Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Mensch Mensch, das sind ja hier ungeahnt "negative Meinungen"...aber jeder darf ja seine Meinung äußern....am Ende wird man sehen wer Recht hatte...


    Ach Major...für immer "Kreisliga" klingt doch gut :-P

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Das war ja ein Stich ins Wespennest,ganz nach dem Geschmack wie es Longdong doch haben wollte.Aber sei doch mal ehrlich Floynd ,es wird für euch doch kein Zuckerschlecken werden diese Saison.Heißt auf gut deutsch,Kampf gegen den Abstieg von anfang an. :ja:

  • erster test: BW Petershagen/Eggersdorf II vs. FSV Bernau II 1:5 (1:1)


    eine stunde lang ein guter test für blau weiss...schwindende kräfte und ein munteres wechselspiel sorgen letztendlich für das klare endergebnis...schönes tor vom sk prill

  • AbMittwoch verabschiedet sich die 1. & 2. Mannschaft der TSG ins Trainingslager nach Hirschfelde. Dort wird es schön hart ;( Tunier plus unendliche viele trainingseinheiten (3 pro tag). auf eine schöne zeit :schal4:

  • also trainingslager ab mittwoch (alle urlaub oder was) mit 3xtraining pro tag+testspielen+turnier?!
    ich bin ganz ehrlich,wer sich unter der woche dafür freinehmen kann und dann wegen kreisliganiveau (was nicht hoch ist) soviel aufwand macht,wenn es denn durchgezogen wird...müsste rein theoretisch die liga wegputzen!
    ->allerdings denke ich nicht,dass das passieren wird.ich bin sehr gespannt wie diese saison für die tsg laufen wird.meiner meinung nach kann eh jeder jeder schlagen,gerade bei unteren ligen wie das kreisliganiveau und tiefer.

  • Seh´ ich genauso....aber die Jungs aus Fred-Town sind halt ganz "speziell" :thumbsup:


    Hier ein interessanter Artikel aus der MOZ:


    Härteste Strafe seit Bestehen des Fußballkreises MOL verhängt


    Von Mandy Timm


    Seelow/Strausberg (MOZ) 40 Verfahren landeten in der zurückliegenden Saison vor dem Fußballsportgericht. Am häufigsten verhandelten die Richter, weil Mannschaften nicht zum Spiel antraten. Allerdings waren auch Tätlichkeiten darunter. Die erschreckende Tendenz: Es werden immer mehr. Gegen einen Spieler wurde jetzt das härteste Urteil seit 1993 verhängt.


    Beim Fußball sind die Hände selten im Spiel. Wenn die Fäuste aber doch fliegen und das Duell auf dem Rasen Nebensache wird, ist Konsequenz gefragt. Für Tätlichkeiten und Unfairness auf dem Rasen ist das Sportgericht des Fußballkreises Märkisch-Oderland zuständig. Am vergangenen Donnerstag fällte das Gremium das härteste Urteil seit Bestehen des Fußballkreises - seit mehr als 15 Jahren also.


    Schauplatz ist Alt Tucheband: Einige Zuschauer erwarten das letzte Spiel der Kreisliga. Die Tuchebander empfangen Petershagen-Eggersdorf II. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr an diesem Junitag. Das Spiel läuft ruhig, keine besonderen Vorkommnisse, sagt Schiedsrichter Mike Schwarz später. In der 35. Minute steht es 2:0 für Tucheband. Dann: ein Foulspiel an einen Spieler aus Tucheband. Der Unparteiische pfeift Elfmeter. Eine normale Entscheidung. Was sich dann abspielt, ist allerdings alles andere als normal. Mehr noch: So etwas hat es noch nie in Märkisch-Oderland gegeben, sagen die Richter des Sportgerichts. Ein Spieler aus Petershagen-Eggersdorf, dem der Schiri kurz zuvor wegen Unsportlichkeit erst die gelbe dann die rote Karte zeigte, beleidigt Schiedsrichter Schwarz für seine Entscheidung. "Was entscheidest du denn da, du Arsch", soll er gesagt haben. Dann streckt er ihn mit einem Faustschlag ins Gesicht nieder. Spielabbruch.


    "Die Brutalität auf dem Fußballplatz hat damit in der Region eine neue Dimension erreicht", sagt Hans-Georg Vogel, Vorsitzender des Sportgerichts, als das Gremium jetzt den Vorfall verhandelte. Ein ärztliches Attest bescheinigte dem Schiedsrichter aus Lebus Prellungen, lockere Zähne, ein Schleudertrauma. Richter Vogel hat nun zwar das sportgerichtliche Urteil gesprochen, den Fall aber noch nicht zu den Akten gelegt. Das Ausmaß der Gewalt hat ihn schockiert.


    Auch Spieler zeigten sich betroffen, der Schiedsrichterverband des Kreises ebenso wie Zuschauer. Der Fußball-Vertreter des SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf entschuldigte sich unterdessen erst während der Verhandlung bei Mike Schwarz. Und das auch erst, nachdem der Schiedsrichter sein Unverständnis über die ausbleibende Entschuldigung äußerte.


    Am häufigsten geht es bei den Verhandlungen des Sportgerichts darum, dass Mannschaften nicht zum Spiel angetreten sind. Dicht gefolgt von Verfahren, bei denen Spieler unberechtigt zum Einsatz kommen. Mitunter treten Fußballer sogar unter einem falschen Namen an. Es gibt Beleidigungen und Tätlichkeiten. Letzteres mit steigender Tendenz. Drei Vorfälle, bei denen es zu körperlicher Gewalt kam, gab es in der vorigen Saison. "Das sind so viele wie noch nie. Meistens sind Schiedsrichter die Opfer", sagt Hans-Georg Vogel. Auffällig sei auch, dass sich die Tätlichkeiten fast immer im Oderbruch abspielen würden.


    Entsprechend konsequent war das Sportgericht jetzt in seinem Urteil: Der Spieler aus Petershagen-Eggersdorf darf zweieinhalb Jahre lang für seinen Verein nicht mehr auflaufen. Außerdem erhielt er eine Geldstrafe. Der Verein hat seinem Spieler, der auch Kinder und Jugendliche trainiert, ein Anti-Aggressionstraining verordnet. Ein halbes Jahr lang darf er die Jugend nicht trainieren.


    Warum Fälle von körperlicher Gewalt keine Ausnahme mehr auf den Fußballplätzen in der Region sind, kann Hans-Georg Vogel nicht sagen. "Das hat sicher auch mit dem Umfeld zu tun", vermutet der 65-Jährige. "Es gibt in der Kreisliga mitunter unzureichende Sicherheitsvorkehrungen. Die Ordner sind häufig nicht gekennzeichnet und werden von den Spielern und Zuschauern in ihrer Funktion kaum wahrgenommen", ergänzt er. Von einer generellen Verrohung möchte Vogel aber nicht sprechen. "Die meisten Leute betreiben friedlich ihren Wochenendsport." Nicht zuletzt seien die Vereine auf ihre Spieler angewiesen.


    So wird das Sportgericht wohl auch künftig harte Urteile fällen, damit der Fußballplatz nicht zum Schlachtfeld wird.


    Zum Sportgericht des Fußballkreises gehören sieben Mitglieder, die ehrenamtlich arbeiten. Es sind Hans-Georg Vogel, Dr. Günther Schachler, Erhard Breitag, Manfred Finger, Sven Jahn, Dirk Schilling und Reinhardt Klatte, der allerdings zurzeit sein Amt wegen einer schweren Erkrankung ruhen lassen muss. Die Wahlen finden alle vier Jahre statt. Neuwahl ist im Frühjahr 2010. Das Sportgericht beschäftigt sich mit Regelverstößen und sanktioniert sie. Die Urteile sind rechtskräftig, sofern die Vereine keine Rechtsmittel einlegen. Das Gericht spricht vereins- oder personenbezogene Strafen aus. Diese reichen von Ermahnungen bis hin zu Geldstrafen, Spielersperren, Aberkennung von Toren und Punkten sowie Versetzung in andere Spielklassen. Urteilsgrundlage sind Regeln, Satzungen und Ordnungen des Fußballkreises, an die sich jeder als Mitglied gemeldete Verein halten muss. Urteile und Infos gibt es im Internet unter www.fussball-mol.de

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • AbMittwoch verabschiedet sich die 1. & 2. Mannschaft der TSG ins Trainingslager nach Hirschfelde. Dort wird es schön hart ;( Tunier plus unendliche viele trainingseinheiten (3 pro tag). auf eine schöne zeit :schal4:


    Na dann laßt ma schön krachen :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • also trainingslager ab mittwoch (alle urlaub oder was) mit 3xtraining pro tag+testspielen+turnier?!
    ich bin ganz ehrlich,wer sich unter der woche dafür freinehmen kann und dann wegen kreisliganiveau (was nicht hoch ist) soviel aufwand macht,wenn es denn durchgezogen wird...müsste rein theoretisch die liga wegputzen!
    ->allerdings denke ich nicht,dass das passieren wird.ich bin sehr gespannt wie diese saison für die tsg laufen wird.meiner meinung nach kann eh jeder jeder schlagen,gerade bei unteren ligen wie das kreisliganiveau und tiefer.


    Das Fredersdorf mit aller Gewalt höher will, sollte jedem klar sein. :ja: Aber die Theorie die du anschlägst ist auch falsch, bzw. Blödsinn. :ja:
    Immer mit der Ruhe, und dann mit nem Ruck, das ist die Devise. Oder so sollte sie sein. :ja:

    Bleibt trotzdem zu hoffen, das " meine " TSG es wieder nicht schafft. :whistling:

  • oh man das so eine diskussion dabei rauskommt habe ich nicht gedacht... natürlich sind nicht alle spieler dabei weil die arbeit es nicht zulässt! außerdem waren wir im letzten jahr auch dort und es war eine sehr gute Idee um sich noch besser kennen zulernen. Ist ne tolle sache für beide mannschaften und das sollte wenn möglich jeder verein mal machen :bindafür: es geht hier nicht nur um training sondern um den zusammenhalt und teamgeist. und zwei tage also am mittwoch abend kann sich jeder mal nen bißchen urlaub nehmen.


    mfg

  • 18.07.09 11.00 Uhr Wartenberger SV (landesliga Berlin) - TSG 2:2
    27.07.09 19.00 Uhr TSG - Weissenseer FC (Landesliga Berlin) Heimspiel
    01.08.09 15.00 Uhr Petershagen I - TSG (Landesklasse Mol) Auswärtsspiel
    05.08.09 19.00 Uhr Bruchmühle I - TSG (Landesklasse Mol) Auswärtsspiel
    08.08.09 15.00 Uhr TSG - Hangelsberg I (Landesklasse Mol) vorrunde Landespokal


    :support:

  • außerdem waren wir im letzten jahr auch dort und es war eine sehr gute Idee um sich noch besser kennen zulernen.


    mfg


    also ich kenne 90% meiner mitspieler schon über viele jahre! da ist ein kennenlernen nicht unbedingt notwendig. wenn man allerdings für seine hochgesteckten ziele jedes jahr einige neue spieler verpflichten muss, ist so ein schnupperwochenende sicher das richtige. was ich damit nur sagen will ist, dass ehrgeiz und ambitionen völlig ok sind. nur in der 9.liga spiel ich aus spaß mit meinen freunden.....


    TSG aufstieg? :bindafür: reisende soll man ja nicht aufhalten...........

  • @longdongsilver
    also ich kenne 90% meiner mitspieler schon über viele jahre! da ist ein kennenlernen nicht unbedingt notwendig. wenn man allerdings für seine hochgesteckten ziele jedes jahr einige neue spieler verpflichten muss, ist so ein schnupperwochenende sicher das richtige. was ich damit nur sagen will ist, dass ehrgeiz und ambitionen völlig ok sind. nur in der 9.liga spiel ich aus spaß mit meinen freunden.....



    erstmal haben für zwei neuzugänge und zwei abgänge, was bei anderen vereinen viel mehr ist. zweitens kann man sich ja auch nur einen satz raussuchen. es geht darum die erste und zweite nach mehr zusammen rücken zulassen. 90% sind außerdem nicht 100% und das versuchen wir durch ein gemeinsames wochenende zu erreichen. hoffe das thema ist jetzt mal durch

  • Abgänge Astrit Salahi und Arben Salahi (Pankow), Jan Schäfer (Studium)


    Zugänge: Nachnamen weiß ich noch nicht (Phillip Mahlsdorf A-Jugend 18 Jahre, Peter 20 Jahre Vereinslos) Junge gute spieler mit viel potenzial