Kreisoberliga Burgenland 2009/2010

• Wichtiger Sieg gegen Abstiegskandidaten
    Langendorf – Kayna 2: 0 (1 :0)

Um es vorwergzunehmen, die Neueröffnung der oberen Sportplatzes war ein voller Erfolg, was auch der Sieg gegen Kayna belegt.
    Man merkte es den weitgereisten Gästen an, dass es ihre wahrscheinlich letzte Chance war im Abstiegskampf Boden gut zu machen. Sie versteckten sich in keiner Weise und erzielten ein leichtes optisches Übergewicht im Mittelfeld. Langendorf versuchte ins Spiel zu kommen, aber die erneuten Umstellungen in der Mannschaft hemmten den eigenen Spielaufbau noch.
    So kam die Führung für Langendorf doch etwas überraschend. Nach 20. Min erhielt Langendorf auf Höhe der 16m Linie einen Einwurf zugesprochen, den N. Ertel direkt zu F. Schade warf, dessen trockener Schuss fand den Weg ins Tor. In der Folgezeit brachte das Tor aber nicht die erhoffte Ruhe in das Langendorfer Spiel, im Gegenteil die Gäste aus Kayna drängten auf den Ausgleich. Glück für Grün Weiß, dass die Gäste Schwächen im Vollenden ihrer Chancen hatten bzw. der eine Ball von der Linie geschlagen wurde. So ging es mit der knappen Führung in die Pause, und es war abzusehen, dass Kayna hier noch ein Unentschieden erreichen wollte.
    In der 50. Min wurde wieder ein Angriff über rechts, durch den an diesem Tag besten Spieler Wenzel, vorgetragen. Seinen Pass nach innen verstolperte der Kaynaer Verteidiger und D. Göhring konnte sich die Ecke zum wichtigen 2:0 aussuchen. Auch jetzt versuchte Kayna noch einmal alles, aber der zur Halbzeit eingewechselte M. Gnoyke hatte den besten Kaynaer Spieler C. Kraft gut im Griff und der 1. Sieg 2010 beim 1. Spiel auf dem neuen Platz konnte gefeiert werden.
    Langendorf mit : Gonschorek, Bach, Günther ( ab 46.min Gnoyke), Fekl, Ertel, Loeper, Buchheim, Schade ( ab. 65.min Liedtke), Wenzel, Göhring (ab80.min Benndorf), Schröder

• Blau-Weiß Zorbau II - SV Spora 1 : 5 (0 : 1)

Ein verdienter Auswärtssieg für unsere Mannschaft.
    Die erste verlief ohne große Ereignisse.Chancen auf beiden Seiten Mangelware.
    In der 33.Minute dann aber das 1:0 für unsere Mannen.RIco Schneider wird im Strafraum angespielt und schiebt dann sicher ein zur Führung.Viel mehr passierte nicht.
    In den ersten 10 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse.Meine Person selbst war noch beim allseitsgeliebten Halbzeitgetränk,als Zorbau sofort nach der Pause nach einem Eckball ausglich(47.min).Sofort im Gegenzug bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen.R.Schneider verwandelte diesen wiederum zur Führung(49.min).In der 51.Minuten das schönste Tor des Tages.Schneider wird hoch angespielt,steht mit dem Rücken zum Tor und schießt aus der Drehung an den Innenpfosten und rein.
    Das 4:1 in der 54.min durch Torwartfehler.Kröber mit einem halben"Rückpass",der Ball setzt vorm Tormann auf,der kann ihn nicht festhalten und der Ball kullert hinter dem Tormann ins Tor.Das Spiel ist gelaufen.
    Das 5:1 erzielte wiederum Schneider.Ein verunglückter Rückpass erläuft sich Schneider,er spielt den Tormann aus und schiebt ein zum Endstand.
    In der Folgezeit hätten man noch 1 bis 2 Tore mehr schießen können,jedoch fehlte da die Genauigkeit beim Abschluss.
    Ostern stehen 2 Nachholspiele auf den Plan.Samstag in Kayna und Montag in Laucha...Das wird schwer genug.

Weiß jemand was aus Mertendorf?Da soll es eine Schlägerei gegeben haben... :whistling:

• Langendorf entfernt sich etwas von den Abstiegsplätzen
    Nach einem nicht unbedingt erhofften Sieg gegen Hohenmölsen sieht die Tabellensituation für Langendorf jetzt recht gut aus und mein Vorhaben am letzten Spieltagam 12.06. nach Bad Kösen entspannt mit dem Fahrrad und Einkehr im Felsenkeller und Fischhäusern zu fahren kann Realität werden.
    De 4:2 Sieg war wohl so in Ordnung , ich war nicht da, zweimal C. Buchheim, Bach und Schröder schossen die Tore für die Hausherren.
    Schönes Osterfest noch euch allen!!!!

• Lauche - Bad Kösen 2:0

Mit viel Vorfreude und voller Erwartungen bin ich zum "Kultspiel" nach Laucha gefahren.
    In den ersten Minuten wurden diese Erwartungen allerdings weit unter boten und die Vorfreude weggekehrt.

Das Spiel verlief von Beginn an unter dem Motto: "Die einen können nicht und die anderen wollen nicht".
    Mit wenigen Torraumszenen plätscherte die erste Halbzeit so vor sich hin. Dies lag vor allem daran, das Bad Kösen das Spiel von alleine nur schwer gestallten kann, weshalb man sich vor allem gegen Spielschwache Mannschaften so schwer tut. Da Laucha aber selbst gern das Spielmacht, habe ich mir eine rasante Partie versprochen. Laucha ist aber nur schwer in Tritt gekommen und hat zudem die wenigen Aufbau Bemühungen der Gäste mit vielen kleinen und versteckten Fouls unterbunden (was sehr nervig war). Zudem haben die Gäste ihr eigens Aufbauspiel gestört, indem sie bei jeder kleinen Berührung gefallen sind. Durch diese vielen Umstände ist das besagte schlechte Spiel zustande gekommen. Ich kann mir nur an zwei Szenen aus der 1. Halbzeit erinnern. Eine flacher Hereingabe der Gäste von rechts kurz, vors Tor die nicht verwerte wurde und ein sehr straf geschossener Freistoß aus linker halbschräger Position der Gäste welcher allerdings zu sehr auf den Torwart kam.
    In der 2.Halbzeit war Laucha dann bemüht das Spiel in Griff zu bekommen und erspielte sich auch mehre gute Möglichkeiten. Eine gut geschossene Ecke wurde z.B. aus ca.2m über das Torbefördert. Nach einem unnötigen Freistoß welcher durch Meckern verschuldet wurde, während man selber im Angriff war, viel nach Lattenschuss das 1:0. In einer weiteren brenzligen Situation wurde unser Torwart vom eigenen Spieler so unglücklich getroffen, dass er kurze Zeit später vom Feld musste. (Black-Out und Schwindelgefühl) Aus Mangel an Tormännern musste ein Feldspieler ins Tor, welcher unverständlicher weiße unser bester Verteidiger war. In der Folge bekam Laucha immer mehr Spielanteile, welche allerdings nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten führten. Kurz vor Schluss hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, welche allerdings kläglich vergeben wurde. Fast im Gegenzug ließ unser Teilzeit Torwart einen ungefährlichen Ball von der Brust abtrotzdem, so dass der Stürmer leichtes Spiel hatte und zum 2:0 Entstand einschob.

Im Großen und Ganzen ging der Sieg in Ordnung, mit etwas Glück hätte man auch einen Punkt mitnehmen können ohne dass sich die Gastgeber hätten beschweren können. Ich persönlich war sehr enttäuscht vom Spiel der Gastgeber. Laucha war immer schon mein Favorit auf den Aufstieg, da sie für mich einen schönen Fußball spielen. Was sie am Samstag aber gezeigt hatten, war meines Erachtens eine Frechheit. Die vielen Fouls und "Schwalben" waren sehr unnötig. Höhepunkt des ganzen war eine völlig lächerliche Schwalbe unseres Forenfreundes aus Laucha, welche gut und gern die Gelbe Karte verdient gehabt hätte. Zudem fand ich die spielerische Leistung nicht Landesklasse tauglich. Ich weiß natürlich nicht, ob und wie viele Spieler gefehlt haben, wenn sich die Leistung aber nicht besserte, sollte man lieber weiter Kreisoberliga spielen. Meines Erachtens sind nur Starch? Wille, Wege oder wie auch immer und die Nr.9(welcher eine sehr gute Spiel gemacht hat) in der Lage höher zu spielen. Auf unserer Seite konnte nur das DM um T.Brehme und das LM um C.Schumann(welcher Glockenstadt eins ums andere Mal alt aussehen ließ) glänzen.

Hoffentlich gibt es heute eine Leistungssteigerung im Pokal, sonst wird das nichts, vor allem da der Gegner unererwartet den RSK geschlagen hat.

Was sagst du zum Spiel Glockenstadt?

• Bad Kösen - Markwerben (0:1) 2:4 n.E.

War ein sehr spannendes und aufregendes Spiel in der zu keiner Zeit ein Klassenunterschied zu sehen war. Trotz klarer Spielvorteile konnte sich die Gastgeber nicht durchsetzten. Wenn man 3 von 4 Elfmetern verschießt, hat man es meines Erachtens auch nicht verdient zu gewinnen.
    So kann man sich ab jetzt auch besser auf die Liga konzentrieren und Kräfte sparen.

• Glücklicher Sieg beim Tabellenletzten

Beim Tabellenletzten 1. FC Zeitz II sollte das erfolgreiche Osterwochenende für die Männermannschaften am Ostermontag mit einem Sieg beendet werden. Die Mannschaft tat sich aber im Spiel so schwer, dass bis zum Schluß der Glaube an einen Sieg fraglich war. Natürlich steckte das schwere Spiel vom Sonnabend gegen Hohenmölsen noch in den Knochen und auch der sehr kleine Nebenplatz war gewöhnungsbedürftigt.

Das Spiel begann mit der erwarteten spielerischen Überlegenheit der Gäste. Doch wurden in der ersten halben Stunde kaum nenneswerte Chancen erarbeitet.

So waren es zwei gut geschlagene Freistösse von S. Bach die aber D. Göhring (18.min.) und C. Buchheim (25.min) mit ihren Kopfbällen nicht verwerten konnten.

Die einzige Chance der Zeitzer führte in der 30.min zur Führung durch Georgi.

Jetzt wachten die Langendorfer auf und verstärkten den Druck, doch ein Kopfballtor von Reitmann wurde wegen Abseitsstellung in der 43. min nicht gegeben.

Auch in der 2. Halbzeit wollten die Grün Weissen den Ausgleich, ihre Angriffe wurden aber zu langsam und durschaubar vorgetragen. So war es in der 60. min, als T. Wenzel einen Ball im Strafraum nachlief und dabei von seinem Gegenspieler umgerissen wurde. Den fälligen Elfmeter verwertete S. Bach souverän. In der Folgezeit berannten die Langendorfer das Tor der Zeitzer, ohne dabei Erfolg zu haben. Es dauerte bis zur 89. min , als S. Reitmann mit guten Körpereinsatz den vielumjubelten weil am Ende auch sehr glücklichen Siegtreffer erzielte.

Jetzt sieht die Tabelle noch freundlicher aus, denn der Osterhase legte am Wochenende sechs Eier in das Langendorfer Punktenest.

• BSC vs. Bad Kösen 2:0(0:0)

Sehe das Spiel ähnlich wie du, war von beiden Seiten ziemlich schwaches Niveau. Wir tun uns aber bekanntlich schwer gegen solche Gegner wie Kösen. Gab einige umstrittene Szenen im Spiel, natürlich war meine Aktion völlig unnötig und hatte persönlich auch mit einer gelben Karte gerechnet, da bin ich Kerl genug das einzugestehen. Euer bester Mann war für mich eindeutug F. Schlegel, was der für Wege zugelaufen ist, war schon stark, aber auf dem Platz hat man halt ne andere Sichtweise. Enttäuscht oder besser gesagt froh, war ich über eure Harmlosigkeit im Spiel nach vorne. Weiß nicht ob ihr auch nur einmal aufs Tor geschossen habt?

Im Endeffekt muss man sagen, das unsere Leistung wohl eher nicht für die Landesklasse reicht und ihr von Glück reden dürft, dass einige Mannschaften schon ziemlich weit abgeschlagen sind, sonst dürfte es für euch noch ganz eng werden, aber egal ist ja nicht mein Problem.

Am Rande des Verbandsligaspiels durfte man noch was nettes erfahren, aber egal....

Warum hast du eigentlich schon wieder nicht gespielt?

• Fortuna Kayna - SV Spora 0 : 0

Ein Spiel was kein Sieger verdient hatte.Spielfluss war überhaupt keiner da.Lange Bälle nach vorn bestimmten das Spiel.Chancen Mangelware...von denen die da waren hatte Kayna fast sogar die besseren.Mehr gibt es dazu nicht zu erwähnen.

