Landesliga Staffeln 09/10

• Hallo Leute,

wie sieht die Staffeleinteilung für die nächste Saison vermeintlich aus?

Wie wird das mit den Auf- und Absteigern geregelt bzw. wie sieht der Staffelschlüssel dafür aus?

Hoffe mir können einige helfen bzw. kann eine rege Diskussionsrunde gestartet werden.

• Meines erachtens werden alle aus den bestehenden LL-Staffeln, einmal die geraden Platzierungen aus Staffel eins mit den ungerade Platzierungen aus Staffel zwei zusammen getan und umgekehrt für die andere Staffel.

Wie das mit den Aufsteigern und Absteigern sein wird, gute Frage!!! Bei den Absteigern, spielt die Relegation auch noch eine Rolle.

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• ja, das mit den ungeraden und den geraden in einer Staffel ist verständlich. War ja die Jahre zuvor auch schon so. Aber mit den Auf- und Absteigern habe ich noch nie etwas konkretes gehört!

• Laut unseren Informationen sieht es wie folgt aus:

Landesliga Staffel 1
    1. TuS Makkabi
    2. NSC Cimbria Trab./1.FC Wilmersdorf
    3. Hürriyet/Burgund
    4. Sparta Lichtenberg
    5. Lichterfelder FC II
    6. CFC Hertha 06
    7. Berliner SC
    8. SSV Köpenick/O.
    9. BW Hohen Neuendorf
    10. Tennis Borussia II
    11. SD Croatia
    12. FV Wannsee
    13. Concordia Wittenau
    14. Wartenberger SV
    15. VSG Altglienicke
    16. Club Italia

Landesliga Staffel 2
    1. SC Charlottenburg
    2. FC Nordost
    3. BSV Al-Dersimspor
    4. Fortuna Biedorf
    5. BSV Hürtürkel
    6. SC Staaken
    7. Alemannia 90/Wacker
    8. TSV Rudow
    9. Norden-Nordwest 98
    10. Hilalspor
    11. SF Kladow
    12. SF Johannisthal
    13. VfB Sperber Neukölln
    14. Weißenseer FC
    15. Stern Marienfelde
    16. HSV Rot Weiß

• Zitat

Da erscheint mir die Staffel 2 auf den ersten Blick wesentlich stärker/interessanter

Du sagst es, das schätze ich genauso ein!! Na da stehen uns ja heiße Partien bevor. :ja:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Falls Wilmersdorf aufsteigen sollte, müsste doch eigentlich SCC und Nordost in die 1. Staffel und Trabzon und TuS Makkabi in die 2. Staffel eingeteilt werden oder nicht? So macht es mehr Sinn, finde ich.

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)