1. FC Lokomotive Leipzig Saison 2009 / 2010

  • Das Sportradio „testet“ Sandersdorf
    Eigentlich sollten Union Sandersdorf und Lokomotive Leipzig zwischen zwei Punktspielen stehen, doch der Winter hat Mitteldeutschland weiterhin im kalten Würgegriff. Prompt wurden die Wettkämpfe beider Vereine sowohl am vergangenen als auch bevorstehenden Wochenende gestrichen. Sie haben damit die „Freizeit“ bekommen, um wenigstens das Freundschaftsspiel, das kürzlich der Witterung zum Opfer gefallen war, zu matchen. Anpfiff ist Mittwoch um 19.00 Uhr. Zugegeben – für viele der vielen (Lok) Anhänger kein Termin. Die Leute können dafür das Sportradio von LEIPZIG FERNSEHEN einschalten, das dieses Spiel überträgt.

  • Nix da...


    nachdem das Dynamo-Spiel in Kiel abgesagt wurde, haben sich wohl zahlreiche Dresdner in Leipzig angesagt, um ihre Zwickauer Freunde zu unterstützen... Und da das im Konzept fürs Plache-Stadion nicht eingepreist war und das Zentralstadion im Winterschlaf liegt hießt es...


    ABSAGE! guckt ihr hier...

  • Hallo
    Hier sind wir aber im Verzug :D .
    Mittlerweile haben wir ein grandiosen Saisonauftakt in Dresden hingelegt 3:4 war wohl spektakulär macht einen aber nicht gerade optimistisch was unsere Abwehr betrifft.
    Dieser Eindruck bestätigte sich sehr gegen Schacht II die uns in der 1 HZ hätten abschießen können es aber nicht taten und aus Dank haben wir uns in der 2 HZ zurück gekämpft und verdient oder unverdient den Außgleich gemacht.
    Sollte das nicht besser werden werden wir wohl gegen RB was auf die Mütze kriegen oder wir haben Glück und schießen genau so viele Tore wie die. 8)

  • So das RB Spiel liegt hinter uns und das Fazit ist : Wenn RB spielt sind Sie klar eine Klasse (oder auch 2)besser als wir .
    Gott sei Dank spielten Sie nur in der 1 HZ und unterließen es komplett in der 2. HZ dies ließ uns ins Spiel kommen und einige Chancen erarbeiten.
    Eigentlich wäre ein Remis gerechter gewesen aber hätte,wenn und aber wir machen das Tor nicht also ist die Sache durch.
    Was wir für uns aus der Partie ziehen können ist das wenn wir ohne Respekt spielen auch gegen stärkere Gegner bestehen können indem wir ihnen den Schneid abkaufen.
    Das macht Mut für das Derby das es ein offenes Spiel und am Ende erfolgreich für uns ausgehen wird.
    Man wird sehen.


    Das Derby steigt am 5.4. 14 Uhr alles andere ist nur Fußball.

  • So das Derby ist Geschichte und für 5.Liga Verhältnisse war es kei ganz schlechtes.
    12500 Zs sprechen eine deutliche Sprache wer hier um Leipzig spielt.Die Stimmung war auch gut wobei unsere Stimmung in HZ zwei stark nachließ aber bei dem geschehen auf dem Rasen kein Wunder.
    In der 1. HZ Lok anfangs besser ,druckvoller und gefälliger aber dann nach 15 min kam Chemie ins Spiel und von da an war es einigermaßen ausgeglichen wobei Chemie´s Chancen vieleicht einen Tick gefährlicher waren.
    Knackpunkt natürlich dann die rote Karte, unabhängig vom Elfer und das den Jan gehalten hat, konnte Chemie dann in der 2. HZ das richtig schön runter spielen und hat das dann auch gut gemacht zumindest bis zum 16er dann war Schluß das lag zum Teil an uns aber eben zum großen Teil am Unvermögen das runde ins eckige zu befördern.
    Wir glänzten in der Vorwärtzbewegung mit einem Fehlpass am anderen und zeigten gekonnt wo es bei uns hapert ,an der Technik.
    Allerdings wurden wir noch überrascht von der Schlußoffensive in der wir doch noch 3 Chancen hatten das Spiel auf den Kopf zu stellen.

  • Auch Testspiele am Anfang einer Saison können interessant sein: VfK Blau-Weiß Leipzig gegen 1. FC Lokomotive Leipzig. Die Mannschaften treten am Samstag um 13.00 Uhr gegeneinander an. Dann wollen die blauweißen Hausherren am Kantatenweg, die in der letzten Spielzeit den sportlichen Klassenerhalt in der Sachsenliga verpasst hatten, doch durch den Rückzug von Borna drin geblieben sind, beweisen, dass sie das Rüstzeug für diese Klasse haben. Und Lokomotive Leipzig? Da erwarten die Fans, dass der alte und neue Trainer Aaah Steffens das vergangene vermasselte Spieljahr vergessen macht, die Männer zusammenschweißt und schließlich in die Oberligaspitze zurückführt. Das sind gute Gründe für den Fernsehkanal 8 Sport, das Testspiel aufzuzeichnen. Wer sofort wissen will, was passiert, kann das Sportradio auf www.leipzig-fernsehen.de hören. Der internette Sender möchte den Fernsehkommentar (kein Radiokommentar) abzwacken und sofort senden…

  • Das Fieber steigt: Am nächsten Sonntag startet Lok Leipzig mit dem ultimativen Stadtderby gegen Sachsen Leipzig in die neue Oberligasaison. Zuvor wollen die Kicker aus Probstheida noch mal ihre Form überprüfen, beim anhaltinischen Landesligisten SV Blau-Weiß Farnstädt ein letztes Testspiel absolvieren (am Dienstag ab 18.30 Uhr). Das Sportradio von www.leipzig-fernsehen.de will ausführlich vom Geschehen sowie von den Leistungen der Kicker berichten.

  • VfB Leipzig: 13. Mai 1896 bis 11. Januar 1946 = 50 Jahre
    Lok Leipzig: 20. Januar 1966 bis 1. Juni 1991 = 25 Jahre
    VfB Leipzig: 1. Juni 1991 bis 10. Dezember 2003 = 12,5 Jahre
    Lok Leipzig: 10. Dezember 2003 bis Frühjahr 2010 = 6,25 Jahre


    Getreu des Gesetzes zur Lokschen Halbwertszeit hatte ich gegen Ende der Saison 2009/2010 eigentlich mit der Wiedergründung des VfB Leipzig gerechnet.