... Man kann richtig annehmen das sie es drauf anlegten und provozieren wollten. ...
Das ist doch fast immer so. Wenn mal nix passiert wird halt was provoziert. Am besten können das die BFE Spinner.
... Man kann richtig annehmen das sie es drauf anlegten und provozieren wollten. ...
Das ist doch fast immer so. Wenn mal nix passiert wird halt was provoziert. Am besten können das die BFE Spinner.
Das mag ja vielleicht auf diese Vorkommnisse zutreffen. Doch dann wird wieder pauschaliert. Das stört mich an der Diskussion - dieses böse Polizei - guter harmloser Fan - Getue. Denn das gibt es definiv nicht.
Beitrag wegen Werbung gelöscht.
... dieses böse Polizei - guter harmloser Fan - Getue. Denn das gibt es definiv nicht.
Doch das gibts schon.
Zum Thema! Ja die Gewalt hat zugenommen, im Osten mehr als nötig, von Fans und Bullerei. In den achzigern gabs hier auch Gewalt natürlich. So wie im Westen. Aber wenn ich mich recht erinnere war bei uns die Bullerei und "Trapo" eher zurückhaltend. Am Ordnen halt, wir ham uns gejagt und die ham zugesehen, heute wird man von Grün geknüppelt wenn man vom Bürgersteig abweicht! Heute wird man zum Stadion geleitet. Die sind unser Navi, tsss
Inner Buli bin ich heute gerne Unterwegs auch unter den gegner kan man mit falschen Farben exestieren, was im Osten leider eher selten ist.
ist mir auch aufgefallen, vor allem wissen einige Behelmte auch, dass es zuviele gibt, die sich eben auch provozieren lassen...
Zum Thema! Ja die Gewalt hat zugenommen, im Osten mehr als nötig, von Fans und Bullerei. In den achzigern gabs hier auch Gewalt natürlich. So wie im Westen. Aber wenn ich mich recht erinnere war bei uns die Bullerei und "Trapo" eher zurückhaltend. Am Ordnen halt, wir ham uns gejagt und die ham zugesehen, heute wird man von Grün geknüppelt wenn man vom Bürgersteig abweicht! Heute wird man zum Stadion geleitet. Die sind unser Navi, tsss
Inner Buli bin ich heute gerne Unterwegs auch unter den gegner kan man mit falschen Farben exestieren, was im Osten leider eher selten ist.
also die gwalt hat definitiv nicht zugenommen. sie hat sowohl gegenüber den 80ern als auch gegenüber den 90 abgenommen.
allerdings hat sich die berichterstattung geändert. in den 80ern wurde das meiste verschwiegen. in den 90ern wurde über diverse auschreitungen schon berichtet aber kleinig´keiten zumeist ignoriert.
aber heutzutage wird ja schon das bloße zünden von rauchpulver oder anderem pyro als ausschreitungen verkauft, weils sonst nix schlimmes zu berichten gibt. oder das rütteln am zaun und aggresives gucken und schreien - wurde doch in so manchen bericht schon als ausschreitungen von einigen unbeleherbaren bezeichnet.
darum stellt sich das für mich wie folgt dar. die gewalt nimmt ab, aber die berichterstattung und aufbauschen von ereignissen, die kaum der rede wert sind, nimmt zu. (ebenso wie die strafen von den verbänden)