Bahnhof?
Kreisoberliga Burgenland 2009/2010
-
-
BSC vs. 1. FC Zeitz II 6:0(3:0)
War endlich mal wieder ein gutes Spiel von uns, in welchem Bothe durch 3! Kopfballtore herrausragte.
Torschützen: 3x Bothe, 2x Elste und 1x Starch
-
Glückwunsch zum Sieg und der jetztigen Tabellenführung!!!
So wie es jetzt ist könnte es in beiden Ligen bleiben und wir hätten nächstes Jahr unser Derby wieder. -
Ja da muss ich dir Recht geben. Jedoch ist die Saison noch ziemlich lang und die jetzige Konstellation wirklich nur eine Momentaufnahme ist, zumal jetzt noch 3 Brocken auf uns warten.(Zorbau II, Großkorbetha und Teuchern)
Hätte mich auch auf ein Pokalspiel gegen euch gefreut, sollte aber nicht sein.
-
Naja aber ihr steht ja bestimmt nicht durch Zufall da oben!!! Außerdem haben auch wir noch einen langen Weg vor uns, wenn wir die Klasse halten wollen.
Wir hätten uns auch gefreut im Pokal aufeinander zu treffen. Aber ihr musstet es ja wieder versauen.Bestell Ronny mal nen schönen Gruß von mir.
-
Wer trifft denn im Pokal in der nächsten Runde aufeinander?
Ich finde irgendwie die Spiele immer nicht....... -
Die nächste Pokalrunde wird am 5. Dezember in der Halbzeitpause der Landesklassenpartie
Rot - Weiß Weißenfels gegen 1. FC Zeitz ausgelost.
Gespielt wird am 6. Februar 2010.Quelle: www.sv1919.de
-
So lieber FLJ,
also ihr müsst ganz klar die Klasse halten und sehen dass Langeneichstädt unter die letzten drei kommt, damit nicht "fünf" Mannschaften aus der Kreisoberliga absteigen.
Da war euer Sieg am Wochenende doppelt wichtig.
Naja ob Laucha aufsteigt steht sicher noch in den Sternen. Jedenfalls wird es nicht so eindeutig wie voriges Jahr, ich glaube es haben diesmal noch einige Mannschaften eine Chance.
Wir haben zum Glück endlich mal wieder einen Dreier gelandet, was ein bißchen Luft nach unten verschafft. Obwohl auf dem Spielprotokoll vermerkt wurde, dass Zorbau II Protest einlegen will, da bei einer unübersichtlichen Spielsituation der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen ließ Zorbau aber wohl einen Pfiff gehört hatte. Naja kann man nicht viel zu sagen.
Zorbau scheint sich auf Proteste zu spezialisieren.....Kostet aber auch ne Menge Geld -
Ich hoffe auch, dass wir die Klasse halten. Der bisherige Verlauf der Saison war recht unglücklich für uns. So haben immer wichtige Siege noch verschenkt. Man merkt eben schon, dass viele Mannschaften erfahrene Spieler drin haben, die auch schon höherklassig gespielt haben. So waren wir gege Wsf, Zorbau, Großgrimma, ESG Halle etc. zum Teil besser aber haben nie unsere Führung halten bzw das Siegtor erzielen können. Aber unser Torjäger Jaenisch, der nach einer Sprunggelenks-Op uns bisher nicht zur Verfügung stand, ist nun wieder im Mannschaftstraining - das macht Mut! Ich denke mal jeder im Kreis kennt ja seine Qualitäten. Auch wenn ein Herr Wege aus Laucha ihn meist sehr gut abgeklemmt hat, stimmts "Glockenstadt"
Und zum Thema Protest aus Zorbau haben wir nun unsere Geldstrafe bekommen und Zorbau muss mit dem einen Punkt leben (sie wollten ja, dass das Spiel für sie gewertet wird).
-
Ja kann mir schon vorstellen das er euch enorm fehlt, nicht jeder hat die Qualität in einer Saison 40 Tore zu schießen. Das Kompliment gebe ich gerne an M.W. weiter. Das mit den Einsprüchen - ich bin für Entscheidungen auf dem Sportplatz!
-
Zorbau II vs. BSC 1:2(1:2)
Ersatzgeschwächt drei Punkte geholt, hatte vorher ein Unentschieden prognostiziert. Umso größer ist natürlich die Freude über diesen Sieg.
Torschützen: Elste und L. Hoffmann
-
SV Spora - Blau Weiß Grana 1:1(0:0)
Die 2.Woche hintereinander 2 verlorene Punkte für uns.
Wie schon letzte Woche gegen Theißen wurden die Chancen einfach nicht gemacht.
Erste Halbzeit offenes Spiel.R.Schneider versiebt freistehend vorm Tormann.
2.Halbzeit dann das 1:0 für uns durch F.Kröber.Weitere Chancen waren da,wurden aber wie gesagt nicht genutzt.
Grana bis dato nur einmal gefährlich durch einen Lattentreffer aus 25m.
Dann in der 88.min das 1:1.Unsere Abwehr nicht auf Ballhöhe und drin war der Ball.
Würde man die Chancen die man hat auch nutzen,würde man oben ein kleines Wörtchen evtl.mitreden. -
BSC vs. Großkorbetha 0:1(0:1)
Nach einer Serie von Siegen konnte man die erfordeliche Leistung leider nicht abrufen und Großkorbetha ging nicht unverdient als Sieger vom Platz. Jedoch wurde vor dem Siegtreffer der Gäste ein klares Foulspiel nicht geahndet und man lief frühzeitig einem Rückstand hinterher. Die 1. Halbzeit ging klar an die Gäste, welche auch noch einen Pfostenschuss zu verbuchen hatten. In der 2. Hälfte versuchte man nun das Ergebnis positiv zu gestalten, was jedoch oft zu plan- u. ideenlos wirkte. Großchancen von Bothe (weiß nicht ob der Ball hinter der Linie war) und auch Wille konnten leider nicht genutzt werden, Großkorbetha hatte dann auch noch die ein oder andere Kontergelegenheit, welche aber auch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Naja nächste Woche geht es beim neuen "alten" Tabellenführer weiter, wo man aber eine anderes auftreten an den Tag legen muss um eventuell Boden gut machen zu können.
-
kayna lebt wieder... mal schauen wie lange die kleine euphorie anhält schade das jetzt winterpause ist...
-
Eintracht Lützen - SV Spora 3:2(2:0)
Auch das letzte Spiel in diesem Jahr ging unglücklich,aber letztendlich auch verdient verloren.
In der 2.Min die gleich eine 100%-Chance für uns.Hennig läuft allein aufs Tor zu und scheiter am Towwart.Geht der rein,läuft das Spiel vielleicht anders.Danach keine Chance mehr für uns ein Halbzeit 1.Lützen danach am Drücker.Durch ein Freistoßtor und ein sauber ausgeführten Angriff ging man mit 2:0 in Führung.
Die 2.Hz dann etwas Besserung bei uns im Spiel.Jedoch scheiterte man immer irgendwie.Der Anschlusstreffer dann in der 85.min durch Kopfballtreffer von Bauer.3 Minuten später der Ausgleich.M.Steinert stochert den Ball im Gewühl über die Linie.Die Freude war groß,hielt aber nicht lang.Ein harmloser Schuss aus ca.35m setzte vor Torwart Mühlmann auf,sodass dieser den Ball nicht festhalten kann.Der Lützner Spieler setzt nach.Der erste Schuss kann noch pariert werden,der zweite ist drin. -
ENDLICH FERIEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Nach einer durchwachsenen 1. Halbserie mit vielen Ungereimtheiten hoffen wir auf eine bessere Rückrunde.
Das Spiel gegen Zeitz II findet 2009 nicht mehr statt.Unser 1. Neuzugang für die 2. Halbserie ist Sebastian Krajak, der unser großes Torwartproblem ( wer gegen uns gespielt hat, weiß wovon ich rede) lösen wird.
-
Gutes Turnier mit ein bisschen Pech gespielt
Am 20.12.2009 nahm der Naumburger BC 1920 am 8. Stadtwerke Cup in Weißenfels teil. Ausrichter war SV Rot-Weiß Weißenfels und die hatten mit den Rot-Weißen den einzigen Landesligavertreter und somit die Favoriten eingeladen. Wer kennt es aber nicht in der Halle läuft bekanntlich alles anders. Der NBC traf in der Gruppenphase auf den VfB Nessa, Grün-Weiß Langendorf und Fortuna Leißling. Im ersten Spiel gegen Nessa war nicht viel zu holen, beide Mannschaften versuchten nicht wirklich zu treffen, schon in der Anfangsphase schoss Nessa das 0:1 aus Naumburger Sicht wobei es auch blieb. Das zweite Spiel in der Gruppe wurde gegen Langendorf gespielt und hier konnten sich beider Schlussmänner des Öfteren auszeichnen. Der Langendorfer Keeper hatte hierbei mehrere 100%ige zu parieren. Das Spiel ging also mit 0:1 verloren und die Aussichten auf ein gutes Abschneiden gingen verloren. Aber die mitgereisten Anhänger sollten im letzten Spiel auf ihre Kosten kommen, nachdem man wieder schnell mit 0:1 gegen Leißling zurücklag drehten die Jungs aus der Domstadt den Spieß um und Sebastian Pietsch traf zum 1:1. Im besten Spielzug unserer Jungs zeigten Ralf Kunze und Michael Sturm im Zusammenspiel ihr Können, letzterer jagte das Leder zur 2:1 Führung ins Netz. Das 3:1 besorgte dann Kunze selbst mit einem satten Linksschuss. Leißling spielte zur Überraschung aber auch noch mit und verkürzte auf 3:2. Michael Sturm der später zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde bestätigte sein können als er technisch Hochgradig das 4:2 erzielt und den NBC in diesem Spiel auf die Siegerstraße brachte. Das Spiel endete 4:3 aber den Naumburgern blieb nur noch die Hoffnung eines hohen Sieges der Nessaer gegen Langendorf, diese trennten sich jedoch fast abgesprochen 2:2. Die Mannschaft um Trainer Henry Bleck traf nun auf den SV Burgwerben welches ein heißes Duell wurde, Mitte des Spiels war es dann Ralf Kunze der das 0:1 erzielte und den NBC auf Platz 5 im Endklassement brachte. Das Finale bestritten der Gastgeber aus Weißenfels und der VfB Nessa, anders als in einigen solcher Finalspiele war das Spannung pur, der glücklichere war am Ende der VfB die 2:4 gewannen und das 50l Fassbier mit Heim nehmen durften.
Mit ein bisschen mehr Glück in der Vorrunde wäre ein besseres Abschneiden möglich gewesen und das Bier hätte in Naumburg getrunken werden können.
Es spielten: Carsten Pieper – André Cerwinka, Michael Sturm, Paul Staps, Ralf Kunze (MK), Manuel Schug, Sergej Staude, René Seifarth, Sebastian Pietsch
-
Schöner Bericht Messerschmidt
Wollte eigentlich noch zu dir hoch kommen und ein trinken, war aber dann alles so hektisch. Schade hätte mich gern noch mit dir unterhalten.
Ja , normalerweise hättet ihr in die Finalrunde einziehen müssen mit euren technisch guten Spielern, aber in der Halle hat es auch viel mit Glück zu tun. Wir sind normalerweise überhaupt keine Hallenmannschaft und wurden Vierter.
Ach ja also das 2:2 gegen Nessa war nicht abgesprochen, soweit solltest du mich eigentlich kennen -
Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2010.
Wir wollen im Jahr 2010 in der Kreisoberliga bleiben, was bei der derzeitgen Tabellensituation sicher schwer wird. Wenn man sich die Landesklasse anschaut, wird es darauf hinauslaufen, dass mindestens zwei Mannschaften aus unserem Einzugsbereich absteigen. Ist nur zu hoffen, dass Langeneichstädt mit absteigt sonst trifft es unsere Kreisoberliga noch schlimmer und fünf Mannschaften steigen in die Kreisliga ab.
Also Zeitz II, Wohlmierstedt, Kayna, Theißen, Bad Kösen, Langendorf, Grana haben in der Rückrunde arg zu kämpfen. Wir haben uns mit einem Torwart verstärkt, damit wir nicht wieder 29 Gegentore wie in der Hinrunde bekommen.Aufsteiger in die Landesklasse ist für mich LAUCHA. Mal sehen ob ich recht behalte.
Ok bis dann
-
Denke das ihr auf jedenfall das Zeug habt die Klasse zu halten, da gibt es andere Mannschaften die da unten gegen den Abstieg spielen. Ausserdem kann die Rückrunde ganz anders laufen, zumal ihr euch ja auf einer wichtigen Position verstärkt habt. Was den Aufstieg betrifft habe ich nach unseren Spiel gegen Großkorbetha, eben jene ganz oben auf der Liste, für uns kann es nur heißen die gute Hinrunde zu bestätigen um so lange wie möglich ein Wörtchen oben mitreden zu können.