Regelfrage des Tages (15.06.09)

• Ein Abwehrspieler spielt den Ball kontrolliert zu seinem Torhüter zurück. Der Torhüter rutscht auf dem nassen Rasen aus und kann den Ball schließlich gerade noch vor Überschreiten der Torlinie mit der Hand um den Pfosten lenken. Wie ist nun zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Indirekter Freistoß auf der Torraumlinie - Rückpass!!!

:bindafür: :bindafür:

nun mal ne kurze frage,bei der ich mir jetzt nicht so sicher bin, habe am we einem spieler der schon mit :gelbekarte: belastet war und auch schon mehrmals ermahnte würde....bei seiner auswechslung :gelbekarte: :rotekarte: gezeigt weil er aus wut, weil er ausgewechselt wurde, sein trikot auszog und es auf dem boden warf auf dem weg zur auswechslung....war das korrekt?? weil nun unterschiedlich meinung im raum stehen diesbezüglich...zwischen Kreisebene und Landesebene...

• @77er

So wie Du den Fall geschildert hast, ist Deine Entscheidung auf jeden Fall zu vertreten. :bindafür: :thumbsup: :thumbup:

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

Einmal editiert, zuletzt von stephan#10 ()

• So wie Du den Fall geschildert hast, ist Deine Entscheidung auf jeden Fall zu vertreten.

na aber würde dafür aber angezählt weil ....es nur dann :gelbekarte: würdig ist wenn das trikot ausziehen nach einem torerfolg erfolgte nur dann ist eine :gelbekarte: zwingend notwendig weil dann die fans bzw. gegenspieler verhönt werden... ?(

• Trikot auf den Boden werfen ist unsportliches Verhalten und da darf man :gelbekarte: geben. Auf eine "muss"-Diskussion würde ich mich da gar nicht einlassen, du hast es so gesehen und fertig... ;)

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Auflösung (der eigentlichen Frage):

Das Spiel ist mit indirektem Freistoß auf der Torraumlinie fortzusetzen, da der Rückpass kontrolliert erfolgte.

Zur "Trikotfrage" von 77er: Wenn sich ein Spieler das Trikot nach einem Torerfolg auszieht, ist die Verwarnung zwingend vorgeschrieben. In Deinem Fall hast Du (so nehme ich an) nicht das Trikotausziehen an sich bestraft (das allein wäre bei einem Auswechselvorgang nicht verwarnungswürdig, sofern der Spieler den Auswechselvorgang nicht verzögert), sondern vielmehr ein Unsportliches Verhalten des Spielers, das Du erkannt hast. Degegen ist nichts einzuwenden.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -