Na das sind ja gute Aussichten.... Damit rückt auch Börde II wieder mit rein.
Jetzt zählen nur noch Siege, Siege, Siege
Na super... das wird ja immer "besser...
Keine Sorge.... ich denke die MD Teams kämpfen darum, um nicht in die SL zu müssen.
Dazu wollen wir in Olvenstedt im Sommer was neues aufbauen. Dafür werden wir vorher nicht alles wegwerfen.
Keine Sorge.... ich denke die MD Teams kämpfen darum, um nicht in die SL zu müssen.
Dazu wollen wir in Olvenstedt im Sommer was neues aufbauen. Dafür werden wir vorher nicht alles wegwerfen.
Ist mir auch schon "zu Ohren" gekommen... Naja, wünsche Euch da echt max. Erfolg für!!!
Olvenstedt verpasste es, sich ein wenig abzusetzen gegen einen direkten Kontrahenten und verspielte eine 2:0 Führung....
zum Spiel:
Es dauert nicht lange, da klingelte es bereits im Kasten der Gastgeber als Kohrmann einen guten Angriff der Gäste zum 1:0 abschloss (3min.) Mit der Führung im Rücken versuchte man nun das Spiel zu ordnen und zu kontrollieren, was auch gut gelang, einzig den quirligen Seehausen-Stürmer Ferl konnte man nicht so recht in den Griff kriegen. Seehausen versuchte immer wieder über den Stürmer zum Erfolg zu kommen, wodurch sich für Germania Kontermöglichkeiten ergaben. Eine davon konnte von Bode mitte der 1.HZ zum 2:0 vollendet werden. Nun dachte man, man könne sich noch den Rest bis zur Pause ausruhen und überließ Seehausen das Spiel...Resultat war das 1:2 durch Ferl, der sich nach einem Einwurf an der Mittelinie gegen 4 Germania-Spieler durchsetzte und von außen nach innen zog und den Ball im Tor unterbrachte. Kurz vor der HZ hatte Germania dann noch einen Konter, den man aber viel zu leichtfertig vergab. Bode wurde in der Spitze angespielt, scheiterte aber am Keeper...Der Ball trudelte in Richtung Strafraumgrenze Eckfahne....Bode lief hinterher, genau wie der Seehausen-Torhüter und Verteidiger....Bode versuchte mit Rücken zum Tor den Ball über beide hinweg zu schlenzen, statt auf den 5m-Raum zu Flanken, wo Weiland das leere Tor vor sich hatte....Bode schlenzte den Ball jedoch gegen die Latte und Weiland hatte keine Chance mehr den zurückspringen Ball platziert zu verwandeln...So ging es in die Pause.....Nach der Pause sofort Druck durch Seehausen, die den Ausgleich erzwingen wollten.....Olvenstedt spielte mit Angsthasen-Einstellung schön mit und so konnte dann ein Olvenstedter-Abstoß an der Mittelinie abgefangen werden und der zentrale Mann der Gastgeber schoss volley aus ca. 40m direkt ins Dreiangel...Nun wollte Seehausen mehr und Olvenstedt konnte sich kaum befreien bzw. nicht für Entlastung sorgen und man hatte mehrfach Glück nicht in Rückstand zu geraten. Kurz vor Ende der Partie dann nochmal Olvenstedt die durch Ecke sowie Flanke von Außen den jeweiligen Kopfball nicht platziert auf Tor bringen konnten bzw. sich am 11m-Punkt gegenseitig behinderten...So blieb es beim, aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten, beim letztlich gerechtem Untentschieden...
Mit ein wenig mehr Cleverness und Agressivität hätte man die 2:0 Führung in die HZ bringen können und das Spiel wäre nicht so ausgegangen wie es am Ende ausgegangen ist, aber man hatte auch Glück, dass Seehausen in der 2.HZ eine der vielen Chancen nicht nutzen konnte....
Nun muss man zu Hause am FREITAG 18:30 gegen PSV Magdeburg unbedingt gewinnen und am folgenden Montag gleich nachlegen, damit man sich ein wenig befreien kann.
in diesem Sinne
gruß gaschi...
Ist mir auch schon "zu Ohren" gekommen... Naja, wünsche Euch da echt max. Erfolg für!!!
...Immer diese Gerüchte....schlimm
Aber danke dir. Zuerst einmal muss der Klassenerhalt gesichert werden und dann nehmen wir den "Neuaufbau" vor... Es werden sich sicher einige Leute umschauen nächste Saison, denn aufgrund des guten Personals aus der II.Mannschaft werden von dort einige intregriert werden....
Naja also hängt halt vieles davon ab, ob wir und unsere II.Mannschaft die Klasse halten...
