Beiträge von db7fg

    ja, das mit den ungeraden und den geraden in einer Staffel ist verständlich. War ja die Jahre zuvor auch schon so. Aber mit den Auf- und Absteigern habe ich noch nie etwas konkretes gehört!

    Hallo Leute,



    wie sieht die Staffeleinteilung für die nächste Saison vermeintlich aus?


    Wie wird das mit den Auf- und Absteigern geregelt bzw. wie sieht der Staffelschlüssel dafür aus?



    Hoffe mir können einige helfen bzw. kann eine rege Diskussionsrunde gestartet werden.

    Am 7. Spieltag führte Fortuna's Weg zu Aufsteiger NSCC Trabzonspor. Immerhin hatte Biesdorf seit dem ersten Spieltag kein Ligaspiel mehr verloren und die Mannschaft wollte die Serie ausbauen und beim Aufsteiger einen Sieg mitnehmen. Bis zum Spitzenreiter waren es vor dem Spiel lediglich drei Punkte...


    Trainer Franz musste auf Verteidiger Andy Döhring (beruflich verhindert) und die Stürmer Florian Lindholz und Thomas Sommer (verreist) verzichten.


    Bei Regen, Kälte und Wind begann das Spiel auf einem Kunstrasen der besseren Art. Die Partie ließ sich gut an für Biesdorf, spielerisch sicher und stets nach vorn spielend setzte man Trabzonspor gleich zu Beginn unter Druck. Auch die Konter wurden, über die Außenbahnen, schnell in die gegnerische Hälfte getragen und führten immer wieder zu Gelegenheiten. Nach Zuspiel von Meyer hatte Weiss per Linksschuss eine gute Gelegenheit, die aber am Tor vorbei ging. Dann das 1:0, das den Spielverlauf vollkommen auf den Kopf stellte. Biesdorfs Schlussmann Künzl ließ einen hohen Ball fallen, denn ein Stürmer von Trabzonspor ohne größere Probleme abstauben konnte. Biesdorf schüttelte sich kurz und spielte weiter mutig nach vorne, stets um den Ausgleich bemüht. Trabzonspor verlegte sich aufs kontern, mit denen sie immer gefährlich blieben. Das mehr als verdiente 1:1 fiel letztendlich nach einem Schuss von Martin Wunderlich aus 20 Metern in die linke Ecke des Gehäuses der Gastgeber. Auch nach dem Ausgleich rannte Fortuna weiter an, ungehindert von den schlechten äusseren Bedingungen. Ein weiteres Tor sollte aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr fallen.


    Nachdem Biesdorf die Gastgeber im ersten Durchgang sehr gut im Griff hatte entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Fortuna bot Trabzonspor mehr Räume zum spielen an, die sie auch immer wieder zu nutzen wussten. Biesdorf spielte gut mit, ließ aber die letzte Konsequenz aus der ersten Halbzeit in der Kabine. Es kam, wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Ecke für Trabzonspor und Tor für Trabzonspor. Ein Spieler der Gastgeber konnte den Ball sogar im Fünfmeterraum noch annehmen und versenken. Es stand 2:1 und Fortuna rannte nach diesem unnötigen Tor erneut einem Rückstand hinterher.


    Allerdings wurde Biesdorf nach dem Rückstand wieder zwingender. Ein Freistoss von Martin Wunderlich ging leider nur an den Pfosten. Auch die beiden Biesdorfer Stürmer Tabler und Heidenreich bekamen nun wieder mehr Bälle. Fortuna konnte auch noch einige Standardsituationen rausholen, die aber weitesgehend ungenutzt blieben. Nach 90 Minuten zeigte der Schiedsrichter, aufgrund einiger Unterbrechungen, eine Nachspielzeit von vier Minuten an. Letzte Hoffnung für Fortuna, die nun immer wieder in den Strafraum der Gastgeber drangen. Die beste Möglichkeit hatte Max Haberkorn, nach einem Freistoss von Tabler, doch sein Kopfball landete nur an der Querlatte. Das 3:1 fiel nach einem Konter, nachdem die gesamte Biesdorfer Mannschaft aufgerückt war. Somit war das Spiel zugunsten von Trabzonspor entschieden.


    Es wären so wichtige Punkte für Fortuna Biesdorf gewesen. Aufgrund der anderen Partien in der Staffel, befindet man sich nun wieder im Mittelfeld der Tabelle, mit sechs Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Berliner SC. Es liegt nun an der Mannschaft, diesen Rückschlag wegzustecken und solche wichtigen Punkte in Zukunft mitzunehmen. Die erste Halbzeit gibt Grund zur Hoffnung...



    Aufstellung Biesdorf: Künzl- Lotz (Dorner), Beder, Born, Schwab- Weiss (Paris), Wunderlich, Haberkorn, Meyer (Peters)- Tabler, Heidenreich


    Tore: 1:0 unbekannt (17. min.), 1:1 Wunderlich (30. min.), 2:1 unbekannt (75.min), 3:1 unbekannt (90.+4)


    Gelbe Karte Biesdorf: Weiss

    @ bernte: Bei uns in der 1. Männer sind die Kapitäns- und Mannschaftsratswahlen so mit das Kurioseste was ich erlebt habe 8| . Immer sehr interessant, was wir da komischerweise wählen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen... :stumm:


    Grüße


    Ich glaube sie heissen MSV Rüdersdorf. Der ehemalige Torhüter von Lichtenberg 47, Henning Schrödter, war übrigens auch mit von der Partie. Somit ist es bestätigt, dass er bei Rüdersdorf angeheuert hat. :ja:



    Nein, sie heißen TSV Rüdersdorf, hab nachgeguckt!!! Bin doch nicht doof!!! :rofl: :rofl: :rofl:

    Hallo Leute,


    wen seht Ihr als eure Favoriten in dieser Staffel an?


    Ich denke, es ist auf jeden Fall die etwas schwerere der beiden in dieser Spielzeit.


    Hier nochmal die Staffeleinteilung:


    Berliner SC VL B (16)
    SV Tasmania Gropiusstadt 73 VL B (18 )
    SD Croatia LL B, 1. Abt. (4)
    BSV Hürriyet-Burgund LL B, 2. Abt. (5)
    SC Staaken 1919 LL B, 1. Abt. (6)
    VfB Fortuna Biesdorf LL B, 2. Abt. (7)
    SC Gatow 1931 LL B, 1. Abt. (8 )
    FC Brandenburg 03 LL B, 2. Abt. (9)
    Hilalspor LL B, 1. Abt. (10)
    Wittenauer SC Concordia 1910 LL B, 2. Abt. (11)
    SG SF Johannisthal LL B, 1. Abt. (12)
    KSF Anadolu Umutspor 1970 LL B, 2. Abt. (13)
    NSC Cimbria Trabzonspor BZL B, 1. Abt. (1)
    VfB Sperber Neukölln BZL B, 2. Abt. (2)
    SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf BZL B, 3. Abt. (2)
    TSV Rudow LL B, 2. Abt. (3)



    Ich bin auf Antworten gespannt... :schal2:


    Gr