gegner. Es gab nicht den Anflug von irgendwelchen Mißtönen. Ich selbst habe noch nach dem Spiel recht lange mit eurem Zentrich gesprochen. Auch andere Spieler waren (beim Freibier ;) ) in Gesprächen vertieft und die übereinstimmende Meinung war, dass ihr echt ne coole Truppe seid. Bleibt wie ihr seid! Lasst euch nicht von irgendwelchen Neidern runterziehen. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten! In diesem Sinne alles Gute für die nächste Saison und viel Spaß bei Eurer Kanutour nach Rogätz ...

P.S. Solltet ihr am Rogätzer Bootshaus Unterstützung beim Feiern brauchen, dann sagt einfach kurz Bescheid .... :thumbsup:

• :nein: Oldie, das ist schon ne weile her und muss nicht im LK1 Thread behandelt werden, wo weder wir, noch ihr vertreten seid.... Aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder :schal4:

@ Oldi

ich sprch auch nicht vom gestiegenen niveau in der "alten LK 2" sondern von dem der "neuen LK 2" 09/10.......bitte richtig lesen..

training ist das a und o, dass ist richtig, aber ich denke das in süplingen auch andere faktoren eine rolle gespielt haben....

und sicherlich kann man sagen, dass wir eine schlechte leistung geboten haben gegen süplingen, keine frage, jedoch waren die beide tore von euch krasse abwehlfehler bzw. besser gesagt schlechtes und leichtsinniges abwehrverhalten unserer seits sowie schlechte nutzung der spielerischen sowie chancenmäßigen überlegenheit....naja aber is ja auch geschichte, bei uns gings um nix mehr großartig, ebenso wie die saison davor, als wir im letzten spiel gegen süplingen nur 1:1 gespielt haben und ihr somit in der klasse aufgrund des besseren torverhältnisses geblieben seit, da war die ganze mannschaft den vorabend auf einer geb-feier und am spieltag stinkend hart.....naja aber auch das is geschichte....

die leistung gegen euch war auch nich die einzige schlechte leistung von uns in der saison, jedoch haben wir die punkte geholt, denn man kann nich immer top-leistungen bringen.....und wenn man zweiter wird in der "alten LK 2" denke ich schon das man das als gute saison bezeichnen kann, vor allem die tendenz der letzten jahre is doch schon recht beachtlich, aber das alles gehört hier nicht mehr rein, darum lasst uns das im "alten LK 2- Forum" besprechen und diskutieren....

• Das siehst du nicht ganz richtig. Es stimmt, dass sich jemand die Mühe gemacht und die Entfernungen ausgerechnet hat, aber nur, weil in der Staffeleinteilung zur Landesklasse die Möglichkeit bestand, dass wenn wir dann Rückspiel für uns entscheiden sollten, wir in die Staffel 1 kommen, was sich aber im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Ich nehme wohl kaum an, dass nach einer 1:2 Heimniederlage im Hinspiel jemand gedacht hat, dass wir das Rückspiel im Schongang erledigen und uns schon in der LK gesehen hat. ;)

@ thommmy

@ EDaW

... zumal ja man auch nie weiß, wer sich so im Forum gedanken über etwas macht. Sind es Spieler, Verantwortliche oder Fans. Jedoch ... Euer "Goldköpfchen" (wir wissen wohl beide, wer gemeint ist) hat ja auch schon zum Frühstück bei Muttern eingeladen. Seisdrum .... ich höre/lese immer wieder, dass ihr als arrogante und überhebliche Mannschaft bezeichnet werdet. Da muss ich einfach mal eine Lanze für Euch brechen ... Ihr ward absolute faire Gegner. Es gab nicht den Anflug von irgendwelchen Mißtönen. Ich selbst habe noch nach dem Spiel recht lange mit eurem Zentrich gesprochen. Auch andere Spieler waren (beim Freibier ;) ) in Gesprächen vertieft und die übereinstimmende Meinung war, dass ihr echt ne coole Truppe seid. Bleibt wie ihr seid! Lasst euch nicht von irgendwelchen Neidern runterziehen. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten! In diesem Sinne alles Gute für die nächste Saison und viel Spaß bei Eurer Kanutour nach Rogätz ...
    hut ab!!! das nenn ich sportlich fair!!