Aber nichts desto trotz wird Germania Olvenstedt I nächste Saison sicher ein anderes Gesicht bekommen...... in diesem Sinne warten wir mal ab und widmen uns noch voll und ganz dem Rest der Saison.....
p.s. Germania hat wohl schon eine Neuverpflichtung zu 90% in Aussicht.......alles wissenswerte aber erst wenn es fix ist.....falls ja, auf jedenfall ne starke option für den Angriff
--> wird dann aber im entsprechenden Fred bekannt gegeben....
gruß gaschi
27. Spieltag | Freitag, 21.05.2010 Anstoß: 18:30 Uhr Sportplatz Olvenstedt
Olvenstedt - Polizei SV
Tipp: 3:2
Ein eminent wichtiges Spiel für Olvenstedt, in dem der PSV hingegen nichts zu verlieren hat....
Für Spannung ist daher auf jedenfall gesorgt.
die weiteren Tipps:
Samstag, 22.05.2010
Gommern - Börde II 3:1
Kl.Wanzleben - Fortuna 1:3
Preussen II - Wulferstedt 2:0
Irxleben - Zerbst 2:2
Seehausen - Arminia 1:1
Altenweddingen - TuS 0:2
Heyrothsberge - Völpke II 2:1
wünsche allen einen verletzungsfreien und sportlich fairen Spieltag!!!
in diesem Sinne
gruß gaschi
Gommern bekommt angeblich jetzt doch die Punkte aus dem Spiel gegen Zerbst. Das wäre ja ein absoluter Witz...
Na wenn dem so wäre, dann Glückwunsch an Gommern! Und mein Aufruf an die anderen Teams, bei Personalmangel am besten mit Badelatschen zum Auswärtsspiel fahren! Dann hat man zumindest 3 Punkte!
Aber nein, Gommern wollte ja spielen !!
Das mit dem Revisionsurteil zur Ansetzung Zerbst/Gommern kann ich bestätigen... 3 Punkte und 3:0-Tore für Gommern...
auch wenn ich glaube, dass dies am Staffelsieg der Fortunen nichts mehr ändern wird...
So, nun viel Spaß am Wochenende...
Und wie heißt es so schön "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"
Und wie heißt es so schön "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"
Auf diese Art, Punkte zu bekommen, ist wohl keiner hier neidisch Sensi....... Eher peinlich berührt......
auch wenn ich glaube, dass dies am Staffelsieg der Fortunen nichts mehr ändern wird...
...das kann man nach diesem Witz-Urteil nur hoffen!!!
Das mit dem Revisionsurteil zur Ansetzung Zerbst/Gommern kann ich bestätigen... 3 Punkte und 3:0-Tore für Gommern...
So, nun viel Spaß am Wochenende...
Sensi, warum müsst ihr mit solchen Bemerkungen immer noch mehr in die schon vorgezeichnete Kerbe hauen????
Gommern bekommt angeblich jetzt doch die Punkte aus dem Spiel gegen Zerbst. Das wäre ja ein absoluter Witz...
Sensi, warum müsst ihr mit solchen Bemerkungen immer noch mehr in die schon vorgezeichnete Kerbe hauen????
Weil ich nicht verstehe, warum in dieser Angelegenheit "uns" sofort der schwarze Peter zugeschoben wurde... von Zerbst gab es ein Schuldeingeständnis, daran sieht man doch, dass die Regelung allen Vereinen bekannt ist... und dann ist es nur Recht, dass dieses Urteil nun so ausgefallen ist, aber das will ja niemand einsehen hier... ich bin sonst immer jemand für eine sachliche Betrachtung der ganzen Dinge... und aus der Kerbe kommt man doch hier bei der ganzen Stimmungsmache hier mehr raus... über einen tätigen Angriff von Zuschauern auf einen Spieler (völlig unabhängig davon, wer das ist), wurde sich hier kaum ausgelassen, stattdessen wird hier sich auf Reichi eingeschossen, weil er einfach schreibt was er denkt, ohne sich hinter einem Synonym zu verstecken... meinen denn alle, auf allen anderen Plätzen läuft es wie beim Kaffeekräntzchen ab... genauso wenig wie in Gommern...
RSS hat alles dazu gesagt...
Sensi, ich kann dich, was deine vorherigen Forumeinträge betrifft, ganz gut leiden, deshalb halte ich mich zum Großteil mit meinen Aussagen zurück, aber was das Urteil des Sportgerichts angeht, kann man einfach nur den Kopf schütteln. Wie kann man ein Spiel neu ansetzen und nur weil irgendeinem Verein der Spieltermin nicht passt, das Urteil zu Gunsten eines Vereins fällen? Das entbehrt mir jeglicher Vernunft. Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand hier im Forum erklären könnte. Schönen Gruß ans Fairplay.
Denman
Sensi, ich kann dich, was deine vorherigen Forumeinträge betrifft, ganz gut leiden, deshalb halte ich mich zum Großteil mit meinen Aussagen zurück, aber was das Urteil des Sportgerichts angeht, kann man einfach nur den Kopf schütteln. Wie kann man ein Spiel neu ansetzen und nur weil irgendeinem Verein der Spieltermin nicht passt, das Urteil zu Gunsten eines Vereins fällen? Das entbehrt mir jeglicher Vernunft. Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand hier im Forum erklären könnte. Schönen Gruß ans Fairplay.
![]()
Denman
Der Einspruch über die Neuansetzung erfolgte auf Ursache eines Formfehlers des Verbandes (diese Fehler scheinen sich da zu häufen, so als Anmerkung)... dadurch ist klar, dass das Spiel vom 13.05. abgesetzt wurde...
Grüße
Und warum bestraft man Zerbst für einen Formfehler des Verbandes?
...da aber sehr sehr häufig erwähnt wurde, dass Gommern unbedingtspielen will, erschliesst sich mir die Gommernaer vorgehensweise absolut nicht! Und wie erwähnt, sportlich fair ist das ganze schon gar nicht!
Mal ne Frage an alle Fussballer hier im Forum, wer fährt mit einem paar Fussballschuh zum Auswärtsspiel? (ausser zum Herrentagsturnier) Das macht man doch nur, wenn man es drauf anlegt! Und das gibt dieser Geschichte einen verdammt bitteren Beigeschmack! Zumal man in Gommern aufsteigen möchte, das heisst dort sollten schon Spieler am Start sein, die nicht nur ein par Schuhe haben, denn sonst wirds eng in der Landesliga!
Danke an Heyrothsberge für die 2 neuen Bälle! Große Geste!
Der Einspruch über die Neuansetzung erfolgte auf Ursache eines Formfehlers des Verbandes (diese Fehler scheinen sich da zu häufen, so als Anmerkung)... dadurch ist klar, dass das Spiel vom 13.05. abgesetzt wurde...
Schön, dass jetzt schon in der Landesklasse nicht mehr der Fußball im Vordergrund steht, sondern irgendwelche Formfehler. Sicherlich war in der Begründung eine Leerzeile zu viel drin...Wie auch immer... Man kann nur hoffen, dass diese Vorgehensweise keine Schule macht, denn sonst hat das Sportgericht wohl jede Menge Arbeit und es gibt zum Saisonende eine Tabelle, die von den besten Paragraphenreitern angeführt wird. Glückwunsch nach Gommern, starke Leistung in Zerbst. Aufgrund der starken 90 Minuten ein verdienter 3-0 Erfolg.
Im übrigen bin ich gespannt, welche Paragraph der Spielordnung verletzt wurde. Müsste ja in der schriftlichen Begründung dann drin stehen.
Gommern gewinnt in Zerbst hochverdient mit 3:0 .... Die überharte Gangart von Zerbst zahlte sich für Gommern aus, denn sie bekamen 3 berechtigte Elfmeter in den letzten 3 Spielminuten zugesprochen. Der überragende Herr Bit......, der u.a mit seinem Stahlfuß auch Türen zertreten kann, verwandelte eiskalt, jedoch musste nach jedem Tor das Tornetz repariert werden....Die Kosten trägt Zerbst, denn Gommern legte Einspruch ein...
Also ein hochverdienter Auswärtssieg der Gommeraner, welcher auch durch die zahlreichen Anhänger des Verbandes beklatscht wurde......
---> PRO FORTUNA ---> PRO ZERBST
einfach nur lächerlich.....
gruß gaschi
Eine kleine Bemerkung am Rande......
Am Sa. den 15.05.2010 fand das Nachholspiel HSC II gegen Niegripp statt.
Hierzu ist anzumerken, dass der HSC meistens auf Rasen spielt, jedoch weiß man das sie auch KR haben.
Und man mag es kaum glauben, der HSC hat uns 1h vor dem Spiel darüber informiert, das auf KR gespielt wird. Da wir jedoch ein Verein sind, der lieber sportlich den Vergleich mit dem Gegner sucht kam uns auch nie der Gedanke nicht zu spielen!!!
Aber jetzt kommt er der HAMMER !!!!! um 15 Uhr, fand am selben Tag das Verbansligaspiel zwischen den HSC und Naumburg statt und man mag es kaum glauben, aber obwohl Naumburg erst auf der Fahrt nach Haldensleben davon erfuhr das auf KR gespielt wird, ging das Spiel ohne Probleme über die Bühne!!!!
Das Ganze ist so unglaublich, dass muss man erst einmal sacken lassen
Jedoch hat Gommern auch nicht ganz Unrecht, denn wenn es Regeln gibt sollte man sich daran auch halten. Moralisch gesehen kann man jedoch darüber streiten, ob man nur wegen so etwas nicht spielt!!!