Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• (auch wenn Maschine jetzt wieder zum Gegenschlag ausholt :thumbsup: )

da geb ich nordi recht, floyndchen da bist du nicht ganz auf dem laufenden :stumm:

Wer redet denn hier von Claus? S.Berger....aber nicht ich...ich hab lediglich gesagt, dass Maschine nicht zum Gegnschlag ausholen soll, damit war aber nicht etwa ein Tritt gegen eine Werbebande gemeint :thumbsup:

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Kommen wir doch lieber zum Fußball zurück.

Für mich ist Fred-Vogel auch der Topfavorit, jedoch müssen die Verantwortlichen das Geld für die gesamte Saison haben. In der Rückrunde der gerade vergangenen Saison soll es ja Engpässe gegeben haben und deshalb so mancher Legionär durch Abwesenheit bei dem einen oder anderen Spiel "glänzte". Fred-Vogel hat es durch, Erfolg kann man sich nicht immer kaufen, bei ihnen ging es schon einmal von der VL bis in die KK!!

Ansonsten ist für mich alles offen, nach oben wie unten. Ob Herr L. Müller mit weiteren Kameraden nach Neutrebbin wechselt ....
    Bei Lietzen ist der Verlust vom Trainer und Tormaschine Ch. K. schwerwiegend, doch sie haben ein gutes Potential. Die SGM wird sicher mit oben dabei sein und und und ...

Ich wünsche allen einen guten Saisonstart. Ach so, fals es interessiert: unser Team hat keine Abgänge, alle machen weiter und mit den jungen Zugängen ist ein einstelliger Platz immer drin!

• also zu den abstiegskandidaten zähle ich letschin,petershagen/eggersdorf II+die beiden aufstiegskandidaten lebus und altranft.zu den beiden neuen teams kann halt nur sagen:mal schauen was geht,jedenfalls werden sie es als aufsteiger es eventuell schwierig haben können.

als aufstiegskandidaten kommt meiner meinung nach nur fredersdorf/vogelsdorf in frage,solange sie konstanter spielen,als die letzte saison.spielerisch ist das definitiv die einzige mannschaft die sich abhebt von den anderen.

im allgemeinen kann ich trotzdem nur sagen,dass in der kreisliga jeder-jeden schlagen kann.letzte saison hat man das gesehen,davor die saison usw.!

• ergänzung zum vorigen bericht:

genauso könnten lebus und altranft auch im gesicherten mittelfeld landen.kann diese teams halt nicht einschätzen.
    zu letschin und petershagen ist mein tipp der tendenz der letzten saison zurückzuführen.

• Floynd, Maschine ist D.B. .Zur nächsten Saison,ich glaube der Abstiegskampf wird interessanter als der Aufstiegskampf.Aufstieg ,eigentlich nur Fr./Vo.,eventuell Müncheberg,wenn sie es mal schaffen eine ganze Saison nur gute Spiele zu machen.Bei Neuenhagen weiß man auch nicht immer so recht.Und wenn das alles stimmen sollte von der Geflügelfarm Neutrebbin,na gut ,könnte auch ein Spielverderber sein.Abstiegskampf ,die halbe Liga(na fast),falls die alle so spielen wie im letzten Jahr,Freienwalde,Letschin,Wriezen II,Eg./Pe.II,Lebus,Gartenstadt (tut mir Leid ,kann aber auch nur besser werden,die Hoffnung stirbt zu letzt),Tucheband :?: ,die Feiern doch nur,war spaß.Wir werden sehen,wird auf jeden fall eine interessantere Saison als letztes Jahr,und wer weiß ob alle in der LKO bleiben.Sind ja immerhin auch sechs Mannschaften drin :!: :thumbup: :!:

• Na ist doch so ,oder ,es soll doch auch spaß machen bei Euch :ja: Kreisliga ist doch für Euch schon ein tolles ding . :bia: Ist noch nicht einmal böse gemeint gewesen,nur Realistisch gesehen,na dann viel Glück in der zweiten Saison. :bia: Und nicht denn Humor verlieren. :thumbsup:

• Also davon habe ich absolut noch nichts gehört, dass L. Müller kommen soll. ?( Wär ein Knaller, aber ich habe noch nicht mal irgendein Gerücht gehört, dass in diese Richtung geht. Woher stammt denn diese "Information"???

Und beim Spieler aus Berlin, kann es passieren, dass er nächste Saison bei uns mitzockt. Aber eine entgültige Entscheidung hat er noch nicht getroffen, soweit wie ich informiert bin. Wäre jedenfalls ein Top-Mann für die Kreisliga.

Wer hört denn alles auf bei den Nachbarn aus Wriezen???

@ Reichi: man hat gemunkelt, dass SF Graf aus Letschin zur Seelower zweiten wechselt. Stimmt das?