• @ tommmy/hoofe

Danke für die Blumen... kann ich aber umgekehrt auch nur so weitergeben. Ganz viele haben positiv angemerkt, dass es eine sehr faire Atmosphäre während beider Spiele war und das trotz der immensen Bedeutung.

Warum uns einige als arrogant und hochnäsig betiteln kann ich mir nur so erklären, dass sie auf Grund unserer teilweise namhaften Spieler etwas neidisch ist. Aber auch diese schweben nicht anderen Sphären oder spielen sich irgendwie auf weil sie denken sie sind was besseres. Wer das behauptet muss wirklich sehr frustriert sein. Umgekehrt wären sie sicher froh, wenn diese Leute bei ihnen spielen würden.

In unserer 500-Seelen-Gemeinde ist auf jeden Fall nicht möglich nur mit eigenen Leuten ein vernünftige Mannschaft zu stellen und deswegen müssen wir uns halt bemühen, dass Leute von außerhalb zu uns stoßen. Schöner/einfacher wäre es natürlich wenn man wie Rogätz z.B. soviele gute Leute aus dem Ort hat, aber sie ja auch ca. 5mal so groß wie Wormsdorf, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Da ist die Auswahl dann natürlich auch weitaus größer. Für uns ist es schon in Ordnung in dieser Bördeliga zu spielen, wenn man die Rahmenbedingungen sieht.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."

• Also das glaub ich euch ja nun nicht, dass euch das reicht in dieser Bördeliga zu spielen...ich denke euer Ziel wird auch nächstes Jahr wieder sein den Aufstieg in die Landesklasse zu packen. Und da gehört ihr mit eurer Mannschaft auch hin (wenn ich an unser Spiel gegen euch denke).

• Also das glaub ich euch ja nun nicht, dass euch das reicht in dieser Bördeliga zu spielen...ich denke euer Ziel wird auch nächstes Jahr wieder sein den Aufstieg in die Landesklasse zu packen. Und da gehört ihr mit eurer Mannschaft auch hin (wenn ich an unser Spiel gegen euch denke).

Klar würden wir auch gerne Landesklasse spielen, dass steht doch außer Frage. Fakt ist aber auch, dass wir ein sehr kleiner Ort und Sportverein sind und nicht solche Rahmenbedingen haben wie andere (ihr z.B. mit Rasen-, Kunstrasen- und zusätzlichen Trainingsplatz). Dafür ist die Bördeliga schon mehr als ok. Wenn ich daran denke wo z.B. unsere Nachbarort Eilsleben nächstes Jahr spielt...

Ich bin aber der Meinung, dass man in der kommenden Saison in der Bördeliga einen stärkeren Kader braucht um aufzusteigen als in der Landesklasse den Abstieg zu verhindern. Von daher weiß ich nicht, ob wir uns das Ziel Aufstieg unbedingt auf die Fahne schreiben, denn es gibt dort sicherlich etliche Vereine (Neuenhofe, OSC II, Hötensleben, Hadmersleben, Dahlenwarsleben...) die auch die Möglichkeiten haben.

• Ihr habt vielleicht nicht die Rahmenbedingungen wie zum Beispiel Wir , aber dafür scheint ihr ja andere Möglichkeiten zu haben um Spieler zu euch zu holen. Kann mir nicht vorstellen, dass euer Winterneuzugang nur nach Wormsdorf gekommen ist, weil es so ein schönes Dorf ist 8) Und ich denke mal auch in der nächsten Saison wird sich bei euch sicherlich noch was tun...

Aber ich denke das gehört jetzt nicht in diesen Thread rein :D