BSC Laucha - SV Spora 1 : 0(0 : 0)

Laucha ging schon in der 2.min in Führung.Wiederum nichts zählbares auf unserer Seite.Laucha probierte es immer wieder mit Distanzschüssen.Die 2.Hz.dann ein bisschen flotter.Spora bekam ein Elfmeter,der aber an den Pfosten gesetzt wurde.Nur wenige Minuten später ereilte Laucha das gleiche Schicksal.Beide Elfmeter extrem fragwürdig.Spora drückte immer mehr jedoch war die Ideen immer nur bis zum 16m-Raum da.Ein Punkt wäre aus meiner Sicht aber verdient gewesen und Laucha hätte sich nicht beschweren können.
    Weiß ja nicht ob Glockenstadt das genauso sieht??? :wacko:

• Ja, das Spiel heute war auf jedenfall flotter als unseres am Ostersamstag. Man kann sagen, dass das Spiel nach 2. min gelaufen war ;) . Natürlich wäre für euch ein Punkt drin gewesen, zum Teil habt ihr richtig gut kombiniert. Jedoch waren richtig gute Torchancen Mangelware, oder sehe ich das falsch?

Im Hinspiel hatten wir uns auch einen Punkt verdient und mussten am Ende doch mit leeren Händen nach Hause fahren.

• 05.04.2010
    2:0 Niederlage trotz klarer Chancenvorteile +++ Zweite verliert in Meineweh
    Grün-Weiss Langendorf I - SV Fortuna Kayna I 2:0 (1:0)
    Unsere Fortuna hatet das Glück, das erste Spiel nach der Neueröffnung des Langendorfer Sportplatzes zu bestreiten. Anfangs entwickelte sich ein Spiel ohne große Chancen. Die erste Chance für Langendorf führte dann auch gleich zum Tor. Nach einem Einwurf von Ertel zog der völlig freistehende Falko Schade aus 16 m ab. Der Ball küsste noch den Innenpfosten und ging unhaltbar ins Tor. Kayna nahm nun das Spiel an sich. René Kowarsch und Christian Kraft hatten Chancen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch gegen Kowarsch rette Keeper Steve Gonschorek mit einer Parade und Krafts Eingabe wurde noch von der Linie gerettet. Nach der Pause fiel etwas überraschend das 2:0 für Langendorf. Eine Eingabe von Tobias Wenzel versprang!!! vor Mengel, sodass dieser den Ball passieren lassen musste und Göhring hatte keine Probleme, sich aus 10 m die Ecke auszusuchen. Der agile Christian Kraft hatte noch mehrere Chancen den Anschluss zu erzielen, doch im Endeffekt fehlte das entscheidende Quentschen Glück, was am heutigen Tag leider nur die Langendorfer hatten. (CK)
    Kreft – Bochskanl, Köttnitz, Mengel, Biel – Kröber, Gentzsch, Kowarsch/V, Kunze – Mehlhorn, Kraft/ V
    55.‘ Müller für Mehlhorn, 73.‘ M. Ehrlich für Gentzsch,75.‘ Rosenkranz für Köttnitz

Fortuna näher am Derbysieg als erwartet +++ Zweite gibt Halbzeitführung noch aus der Hand

SV Fortuna Kayna I - SV Spora I 0:0
    Vor knapp 200 Zuschauern und schönen Oster-Fussballwetter fand das Derby zwischen Kayna und Spora statt. Kayna began nervös. Vor allen im Defensivbereich brachte man die Nerven nicht in den Griff. Spora hatte durch Steffen Hüffner und Oliver Pohl die esten beiden Möglichkeiten. Nachdem sich die Nervosität legte kam auch Kayna zu ersten Chancen. Nach einer Eingabe von Jan Mehlhorn vergab Christian Kraft die erste Möglichkeit (30.‘). Einen Freistoß-Knaller aus 30m von René Kowarsch kratzte Jacob Mühlmann aus dem Winkel. Im Gegenzug wurde ein Abspielfehler von Kranz nicht bestraft. In der 2. Hälfte versuchte es Spora mit der Brechstange. Doch die Schüsse aus der 2. Reihe verfehlten allesamt das Ziel. Kayna wehrte sich. Vor allem hohe Bälle in Richtung 5-Meterraum sorgten für Gefahr. So schoss René Kowarsch einen Eckball direkt an die Latte und ein Kopfball von Martin Gentzsch verfehlte nur knapp das Ziel. Die Fortuna hatte nun die besseren Chancen und Schiedsrichter Rehnert rückte in den Mittelpunkt. Nach einem langen Pass war Christian Kraft durchgebrochen und von Jacob Mühlmann rüde gestoppt wurden. Eine klare Notbremse!!! Doch es gab nicht mal Freistoß!!! Nur kurze Zeit später wurde Johannes Kunze von Oliver Pohl im Strafraum zu Fall gebracht, doch auch hier blieb der Pfiff des Schiedsrchters aus. In der Nachspielzeit versuchte Ronny Meichsner einen Eckball direkt zu verwandeln, doch Christian Kreft roch den Braten und konnte den Ball entschärfen. Beide Mannschaften können mit den Resultat zufrieden sein. Das Unentschieden war schlussendlich gerecht. Auch wenn ein paar Tore dem Spiel gut getan hätten.
    Kreft – Kranz, Biel, Mengel, Bochskanl – Gentzsch, M. Ehrlich, Kowarsch, Kunze – Mehlhorn, Kraft
    46.‘ Kröber für Mehlhorn, 65.‘ Rosenkranz für M.Ehrlich, 81.‘ Köttnitz für Kunze

Turbulentes Spiel ohne Sieger
    Blau-Weiss Grana I - SV Fortuna Kayna I 0:0
    Ohne Jan Mehlhorn und Björn Kranz reiste die Fortuna nach Grana. Doch auch die Gastgeber hatten Personalproblem. Ohne u.a. S. Dettler, Scheffel und Röhler mussten sie antreten. Kayna erarbeitete sich auch gleich ein spielerisches Übergewicht. Einen Pass von Christian Kraft auf Dominik Müller konnte der Granaer Torhüter Sven Erbring gerade noch so unterbinden. Ein Schuss von Kowarsch strich nur knapp am Tor vorbei. Grana hatte kaum Torraumszenen, die beste wurde nach einem Freistoß aus spitzen Winkel vergeben. Im 2. Abschnitt änderte sich das Bild. Grana wurde stärker und hatte eine Vielzahl an Chancen. Maximilian Handt köpfte aus Nahdistanz knapp neben das Tor. Kurz darauf war Oliver Kahnt durchgebrochen und wurde von Christian Kreft in letzter Sekunde gestoppt. Doch dies regelwiedrig, Schiedsrichter Nürnberger gab ihn dafür die Gelbe Karte (54.‘). Damit war er gut bedient. Eine viertel Stunde später stand Kreft erneut im Mittelpunkt. Gegen den durchgebrochenen Handt parierte er sensationell. Nach einem hohen Pass brallten Daniel Biel und der mittlerweile eingewechselte Tobias Rosenkranz mit den Köpfen zusammen. Beide lagen sofort benommen auf dem Feld. Beide mussten ins Zeitzer Krankenhaus gepracht werden. Daniel hat eine Platzwunde die am Abend genäht werden, und er das Krankenhaus verlassen konnte. Tobias Rosenkranz plagt über Sehstörungen und liegt noch immer im Krankenhaus. Gute Besserung!!! Kayna spielte mit 9 Mann weiter und wäre beinahe in Führung gegangen. Christian Kraft rannte alleine auf den Keeper zu, doch seinen Schuss konnte Erbring an den Pfosten lenken (86.‘).
    Kreft/V – Bochskanl, Köttnitz, Mengel/V, Biel – Gentzsch, M. Kröber, Kowarsch, Kunze – Müller, Kraft
    37.‘ M. Ehrlich für Köttnitz, 58.‘ Rosenkranz/V für Müller, 75.‘ Klotz für Gentzsch

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• Warum hast du eigentlich schon wieder nicht gespielt?

Wurde vor kurzem an der Schulter operiert (Gelenklippe in der linken Schulter hatte sich aufgelöst), wird diese Saison wohl nichts mehr, weder 1.Mannschaft noch 2.Mannschaft.

Mit den Tormöglichkeiten hattest recht. Wir hatten pro Halbzeit nur eine und das waren meines erachtens auch keine 100%igen. Ich muss auch dazu sagen, dass dies wohl mit die schlechteste Leistung der Saison war. Wir sind im Spiel nach vorne sonst gefährliger. M.Grottel hat eine Entzündung im Knie und war dementsprechen schlecht und wenn man dann auch nur mit einer Spitze spielt, die verletzt ist, kommt man nicht zu Möglichkeiten. Obwohl wir die letzten 10 Minuten mit 2 Spitzen mehr Druck gemacht haben.
    Was F.Schlegel angeht, muss ich dir da wiedersprechen, meines erachtens war er eher schlecht. Das er viel gelaufen ist stimmt schon aber er hat viel zu viele Bälle leichtfertig in der Vorwärtsbewegung verloren und zudem das 1:0 durch sein gemecker verschuldet. Kann auch sein das ich einfach nur von ihm mehr gewohnt bin. Wie schon erwähnt fande ich deinen Gegenspieler am stärksten und bei euch die Nr.9.
    Desweiteren denke ich, dass wir nicht absteigen werden und dass wir auch zur genüge gezeigt haben, dass wir nicht umsonst in der Liga spielen.
    Wenn wir diese Saison in der Liga bleiben, was ich vermute, werden sich einige im Kreis umschauen. 8)

Was hast du denn nettes erfahren?

• Zitat

Was hast du denn nettes erfahren?

Ach nichts weiter, der Schumann war wirklich kein schlechter Gegenspieler und nebenbei konnte man sich ganz vernünftig mit ihm über umstrittene Spielsituationen unterhalten, was zum Teil ja nicht unbedingt üblich ist. :thumbup:
    Meine Leistung kann ich schlecht beurteilen, nach vorne ging bei mir nicht viel und nach hinten war ich kaum gefordert. Von Abstieg kann auf Grund des Punktevorsprungs bei euch auch keine Rede sein, jedoch wird auch die Kreisoberliga in den nächsten Jahren wieder an Qualität gewinnen und ob es dann immer noch so einfach ist die Klasse zu halten, wage ich zu bezweifeln. Das gilt für kurz oder lang aber auch für uns und andere Vertreter aus dem Kreis. Wenn ich sehe, wie Bspw. der RSK letzte Saison diese Kreisoberliga beherrscht hat und nun in der Landesklasse es richtig schwer hat drin zu bleiben, zeigt das doch nur das die KOL bald Heimat für so manch ambitionierten Kreisvertreter wird.

• jedoch wird auch die Kreisoberliga in den nächsten Jahren wieder an Qualität gewinnen und

Da kann ich dir nur zustimmen, die Kreisoberliga wird im endefeckt das gleiche werden wie die Landesklasse. Es ist fast unvorstellbar wie groß der Unterschied vor der Kreisoberliga zwischen den Ligen war. Wenn wir uns das nächste Jahr nicht wie geplant verstärken können, wird es sehr schwer und wenn man dann einmal ne Liga weiter unten spielt wird es erstens schwer die Spieler zu halten und zweitens schwer wieder hoch zukommen. In diesem Zusammenhang bekommt das Thema Fusion der Naumburger Vereine auch noch einmal eine ganz neue Rolle, obwohl das wohl nicht hierher gehört.

Meine Leistung kann ich schlecht beurteilen

Deine Leistung war meines erachtens ganz gut, hattest ja auch keinen Schnitzer oder ähnliches drin. Wie du schon sagstes wurdest du nach hinten kaum gefordert und nach vorne ging nicht viel, was jeweils an den mangelnden Spielaufbau auf beiden Seiten lag. Auch wenn du zweimal auf das Tor geschossen hattest, welche "knapp" daneben daneben gingen. ;)

• Also mit dem Abstieg sollten wir es uns nicht so leicht machen.
    Normal steigen ja drei Mannschaften ab. Momentan wären da Wohlmierstedt, Kayna und 1.FC Zeitz arg gefährdet.
    Aber da wahrscheinlich drei Mannschaften aus der Landesklasse in die Kreisoberliga Burgenland absteigen ( Freyburg, Markwerben, Nessa ) würden noch zwei weitere Mannschaften aus der Kreisoberliga in die Kreisliga absteigen. Wären ja momentan Theißen und Bad Kösen. Grana ist auch noch stark bedroht und auch Langendorf, Zorbau II sind noch lange nicht gerettet.
    Also der Abstiegskampf wird uns noch recht lange beschäftigen.
    Da hat Laucha und Spora einen anderen Luxus.

Mit der Qualität ist das so eine Sache. Ich sehe es bei uns , viele Spieler sind beim Studium, bei der Armee oder arbeiten in den alten Bundesländern. Da ist von einer geregelten Trainingstätigkeit keine Rede. Ausserdem sind die Spieler oft am Wochenende nicht da wegen Praktika, weite Rückreise usw. , so dass optimal kein guter Fußball zu sehen ist.