Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Tipps zum 28. Spieltag:


    Neutrebbin - Müncheberg 1:2 (wenns den Heimelfer zur rechten Zeit nicht gibt, setzt sich die SG mit spielerischen Mitteln durch)


    Tucheband - Seelow II 2:1 (guter Schieri, also wird es ein enges Spiel)


    Lietzen - Lebus 0:1 (Hauptsache wieder gesund und unverletzt daheim ankommen :bindafür: )


    Petershagen II - Buckow 2:0 (der Teppich wirds schon richten)


    Gartenstadt - Letschin 1:2 (der Kampf versetzt manchmal Berge)


    Freienwalde - Altranft 1:1 (Derby, alles ist möglich)


    Fredersdorf - Hennickendorf 4:0 (wird wohl eher ein Trainingsspielchen)


    Wriezen II - Neuenhagen 1:2 (RW duselt sich mal wieder zum Sieg)

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Neutrebbin - Müncheberg 2:1 ( könnte ein großer schritt richtung aufstieg bedeuten....! :thumbup: )


    Tucheband - Seelow II 1:1


    Lietzen - Lebus 3:1 ( auch ohne lutz sollte das möglich sein....)


    Petershagen II - Buckow 1:2 ( überschätzen will ich die bitte auch nicht ja... 2:0, 3:0 sieg petersh. oder was hier manche schreiben ^^ :schal2: )


    Gartenstadt - Letschin 1:0


    Freienwalde - Altranft 3:2 ( auf gehts felix! macht den ranftern dampf...! :thumbup: )


    Fredersdorf - Hennickendorf 3:1


    Wriezen II - Neuenhagen 1:1 :whistling: :whistling:


    na dann allen mannshaften viel erfolg....
    :support: :schal2:

  • Hertha Neutrebbin - SG Müncheberg 2:1




    Tuchebander - Vict.Seelow 2 1:3




    Germ.Lietzen - BWT Lebus 3:1




    BW Pet/Egg 2 - FC BU/WA 2:2




    SV Gartenstadt - GW Letschin 2:1




    Jahn FRW - FSV Altranft 3:2




    TSG Fred/Vog - Hennickd.SV 3:1




    BW WRZ 2 - RW Neuenhagen 2:3



    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Tipps zum WE



    Hertha Neutrebbin - SG Müncheberg 2:2 wäre schön für uns gruß nach neutrebbin


    Tuchebander - Vict.Seelow 2 1:3


    Germ.Lietzen - BWT Lebus 3:1es muss einfach sein und lutze ist dabei :schal2:


    BW Pet/Egg 2 - FC BU/WA 0:2


    SV Gartenstadt - GW Letschin 2:2


    Jahn FRW - FSV Altranft 1:2


    TSG Fred/Vog - Hennickd.SV 2:3


    BW WRZ 2 - RW Neuenhagen 1:1

  • fredersdorf gewinnt 3:1 gegen den hsv.


    sehr faires spiel! fredersdorf spielbestimmend. 1:0 ca in der 40.minute durch grillbozer... kurz vor der pause elfer für den hsv. berechteigt oder nicht ist wurscht! 1:1 zur pause.


    auch nach der pause weiter druck von fred-town... tippe mal so ca. 70% ballbesitz... irgendwann fällt folgerichtig das 2:1 nach schöner flanke von schulz auf schmidtke...kopfballtor....2:1!


    kurze zeit später das 3:1 wieder druch grillbozer....


    verdienter sieg (endlich mal wieder) in einem fairen spiel!

  • blau weiß Wriezen - Neuenhagen 2-1


    Halbzeitstand 1-0, verdiehnter Sieg auf Grund der besseren Chancen und der starken 1 HZ :schal1: :schal1: :schal1:

