Da es ja auch mit RL zu tun hat, kommt's hier rein : Ich war heute beim Testpiel unserer B1-Junioren hier in Jena zugegen, welches am Ende 2:6 verloren ging . Vor allem das körperbetonte Spiel der Gastgeber zog unseren Jungs, die nur noch zur Hälfte mit dem RL - Team der Vorsaison zu tun haben, den Zahn . In HZ 1 sah das beiderseits noch ganz gut aus, teilweise auch bei uns - zusätzlich gab es eine fast optimale Chancenverwertung . Hitze- und wechselbedingt verflachte das Spiel dann in HZ 2, aber auch da hatte Jena die klareren Chancen . Unsere Jungs sind knapp 2 Wochen zusammen, das muss sich alles noch finden .
War aber ein nettes Spielchen bei tropischen Temperaturen

HFC - Regionalliga Saison 2009/10
-
-
Matthew Dallman wird nochmals getestet
Hendrik Großöhmichen war das fehlende Mannschafstraining anzumerken
Mit Matthew Dallman und Hendrik Großöhmichen bestritten zwei 24jährige
Mittelfeldspieler bis zum heutigen Mittwoch beim HFC ein Probetraining.
Ersterer hinterließ einen durchaus positiven Eindruck, wird am Freitag
Nachmittag nochmals an den Übungseinheiten der Regionalligamannschaft
teilnehmen und soll im letzten Testspiel gegen den FC Energie Cottbus
II am Samstag zum Einsatz kommen.Nicht vollends überzeugen konnte die sportliche Leitung hingegen
Hendrik Großöhmichen, dem laut Manager Ralph Kühne „noch das fehlende
Mannschaftstraining in den letzten knapp zwei Monaten anzumerken war.“ -
Da es ja auch mit RL zu tun hat, kommt's hier rein : Ich war heute beim Testpiel unserer B1-Junioren hier in Jena zugegen, welches am Ende 2:6 verloren ging . Vor allem das körperbetonte Spiel der Gastgeber zog unseren Jungs, die nur noch zur Hälfte mit dem RL - Team der Vorsaison zu tun haben, den Zahn . In HZ 1 sah das beiderseits noch ganz gut aus, teilweise auch bei uns - zusätzlich gab es eine fast optimale Chancenverwertung . Hitze- und wechselbedingt verflachte das Spiel dann in HZ 2, aber auch da hatte Jena die klareren Chancen . Unsere Jungs sind knapp 2 Wochen zusammen, das muss sich alles noch finden .
War aber ein nettes Spielchen bei tropischen TemperaturenDann schreib ich das hier auch mal rein
Unsere U19 gewinnt 2:0 gegen den Verbandsligisten Romonta Amsdorf!
-
Zukunft von Janecek klärt sich im August
Eine noch offene Personalie beim HFC ist die des langzeitverletzten Stürmers Milan Janecek, der nach überstandenem Kreuzbandriss verbissen um den Anschluss kämpft. "Er hat in den ersten Spielen für uns bewiesen, dass er ein Stürmer mit Torriecher ist. Er ist schmerzfrei und auf einem guten Weg, auch wenn er diese Woche eine Einheit abbrechen musste", sagt Trainer Sven Köhler.
Manager Kühne will im August eine Entscheidung im Fall Janecek haben. "Mitte des Monats müssen Spieler, Trainer und Ärzte mich davon überzeugen, dass Milan noch im Verlauf der ersten Halbserie in den Punktspielen für uns auflaufen kann. Nur dann liegt seine Zukunft beim HFC", erklärt Kühne. Janecek ist seit der Winterpause 2008 außer Gefecht.
-
Heute in Nossen gegen Cb II...
1. HZ absolut tote Hose, Aufstellung: Darko-Sieber,Lacheb,Mouaya,Benes-Schubert,Görke,Kanitz,David,Stark-Neubert.
Die besten waren hier noch die Defensive + Schubert, ansonsten nix, vorallem Kanitz und Görke enttäuschend. In der 2. Hälfte dann Wechsel Kamalla für Sieber, Hebe für Schubert, Hauk für David und unser Tester für Stark. Später dann noch Lindenhahn-Kanitz und Müller-Neubert. Jetzt war deutlich mehr Dynamik im Spiel, es wurde schneller nach Vorne gespielt und auch abgeschlossen. Schöner Schuss von Müller aus 23m in den Winkel zum 1:0, das 2:1 besorgte Hauk nach Doppelpass mit Müller.Unser Testspieler wurde leider nicht so gut ins Spiel mit eingebunden wie ich es mir gewünscht hätte, allerdings wenn er den Ball hatte, sah es sehr dynamisch aus. Er hatte auch eine ganz gute Chance, zog es aber vor, noch mal abzulegen anstatt selbst zu verwandeln, und schon war die chance dahin...
Insgesamt hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte besser überzeugt... ob wir heute den Aufsteiger gesehen haben wage ich zu bezweifeln... Aber die Wahrheit liegt ja auf den (Punktspiel-)Platz!
-
Na das ist ja masl was ganz anderes .
Hallescher FC
Fußball-«Ultras» spielen Theater -
Momentan befinden sich Benedikt Deigendesch und Issa Issa im Probetraining!
Mal sehn ob einer von beiden den Anforderungen entspricht, ich persönlich wär ja für Deigendesch
-
Unser Mister Freistoß Thorsten Görke hat sich am Knie verletzt und fällt mindestens 4 WEochen aus.
-
1:0 nach 7 Minuten durch David . Geht es auf Wölfe Jagd ? Gleich Spitzenreiter ?
-
Mittlerweile 3:0 durch Neubert und David !
