Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Wriezen-Lietzen 0:4(drei punkte sind pflicht)

Hertha-Tucheband 4:2(diesmal wirds ein dreier glaubt mir jungs)

Neuenhagen-Seelow 2:2(Seelow mit aufwind)

HSV-Lebus 1:2(keine ahnung warum)

Altranft-Buckow 1:1(Altranft zu hause nicht zu unterschätzen)

Müncheberg-Letschin 5:1(SGM ist super drauf)

Freienwalde-Gartenstadt 2:2(das muss so kommen)

Vogelsdorf-Eggersdorf 6:1(vieleicht in der rückrunde unschlagbar)

allen ein schönes we :schal5:

• Wriezen-Lietzen 1 - 3

Hertha-Tucheband 3 - 0

Neuenhagen-Seelow 0 - 1

HSV-Lebus 1 - 1

Altranft-Buckow 1 - 1

Müncheberg-Letschin 3 - 1

Freienwalde-Gartenstadt 2:2

Vogelsdorf-Eggersdorf 5 - 2

• Fredersdorf/Vogelsdorf 2:1 (0:1) Petershagen/Eggersdorf II

Die Gäste waren sehr gut eingestellt und hochmotiviert - was für ein Derby auch der Anspruch sein sollte. Mir war vorher schon klar, dass es ein sehr hartes Spiel werden wird und so ist es dann auch gekommen. Petershagen stand vielbeinig im eigenen 16er und war größtenteils auf Spielzerstörung und Konter aus. Letzteres führte dann auch zum 0:1 durch den Alleinunterhalter Hempel (berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Fredersdorf versuchte weiter zu spielen, aber es fehlten zum einen die letzte Durchschlagskraft und zum anderen der entscheidene Pass. Zweite Halbzeit gleiches Bild - nur mit dem Unterschied, dass wir die Kiste getroffen haben ;) Gartmann mit 'nem schönen Freistoßtor aus 25m. Paar Minuten später trifft Petershagen nach einem Konter die Latte. Ganz ehrlich.. das wäre der mit hoher Wahrscheinlichkeit der Sieg für die Gäste gewesen. Gartmann macht es wenig später besser und schob locker zum 2:1 ein. Schlecht gespielt, trotzdem Sieg!

Fazit: Muss ja nicht immer 9:1 oder 12:1 sein, auch knappe, dreckige Siege bringen 3 Punkte ein. Dennoch ein glücklicher Sieg, die Chance wenigstens einen Punkt mitzunehmen war für Petershagen zweifelsohne vorhanden.

Sportliche Grüße nordi

• Wriezen II - Germania Lietzen I 2:0
    Verdienter Heimsieg der Wriezener Landesklassenreserve

Eigentlich wollte Lietzen am heutigen Spieltag etwas gutmachen.

" Bloß gut das wir schon 39 Punkte gegen den Abstieg sammeln konnten ! "

Zurück zum Spiel. Wriezen spielte einfach effektiver und verteidigte geschickt. Lietzen war sicher mehr im Ballbesitz, aber Ballbesitz allein hilft nicht. Einen Trainer benötigt diese Rückrundenmannschaft der Lietzener ganz sicher nicht, denn auf dem Feld macht eh anscheinend jeder was er gerade für richtig hält. :rotekarte: Wenn hier nicht langsam ein wenig menschliche und auch taktische Disziplin zurückkehrt, dann ist die Germania nur noch eine Mannschaft unter vielen, aber auf jeden Fall ist man dann sehr weit von den eigenen Zielen entfernt.

In unserer Mannschaft weicht die Realität und die Selbstwahrnehmung im Moment sehr weit voneinander ab.......... Wenn wir im folgenden Spiel gegen Müncheberg genauso auftreten, dann sehen wir einen mehr als klaren Sieg der mittlerweile klar favorisierten Mannschaft aus Müncheberg !

Glückwunsch und Respekt an die Wriezener Mannschaft die uns heute gezeigt ha,t wie man mit Moral und Einstellung schwere Fußballspiele gewinnen kann.

Auch das Schiedsrichtertrio um A. Ziehe leitete sehr gut,vor allem sehr unauffällig.

• @ new coach

Also Hut ab vor Deiner Spieleinschätzung in weiten Teilen sehr objektiv und ich denke, dass unsere Zweite heute wirklich zurecht gewonnen hat. Die 1,5 torchancen nehme ich Dir aber nicht ganz ab. In der 75. min spielt Torjäger Müller allein vor dem Torwart einen unglaublich schlechten Pass auf den mitgelaufenen Fitz und die Situation war erledigt. Hätte er selber abschließen müssen. Und dann war da noch der Querpass von Müller auf Fitz. Fitz schiebt den Ball um Haaresbreite am Gehäuse vorbei. Naja ist wahrscheinlich ein bisschen Korintenkackerei :whistling: von mir. Aber ansonsten wirklich Hut ab, denn als Trainer der Mannschaft hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Deine Mannschaft wollte heute anscheinend gar nicht und so gewinnt der Underdog völlig verdient.

• @ new coach

Also Hut ab vor Deiner Spieleinschätzung in weiten Teilen sehr objektiv und ich denke, dass unsere Zweite heute wirklich zurecht gewonnen hat. Die 1,5 torchancen nehme ich Dir aber nicht ganz ab. In der 75. min spielt Torjäger Müller allein vor dem Torwart einen unglaublich schlechten Pass auf den mitgelaufenen Fitz und die Situation war erledigt. Hätte er selber abschließen müssen. Und dann war da noch der Querpass von Müller auf Fitz. Fitz schiebt den Ball um Haaresbreite am Gehäuse vorbei. Naja ist wahrscheinlich ein bisschen Korintenkackerei :whistling: von mir. Aber ansonsten wirklich Hut ab, denn als Trainer der Mannschaft hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Deine Mannschaft wollte heute anscheinend gar nicht und so gewinnt der Underdog völlig verdient.

Musst Du denn alles verraten ? ;(
    Aber mal im ernst, da hast Du selbstredend vollkommen Recht.
    Vielleicht wollte ich wenigstens etwas positives sehen. Die zwei wirklich sehr guten Chancen habe ich wohl "vergessen"
    Wünsche diesem toll eingestellten Team der Zweiten eine erfolgreiche weitere Saison.

• Die Combo aus Tucheband hält 85min. gut mit in Neutrebbin, doch dann fällt das Tor des Tages durch Felix Müller. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Tuchebander schon 30min. mit nur 10 Mann, bedingt durch eine Gelb/Rote Karte für Kevin Engel.Der Keeper von Tucheband hält in der 20min. einen 11 Meter, dem eine klare Schwalbe von Patrick Geue voraus gegangen war(das habt ihr nicht nötig Jungs).Einen kompletten Bericht schreibt bestimmt die Hertha Fraktion.In diesem Sinne.......Prost!!!!

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Hennickendorf - Lebus 0:1 (0:0) :schal1:

0:1 (ca. 85.)

Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg. Schaut man sich das Chancenverhältnis vorallem in HZ 2 an, dann schmeichelt das Ergebnis den Gastgebern doch sehr.

Die 1. HZ war von beiden Siten recht dürftig. Einziges Highlight dann so etwas nach 15 Minuten: Flanke von Links in den HSV-Strafraum, 2 Heimspieler semmeln am Ball vorbei, ein Lebuser läuft lang ein, schiebt den Ball in die Maschen und der Schieri zeigt zum Anstosspunkt. Doch plötzlich wedelt der eine Assistent mit der Fahne und nach mehrminütiger Besprechung nimmt der Schieri den Treffer zurück. Ein klare Fehlentscheidung, die zum Knacks im Lebuser Spiel wird. Viel mehr ist aber in dieser Halbzeit nicht passiert.

In HZ 2 übernimmt Lebus dann das Spielgeschehen und erspielt sich einige gute Torchancen, nur halt der erlösene Treffer ließ sehr lange auf sich warten. Der HSV in HZ 2 nur mit wenigen Kontern gefährlich, aus dem Spiel heraus ansonsten recht harmlos. Kurz vor dem Lebuser Treffer liegt der Ball nach einem Konter im Lebuser Tor, doch der Schiedsrichter gibt den Treffer wegen Foulspiel am Lebuser Keeper nicht. Die Situation beschreibe ich mal nicht genauer, denn sowas will keiner auf dem Sportplatz sehen. Wer weiß, wie hoch die Torprämie beim HSV ist, dass ein Stürmer so einsteigen muss?

Vergleiche ich mal die Vorstellung von Wriezen II und Hennickendorf gegen Lebus, dann ist wohl davon auszugehen, dass Wriezen II am Ende vor Hennickendorf in der Abschlusstabelle stehen wird.

Ob der HSV nur ne schlechte 2. HZ hatte, spielerisch einfach nicht mehr Qualität vorhanden ist oder eben in konditioneller Hinsicht nichts getan wird, dass können andere sicher besser beurteilen. :gruebel:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Hans Petermann: danke für die Blumen...nur stehen wir leider wieder mit leeren Händen da...die Mannschaft hat gezeigt, dass noch Leben in ihr steckt...unser Anspruch ist nicht der beim Staffelprimus zu siegen und el train und new coach werden es nicht gerne hören aber über Ostern werden wir uns 6 Punkte holen...euch auch noch viel Glück in der Rückrunde und seht zu, dass wir uns in der nächsten Saison nur noch im Zuge der Vorbereitung bei euch treffen ;)

• Altranft - Buckow 3: 1

ich dachte, dass es keine negative steigerung mehr gibt nach den letzten zwei spieltagen... gestern wurde man wieder des besseren belehrt.... :motz:

in den ersten 20 minuten buckow klar die bessere mannschaft, sogar schöne spielzüge waren zu verzeichnen! klare chancen vor dem tor, aber dort versagte man mal wieder.....!
    vor der halbzeitpause dann mal wieder das gleiche spiel wie immer... gegentor, 1:0 altranft (eigentlich ein schönes tor.. )..
    nach der halbzeit der ausgleich durch m.prothmann durch vorarbeit von r.koppe, sah echt nach fussball aus das tor :whistling:

alles andere was danach passierte hat eigentlich keine worte verdient.... !
    gelb-rot noch für unseren libero nach foul im 16er... elfmeter wurde auch verwandelt...

zum schiri: herr eisenblätter! tut mir leid, aber dieser mann ist mit a.ziehe auf eine ebene zu stellen! eine schweinerei³ ! in den ersten 8 minuten drohte er unserem coach, ihn vom platz zu werfen (nur weil er sagte : "schiri, wie oft denn noch" ), unsere kapitän hat gelb bekommen für meckern, weil er sagte "schiri, er wird von 2 mann umgehaun"
    JA! fingerspitzengefühl ist für manche leute ein fremdwort... danke!
    aber war natürlich nicht der grund für die niederlage..

zusammengefasst: buckow 20 chancen - 1 tor! altranft 2 chancen - 3 tore (elfer nicht dazugerechnet!) ....

samstag beim heimspiel gegen fredersdorf ohne torwart, libero und stürmer... ! kann nur noch besser werden.. schlechter gehts nicht mehr... :motz:

schönen restsonntag....

• Die Combo aus Tucheband hält 85min. gut mit in Neutrebbin, doch dann fällt das Tor des Tages durch Felix Müller. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Tuchebander schon 30min. mit nur 10 Mann, bedingt durch eine Gelb/Rote Karte für Kevin Engel.Der Keeper von Tucheband hält in der 20min. einen 11 Meter, dem eine klare Schwalbe von Patrick Geue voraus gegangen war(das habt ihr nicht nötig Jungs).Einen kompletten Bericht schreibt bestimmt die Hertha Fraktion.In diesem Sinne.......Prost!!!!

Euer Keeper Thomas Schiefelbein war der überragenden Mann bei euch, muss man neidlos anerkennen. Dass ihm dann 3 Minuten vor Schluss ein Ball durch die Arme ins Netz rutscht war sehr unglücklich für euch. Nach 5 Minuten hielt er Bärenstark einen Kopfball von André Herrmann aus 5 Meter und wenig später einen Volleyschuss von der Strafraumgrenze spektakulär. Zum Elfer kann ich gar nicht viel sagen,konnte nicht sehen ob es ein Foul war oder nicht. In der ersten Hälfte hatte ich irgendwie das Gefühl dass wir recht viel Glück hatten, weil ihr eure Angriffe viel zu umständlich und ungenau zu ende spieltet. Naja ansonsten hatten ja beide Mannschaften so ihre Probleme mit dem bescheidenen Untergrund. Nach der Pause war von euch bis auf den Lattentreffer aus gut 30 Meter nicht viel mehr zu sehen. Kann man euch auch nicht übel nehmen mit einem Mann weniger und keinem Wechsler auf der Bank. Den Platzverweis hätte sich Herr Engel sparen können. Zumal er ja 2 Minuten vor der Gelb/Roten Karte schon gelb wegen Meckerei erhalten hatte.

Fazit aus dem Spiel: Viele Chancen liegen gelassen(hätten für 2 Spiele gereicht) gegen tapfer kämpfende Tuchbander und am Ende etwas glücklich die 3 Punkte eingefahren.

Wenn ich nach dem Spiel auf die Tabelle schaue kann ich gar nicht verstehen warum ihr auf dem letzten Platz steht. Wenn ihr an dieser Leistung anknüpft holt ihr 6 Punkte gegen Eggersdorf und Gartenstadt über Ostern. :thumbup:
    Wünsch euch viel Erfolg für die restlichen Spiele :bia:

• Möchte zu diesem Spiel nicht viel sagen...es ist einfach erklärt, denke ich.

Nach der ersten guten Chance für uns (M. Schöberlein nur knapp über´s Tor) fiel auch gleich das 1:0 für den Gastgeber. Freistoss - Kopfball - Tor durch den Kapitän der Freienwalder. Danach ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Noch vor der Pause kommen wir durch zwei schöne Tore von Ch. Rogowski und M. Noack in Front.

In der zweiten Halbzeit drängt Freienwalde nun etwas mehr auf unser Tor und verwertet zwei (eigentlich sicher geklärte!!!) Bälle zum Endstand 3:2. Wir hätten nach der Halbzeit locker das 1:3 erzielen können, doch es sollte wohl nicht sein. So verlor man mal wieder ein Spiel, aus dem man mit Normalform 3 Punkte mitnimmt...doch wer vorne die Tore nicht macht und hinten ungefährliche Bälle reinbekommt kann nunmal keine Punkte entführen. Schade...

Nun gilt es wohl an den beiden Osterspieltagen gegen Seelow II und Tucheband einen Aufwärtstrend zu starten!!!

P.S. der Schiedsrichter gab´ eine solide Leistung ab, warum er allerdings 10 Sekunden vor dem Ende abpfiff, weiß wohl nur er selbst. Man hätte locker 4-5 Minuten draufgeben können, nach dem sich der Freienwalder Torwart bei jedem Abstoss gefühlte 60 Sekunden Zeit ließ. Egal...an diesem Tag hätten wir wohl nochmal 90 Minuten spielen können ohne das Ergebnis zu unseren Gunsten zu drehen...

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Bacardia_Buckow

So doll schien die Sonne doch gestern garnicht :thumbup: das du die dicke Vereinsbrille aufsetzen mustest 8) Gut bzw SCHÖN gespielt habt Ihr schon, aber mit deiner Sichtweise von 2 Chansen und 3 Toren bist du wohl allein auf weiter Flur :thumbdown: Andre Otto z.B. hat aus 1(einem) Meter an den Pfosten geschossen ,weil er sich schon zum 4:1 Jubel fertig gemacht hat!! 5min. später, Roman Haucke trifft die Unterkante der Latte und noch so einige Szenen.. Ihr habt die besseren Einzellspieler :bia: aber eventuell mal weitersagen Fussball ist ein Mannschaftsport.Tröstet euch wir waren nacher SCHÖN (bunt)

• So doll schien die Sonne doch gestern garnicht das du die dicke Vereinsbrille aufsetzen mustest Gut bzw SCHÖN gespielt habt Ihr schon, aber mit deiner Sichtweise von 2 Chansen und 3 Toren bist du wohl allein auf weiter Flur Andre Otto z.B. hat aus 1(einem) Meter an den Pfosten geschossen ,weil er sich schon zum 4:1 Jubel fertig gemacht hat!! 5min. später, Roman Haucke trifft die Unterkante der Latte und noch so einige Szenen.. Ihr habt die besseren Einzellspieler aber eventuell mal weitersagen Fussball ist ein Mannschaftsport.Tröstet euch wir waren nacher SCHÖN (bunt)

sorry wenn du meine ironie aus der textzeile nicht herausgelesen hast! :gruebel: ja ihr hattet chancen... sollte übertrieben sein, weil einfach mal wir klar bessere aktionen vor dem tor hatten, vorallem in den ersten 20 minuten.....

aber egal, so ist fussball.... :bia:

• Nach diesem Sptg.sind Ergebnisse entstanden, mit denen wohl niemand gerechnet hätte!!!!

Auch zu unserem Spiel gegen die Tuchbander gibts nicht viel zu sagen, kein ansehnliches Spiel, die Bälle gingen nicht ins Netz, die Pässe kamen oft nicht an usw.Aber dann das 1:0 durch Felix Müller, was auch der Endstand blieb."Glück im Unglück" trifft zu auf diese Partie, nun ja am Ende zählen die 3 Punkte ;) Ansonsten wurde der ausführliche Bericht schon erfasst!!!

• TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 2:1 (0:1)

Überraschung knapp verpasst

So manchem (sicher nicht ganz unberechtigten) Tipp im Forum zum Trotz lieferte unsere Elf dem selbsternannten Klassenprimus aus Fredersdorf einen großen Kampf und schrammte nur um Haaresbreite an einer Sensation vorbei. Das Team von Coach Rocco Henze präsentierte sich dabei wie sich ein klarer Außenseiter auswärts präsentieren sollte. In der Defensive bis auf wenige Ausnahmen kompakt stehend, wartete die Mannschaft auf Konter und ärgerte den Favoriten dabei mehr als erwartet. Eine großartige Leistung zeigte unsere einzige Spitze Phillip Hempel, der unermüdlich für Unruhe in der gegnerischen Defensive sorgte.
    Den Gastgebern fiel dann auch prompt nicht viel ein, gefährliche Situationen ließen sich natürlich trotzdem nicht ganz vermeiden. So war unser Team mit Fortuna im Bunde, als ein Akteur der Platzherren einen von der Latte prallenden Ball aus einem Meter über das Tor beförderte. Auf der Gegenseite hatte Phillip Hempel fast im Gegenzug die Chance zur Führung, scheiterte aber freistehend am aufmerksamen Fredersdorfer Schlussmann. Kurz vor der Pause machte er es dann besser, als er nach überlegter Vorlage von Mittelfeldakteur Marco Rost das 1:0 markierte. Mit diesem Paukenschlag ging es in die Kabinen; und unsere Elf war weit entfernt von einem peinlichen 1:9 wie im Hinspiel.

Das es am Ende nicht ganz reichte lag unter anderem daran, dass leider noch eine zweite Halbzeit folgte. Auch hier knüpfte unsere Elf an die couragierte Darbietung aus dem ersten Durchgang an, mit zunehmender Dauer aber profitierten die Gastgeber von ihren größeren Spielanteilen. Nach einem Freistoß war es dann soweit, zu diesem Zeitpunkt dennoch irgendwie überraschend. Felix Seidel, der sich als eigentlicher Feldspieler der Herausforderung zwischen den Pfosten stellte, hatte sich verspekuliert und einen Schritt aus der Torwartecke gemacht. Statt den geduldigen Angriffsbemühungen der Fredersdorfer nachzugeben, verzeichnete unsere Mannschaft die nächste große Chance des Spiels. Wieder einmal war Phillip Hempel der Ausgangspunkt, doch der in Szene gesetzte Marco Rost zeigte Nerven und hämmerte das Leder über den bereits liegenden Keeper an die Latte.
    In der 71. Minute belohnte sich der Gastgeber mit dem 2:1 nach einer überlegten Einzelleistung seines Kapitäns, der Lohn für unsere Seite blieb leider aus. Nach der gelb-roten Karte für Steve Kayser (Kategorie: kann man geben, eine letzte Ermahnung hätte es sicher auch getan) fehlten in Unterzahl dann die Mittel für ein wirkliches Aufbäumen. Der Stadionsprecher verabschiedete uns übrigens mit anerkennenden Worten. Dies sollten wir auf unseren Weg mitnehmen, der nach Leistungen wie der gestrigen zu mehr Stabilität und zum sicheren Klassenerhalt führen sollte. Nächste Woche geht es zum Nachholspiel nach Tucheband, Spannung in der unteren Tabellenhälfte ist angesagt. db

• Gartmann lässt Fredersdorf jubeln

Von Peter Wricke

Wriezen Für die Sensation des Spieltages sorgt das bisherige Schlusslicht Blau-weiß Wriezen II mit einem Sieg gegen Tabellenführer Lietzen, der seinen Spitzenplatz an die TSG Fredersdorf-Vogelsdorf abtreten muss. Neuer Tabellenletzter ist Tucheband nach Niederlage in Neutrebbin. In die Statistik gehen 480 Zuschauer, 28 Tore und fünf Platzverweise ein.

Wriezen II - Lietzen 2:0

Das hatte sich der Herbstmeister Germania Lietzen sicherlich nicht träumen lassen. Das Wriezener Stadion "Am Bockberg" wurde für die ohne Kapitän Lutz Müller antretenden Lietzener Kicker zur uneinnehmbaren Festung. Mit einer ebenso konzentrierten wie disziplinierten Vorstellung kippten die Oderbruchhauptstädter den Liga-Primus vom Thron. Germania setzte zwar die Gastgeber in beiden Halbzeiten mächtig unter Druck, doch die Platzherren um Trainer Hartmut Buike konterten hervorragend und hätten sogar doppelt so hoch gewinnen können. Torwart Thomas Westphal, Thomas Becker, Matthias Krüger und Matthias Müller ragten aus einer kämpferisch kompakten Mannschaft heraus.

Hennickendorf - Lebus 0:1

Blau-Weiß Turbine Lebus kann doch noch siegen: Der Aufsteiger behielt beim heimstarken Hennickendorfer SV knapp, aber verdient mit 1:0 die Oberhand. "Nach torloser ausgeglichener erster Spielhälfte investierte meine Mannschaft nach dem Wechsel zu wenig", hatte HSV-Coach Detlev Ritsche nach den 90 absolvierten Minuten ausgemacht. Das aggressivere Angriffsspiel bot Lebus. Als alles nach einem Remis aussah, nutzte Felix Richter einen Abwehrfehler der Gastgeber kurz vor Schluss zum Siegtreffer. Nach drei aufeinander folgenden Niederlagen wieder ein Erfolg für den Aufsteiger.

Neutrebbin - Tuchebander 1:0

Das Glück ist mit den Tüchtigen, lautet eine hinlänglich bekannte Binsenweisheit im Volksmund. Für die Kicker von Hertha Neutrebbin traf diese am Sonnabend allemal zu. Erst ein Sonntagsschuss von Felix Müller aus gut 20 Metern drei Minuten vor Ultimo ließ die Herthaner jubeln. Bis dahin rannten sie vergeblich gegen die Abwehr der Tuchebander an, die ab der 57. Minute nach dessen Ampelkarte ohne Kevin Engel auskommen mussten. Reihenweise vergab Neutrebbin beste Möglichkeiten, darunter auch einen Foulstrafstoß.

Altranft - Buckow/Waldsieversdorf 3:1

Das optisch bessere Spiel boten zweifellos die Gäste. Doch aus dem Mehr an Ballbesitz vergaß Concordia etwas Zählbares herauszuholen. Der FSV fand zunehmend über seine kämpferischen Mittel zum Spiel, scheiterte noch je einmal an Latte und Pfosten. Die Spielentscheidung führte Roman Haucke per Strafstoß nach Foul von Concordia-Spieler Behrend herbei.

Neuenhagen - Seelow II 5:1

Trotz des deutlichen Sieges über weite Strecken eine spielerisch gute Partie auf Augenhöhe zwischen den beiden Kontrahenten. Den Ausschlag für den Heimerfolg der Randberliner gab letztlich ein Plus an Einschussgelegenheiten. Trotz der Platzverweise ein faires Spiel.

"Mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätten die nicht sein müssen", kommentierte ein Neuenhagener Akteur die Entscheidung des Unparteiischen.

Bad Freienwal. - Gartenstadt 3:2

Ein hart erkämpfter Arbeitserfolg der stark ersatzgeschwächten Kurstädter. Die dürften sich in erster Linie bei Schlussmann Andreas Bonk bedanken. Der Routinier zwischen den Pfosten des Jahn-Gehäuses gab mit seinen zahlreichen Glanztaten den Gastgebern nach verkorkster erster Spielhälfte den nötigen Rückhalt. Die Pausenpredigt von Trainer Jörg Neumann trug ein Übriges zu spielerischer Steigerung und Erfolg bei.

Müncheberg - Letschin 6:0

Eine Wiederholung des Ergebnisses aus der Hinrunde. Die Kicker von Grün-Weiß Letschin, die ihr erstes Spiel nach der Winterpause überhaupt bestritten, besaßen keinerlei Chancen und waren in jeder Hinsicht überfordert. Münchebergs Fußballer boten indes phasenweise ansehnliche Spielzüge und schön herausgespielte Tore. "Robert Schlecht, Michael Pilz sowie die laufstarken Benjamin Wendt und Markus Rong haben aus einer starken Mannschaft noch herausgeragt", sparte Münchebergs Übungsleiter Jörg Jahn dann auch nicht mit Lob für seine Schützlinge.

Fredersdorf-Vogelsdorf - Petershagen-Eggersdorf II 2:1

Auch wenn bei den Fredersdorfern noch längst nicht alles Gold ist, was glänzt - dieser Spieltag war dennoch so ganz nach ihrem Geschmack. Die Gastgeber hatten gegen die Doppeldörfler zunächst richtig Mühe und gingen sogar mit Rückstand in die Pause. Doch einmal mehr war es Jürgen Gartmann, der mit seinen Treffern den Weg zum Sieg und an die Tabellenspitze der MOL-Eliteliga ebnete.

• moin moin leute also wollt auch mal noch schnell meinen senf los werden...denke wir haben für diese verhältnisse ganz gut gespielt und der sieg war nie in gefahr, das möchte ich mal schnell in den raum stellen. denn es gab nur eine mannschaft die gespielt hat und das waren wir..wenn wir uns nicht so dumm angestellt hätten dann wäre tucheband auch mit sieben dingern gut bedient gewesen. leider hört man nach dem spiel von tuchebander fans das wir glück hatten...unser coach hat strichliste geführt und da waren knapp dreißig torschüsse drauf..ich denke da kann man nicht von glück reden sondern vom verdienten treffen der scheiß bude... im gegensatz hat tucheband sehr selten auf unser tor geschossen...unser keeper hat warscheinlich noch nie so gefroren wie letzten samstag..aber nichts für ungut...tucheband hat sich zu keinem moment im spiel aufgegeben und wacker mit 10 mann gekämpft...hut ab da wird sicher noch der eine oder andere drüber stolpern...gruß an den rest der hertha bande :bia: :bia:

freu mich schon auf die klasse spiele gegen ranft und letschin...bin mal gespannt ob wir da unsere kleine schwäche im sturm abstellen können und die 100%igen mal wieder reinmachen...denn dann steht den nächsten 6 punkten nichts im weg... :bindafür: :support: :bindafür: