SG Blau Weiß Bad Kösen I - SV Teuchern 1910 I 0:2 (0:0)
(Autor: hbehrens)
Bad Kösen:
Es war das erwartet schwere Spiel für die Kurstädter. Die Teuchener machten gleich von Beginn an mächtigen Druck und beschäftigten die Blau-Weißen in der eigenen Hälfte. So konnten die Kösener im ersten Abschnitt nicht viel dagegen setzen. Der Absteiger aus der Landesklasse hat klar den Ton angeben. Lediglich einmal waren die Gastgeber gefährlich im Gästestrafraum, aber das war dann auch schon alles.
Die Teuchener starteten erfolgreich in den zweiten Abschnitt. Dabei leiteten die Gäste einen Konter über die linke Seite ein, der bis zur Grundlinie ging, den entscheidenden Pass ereichte ein Teuchener Akteur, der keine Mühe hatte, die 1:0 Führung perfekt zu machen (48.). Die Kurstädter befreiten sich nun immer mehr vom Druck der Gäste und so gelang es ihnen sich einige Torchancen herauszuspielen. Aber letzendlich sprang dabei nichts Brauchbares heraus. Nach einer Flanke von Lutz Krolop konnte Bastien Krieg einen Direktschuss auf den Teuchener Kasten abfeuern, aber er scheiterte am Teuchener Keeper (61.). Nach einem Schuss der Teuchener, der am Pfosten landete, ging dessen Abpraller schließlich zum 2:0 in den Kösener Kasten (63.). So versuchten es die Blau-Weißen mit Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Die Freistöße von Ratzka, Porsche und Grottel gingen entweder knapp am Gästetor vorbei oder wurden eine Beute des Teuchener Schlussmannes. Nach einem Sololauf von Toni Brehme verfehlte dessen Schuss ebenfalls nur knapp den gegnerischen Kasten, um noch etwas zählbares verbuchen zu können. Die Teuchener waren aber auch in der Folgezeit mit ihren Kontern stets gefährlich, aber dabei sprang nicht noch etwas Zählbares heraus.
Tore für Bad Kösen: Fehlanzeige
Aufstellung: Haller, Lenz, Erfurt, Pfeiffer, Ratzka, Schlegel, Porsche (70. S. Bönicke), Brehme, Krolop (72. Maurer), Krieg, Grottel (75. Brendel)