BFC Dynamo Berlin - 1. FC Magdeburg 2:1 (Berlin, Sportforum)

• Das heutige Vorbereitungsspiel bringt dem BFC Dynamo Berlin, in der letzten Saison Dritter der Verbandsliga Berlin hinter Tasmania und dem Oberligaaufsteiger SV Yesilyurt mit dem 1. FC Magdeburg, Zehnter der NOFV-Oberliga Staffel Süd einen prominenten Gegner ins Sportforum. Letztmalig standen sich beide Teams in der Saison 2000/2001 gegenüber. Die beiden Oberligameister spielten damals um den Aufstieg in die Regionalliga, wobei sich der heutige Gast aus Sachsen-Anhalt (0:0 in Berlin und 5:2 zu Hause) durchsetzen konnte.

Nach einer eher enttäuschenden ersten Halbzeit ging der BFC im zweiten Abschnitt mit 1:0 durch Neuzugang Jörg Schwanke (ehemals bei Energie Cottbus, VfL Bochum, 1. FC Union Berlin, LR Ahlen, Babelsberg 03, SC Paderborn und zuletzt beim Dresdner SC) in Führung. Eine Minute später erzielte dann aber Fait Banser den Ausgleich. Danach Chancen hüben wie drüben, aber nur Lars Leps traf für die Berliner zum letztlich verdienten Sieg.

Fast 700 (673 ganz genau) Zuschauer waren eine sehr ordentliche Kulisse. Aus Magdeburg waren ca. 50 Anhänger vor Ort, die sich mit Hilfe einer Pauke auch ordentlich Gehör verschaffen konnten. Die Fans des BFC gewohnt lautstark, wobei die zweite Halbzeit stimmungsmäßig wesentlich besser war.

Aus diesem Forum waren noch der ALLESFAHRER, BFCer und BORUSSENTOM zugegen. Wir (und noch drei weitere Bekloppte) schlossen in den frühen Morgenstunden das Sportforum auch ab.

• Ich kann mich nicht erinnern BORUSSENTOM Kaffee trinken gesehen zu haben...
    Aber wenn es Dich interessiert: Ich bin von einem japansichen Kleinstwagen zielsicher zum Ostbahnhof gebracht worden, von dem ich dann die Reise in den Westteil der Stadt antrat. Gegen 3.30 Uhr schlossen sich dann meine Augen (diese ich bis jetzt zumindest noch nicht ganz geöffnet habe).

Aber noch eine Frage: Welchem Spieler haben wir den die "erhitzte Runde Bier" zu verdanken gehabt? Irgendwas mußte ich ja vergessen....

• Na aber immer...... :D
    Das aufstehen war dafür schon etwas schwerer und der Kaffee gestern zeugt doch von meiner Einsicht :lol:

Zum Spiel , erste Hz. so lala und ich hätte fast auf ein Unentschieden gewettet . 700 Fans kämpften um die 1000 Liter Bier und einen Platz im Biergarten , alles fein anzusehn . Von den 200 von Fanbeauftragten angekündigten MDern fanden schliesslich nur 60 den Weg zum Stadion , Die 10 Wannen und 2 Hundewagen waren wieder mal sehr Sinnlos steigerten aber unseren Umsatz :)
    Zweite Hz. sehr gut , das 1:0 super heraus gespielt und sauber eingeklingt .Das 1:1 ein Tor mit ansagen , man bekamm im strafraum die Kugel nicht richtig weg und der dritte Torschuss musste dann auch sitzen .Ein halber Konter und Leps mit einem strammen Schuss ins lange untere Eck , Ball und torwart wurden immer länger aber er passte . Der BFC hätte das Ergebniss noch höher gestallten können aber auch die Magdeburger hatten die eine o.andere Möglichkeit .Am Ender ein verdienter Sieg des BFC der aber auch die Verbandsliga aufhorchen lassen wird , sie werde nicht so mitspielen und sich eher hinten reinstellen.
    Unser Kalle in BlauWeiss liess es sich nicht nehmen uns BFCer abzuklatschen , mit besten Wünschen für die kommende Saison.
    Nach dem Spiel wurde noch bis weit nach Mitternacht von vielen Fans der Tag gefeiert , Geschichten zum Besten gegeben und und und..
    wrw

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• @ Allesfahrer
    :lol: willst du meine Narben sehen :lol:

Wir sehen uns in Fürstenwalde o. so und dann ist schluss mit Lustig :D :D

wrw

man hab ick ein durscht.....

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Ehrlich gesagt wundert mich die geringe Zuschauerzahl gar nicht. Gibt bestimmt genug die wie ich den letzten Zug aus MD Richtung Heimat nicht mehr bekommen hätten. Naja, wenn wir in 2 Jahren wieder zur Reli nach Berlin müssen, kann der BFC schonmal ins Olympiastadion umziehen um die Zuschauer alle empfangen zu können. Hach war das geil 2000 in Berlin *in Erinnerung schwelg*

In diesem Sinne, rin inne Rinne :D

• jo stimmt. 2000 war das legendäre Bayern-Spiel. :P

Auto, hm, nicht wirklich. Ich jedenfalls nicht. Problem ist das es dieses Jahr an Testspielen gegen null geht, leider. Aber naja, ich hab meinen FCM-Kumpel auch im Netz vor 1 1/2 Jahren kennengelernt und beim Derby in HAL dann getroffen, am Bahnhof zwischen 1000 FCM-Fans ;) Also wird schon. :)

• Zitat

Original von NOFB

... und danach ging es für beide abwärts.

Stimmt nicht ganz, wir haben erst noch Paderborn 6:1 auswärts geschlagen sowie vorher Köln am 33.Spieltag mit 7:1. Das warn Zeiten :cry:

Und inzwischen fahren wir nicht mehr mit dem eigenen Bus zum Spiel, sondern mit nem orangen Klotz. :(