    --------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

  • 90min fanden in der Spielhälfte der Tuchebander statt. Nach einem Abseitstor in der 2min führte der Gastgeber mit 1:0. Darauf folgte ein Ansturm auf das Tor von T. Schiefelbein der an diesem Tag WELTKLASSE hielt. (stark Schiefel) Wir hatten insgesamt 5-6 120 % Chancen die zum Tor führen mussten, aber der Keeper der Tuchebander vereilte diese alle grandios. Wir spielten einen super Fussball. Ließen den Ball laufen und setzten die Stürmer mit dem finalen Pass ein. Der junge Schiri verteilte auf beiden Seiten bereits zu Beginn gleißig gelbe Karten was keine waren. So musste ende mitte der 1 Hälfte ein Tuchebander mit gelb Rot runter. Der Ansturm ging weiter. Selbst unsere einstudierte Freistoßvariante klappte auf anhieb, aber Herr Schiefelbein vereiltete auch diese...(man man thomas ehy.:() In der zweiten Halbzeit spielte Seelow fleißig weiter nach vorn und setzte den Gastgeber weiter unter Druck. Dann auch gelb Rot für Seelow. Unser Spieler hatte 2mal gefault. Also einmal in Hälfte 1 und dann einmal wo er runterflog. Beides waren auch keine gelben Karten. Ab da an, taten wir uns sehr schwer, weil er unser Spielgestalter vom Platz war. Tucheband setzte auch Konter und schlug die Murmel hinten raus. Dann wieder paar hundertprozentige...Ein Freistoß und ein Volleyschuss von Winnewisser hielt Thomas perfekt. Da verzweilfelt man als Spieler ganz schön. Es ist einfach deprimierent wenn das ganze Spiel auf ein Tor statt findet und man nicht dafür belohnt wird. Gut für die Abstiegsgefährdeten Tuchebander. Die werden sicherlich nochmal alles daran setzen nicht abzusteigen aber Leute da müsst ihr alle ranklotzen und durch KAMPF gewinnen. Das war heut nichts von euch. Viel Glück für die kommenden Spiele.

  • Gartenstadt - Letschin 5:5 8o 8o 8o

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Lietzen - Lebus (Hauptsache wieder gesund und unverletzt daheim ankommen :bindafür: )


    Zumindest die Hoffnung war ja vorhanden, dass es ein faires Spiel werden würde.


    Lietzen - Lebus 2:2 (0:1) :(


    Torfolge: 0:1, 1:1, 2:1, 2:2


    Zu einem guten Spiel gehören ja bekanntlich 2 Teams, die FUSSBALL spielen wollen. Nur leider wollte dies an diesem Samstag scheinbar nur der Gast aus Lebus.


    Nachdem Lietzen in der Anfangsphase zweimal Alu traf, übernahm Lebus auf Grund der besseren Spielanlage das Geschehen und geht so ca. 30' in Führung, versäumt es jedoch bis zur Pause, dass Ergebnis deutlicher zu gestalten.


    Noch bevor ne Stunde vorbei ist, gleicht Lietzen nach einem unnötigen Ballverlust durch einen Konter aus. Nur wenig später folgt eine Schlüsselszene der Partie. Ein Lebuser wird kurz vor dem Lietzener Strafraum per Blutgrätsche von Hinten niedergestreckt und muss verletzt ausgewechselt werden.


    Es bleibt die einzige Karte (gelb) für Lietzen an diesem Tage, weil der Schiedsrichter in dieser und 2 anderen Situationen die dunkelrote Karte nicht gibt bzw. geben will. Das warum wird wohl sein Geheimnis bleiben, aber in erster Linie hat er ja eigentlich auch für die Gesundheit der Spieler Sorge zu tragen, oder?


    Das Lebuser Team danach erstmal geschockt und völlig von der Rolle, kassiert nach Ballverlust und schnellem Konter das 2. Gegentor.


    Doch nachdem nach solch einer schweren Verletzung in Freienwalde nicht mehr viel lief, kommt Lebus an diesem Tage nochmal zurück und gleicht kurz vor Schluß aus.


    Mit dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluß, kann man das Remis eigentlich als etwas glücklich, aber mehr als verdient ansehen. Nimmt man das Spielgeschehen über die volle Distanz aber als Maßstab, dann muss Lebus eigentlich die 3 Punkte mitnehmen. Aber ein überragender Lietzener Torwart sorgt an diesem Tage mit zahlreichen Paraden dafür, dass Lebus nicht deutlich mehr Kirschen erzielt. Gefühlte 60 - 65 % Ballbesitz für Lebus sind da auch nur ein schwacher Trost.


    Zur Spielanlage von Lietzen möchte ich mich eigentlich nicht so sehr äußern. Da haben sicher andere Forumuser schon ihre Erfahrungen gemacht. Vor Jahren gab es immer lehrreiche (und sehr faire) Freundschaftsspiele zwischen Lebus und Lietzen und dort haben die Lietzener mit spielerischen Mitteln den Lebusern immer deutlich die Grenzen aufgezeigt, aber das war wohl eben einmal.


    Aus regionaler Sicht muss man hoffen, dass sie in naher Zukunft wieder die Kurve in die richtige Richtung kriegen. :bindafür:


    Das einzig Schöne an diesem Tag war das Wetter und sehr gute Platzbedingungen auf dem Lietzener Sportplatz. :bia:


    Nach dem Spiel stimmen Lietzener Anhänger den Song; "Wann kommt die Flut" an und riefen den Lebuser Spielern zu; "fahrt nach Hause Sandsäcke schippen". Ein Urteil dazu verkneife ich mir mal an dieser Stelle.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lebuser ()

  • blau weiß Wriezen - Neuenhagen 2-1


    Halbzeitstand 1-0, verdiehnter Sieg auf Grund der besseren Chancen und der starken 1 HZ :schal1: :schal1: :schal1:


    1. es heißt "verdienter" sieg...und das kann ich sogar noch richtig schreiben wenn ich morgens vom feiern komme...
    2. wart ihr erste halbzeit besser und die zweite gehörte uns...somit war ein 1:1 der gerechte Endstand...eigentlich
    3. durch so eine Schiebung am Ende den Sieg zu bekommen, na danke schön, freut euch über die 3 punkte, nehmt sie mit und steigt mit ihnen ab, mehr wäre echt zuviel. :rolleyes:

  • Lebuser klar hätte man unseren man runter schmeißen könnnen aber dann muß von euch auch einer gehen nach tätlichkeit und da gab es keine karte und sogar für euch nen freistoß :gruebel: und der herr berg hat ja nun oft genug für euch getrillert ich denke mal das war seine schlechteste leistung die ich je von ihm gesehen habe


    das 2:2 kann man aber stehen lassen


    nach neuenhagen kannst du die niederlage nicht verkräften kann dir ein paar taschentücher schicken auch wrietzen kann noch punkten und dann gegen euch das freut mich noch mehr :D


    matze du lump nicht nur lutz macht tore.....bajanz ist auch wieder da :schal2: :schal2: :schal2: :bia:

  • 6 uhr morgens war vllt nicht die beste zeit zum schreiben, da war schon etwas frust in meinem beitrag dabei ;)


    naja sorry, ich wünsche euch nicht den abstieg aber was da in der nachspielzeit war, war nicht ganz in ordnung das weiß der wriezener spieler der geschrieben hat sicher auch , deshalb fand ichs genauso wenig fair von ihm von einem verdie(h)nten^^ sieg zu schreiben :D


    naja jez is es passiert also blick wieder nach vorne richten :schal4: :bia:

  • an lebuser



    erst mal dazu was du hier schreibst! geht ja mal garnicht ihr habt auch genug ausgeteilt das wollen wir mal nicht verdrängen oder. und deine 60 bis 65% ballbesitz kannst du auch vergessen ihr habt in der ersten halbzeit nur nach vorne gekloppt, in der zweiten habt ihr es besser gemacht. über unsere fans brauchst du dich auch nicht aufregen was da von eurer seite kam war auch kein glanz(der spinner mit dem orangen t-shirt rempelt sogar nach dem spiel einen spieler von uns an) .das unser libero rot kriegen muss das denke ich hast du gut gesehen aber der rest von dir ist schwachsinn sorry.am ende denke ich geht das 2 zu 2 inordnung.



    kurz noch was anderes lietzens zweite hat den aufstieg geschafft glückwunsch dazu von der ersten,und glückwunsch an hättrick michi schöne drei tore vom dicken :schal5:

  • an lebuser


    erst mal dazu was du hier schreibst! geht ja mal garnicht ihr habt auch genug ausgeteilt das wollen wir mal nicht verdrängen oder. und deine 60 bis 65% ballbesitz kannst du auch vergessen ihr habt in der ersten halbzeit nur nach vorne gekloppt, in der zweiten habt ihr es besser gemacht. über unsere fans brauchst du dich auch nicht aufregen was da von eurer seite kam war auch kein glanz(der spinner mit dem orangen t-shirt rempelt sogar nach dem spiel einen spieler von uns an) .das unser libero rot kriegen muss das denke ich hast du gut gesehen aber der rest von dir ist schwachsinn sorry.am ende denke ich geht das 2 zu 2 inordnung.


    Ich gebe zu, dass meine Aussagen zum Spiel ja durchaus mit einem deutlichem Schuß Subjektivität versehen ist.


    Aber das hier alles nur Schwachsinn sein soll, enzieht sich meiner geistigen Vorstellungskraft. 4 Tore sind gefallen, also kann das ja auch kein Schwachsinn sein. Bei Ballbesitz steht ein wertendes Adjektiv davor, was ja für sich selbst spricht.


    Beim meinem Text vermisse ich auch die Aussage, dass Lebus nur ganz brav gespielt hat. Ich habe mir lediglich ein Urteil über dunkelrote Karten erlaubt.


    Ich habe in dieser Saison nur 2 Spiele der Lietzener gesehen und kann mir nur daraus ein Urteil über euch erlauben.


    Also wenn man schon meint, meine Notizen zum Spiel interpretieren zu müssen, dann sollte man sich tunlichst auch auf das geschriebene Wort beziehen und hier nicht irgendwelche Interpretationsansätze mit einbringen. :bindafür:


    @ Lietzener:


    Mich würde doch gerne mal eure subjektive Beschreibung eurer Spielweise an diesem Tage interessieren. Aber dazu ist hier bisher ja nichts zu lesen gewesen. Nur über meine Sichtweise regt ihr euch auf, aber eine andere Sichtweise bringt ihr auch nicht mit ein. :gruebel:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • @ RWNhg


    Schön dass du deine Aussage mit den Abstiegswünschen noch mal revidiert hast. Gehört sich einfach nicht und ich glaube da hat noch ein bissl Frust mitgesprochen. Alles in allem habe ich allerdings auch einen verdienten Sieger geshen. Gerade im ersten Durchgang hat die Mannschaft mal wieder viel zu wenig aus ihren Chancen gemacht. Ihr wart allerdings auch immer gefährlich und trotzdem muss ich sagen dass Wriezen über weite Strecken mehr für das Spiel getan hat. Als Tabellenführer muss man eigentlich von der ersten Minute an mehr tun. Letztlich seit ihr immer noch vorne und habt weiterhin alles selbst in der Hand. Gegen Neutrebbin müsst ihr Euch allerdings extrem steigern denn die haben zur Zeit wirklich einen Lauf und sind ein echtes Team.


    Ich wünsche allen Mannschaften im Auf- und Abstiegskampf viel Glück. Wir werden jedenfalls alles tun um die Liga noch irgendwie zu halten auch wenn wir immer noch die schlechteste Ausgangslage haben.

  • @ RWNhg


    Schön dass du deine Aussage mit den Abstiegswünschen noch mal revidiert hast. Gehört sich einfach nicht und ich glaube da hat noch ein bissl Frust mitgesprochen. Alles in allem habe ich allerdings auch einen verdienten Sieger geshen. Gerade im ersten Durchgang hat die Mannschaft mal wieder viel zu wenig aus ihren Chancen gemacht. Ihr wart allerdings auch immer gefährlich und trotzdem muss ich sagen dass Wriezen über weite Strecken mehr für das Spiel getan hat. Als Tabellenführer muss man eigentlich von der ersten Minute an mehr tun. Letztlich seit ihr immer noch vorne und habt weiterhin alles selbst in der Hand. Gegen Neutrebbin müsst ihr Euch allerdings extrem steigern denn die haben zur Zeit wirklich einen Lauf und sind ein echtes Team.


    Ich wünsche allen Mannschaften im Auf- und Abstiegskampf viel Glück. Wir werden jedenfalls alles tun um die Liga noch irgendwie zu halten auch wenn wir immer noch die schlechteste Ausgangslage haben.


    frust + alkohol, morgens um 6 ausm club nach hause gekommen da sollte der lap top lieber aus bleiben :whistling: :P


    die letzten 3 spiele werden schon extrem spannend werden, für alle teams da oben. ist ja auch was gutes :support:

  • Petershagen II - Buckow 1:1


    schöne beachparty..... ! :rotekarte: warum ist sowas in MOL erlaubt? sauerei! :motz:


    eine gerechte punkteteilung, wobei petershagen in den 90 minuten mehr bessere chancen hatte!


    buckow geht in der 8.min durch r.koppe in führung, jedoch gibts in der 10.min sofort die gegenantwort durch k.puhl, 1:1 !
    ab diesem zeitpunkt eher ein mittelmäßiges spiel, viele lange bälle, viele fouls aber dennoch keine tore! mehr gibt es leider nicht zu diesem spiel zu sagen!


    @ trainer petershagen: vll. sollte man als trainer seine autorität ausnutzen und solche spieler wie f.seidel nach 5min wieder runternehmen.. hab lange nicht mehr so einen arroganten,unfairen und großfressigen spieler wie ihn gesehen! jede aktion musste disskutiert werden, mit allen buckowern draußen musste niveaulos gelabert werden! die geschätzten 100 drohungen,dass er gleich wieder runtergenommen wird, wurden wohl nicht für ernst genommen.. schade! :thumbdown:


    weiterhin viel glück in den letzten spielen!


    PS: Im Namen des gesamten FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf spreche ich unser Beileid für den tragischen Todesfall aus! Behaltet den Jungen in euern blau-weißen Herzen!

  • POKALSIEGERBESIEGER :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    ich bleib dabei, der sieg war verdie(h)nt auf grund der anzahl der guten chancen und der starken 1 HZ. und zur nachspielzeit kann ich nur sagen (ABSTIEGSKAMPF) was erwartest du denn

    --------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------