-
Neuer Termin für die Partie in Braunsbedra
In der 1. Hauptrunde des Landespokals muss der HFC beim SV Braunsbedra antreten.
Da am ursprünglich geplanten Termin (05.09.2009) in der Regionalliga das Auswärtsspiel beim FC Oberneuland ansteht, wurde diese Partie nunmehr vom FSA auf Samstag, den 10.10.2009 verschoben. Der Anpfiff erfolgt um 15.00 Uhr. -
So grad wieder rein, glückliches 3:0 für uns, Goslar über weite Strecken der ersten Halbzeit klar besser als wir mit Lattentreffer und einigen Chancen die durch Fehler in der Abwehr resultierten, besonders hervorzuheben hier Patrick Mouaya, welcher ein wenig aufgeregt wirkte. Den Sieg haben wir heute Pavel David zu verdanken, der heute meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz war. Mit Halbzeit 2 kamen unsere Jungs, und vorallem auch Patrick Mouaya, dann auch wieder besser ins Spiel und die Goslaer wirkten zum Ende hin stehend K.O. in der Endphase des Spiels hätte der Sieg noch um 1-2 Tore höher ausfallen können durch Chancen von Hauk und Müller. Trotz Tor muss ich sagen das Neubi mit der heutigen Leistung nicht in die Startelf gehört (Goslar ist nunmal nicht Leuna oder Helbra...), Müller hat in den 25 Minuten die er gespielt hat um einiges mehr Betrieb gemacht als Neubert in den 75 Minuten die er gespielt hat. Gut gefallen hat mir auch der David Sieber.
Hoffentlich finden wir noch nen guten Mittelfeldspieler, denn das war heute wieder ziemlich dünn.
Schade das Lindenhahn nicht noch eingewechselt wurde.
Haben unsere Ultras eigentlich nen Werbevertrag mit Red Bull abgeschlossen?
-
Wo warst du denn vorm Spiel ?
Ich habe übrigens einen verdienten Sieg gesehen, nach allerdings 60 Minuten ziemlichem Leerlauf und Gästen, die zu 2 klaren Chancen durch unsere (Mouaya) Jungs kamen . Wir standen viel zu weit weg und haben die spielen lassen, haben uns auch selbst nicht genügend bewegt .
Nach 60 Minuten mit dem 2:0 durch den guten Neubert war alles klar und es wurde auch endlich kombiniert . Überragend David, auch Stark hat mir gut gefallen . Blass für mich Kanitz und Fink, auch Sieber und Benes eher zurückhaltend . -
Ich habe übrigens einen verdienten Sieg gesehen, nach allerdings 60 Minuten ziemlichem Leerlauf und Gästen, die zu 2 klaren Chancen durch unsere (Mouaya) Jungs kamen . Wir standen viel zu weit weg und haben die spielen lassen, haben uns auch selbst nicht genügend bewegt .
Nach 60 Minuten mit dem 2:0 durch den guten Neubert war alles klar und es wurde auch endlich kombiniert . Überragend David, auch Stark hat mir gut gefallen . Blass für mich Kanitz und Fink, auch Sieber und Benes eher zurückhaltend .Ich war ein wenig spät dran und hab natürlich voll verplant das du auch da bist, da irgendwie alle anderen abgesagt hatten ... naja wird nachgeholt
-
Müller hat in den 25 Minuten die er gespielt hat um einiges mehr Betrieb gemacht als Neubert in den 75 Minuten die er gespielt hat.
Du hast doch selber geschrieben, dass Goslar am Ende stehend KO war - da fällt es als frischer Mann mit nem 2:0-3:0 im Rücken sicherlich leichter als Neubert, der von Beginn an rackern musste. Allerdings gebe ich hier auch nur Ferndiagnosen ab.Nur gut, dass man beim Online-Stammtisch gestern abend David und Neubert gleich verbannen wollte.
Ich freu mich jetzt aufs Millerntor.
-
Neubert hat heute ein gutes Spiel gemacht. Er scheint körperlich topfit zu sein. Überragend heute allerdings Pavel David, der heute mal wieder zeigte, welche Potenz in ihm steckt, wenn, ja wenn er denn mal Spiellust hat. Auch Rene Stark gut hinter den Spitzen. Finke, den ich eigentlich mag, war heute schwach. Von Moaya will ich lieber nichts schreiben.
3 Punkte, 3 Tore, wann gab es das schon mal zum Saisonauftakt? -
Du hast doch selber geschrieben, dass Goslar am Ende stehend KO war - da fällt es als frischer Mann mit nem 2:0-3:0 im Rücken sicherlich leichter als Neubert, der von Beginn an rackern musste. Allerdings gebe ich hier auch nur Ferndiagnosen ab.Nur gut, dass man beim Online-Stammtisch gestern abend David und Neubert gleich verbannen wollte.
Ich freu mich jetzt aufs Millerntor.
Nagut sagen wir mal Müller hatte in den letzten Minuten den Ball öfters als Neubi im ganzen Spiel, was aber auch mehr am schwachen Mittelfeld lag... aber sicher hast du auch Recht das man als frischer Spieler da leichteres Spiel hat als wenn man von beginn an mitgespielt hat.
Tja Köhler ist halt doch näher an der Mannschaft als wir
-
-
-
Nach 60 Minuten mit dem 2:0 durch den guten Neubert war alles klar und es wurde auch endlich kombiniert . Überragend David, auch Stark hat mir gut gefallen . Blass für mich Kanitz und Fink, auch Sieber und Benes eher zurückhaltend .Nach 6 Minuten habt ihr das Fussball spielen eingestellt. Die Abwehr hat nur noch die Bälle herausgeschlagen.