• Also bei der zweiten Wriezener Vertretung haben die Sportfreunde Riemelt, Fitz und Müller ihren Abschied erklärt. Bei Fitz und Müller zwar noch nicht ganz 100% aber wenn wir nächstes Jahr eine dritte Mannschaft melden spielen sie da. Wenn nicht wissen beide noch nicht was sie machen. Naja alles alte haudegen die den jungen spielern im nächsten jahr auf jedenfall gut tun würden.

Aus der ersten Mannschaft in Wriezen haben Becker und Ziethen aufgehört. Becker will erstmal ein Jahr Pause einlegen (nur Notfalleinsätze) um sich um Haus und Hof zu kümmern. Ziethen will wohl auch höchstens in der dritten spielen.

Warten wir es ab vierlleicht ringt sich der ein oder andere doch noch zu einer Kreisligasaison durch.

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Oliver Juntke wechselt vom Golzower SV nach Tucheband (nun sind wieder ALLE beisammen :knuddel: )

:bia: :bia: :bia:

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Wriezener (Neuling) :thumbsup: du hast Hannes Radig vergessen ( 1 Jahr Kanada ) als "Abgang" und beide Buikes als Zugang Trainer 2 und Torwart " :D
    vergessen
    Achso III.Mannschaft ist zumindestens laut MOZ angemeldet

• Ist ja richtig fällt mir nur so schwer Abschied zu nehmen vom Radig Hannes ;( Ist ein guter Junge der uns mit Sicherheit fehlen wird. Aber die ersten 3. Spieltage ist er ja noch da und wird sich vor seiner einjährigen Pause hoffentlich gut verabschieden.

Ja und zu den Zugängen. Gerüchteweise habe ich das auch gehört ich wußte nur nicht, dass die Sache schon eingetütet ist. Wenn es so ist herzlich Willkommen an Familie Buike. Mal sehen wie sehr Sie uns weiterhelfen können. Schad dass Sohnemann nicht Feldspieler ist denn auf der Torwartposition herrscht jetzt schon Gerangel.

Achso, Mannschaft III wurde zwar gemeldet Verein hat sich aber wohl vorbehalten die Mannschaft noch vor Saisonbeginn abzumelden wenn die Personaldecke zu dünn wird (und aus meiner Sicht war sie schon dünn bevor man die Mannschaft gemeldet hat also die evtl. enstehende Abmeldegebühr hätte man sich getrost sparen können).

• zur III. wollte ich es nicht so krass schreiben,aber da jeder zu knabbern hat mit dem "MOOS" sind die 100€ verschenkt zumal wenn das einige Schiedsrichter eures Vereins lesen und daran denken wie lange Sie auf Ihr Geld für Schiedsrichtersachen warten mussten X(
    Buikes haben in Diedersdorf am letzten Spieltag 1.KK bei Sprfd Breitag unterschrieben :schal2:

Achso trotz Innntensiver Bemühungen ist es A.Kams nicht gelungen E.Schwarz und M.Jäger nach Wriezen zu locken :halloatall: Auch C.Kamp ist dem Angebot von Waltersdorf nicht erlegen :thumbup: Also bleiben alle (außer S.Grauwinkel,Laufbahn Ende)
    K.Kiekeben nach 8 Jahren zurückgekehrt! :knuddel: von SV Jahn und bei 2weiteren siehts nicht schlecht aus will aber noch kein Wirbel in den Vereinen auslösen ,daher Namen erst wenn Tinte trocken. :verweis:

• Nochmal kurz für alle: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem sportfreund "clausi"

zum thema: aufstiegskandidat nr. 1 ist für mich fred./vogel. ... dahinter ist alles möglich

abstieg ist schwer zu beurteilen: wriezen, lebus und letschin sind meine kandidaten

unser ziel ist natürlich auch der klassenerhalt, obwohl wir diese saison nichts mit dem abstiegskampf zu tun haben wollen

da letzte saison die "halbe" mannschaft in der landesklasse gekickt hat und sich jetzt die personalsituation unserer 1. entspannt hat...haben wir sozusagen einige neuzugänge und damit wollen wir angreifen und die desolate letzte saison vergessen machen....

• @ FSV

Gut für Euch, dass der Kader zusammenbleibt und wahrscheinlich sogar noch verstärkt wird. Nur schade für uns anscheinend will sich niemand mehr der Herausforderung Landesklasse stellen. Naja kann man nichts machen muss halt jeder für sich entscheiden. Wobei mir E. Schwarz als Spieler auch gar nicht bekannt ist aber vom Hörensagen soll er in der Rückrunde der entscheidende Mann bei Euch gewesen sein. Wo kam er denn ursprünglich her?

Ja und zu den zwei weiteren Neuen bei Euch. Habe gehört ein gewisser Herr Kuschke (zuletzt Letschin) soll bald das Altranfter Trikot überstreifen. Ist da was dran :?: