Bei Hertha 03 verlor die Eintracht das Testspiel heute mit 4:2 (1:1). Statistik/Aufstellungen
Letzten Donnerstag wurde mit 4:0 gewonnen.
Am Rosenhag gg FSV Berolina Stralau.
Eintracht Mahlsdorf
-
-
Saison 2015/16
Die Eintracht kann wieder oben in der Tabelle der Berlin-Liga, für Unruhe sorgen. Tas und die VSG
wird man ärgern können, das allein ist Futter genug um als Fan der Eintracht durch die Spieltage
zu schlendern, und gute Fussballkost zu genießen. Sollten dann ab und zu einige Kapriolen
der Mahlsdorfer einem auf die Schulter springen, ist es ratsam, den Ballast sofort
abzulegen und unbekümmert das nächste Spiel anzuvisieren. Denn da lauert oft schon der
nächste Happen. Jedenfalls ist eine unterhaltsame Saison zu erwarten. Wenn mir dann noch einige
gute Fotos, von den Partien gelingen, um so besser! -
Saisonstart!
SD Croatia gastiert am Sonntag, 16. August. Am Rosenhag.
Ein interessanter Auftakt wie ich finde. Der Aufsteiger wird die Eintracht
gleich zu Beginn der Saison herausfordern. Bietet EM wieder richtigen Männerfussball
werden die Drei Punkte in Mahlsdorf bleiben. Ein 3:1 für die Hausherren halte ich für möglich. -
Die Eintracht verliert gg Croatia.
Da sieht man mal wieder was die Vorbereitungsresultate wert sind.
Diese Niederlage überrascht mich schon. Sieht so deutlich aus.
Alles reine Kopfsache denke ich. Wenigstens sie sind jetzt aufgewacht. Statistik/Aufstellungen -
Möller und Jakubietz im Urlaub. Aber auch ohne die beiden
muss von der Eintracht mehr kommen. -
Donnerstag, 20. August. Beim Nordberliner SC kann die Eintracht sich neu präsentieren.
Anstoß um 19:00 Uhr. Mit der richtigen Einstellung sollte was zu holen sein.
Aber man weiß ja nie. Die zweite Pleite ist natürlich auch möglich. -
ES GEHT AUFWÄRTS
Die Eintracht holt den ersten Dreier. 2:3 (1:0) am Elchdamm.
Die Nordberliner gingen durch eine Unsicherheit in der Mahlsdorfer Innenverteidigung
mit 1:0 in Front. So ab der 30. Minute fand die Eintracht immer besser ins Spiel.
Das setzte sich gleich nach dem Seitenwechsel fort. Zemlin schafft den Ausgleich.
Und eine Angriffswelle nach der anderen rollt auf das Gehäuse der Nordberliner.
Kohlmann wird von Heller freigespielt, leider nicht die Führung. Und weitere Möglichkeiten
blieben ungenutzt. Aber in der 69. schickt Lukas Krüger auf links Heller der in den Fünfer
flankt und Zorn bringt EM in Führung. Auch ohne Jakubietz, John und Möller zeigt die Eintracht
wieder ihr Spiel und in der 81. ist es Kohlmann der Heller freispielt. Das 3:1 ist perfekt.
Die Nordberliner steckten nie auf, blieben gefährlich. Ihr Anschlusstreffer kam dann doch zu spät.
Statistik/Aufstellungen -
Eine 0:1 Niederlage
"Die Mahlsdorfer ihrerseits haben nun einen Fehlstart zu beklagen. Aber wenn ihre Spitzenleute, die
diesmal vieles schuldig blieben, zu der von ihnen gewohnten Form finden, werden mit Sicherheit
auch die Erfölge nicht ausbleiben. Heller und Zorn standen freilich diesmal
neben den Schuhen." Quelle - Fuwo.Diese Schwankungen der Eintracht sind ja ein altes Lied. Ich habe so das Gefühl die beste Zeit
in der Berlin-Liga, ist wohl für EM abgelaufen. Ich mag mich täuschen. Die nächsten
Spiele werden es zeigen. -
In der vergangenen Saison konnte man Sjedic nicht integrieren.
Und jetzt ist auch Virhus nicht mehr im Kader. -
Virhus ist doch verletzt oder ?!
-
30. August. 4. Spieltag für die Eintracht.
Gegen Empor am Rosenhag. Anstoß 14:00 Uhr.
Keine leichte Aufgabe für Mahlsdorf. Empor hat Croatia mit 1:0 bezwungen.
Da muss EM um einiges zu legen um nicht völlig abzurutschen in der Tabelle. -
EM Schwächelt Weiter
Obwohl alle Urlauber an Bord waren, es läuft irgendwie nicht.
1:2 (0:1) gg Empor. Da unten muss man sich erstmal
wieder hoch strampeln. Hoffentlich gelingt es. Statistik/Aufstellungen -
Berlin-Pokal
Die Eintracht spielt in der 1. Hauptrunde beim FC Liria. Sonntag, 6.September 14:45 Uhr. Rodelbergweg.
Der FC Liria spielt in der Bezirksliga. Die Eintracht kann sich weiter einspielen um dann in der Berlin-Liga
wieder mit mehr Sicherheit und Elan zu ihrem Spiel zu finden. Aber unterschätzen sollte
man keinesfalls den Bezirksligisten. Wird schon schief gehen! -
Die Eintracht kommt mit einem 2:4 (1:3) Auswärtssieg, eine Runde weiter!
Torschützen für Mahlsdorf beim FC Liria.
Christoph Zorn
Lukas Krüger
Felix Klatt
Martin Kohlmann.
Statistik/Aufstellungen -
Sonntag, 13. September. !5:00 Uhr. Volkspark Wilmersdorf.
Die Eintracht wird beim 1.FCW einen neuen Anlauf nehmen können, um wieder in die Spur
zukommen. Auswärts beim Nordberliner SC vor einiger Zeit haben sie es ja mustergültig abgerufen.
Ihr erfolgreiches Spiel, warum nicht nächsten Sonntag wieder! In 12 Partien bisher wurden gegen den 1.FCW.
7 Siege eingefahren. 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Ein Auswärtssieg
für Mahlsdorf wäre gerade jetzt sehr wichtig. -
5:2 in Wilmersdorf.
Statistik/Aufstellungen
Erst Latte. Aber dann das 1:0 per Kopf von Christoph Zorn. -
Hier gelingt der Eintracht das 2:0 durch Filippo Auciello.
-
Anton Feiler erzielt das 4. Tor für die Eintracht.
-
Die nächste Pleite 0:1
Gegen den Köpenicker FC sollte eingentlich ein Heimsieg möglich sein.
Aber nicht in dieser Saison. Erstaunlich was da zur Zeit am Rosenhag so Fase ist. Statistik/Aufstellungen. -
EM muß bei Tas antreten!
Beim derzeitigen Tabellenplatz der Mahlsdorfer und nur sechs Punkte auf dem Konto ist der Druck natürlich
ziemlich groß. Eine weitere Niederlage muß nicht sein, ist aber leider sehr wahrscheinlich. Die letzte Pleite am
Rosenhag gegen Köpenick vergangenen Sonntag war genau das schlechteste Ergebnis für die Partie bei
den Neuköllnern. Man steckt unten fest und irgendwie sollte es doch längst anders laufen in dieser
Saison. Aber jedes Spiel hat seine eigenen Gesetze, und die Gastgeber sind ja
auch nicht vor Patzer gefeit.