Spielerwechsel zur Saison 2009/10

• Aus dem Männerbereich? Hat es bei uns noch nicht gegeben, wird's wohl auch so schnell nicht geben.
    Zu Oberligisten gab's mal zwei "Transfers". Einmal unser jetziger Co-Trainer Hölle zu Aschersleben 1997 und dann von J. Marose zu Plauen 2003.
    Talentierte junge Kicker gehen/gingen oft schon im Kindesalter zum HFC oder dem VfL96 und spielen ein ums andere Mal jetzt wieder hier in der Männermannschaft.

Zuschauereinnahmen machen sicher nur einen kleinen Teil eines Etats aus, das Gros bilden wie auch anderswo natürlich Sponsorengelder, also kein heimlicher Mäzen. 8)
    Seit mehr als 15 Jahren setzt man da auf die breite Masse, um im Ernstfall auch mal den Wegbruch eines Sponsors verkraften zu können. Viele regionale Sponsoren halten seit den frühen 90er Jahren die Treue. Sicherlich verschließt man sich auch nicht dem ein oder anderen potenten Geldgeber, aber auch hier gilt die alte Buchhalter-Regel: Gib nur das aus, was du auch in der Tasche hast. Ich gehe deshalb davon aus, dass man die Finanzierung der 1-2 jährigen Verträge auch dahingehend abgesichert hat. Außer natürlich bei Jörgi Marose, den man längerfristig an den Verein gebunden hat. Aber wenn da was schief laufen sollte, nimmt man ihm halt den Trecker weg. :D

Ihr labbert hier irgendwelche Kosten für Vertragsamateure sag mal habt ihr hier das Thema vergessen oder was hier geht es um Spielerwechsel für die Saison 2009/2010. Man gründet euren eignen Thread und dann könnt ihr euch über Kosten für Vertragsamateure dumm und dämmlich quatschen. :bindagegen: :rotekarte: :cursing:

• Aber einige haben hier echt das Thema verfehlt. Da brauchst du nicht sagen das ich was vorraus hätte ok. Danke Erni das du mir Recht gibst es entspricht einfach der Tatsache das man hier über Spielerwechsel diskutieren sollte anstatt über irgendwelche Summe für Vertragsamateure.

• Und auch Abgänge: Phillipp Glage wechselt zum FCM II. Von diesen wird Nils Kaufmann zum MSV Preussen wechseln.

Bisher noch nicht offiziell , wäre aber super :thumbsup: wenn der stolperer endlich geht !!! :bindafür:

Mit M.Bäcker und Traute ist man sich wohl auch einig, über eine Verlängerung :thumbsup: :bindafür:

• welcher blinde hat denn den stolperschuh gescoutet? mir solls recht sein. nach den leistungen der letzten monate würd ich gern noch n paar unserer spieler an magdedoof abgeben.

Vorallen die Aussage er will sich die VL nicht mehr antun!!!!! 8o

Der denkt doch net etwa er spielt dort 1. :thumbsup: :thumbsup: :rofl: :rofl:

• Sascha Zacke geht nach Piesteritz.

Eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann.
    Hat(te?) einen Job in Dessau, und einen Verein der trotz seiner Verletzungen immer zu ihm stand.
    Aber das Geld was Piesteritz zahlen will stimmt anscheinend.

Allerdings wäre ich vorsichtig. Es wird leider von vielen bezweifelt das er an alte Leistungen nach seinem 2. Achillessehnenriss in einem halben Jahr sowie einem vorangegangenem Mittelfußbruch wieder anknüpfen kann.

Trotzdem natürlich viel Glück weiterhin und vor allem endlich mal wieder Gesundheit für ihn.

• ...wer will denn wissen, ob er seine alte Leistung wieder erreicht??? Seid Ihr Hellseher? Ach so...es gibt auch Spieler, die kommen nicht wegen des Geldes( denn es gibt kein Geld)!

Aber mit Sicherheit EURO`s. :thumbup:
    Ein Stefke kam doch nicht wegen der der schönen Luft nach Piesteritz oder weil die Frauen dort so gut vö...n.
    Alles nur eine Frage des Preises. :ja:

• Er spricht ja nur so von einem TOP-Angebot.
    Ob das nun als Geld oder nen kostenloses Auto oder was weiß ich is...

Und man sagt wohl das man nach einem Achillessehnenriss normalerweise nur 80-90% seiner Leistung vor der Verletzung wieder erreicht. Er hatte gleich 2.

• Nun, wo sich Wolfen wieder in der Verbandsliga zurückmeldet, dürfte der kurze Weg sicher auch noch für den einen oder anderen Dessauer Spieler interessant sein, so wie es derzeit aussieht brauchen wir mindestens Spieler mit den Rückennummern 5, 6, 9, 12, 13, 15, 16, 18, 20, 21, 22 und wenn es nicht gelingt, die vielen Mitbewerber aus dem Rennen zu schlagen auch noch einen mit der Nummer 23. :ja:

• Also aus Dessau werden wahrscheinlich nicht mehr allzuviele weggehen. 19 Spieler haben wohl inzwischen bestätigt das sie bleiben.
    Abgänge sind (wahrscheinlich)
    Sascha Zacke (Piesteritz)
    Sven Kaluza (beruflich Magdeburg)
    Matthias Tuchel (Kariereende)
    Stefan Spielau (beruflich Berlin)

Außerdem vermutet:
    Holger Koppeng (Umzug Zerbst)
    Sebastian Kolch (Thalheim - näher am Wohnort)

Unsicher: Markus Jahnke: Verbandsliga oder bei 05 bleiben.

• Wenn ich nicht alles durcheinanderbringe, dann ist doch Hagen Bernard im letzten Jahr aus Wolfen zu Euch gewechselt, auf Eurer Homepage ist er aber überhaupt nicht zu finden. Ist er jetzt ganz weg aus der Region oder war sein Motoradunfall so schlimm, daß er die Töppen an den Nagel hängen mußte? M.M. war er einer der Top-Verbandsligaspieler.