ZitatAlles anzeigenDer Vertragsspieler Dennis Malura wechselt zum 01.07.2009 ablösefrei von den Offenbacher Kickers zum FC Rot-Weiß Erfurt. Dennis Malura ist ein erfahrener Spieler, der auf allen taktischen Positionen auf der rechten Außenbahn einsetzbar ist.
Mit dem Spieler wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2011 vereinbart, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. In Saison 2009/2010 erhält der Spieler die Rückennummer 4.
Der Spieler nimmt das Training am heutigen 24.06.2009 beim FC Rot-Weiß Erfurt im Rahmen des Trainingslagers in Weißensee / Thüringen auf.
Dennis Malura (25): „Nach einem sehr durchwachsenen Jahr bei den Offenbacher Kickers freue ich mich nun auf die neue Aufgabe beim FC Rot-Weiß Erfurt. Ich bin sehr offen in Erfurt empfangen worden und werde versuchen, mich schnell in die Mannschaft zu integrieren und meinen Teil zum Gesamterfolg des Vereins zu leisten.“
Manager Stephan Beutel (43): „Dennis Malura hat im Rahmen eines Probetrainings einen sehr guten Eindruck gemacht und wir sind davon überzeugt, dass der Spieler exakt in das taktische Anforderungsprofil von Trainer Rainer Hörgl auf der rechten Außenbahn passt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dennis Malura und sind uns sicher, dass er mit seiner Spielweise der Mannschaft neue Impulse geben wird.“
- Management –
--------------------------------------------------------------------------------
Mit rot-weißen Grüßen,
Oliver Ruhe

FC Rot Weiß Erfurt 2009/2010
-
-
Simon Tüting (22/Hansa) ist zum Probetraining in Erfurt... wäre sicher ein interessanter Mann
-
1. Der RWE hat in der 1.Runde des DFB-Pokals den MSV Duisburg zugelost bekommen.
2. Gewann der RWE am Sonntag in Teistungen ein Testspiel gegen St.Pauli vor 1600 Zuschauern mit 3:2 (1:1) durch 2 Tore von Julien Humbert und 1 Tor von Cannizzaro
3. Wurde des Testspieler Julien Humbert vom MSV Duisburg II verpflichtet
PS: über das Los mit dem MSV Duisburg muss ich erst noch brüten ob ich das gut oder schlecht finde
-
naja in dem Jahr "betriebsausflug 2.Liga" haben wir zuhause nicht gegen die verloren (auswärts dafür mit 0:4)
aber die Konturen der Mannschaft werden immer sichtbarer...
-
naja aber auch net gewonnen.. gab damals glaube nur ein 0:0 im SWS gegen Duisburg
-
Hier noch die offizielle Bestätigung zur Verpflichtung von Julien Humbert:
ZitatDer aus Frankreich stammende Vertragsspieler Julien Humbert wechselt zum 01.07.2009 ablösefrei vom MSV Duisburg zum FC Rot-Weiß Erfurt. Julien Humbert ist ein erfahrener Spieler, der auf allen taktischen Positionen im defensiven und offensiven Mittelfeld einsetzbar ist.
Mit dem Spieler wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2011 vereinbart, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Anschließend haben beide Vertragsparteien die Möglichkeit das Arbeitsverhältnis per Optionswahrnehmung bis zum 30.06.2012 auszudehnen. In der Saison 2009/2010 erhält der Spieler die Rückennummer 13.
Julien Humbert (25): „Nach einem für mich persönlich enttäuschenden Jahr beim MSV Duisburg freue ich mich nun sehr auf die neue Herausforderung beim FC Rot-Weiß Erfurt. Ich konnte mich im Trainingslager in Weißensee bereits gut in die Mannschaft integrieren und werde versuchen, mich schnell in die Stammelf zu arbeiten. Mein persönliches Ziel ist es, mit dem FC Rot-Weiß Erfurt eine sehr gute Rolle in der 3. Liga zu spielen.“
Manager Stephan Beutel (43): „Auch Julien Humbert hat im Rahmen eines Probetrainings einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wir sind davon überzeugt, dass der Spieler unsere Vorstellungen an einen modernen Mittelfeldspieler schnell erfüllen kann. Der Spieler ist in Frankreich sehr gut ausgebildet worden und hat bereits gestern im Vorbereitungsspiel gegen den FC St. Pauli angedeutet, dass er der Mannschaft auf einem hohen Niveau weiterhelfen kann.“
- Management –
Dazu wurde auch bekannt das Samil Cinaz neuer RWE-Kapitän wird und somit Alexander Schnetzler beerbt.
-
servus! kann mir mal jemand auf die sprünge helfen? ich bin gerade (noch bis 16.7.) beruflich in ef unterwegs. da ich begeisterter fussballer (und zuschauer) bin, würde mich mal interessieren, wann RWE in diesem zeitraum testspiele in und um erfurt austrägt...geil wäre natürlich im SWS, dann muss ich nur 200m laufen;-)
danke für die infos!
-
Mi., 01.07.
18:00 Uhr
Heimspiel 2009
FSV Kali-Werra Tiefenort
So, 05.07.
17:00 Uhr
Slask Wroclaw
Weißensee
Mi, 08.07.
Eintr. Sondershausen
Sondershausen
Sa., 11.07.
15:00 Uhr
RWE - 1. FC Nürnberg
SWS
Mi., 15.07.
RWE - Polonia Bytom
Weißenseeda haste wohl Glück
-
Zitat
PM: Petr Smisek kommt vom FK Teplice zum FC Rot-Weiß Erfurt
Der aus Tschechien stammende Vertragsspieler Petr Smisek wechselt zum 01.07.2009 ablösefrei vom FK Teplice zum FC Rot-Weiß Erfurt. Petr Smisek ist ein erfahrener Offensivspieler, der in über 200 Pflichtspielen in der 1. und 2. Liga mehr als 60 Tore geschossen hat.
Mit dem Spieler wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2010 vereinbart, der für die 3. Liga Gültigkeit besitzt. Anschließend haben beide Vertragsparteien die Möglichkeit das Arbeitsverhältnis per Optionswahrnehmung bis zum 30.06.2011 auszudehnen. In der Saison 2009/2010 erhält der Spieler die Rückennummer 11.
Petr Smisek (31): „Nachdem ich nun eine schwere Verletzung endgültig überwunden habe, freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung beim FC Rot-Weiß Erfurt. Ich wurde bisher vom Verein und der Mannschaft sehr gut aufgenommen und bin mir sicher, dass ich, nach einer kurzen Anlaufphase, meine Stärken in der Offensive in Erfurt einbringen kann und damit der Mannschaft entscheidend weiterhelfe.“
Manager Stephan Beutel (43): „Wir freuen uns, dass die Verpflichtung von Petr Smisek geklappt hat und sind davon überzeugt, dass Petr uns mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe vor dem Tor deutlich weiterbringen wird. In der nächsten Zeit muss der Spieler, nach seiner Verletzung, in eine gute körperliche Verfassung kommen und wird dann dem Erfurter Publikum noch viel Freude bereiten.“
quelle www.rot-weiss-erfurt.de
na da bin ich ja mal gespannt was des wird
-
gestern ein Torloses Unentschieden gegen die Polen, denen auch J*** ein 1:1 abgetrotzt hat!
-
am 19.Juli bestreitet der RWE ein Testspiel gegen einen "internationalen Kracher" Gegner wird
ZitatFK Horizont Turnovo
wer kennt die nicht
Spiel findet in Gräfenroda statt und dient als Ersatz für den ausgefallenen Finke-Cup
-
gegen den internationalen Kracher
Belo horizonteFK Horizont Turnovo gab es ein schmeichelhaftes 1:1schmeichelhaft aber für den Gast aus Südosteuropa...
...jetzt gehts zu den Fischköppen nach Bremen, drückt uns die Daumen...
-
Wird Zeit das die Saison endlich los geht... das geheule über die eigenen Spieler und die Mannschaft (Aufstellung, Entscheidungen des Trainers) in den Foren geht mir schwer auf den Zeiger...
-
Wird Zeit das die Saison endlich los geht... das geheule über die eigenen Spieler und die Mannschaft (Aufstellung, Entscheidungen des Trainers) in den Foren geht mir schwer auf den Zeiger...
sind doch alles bessere Trainer als der eigene...
hier noch ein Interview vom Rolle Rombach zum Stadionthema:
-
naja "nur" ein 0:0 auf Platz 11... viel war nicht los... nuja Mittwoch gehts schon weiter ...
-
war ne ganz angenehme Tour nach Bremen,
vor allem der Platzregen...
-
scheiss Spiel gegen OFC
ah, es muss sich alles bessern
-
das hatte gestern nichts mit Fußball am Hut.... könnte jetzt noch kotzen wenn ich an das Spiel denke
-
das hatte gestern nichts mit Fußball am Hut.... könnte jetzt noch kotzen wenn ich an das Spiel denke
immerhin war es warm und die Sonne scheinte. Man sah, wie das SWS von jahr zu Jahr mehr verrotet (nach der Sommerpause fällt sowas erst richtig auf
)
-
Die Sonne scheinte????