2.KK FK Dahmeland Saison 09/10

• Noch 4 Spieltage und dann ist die Hinrunde beendet. Da es mir hier irgendwie zu langweilig geworden ist, möchte ich ein bisschen Schwung in die Sache bringen und so dachte ich mir, das wir ja wie in den Jahren zuvor, eine Prognose für den nächsten Spieltag stellen könnten. Ich fang mal an:
    Folgende Partien gibt es am kommenden Sonntag:

So. 22.11.2009 12:00 SV GW Großbeeren II - SV Zernsdorf
    Für mich sind hier die Gäste aus Zernsdorf der Favorit, Schadetzky und Scharf sind immer wieder brand gefährlich und wenn denen keiner auf den Füßen steht, entscheiden sie das Spiel.
    So. 22.11.2009 12:00 MTV Wünsdorf II - SG Ask. Kablow I
    Das Spiel zweier Körperlich betont spielender Mannschaften. Am Ende sollte ein knapper Erfolg der Gastgeber rausspringen.
    So. 22.11.2009 12:00 KSV Sperenberg II - SG Schulzendorf II
    Schulzendorf II mit fünf Spielen in Folge ohne Sieg. Sperenberg II sollte eigentlich die 3 Punkte zu Hause behalten.
    So. 22.11.2009 12:00 RSV Waltersdorf III - SV Schönefeld I
    Der RSV in der dieser Saison sehr stark und mit 6 Siegen in Folge der Favorit in diesem Spiel. Sollte Schönefeld an die Leistungen der letzten zwei Spiele anknüpfen können, ist aber eine Überraschung drin. Als Trainer tippe ich natürlich auf einen Auswärtserfolg!!!
    So. 22.11.2009 14:00 SC Eichwalde 2000 - SG Phönix Wildau II
    Das Spiel der Tabellen Nachbarn. 6 gegen 7. Eichwalde in der zweiten Hälfte der Hinrunde leicht am schwächeln, sollte aber zu Hause (bisher 5 Siege in 5 Spielen) die 3 Punkte behalten.
    So. 22.11.2009 14:00 SG Südstern Senzig - SV Siethen II
    Senzig blieb genauso wie der SVS 95 I bisher unter ihren Möglichkeiten und wird es mit dem neuen Tabellenführer im heimischen Wiesengrund nicht einfach haben. Tippe aber trotzdem auf eine kleine Überraschung und 3 Punkte für den Gastgeber.
    So. 22.11.2009 14:00 MSV Zossen III - BSC Preussen 07 III
    Unter normalen Umständen sollte ein klarer Erfolg der Gäste rausspringen. Was aber passieren kann, wenn man die eigenen Großchancen nicht nutzt, dürften die Peußen selber wissen.
    So. 22.11.2009 14:00 Spgm Friedersdorf-Gussow II - SC BW Schenkendorf II
    Der Gastgeber mit dem Erfolg vom letzten Spieltag im Rücken gegen Schenkendorf II mit 4 Niederlagen in Folge. Mein Tip ist ein unentscheiden.

Ich wünsche allen Teams maximalen Erfolg und möglichst Verletzungsfreie Spiele!!!

MsG vom Schleifer :halloatall:

• Noch 4 Spieltage und dann ist die Hinrunde beendet. Da es mir hier irgendwie zu langweilig geworden ist, möchte ich ein bisschen Schwung in die Sache bringen und so dachte ich mir, das wir ja wie in den Jahren zuvor, eine Prognose für den nächsten Spieltag stellen könnten. Ich fang mal an:
    Folgende Partien gibt es am kommenden Sonntag:

Danke an den Schleifer. Endlich mal ein bisschen Schwung, da mach ich doch gleich mit.

So. 22.11.2009 12:00 SV GW Großbeeren II - SV Zernsdorf
    Für mich sind hier die Gäste aus Zernsdorf der Favorit, Schadetzky und Scharf sind immer wieder brand gefährlich und wenn denen keiner auf den Füßen steht, entscheiden sie das Spiel. Aber auf dem Eichenhügel gabs schon manche Überraschung. Ich tippe mal Unentschieden.
    So. 22.11.2009 12:00 MTV Wünsdorf II - SG Ask. Kablow I
    Am Ende sollte ein knapper Erfolg der Gastgeber rausspringen. Ja, das sehe ich auch so.
    So. 22.11.2009 12:00 KSV Sperenberg II - SG Schulzendorf II
    Sperenberg II machts.
    So. 22.11.2009 12:00 RSV Waltersdorf III - SV Schönefeld I
    Der RSV in der dieser Saison sehr stark und mit 6 Siegen in Folge der Favorit in diesem Spiel. Sollte Schönefeld an die Leistungen der letzten zwei Spiele anknüpfen können, ist aber eine Überraschung drin. Als Trainer tippe ich natürlich auf einen Auswärtserfolg!!! Als Preuße drücke ich Schönefeld mal beide Daumen :thumbsup: .
    So. 22.11.2009 14:00 SC Eichwalde 2000 - SG Phönix Wildau II
    Eichwalde bisher mit einigen Hochs und Tiefs gegen die aufstrebenden Wildauer. Das sieht mir hier nach einem Unentschieden aus.
    So. 22.11.2009 14:00 SG Südstern Senzig - SV Siethen II
    Senzig im Aufwind wird dem Tabellenführer einen Punkt abringen.
    So. 22.11.2009 14:00 MSV Zossen III - BSC Preussen 07 III
    Unter normalen Umständen sollte ein klarer Erfolg der Gäste rausspringen. Was aber passieren kann, wenn man die eigenen Großchancen nicht nutzt :motz: , dürften die Peußen selber wissen. Die Preußen wollen weiter Spaß in der Liga und die 3 Punkte holen.
    So. 22.11.2009 14:00 Spgm Friedersdorf-Gussow II - SC BW Schenkendorf II
    Die Spgm holt mit dem Schwung der letzten Woche nochmal 3 Punkte.

• MSV Zossen III - BSC Preussen 07 III 0:1 (0:0)

Glanzloses Spiel mit gutem Ausgang für die Preußen. Wie zu erwarten, standen die MSVer tief in der Abwehr und versuchten das Spiel der Preußen zu unterbinden, um mit langen Bällen dann die Konter einzuleiten. Das Tor des Tages fiel dann in der 75. Min. nach FE durch Sckarbath.

Beste Spieler war aus meiner Sicht die Torhüter beider Mannschaften.

• In einer äußerst schwachen Partie beider Mannschaften, nutzte der Gastgeber seine Möglichkeiten und siegte am Ende verdient mit 3:0.
    Es gibt nicht viel zu berichten über die Partie, also beschränke ich mich mal auf das wesentlichste. In der 30. Minute nutze der Waltersdorfer Patrick Stiewe seine Chance zum 1:0 für die Gastgeber. Kurz darauf holte sich der Schönefelder Mike Lenz, seine 5. Gelbe Karte ab und fehlt somit im nächsten Spiel. In der 40. Minute kam dann Jan Neumann für Mike Lenz und Trainer Schultze stellte etwas um. Dann war Halbzeit. Wieder mal musste der Schönefelder Trainer, seine Mannschaft versuchen wach zu rütteln, aber an diesem Tage brachte es nichts. Für den verletzten Marcel Linke kam dann noch Matthias Nitsch.
    Die zweite Halbzeit verlief fast identisch wie die 1., nur mit dem Unterschied das der Gastgeber zwei weitere Chancen durch, abermals Patrick Stiewe (50. Min) sowie Benjamin Stein (68. Min) nutzen konnte. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen, außer das der Schönefelder Trainer noch sehr laut wurde in der Kabine.

MsG vom Schleifer :halloatall:

• Zunächst mal :rotekarte: für den angesetzten Schiri Jens Fuhrmann (SG Großziethen) welcher einfach nicht eintraf und auch nicht zu erreichen war. So sprang kurzfristig Benjamin Stein (RSV Waltersdorf) ein und leitete die Partie, welche mit 40-minütiger Verspätung angepfiffen wurde, in sehr souveräner Landesklassen-Erfahrung. Danke dafür, super Leistung! :thumbup:

Der SCE begann wie die Feuerwehr und hatte zu Beginn der Partie gleich 3 hochkarätige Chancen durch Grieß, Wegner und Walter (alle drei scheiterten aus kürzester Distanz per Kopf). Gerade über die Außenbahnen erspielte der Gastgeber sich ein deutliches Übergewicht, ohne jedoch die sich bietenden Einschussmöglichkeiten zu nutzen. Wildau hingegen kam Mitte der 1. Halbzeit gleich mit dem ersten Torschuss zur überraschenden 0:1-Führung, welche zu einer Zehnminütigen Schwächephase im Eichwalder Spiel führte. Bis zur Halbzeit passierte nix weiter.
    In Halbzeit zwei glich sich das Spiel etwas mehr aus, ohne das eine der beiden Mannschaften gefährlich in den Strafraum eindringen konnte. Auf Wildauer Seite sorgten einzig die beiden Südamerikaner ("?") für Wirbel, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach Foul eines Phönix-Spielers an den Eichwalder Stange reagierte Grieß schnell, spielte den ruhenden Ball sofort in die Gasse auf Püngel welcher mühelos zum 1:1 vollenden konnte. Heftigster Protest der Gäste half nichts - der Treffer zählte - zu Recht! Kurz darauf Stange mit einem langen Ball in die Spitze auf Wegner welcher auf 2:1 erhöhen konnte. Nun schien die Gegenwehr der Wildauer gebrochen. Grieß mit einem Steilpass in den Lauf von Püngel welcher mit dem 3:1 den Sack zu machte. Grieß traf nach einem Pikeschuss noch den Pfosten und so blieb es beim 7. Heimsieg im 7. Heimspiel des SCE (inklusive Pokal) in der laufenden Saison.

• Zunächst mal :rotekarte: für den angesetzten Schiri Jens Fuhrmann (SG Großziethen) welcher einfach nicht eintraf und auch nicht zu erreichen war. So sprang kurzfristig Benjamin Stein (RSV Waltersdorf) ein und leitete die Partie, welche mit 40-minütiger Verspätung angepfiffen wurde, in sehr souveräner Landesklassen-Erfahrung. Danke dafür, super Leistung! :thumbup:

Der SCE begann wie die Feuerwehr und hatte zu Beginn der Partie gleich 3 hochkarätige Chancen durch Grieß, Wegner und Walter (alle drei scheiterten aus kürzester Distanz per Kopf). Gerade über die Außenbahnen erspielte der Gastgeber sich ein deutliches Übergewicht, ohne jedoch die sich bietenden Einschussmöglichkeiten zu nutzen. Wildau hingegen kam Mitte der 1. Halbzeit gleich mit dem ersten Torschuss zur überraschenden 0:1-Führung, welche zu einer Zehnminütigen Schwächephase im Eichwalder Spiel führte. Bis zur Halbzeit passierte nix weiter.
    In Halbzeit zwei glich sich das Spiel etwas mehr aus, ohne das eine der beiden Mannschaften gefährlich in den Strafraum eindringen konnte. Auf Wildauer Seite sorgten einzig die beiden Südamerikaner ("?") für Wirbel, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach Foul eines Phönix-Spielers an den Eichwalder Stange reagierte Grieß schnell, spielte den ruhenden Ball sofort in die Gasse auf Püngel welcher mühelos zum 1:1 vollenden konnte. Heftigster Protest der Gäste half nichts - der Treffer zählte - zu Recht! Kurz darauf Stange mit einem langen Ball in die Spitze auf Wegner welcher auf 2:1 erhöhen konnte. Nun schien die Gegenwehr der Wildauer gebrochen. Grieß mit einem Steilpass in den Lauf von Püngel welcher mit dem 3:1 den Sack zu machte. Grieß traf nach einem Pikeschuss noch den Pfosten und so blieb es beim 7. Heimsieg im 7. Heimspiel des SCE (inklusive Pokal) in der laufenden Saison.

