Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

• Im Endeffekt ist die - über die Saison gesehen - beständigste Mannschaft aufgestiegen, auch wenn ich nach dem von der Eintracht gesehenen Derby gegen Heyrothsberge von der Serie in den letzten Spielen beeindruckt war, das lässt hoffen für die nächste Saison... schade, dass der SVE im Frühjahr die Schwächeperiode hatte, auch personell bedingt...

Im Endeffekt ist die - über die Saison gesehen - beständigste Mannschaft aufgestiegen, auch wenn ich nach dem von der Eintracht gesehenen Derby gegen Heyrothsberge von der Serie in den letzten Spielen beeindruckt war, das lässt hoffen für die nächste Saison... schade, dass der SVE im Frühjahr die Schwächeperiode hatte, auch personell bedingt...

Vor allem in Zerbst haben sie ganz stark gespielt...

• Glückwunsch Fortuna!!! :thumbsup:

Schade AW, hätte euch gern in der LK2 gesehen.. :knuddel: Kopf hoch!

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• http://www.tsv-schackensleben.de/?jp=11&id=225

Altenweddingen sucht den letzten Strohhalm! Also steht noch nichts fest in Sachen Abstieg...

Danke an alle, die uns hier beglückwünscht haben! Ich hoffe Börde kommt schnell wieder hoch, und die Magdeburger Teams mischen im nächsten Jahr oben mit! Würde mich freuen, wenn auch im nächsten Jahr die Mannschaft aufsteigt, die den Mut hat, in allen Spielen anzutreten! :schal1:

• Wie kommst du darauf das wir den letzten Strohhalm suchen? Soweit ich weiß hat Börde Protest eingelegt für das Spiel gegen Völpke und nicht wir!

PS: Glückwunsch zum Aufstieg. Hab mir das Spiel live angeguckt!

• Hey Ernie, mein das ohne Wertung! Hab das nur so aus diesem Link entnommen! Und ich denk mir einfach, dass man als Verein gucken muss, ob nicht noch was machbar ist! Vielleicht falsch ausgedrückt mit dem letzten Strohhalm... Aber danke für die Aufklärung, dann warten wir mal ab, was da noch bei rumkommt! Aber was hätte denn Börde von einer anderen Wertung? Oder gehts um das Spiel Börde vs Völpke?

Ja da war jemand im Altenweddingen Anzug zu sehen...

Danke für die Glückwünsche!!

Das ihr absteigt ist irgendwie schwer zu glauben, als wir im Frühjahr bei euch waren, hattet ihr 7 Spiele ohne Niederlage, wart im "sicheren" Hafen und dann im grunde noch positiven Schwung nach dem Last Minute Punkt....!

• Aber irgendeine Mannschaft dort verzichtet auf den Aufstieg.... Ich hab aber keine Ahnung und keinen Kontakt mehr nach Schackensleben...

Wie gesagt, dachte aus dem Eintrag auf der Homepage dort, es geht ums Spiel Völpke vs Altenweddingen, Das hat Ernie aber aufgeklärt! Wäre es Börde vs Völpke, hat unsere II Chancen! Lassen wir uns überraschen!

Zorro euch alles Gute in der neuen Saison!

Danke Ernie :thumbsup:

• Aber irgendeine Mannschaft dort verzichtet auf den Aufstieg.... Ich hab aber keine Ahnung und keinen Kontakt mehr nach Schackensleben...

Wie gesagt, dachte aus dem Eintrag auf der Homepage dort, es geht ums Spiel Völpke vs Altenweddingen, Das hat Ernie aber aufgeklärt! Wäre es Börde vs Völpke, hat unsere II Chancen! Lassen wir uns überraschen!

Zorro euch alles Gute in der neuen Saison!

Danke, Euch auch nochmal alles Gute der LL und viel Glück.

• Hallo,

auch der SV Altenweddingen hat nun Protest gegen das Völpke Spiel eingelegt.

Hier mal die Fakten:

- der TSV Völpke hat im Spiel 3 Spieler eingesetzt die in der Verbandsliga über 20 Punktspiele absolviert haben

- wenn wir uns nicht verzählt haben wurde ein weiterer Spieler eingesetzt der 15 Punktspiele in der Verbandsliga + 2 im Landespokal absolviert hat. Macht also 17 Pflichtspiele. Vor dem Spieltag wurden 31 Spieltage in der Verbandsliga + 3 Landespokalrunden für Völpke absolviert. Macht also 34 Pflichtspiele vor dem Spieltag. Damit würde ja der Spieler bei genau 50% der Spiele liegen.

Kann jemand dieser Rechnung folgen und wenn ja wie seht ihr die Chancen?

Hier noch mal der Auszug aus der Spielordung §5 Abs. 6:

6. Zur Einhaltung der Regeln der sportlichen Fairness sind in Pflichtspielen ( siehe § 14 SpO) unterklassiger
    Mannschaften nicht mehr als 3 Spieler aus höherklassigen Mannschaften einzusetzen.
    Spieler höherklassiger Mannschaften in diesem Sinne sind Spieler, die mindestens 50 % der Pflichtspiele des
    laufenden Spieljahres in höherklassigen Mannschaften zum Einsatz kamen.

• Ihr müsst noch das Alter der Spieler beachten... oder doch nicht (hab gerade nochmal die Satzung dazu durchgelesen) *grübel*

• Ihr müsst noch das Alter der Spieler beachten...

Nee müssen Sie in diesem Fall nicht. Es geht einzig und allein darum wer Stammspieler der I. Herrenmannschaft ist.
    Und da dürfen immer nur 3 gleichzeitig von auf der Spielfläche stehen. Egal wie alt.

Das Alter ist nur für die Sperrfrist zwischen den Spielen der einzelnen Mannschaften wichtig.

@ Ernie
    kann deiner Rechnung folgen aber standen zu einem Zeitpunkt alle 4 "Stammspieler" auf dem Platz??

lt. meiner Info (Staffelleiter) war das Spiel Börde II gegen Völpke II sauber.
    Somit würden nur Altenweddingen und Völpke II die Plätze tauschen.