SV Jahn Bad Freienwalde - Die Tuchebander 3:0
Der erste Saisonsieg der Freienwalder führte ins Mittelfeld, die Tuchebander ans Tabellenende. Ein verdienter Sieg, bei dem nicht für die Mannschaft, sondern auch für Trainer Jörg Neumann eine Menge auf dem Spiel stand. Die tat sich wie schon in den vergangenen Spielen in der Anfangsphase schwer, bekam jedoch noch rechtzeitig die Kurve. Die Tuchebander sind neben Altranft als einzige Mannschaft der Staffel weiter ohne Sieg.
3. Niederlage in Folge
Am 3. Spieltag der Kreisliga MOL traten Die Tuchebander in Freienwalde zum 2. Auswärtsspiel der Saison an. Mit 2 Niederlagen im Gepäck wollten Die Tuchebander den Saisonstart eigentlich in Freienwalde nun doch noch retten. Aber es kam alles ganz anders. Personell umgestellt zu den letzten beiden Spielen wollte man von Anfang an Druck ausüben und sich nicht gleich wieder in die Enge treiben lassen. Dies geling teilweise bis zur 19.Minute. Dann aber ließ der Keeper der Tuchebander einen Schuss nach vorne abprallen und im Nachfassen brachte er einen Gegenspieler zu Fall. Strafstoß war die folgerichtige Entscheidung und Sebastian Frenz brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Front. Es blieben zwar noch gut 25 Minuten bis zur Halbzeitpause, aber Tucheband brachte es sage und schreibe auf 1, in Worten eine, Chance in der 1. Halbzeit. Diese wurde von Carsten Schiefelbein aber leider kläglich vergeben, als er nach gutem Zuspiel von Steffen Herrmann bzw. Steffen Graf frei vor dem Tor das Objekt der Begierde fast in die Startluke der Großschanze beförderte. In der 40. Minute traf dann Paul Masche zum 2:0, wiederum nach einem individuellen Einzellfehler der Tuchebander. In Halbzeit 2 drängten die Tuchebander dann etwas mehr auf das Gehäuse der Freienwalder, aber wirklich Zählbares kam nicht dabei rum. Abermals Paul Masche machte dann alles klar, als er in der 72. Minute das 3:0 für Freienwalde erzielte. Bester Spieler in den Reihen der Tuchebander an diesem Tag war Michel Kelber(das macht einen Kasten ).
Fazit: 3 Spiele 0 Punkte und 2:8 Tore sprechen für sich. Wenn es nicht bald zu einer Leistungssteigerung in ALLEN Mannschaftsteilen kommt wird es wohl eine Abschiedssaison in der Kreisliga MOL mit vielen Geschenken für die anderen Mannschaften(Punkte und Tore)
So spielten die Tuchebander: Georg Wihan - Mario Pawlowitz, Michel Kelber, Ralph Anders - Kevin Engel (75. min. Florian Rauter), Daniel Barth, Steffen Herrmann (38. min. Patrick Seidemann), Kevin Wagner, Oliver Juntke (46. min. Marcus Wagner) - Steffen Graf, Carsten Schiefelbein