Vielen Dank auch von Wildauer Seite für die, alles in allem, souveräne Schirileistung des Ersatz-Referees. :thumbup:

Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase einige gute Chancen, ein deutliches Übergewicht konnte ich aber nicht feststellen :D . Wildau verlohr ohne Not Bälle in der Vorwärtsbewegung, was dann zu Kontern führte.
    Die Gäste kammen totzdem das eine oder andere Mal vor das Eichwalder Tor, aber Torschüsse blieben in der Abwehr hängen und Flanken fanden keinen Abnehmer. Aber Mitte der 1ten HZ kam dann mal eine Flanke durch und wurde mit einem Tor belohnt . 8)
    In der 2ten Halbzeit wurde das Spiel "körperbetonter". Nach einem Foul an der Mittellinie reagierte Eichwalde einfach "kleverer" (manch einer würde nicht weiterspielen wenn ein Mitspieler verletzt am Boden liegt) und spielte den Ball sofort auf einen völlig frei stehenden Spieler der problemlos einschieben konnte.
    Wildau (mit einem Déjà-vu; Wildau vs. Senzig 2:3 eine Woche zuvor) wirkte dann verunsichert und folgerichtig dann das 2:1 und 3:1.
    Nächste Woche wird alles besser :schal: :schal4:

• BSC Preußen III - SG Südstern Senzig 5:1 (3:0)

Nach den Ergebnissen der letzte Wochen, wußten die Preußen nicht wo sie eigentlich stehen. Zum heutigen Spiel gab es insgesamt 5 Absagen von Spielern, so daß einige taktische Umstellungen notwendig waren. Da kein Torwart zur Verfügung stand, mußte ein Feldspieler ins Tor, der gerade wieder von seiner Grippe genesen war.

Die Senziger zeigten von Beginn an, dass sie in Blankenfelde nicht zum Punkteverschenken angetreten sind. Mit einer sehr guten Spielanlage bestimmen sie im Prinzip das Spiel. Wie aus dem nichts kommen die Preußen durch einen Konter, eingeleitet mit schönen Pass von Arloth auf Müller zu überraschenden 1:0. Senzig ist weiter bemüht das Spiel zu bestimmen, was ihnen auch gelingt. Blankenfelde verlegt sich aufs Kontern. Das 2:0 resultiert aus einem Elfmeter, den Sckarbath im 2. Anlauf verwandelt. Beim ersten Versuch war ein Senziger so eifrig, dass er beim Schuß noch vor den Elfmeterschützen stand. Kurz vor der Pause fiel dann noch das 3:0 aus einer Kontersituation. Torschütze Arloth überwindet den Senziger Torwart mit einem klugen Lupfer.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Senzig beginnt wie die Feuerwehr und erhöht den Druck auf die Blankenfelder Abwehr. Das "schönste" Tor des Tages war zweifelsfrei das 3:1 von Senzig. Nachdem ein Senziger zunächst seine Torchance vergeben hatte und im Blankenfelder Strafraum am Boden lag, gelangte der Ball nach rechts außen, von wo der nächste Senziger den Ball scharf nach innen schlug und dieser dann vom Rücken des am Boden liegenden Spieler unhaltbar über den Keeper von Blankenfelde ins Tor segelte. Damit war Senzig wieder im Spiel. In der Folge ergaben sich mehrere Möglichkeiten für Senzig hier das 3:2 zu erzielen und damit das Spiel eventuell zu wenden. Einzig der vielbeinigen Blankenfelder Abwehr war es zu verdanken, dass dies nicht gelang. Und so kam es in der Folge durch einen Konter aus abseitsverdächtiger Position zum 4:1 durch Arloth. Den Schlußpunkt setzte Sckarbath mit einem schönen Schuß ins lange Eck zum 5:1. Blankenfelde hatte dann durch den eingewechselten Betreuer noch zwei weitere 100 prozentige, die jedoch kläglichst vergeben wurden, so daß es beim 5:1 blieb.

Zum Schluß noch ein paar Worte zum Schieri. Leider hatte dieser keine Linie und übertrug seine Verunsicherung aufs Spiel. Ich meine zwar nicht, dass seine Entscheidungen spielentscheidend waren, aber es ist der erfreulichen Disziplin der Senziger Spieler zu verdanken, dass das Spiel ruhig über die Bühne ging. Dass ein paar Spieler aus Senzig auf 180 waren, kann ich verstehen, denn einige Entscheidungen (z.B. bei der Vorteilsauslegung) waren doch sehr merkwürdig. Also hier noch mal Danke an die Senziger, die sich hier sportlich fair verhielten. Die kleinen Verbalgemetzel waren angesichts der Schierileistung harmlos und zu verzeihen.

• das 0:1 war ein Eigentor.. aber letztlich auch schnuppe.. nur für die statistik ;)
    das 1:2 durch Dobs, 2:4 durch Laudel und 3:4 durch Rothe

schade das letzterer kurz vor seiner auswechslung nicht noch zum 4:4 trifft.. so gehen nach der 2. hz die punkte etwas glücklich nach wünsdorf

• Zitat von scheffi:

schade das letzterer kurz vor seiner auswechslung nicht noch zum 4:4 trifft.. so gehen nach der 2. hz die punkte etwas glücklich nach wünsdorf

Da weiss ich nicht was die Schulzendorfer dort gesehen haben!! WENN UNSER TORWART EUCH NICHT GEHOLFEN HÄTTE BEI 2 Toren,

hätten wir euch abgeschossen.

So was unfaires wie diese Mannschaft hat man schon lange nicht gesehen. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

• Da weiss ich nicht was die Schulzendorfer dort gesehen haben!! WENN UNSER TORWART EUCH NICHT GEHOLFEN HÄTTE BEI 2 Toren,

hätten wir euch abgeschossen.

So was unfaires wie diese Mannschaft hat man schon lange nicht gesehen. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

ach ja.. und wenn euer torwart besser gehalten hätte, hättet ihr mehr tore geschossen??

und es ist wohl eins, ob man körperlich robust spielt.. oder ob man andauernd spieler beleidigt.. ich hattet glück, dass der schiedsrichter lieber weggehört hat

• Nun ich weiß nicht was du gesehen hast. Ich habe einen Schiedsrichter gesehen, der vollkommen überfordert war und auf beiden Seiten massenweise Karten hätte verteilen müssen. Sicher, der Großteil unserer Mannschaft hätte eine Gelbe Karte verdient gehabt, aber der Großteil eurer Mannschaft hätte wegen diverser Beleidigungen der untersten Schublade umgehend vorzeitig den Platz verlassen müssen. Die ersten 20 Minuten verschlafen wir und helfen EUCH zur Führung. Stichwort 1:3- Missverständnis der Verteidiger. In der zweiten Halbzeit haben wir euch einfach niedergekämpft- das sich zwischendurch Konter für euch ergeben ist ja klar, wenn man die Verteidigung hinten auflöst.
    Glückwunsch zum Sieg- aber Ball flach halten wegen vermeintlicher Unfairness!

• Nun ich weiß nicht was du gesehen hast. Ich habe einen Schiedsrichter gesehen, der vollkommen überfordert war und auf beiden Seiten massenweise Karten hätte verteilen müssen. Sicher, der Großteil unserer Mannschaft hätte eine Gelbe Karte verdient gehabt, aber der Großteil eurer Mannschaft hätte wegen diverser Beleidigungen der untersten Schublade umgehend vorzeitig den Platz verlassen müssen. Die ersten 20 Minuten verschlafen wir und helfen EUCH zur Führung. Stichwort 1:3- Missverständnis der Verteidiger. In der zweiten Halbzeit haben wir euch einfach niedergekämpft- das sich zwischendurch Konter für euch ergeben ist ja klar, wenn man die Verteidigung hinten auflöst.
    Glückwunsch zum Sieg- aber Ball flach halten wegen vermeintlicher Unfairness!

• So. 29.11.2009 12:00 SC BW Schenkendorf II - MSV Zossen III 4 : 1
    So. 29.11.2009 12:00 SG Schulzendorf II - MTV Wünsdorf II 3 : 4
    So. 29.11.2009 12:00 BSC Preussen 07 III - SG Südstern Senzig 5 : 1
    So. 29.11.2009 12:00 SV GW Großbeeren II - RSV Waltersdorf III 0 : 1
    So. 29.11.2009 14:00 SV Schönefeld I - KSV Sperenberg II 2 : 1
    So. 29.11.2009 14:00 SV Siethen II - SC Eichwalde 2000 3 : 3
    So. 29.11.2009 14:00 SV Zernsdorf - SG Phönix Wildau II 5 : 1
    So. 29.11.2009 14:00 SG Ask. Kablow I - Spgm Friedersdorf-Gussow II 1 : 0