Regelfrage des Tages (08.06.09)

• 18 Meter vor dem Tor wird auf direkten Freistoß für die angreifende Mannschaft entschieden. Die Spieler in der Mauer "haken" sich mit den Armen ein. Der scharf getretene Freistoß berührt nun den Arm eines Spielers in der Mauer und landet schließlich im Toraus. Entscheidung?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Direkter Freistoß für die angreifende Mannschaft, wo der Ball den Arm des Abwehrspielers berührte. Der Spieler ist zusätzlich mit der :gelbekarte: zu verwarnen.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Direkter Freistoß für die angreifende Mannschaft, wo der Ball den Arm des Abwehrspielers berührte. Der Spieler ist zusätzlich mit der :gelbekarte: zu verwarnen.

don-vito

Sorry, aber du meintest bestimmt Strafstoß oder? Der Freistoß ist 18m vor dem Tor, dass heisst die Mauer steht 9,15m weg - also im Strafraum. :happy:

Meine Antwort ist jedoch eine andere:

Ich denke dass diese Handhaltung bei der Mauerstellung erlaubt ist und somit nicht auf Handspiel entschieden werden darf. Ich würde mit Eckball weiterspielen lassen. :gruebel:

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• also handspiel, d.h. es folgt ein strafstoss und auf eine persönliche strafe wird verzichtet, da keine unsportlichkeit vorliegt

STRAFSTOSS, KEIN GELB

"Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

• also handspiel, d.h. es folgt ein strafstoss und auf eine persönliche strafe wird verzichtet, da keine unsportlichkeit vorliegt

STRAFSTOSS, KEIN GELB

:bindafür:

außer, die mauer stand neben dem strafraum... :D

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Auflösung:

Grundsätzlich ist es den Abwehrspielern in der Mauer erlaubt, sich einzuhaken. Wenn jedoch der Ball nun einen Arm in dieser Haltung berührt, liegt ein strafbares Handspiel vor. Somit ist hier auf Strafstoß zu entscheiden. Von einer persönlichen Strafe wird abgesehen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -