FC Grün-Weiß Wolfen - Budissa Bautzen

  • Selbst ne Insolvenz würde ja Wolfen zur Zeit nichts bringen, da man inzwischen nur noch Vorletzter ist.
    Darum Wolfen: Nächste Woche nochmal um einen Sieg kämpfen! Eilenburg hat mit Lok auch einen schweren Gegner.


    Aber eigentlich ist es bitter wenn man nur durch die Insolvenz eines anderen drin bleibt...

  • ...


    Die Saison geht offiziell bekannter Maßen bis zum 30. Juni (ab 01. Juli geht dann offiziell die neue los). Aber wie das genau mit den Insolvenzen und dem Zwangsabstieg geregelt ist, kann ich leider auch nicht definitiv genau sagen. Aber Vorsicht: Wenn ich mich recht entsinne hat man gegen Zwickau im Rückspiel gewonnen. Im Falle einer "rechtzeitigen" Insolvenz Zwickaus, gehen die drei gewonnenen Punkte wieder flöten! Ob das dann so optimal ist, weiß ich nicht (bin jetzt aber auch zu faul, nachzurechnen)....)


    Wie du schon festgestellt hast, geht die Saison bis 30.6. und die Zwickauer Spiele würden nur gestrichen werden, wenn eine Insolvenzverfahren eröffnet oder abgelehnt wird bis zum letzten Spieltag. Dies regelt § 6 Nr. 2 der DFB-Spielordnung:


    Zitat

    2. Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden
    Spiele werden nicht gewertet.
    Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens
    oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende
    des Spieljahres (30.6.), getroffen wird.


    Aber auch die Eröffnung/Ablehnung eines Insolvenzverfahrens bis zum 30. Juni 2009 scheint äußerst unwahrscheinlich, so dass es wohl bei den 3 sportlichen Absteigern bleiben würde.


    Da ja noch nicht mal ein Antrag auf Insolvenz gestellt wurde, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass eine solche Entscheidung bis zum 30. Juni getätigt wird.

  • Ist sicher für die Herzblut-Wolfener ein schwacher Trost,aber wir waren Pfingsten bei euch im Ground - und der kann sich wirklich sehen lassen.Ausgebaute Traversen, vorzügliche gastronomische Versorgung(lecker Bouletten für uns Berliner!)und am und im Stadion kein überflüssiger Schnickschnack.Da macht Fussball eigentlich Spaß - na ja ,wenn das eigene Team nicht gerade 1:5 abgeschmettert wird.In der 2. Halbzeit gab es anfängerhaftes Zweikampfverhalten und so leicht haben die Bautzener in dieser Saison sicher noch nicht Tore erzielen können. Wir kommen wieder:nächste Saison dann zum Derby i n Sandersdorf-Kopf hoch nach Wolfen!